@theopanu: aah, danke...
wär echt lieb, wenn du ein swatch von pearl und snow machen könntest...
hab jetzt mal die farbnamen geschaut... ich meinte shore![]()
@theopanu: aah, danke...
wär echt lieb, wenn du ein swatch von pearl und snow machen könntest...
hab jetzt mal die farbnamen geschaut... ich meinte shore![]()
Mein Päckchen ist da
Also, ich hab mir ja schon gedacht, dass der Babykabuki klein ist, aber dass er sooooo klein ist hätt ich nich gedacht
Aber süüüüß und weich isser![]()
@phantasia: glaubst du, der reicht um die mf im ganzen gesicht einzuarbeiten?
Also mir reicht er, hab ich eben schon getestet.
seeeeeehr gut, dann nehm ich das probier set mit den 2 pinseln....
kann ich eigtl meinen alten concealer (für die augenpartie) noch hernehmen? oder wird das ergebnis dann .... "anders"
(brauche nämlich viel feuchtigkeit...)
Geändert von godmother (17.01.2008 um 15:25 Uhr)
hab grade bestellt...
probier set mit pinsel...
cala neutral opaque
cala olive opaque
jasmin neutral opaque
seidenpuder superfein
schimmerpuder
fixierpuder neutral hell
und eine probe des e/s eggshell
![]()
![]()
Ich finde Slate ist einfach ein dezentes grau.
Ja, nach dem Bildern im Fotothread kam der mir auch sehr grau vor........
Muß ich halt bei grün und braun bleiben.![]()
Hoffentlich gibt es bald versandkostenfreie Tage!
Ich möchte nämlich folgendes bestellen (alles Proben)
Mahagony olive
Palme olive
Granat (neutral o. olive)
Corrector gelb
Corrector grün
Corrector violett
Da meine Haut ein wenig gelb ist (habe auch unreine Haut) wäre der gelbe Corrector wohl nicht so passend, oder? Vielleicht könnte er mich noch gelber aussehen lassen?
@ Godmother:
Snow ist bloß Glitzer, der hellt vielleicht die Haut minimal auf, hat aber eigentlich keine Eigenfarbe.
Pearl ist knallweiß, wenn man ihn üppig aufträgt und hellt immernoch deutlich auf, auch wenn man sparsam ist. Im Chrima-FotoThread habe ich swatches von Pearl. *klick* Da sieht man ihn sowohl kräftig als auch zart aufgetragen.
Snow lässt sich vielleicht am besten mit Sparkle Mint vergleichen (also auf den Bildern), bloß eben ohne den Grünstich. Davon konnte ich kein Foto machen, das hat man irgendwie nicht gesehen.
Just because you are blind, and unable to see my beauty
doesn't mean it does not exist.
Margaret Cho
So, bin jetzt auch genug angefixt worden. Habe heute wieder bestellt. Diesmal u.a. den Unterwegspinsel und die beiden neuen Pinsel.
Bei Chrima gibt es zwar keine Farben für die Lippen, aber es wäre toll, wenn es einen Lippenpinsel aus den tollen Synthetikhaaren geben würde. Ob man das den Engels mal vorschlagen kann??
Klar! Das ist sicher eine gute Idee. Schreib ihnen doch eine email, die Engels sind sehr freundlich und antworten immer fix.
Außerdem sind sie für Vorschläge offen.
Just because you are blind, and unable to see my beauty
doesn't mean it does not exist.
Margaret Cho
Ich bin total begeistert, gestern bestellt und gerade kam das Paket an...nun mal ran an den Spiegel!! Als Proben hatte ich die Farben Lilie neutral, Lilie ose opaque, Lilie neutral opaque, Mahagony rose opaque, Mahagony neutral opaque und Bronzer Sunkiss bestellt weil ich ja überhaupt keinen Plan hatte welche Farbe zu mir passt.
Angefangen habe ich mit Lilie neutral, ich denke aber das es zu hell für mich ist. Möchte aber erst mal ne Zeit abwarten ob sich die Farbe noch verändert. Das Auftragen ging dank eurer Hinweise und den Tips und Tricks auf der HP von ChriMa ganz gut, nur mein Pinsel verliert soviele Haare. Jetzt muss ich da mal abwarten, evtl kaufe ich mir da noch einen anderen.
LG
wirbelwind
Geändert von wirbelwind (18.01.2008 um 09:17 Uhr)
Apropos Lippen: Man kann die Rouge/Blush/Bronzer mit einem farblosen Lippenpflegestift verwenden (den einfach mal in die Farbe dippen) und zack hat man einen Lippenstift.....![]()
Salut
Hat denn schon jemand den ersten Praxistest mit dem Unterwegspinsel durchgeführt? Und mich würde auch mal interessieren, wie man den Deckel wieder auf den Pinsel setzt, ohne die Haare abzuknicken.
Hier mal eine theoretische Überlegung von mir: Entweder man kneift die Haare vorne zusammen und steckt sie dann in den Deckel (und dann rutscht der Rest mit leichtem Druck hoffentlich von selbst rein, ohne das die Haare geknickt werden), oder man geht so ähnlich vor, nimmt aber ein Haushaltsgummi zur Hilfe, um die Haare ganz vorne zusammenzunhemen.
Wenn das nämlich alles nicht ginge, wäre das mit dem Pinsel ja doof, weil er bald hinüber wäre. Und ich brauch doch was für unterwegs...
So, jetzt wird noch bis Montag auf das neue Angebot gewartet und dann bestelle ich "Jasmin olive opaque" und noch einige Spielereien.
Liebe Grüße
Fabienne
Sheer Stella 2008 ![]()
Ich habe jetzt ein bisschen herumprobiert, die richtige Farbe habe ich noch nicht ganz gefunden, bis jetzt war mir doch alles zu hell, ich traue mich aber auch nicht zweimal hintereinander die Fondation zu benutzen, oder ist das kein Problem.
Dann habe ich hier des öfteren von dem tollen Fixierpuder gelesen. Wenn ich denn nun über die Foundation gebe, sieht es dann nicht angemalt oder maskenhaft aus? Hatte mal einen Puder den ich über das Makeup machen sollte und da sah es ein bisschen maskenhaft aus.
Jedenfalls fühlt sich meine Haut überhaupt nicht trocken an, aber das hatten ja schon einige hier gepostet das das nicht der Fall ist. Ich war trotzdem skeptisch und bin nun angenehm überrascht.
LG
wirbelwind
Hallo Fabienne,
so.- ich hab' den Unterwegspinsel jetzt vor mir. Mach' mal die Kappe ab. Direkt über dem mittleren Silberteil ist doch noch mal ein Stück durchsichtiger Kunststoff. Dieses durchsichtige Teil kann man nach oben ziehen.
Somit sind die Haare geschützt und Du kannst die Kappe wieder aufsetzen.
Oh weh,- ist verständlich wie ich das meine?
Versuch's mal und berichte!
LG
Stups
Stups, das war sehr verständlich und erhellend! Vielen Dank. Ich hab den Pinsel ja noch gar nicht, daher die etwas doofe Frage. Aber jetzt steht meiner Bestellung nichts mehr im Wege und das Pinselchen und ich werden sicher gute Freunde![]()
Sheer Stella 2008 ![]()
@Fabienne,
...musst dann nur aufpassen, dass Du Deine Flattop nicht vernachlässigst, wenn Du dann mit dem Unterwegspinsel schmust...![]()
LG
Stups
Mein Unterwegspinsel ist unterwegs![]()
Dann kommt der heute, ganz sicher
Und meiner vielleicht morgen![]()
Huhu wirbelwind!
Du kannst die MF auch in mehreren Schichten auftragenes wird dann allerdings deckender aber nicht dunkler.
Welchen Ton nimmst Du denn jetzt und wie trägst Du die MF auf?
Vielleicht brauchst Du doch einen dunkleren Ton.
Es gibt verschiedene Fixierpuder. Seidenpuder superfein fixiert gut und gibt ein mattes Finish, Fixierpuder zart, samt, shimmer und glanz fixieren und geben ganz leichten (samt) bis richtigen Glow (glanz).
Maskenhaft finde ich keinenVerschmilzt mit der MF zusammen mit der Haut. Kann mir nur vorstellen, dass es unecht ausssieht, wenn man zuviel aufträgt, wenns dann zu matt ist oder zu sehr glänzt.
Fröhliches Durchtesten wünsche ich
![]()
Hallo schneckig,
also ich habe die Foundation Lilie neutral opaque und Lilie neutral probiert, habe ein wenig in den Deckel gegeben, mit dem Pinsel wie es auf der HP von ChriMa geschrieben ist aufgenommen und dann in kreisenden Bewegungen verteilt. Ging auch eigentlich ganz gut bis auf das mein Pinsel etwas haart, da werde ich mir glaube ich mal den von euch so gelobten Pinsel von ChriMa kaufen, ich glaube es war der Kabuki PInsel, muss ich noch mal ein paar Seiten vorher lesen.
Ich bin ein heller typ, habe aber immer rosige Wangen, sehe also aus wie ein gesundes Mädchen vom Lande obwohl ich aus der Großstadt komme...Die Foundation sollte so natürlich wie möglich aussehen, aber es ist schwierig meine roten Wangen zu übertünchen, zumal ich auch noch einige rote Äderchen habe. Meine Haut ist ziemlich empfindlich und feuchtigkeitsarm.
Beim nächsten Auftragen werde ich es mal Mahagony neutral versuchen, das hatte ich ja auch bestellt.
Jedenfalls bin ich wirklich davon begeistert das nicht wie beim normalen PUder meine Fältchen sichtbar werden und das die Haut sich so gut anfühlt.
Mit dem Fixierpuder überlege ich mir noch, teste jetzt erst mal die Foundations durch und sehe dann weiter.
Ich habe den Engels schon geschrieben das ich es unglaublich finde wie schnell die Lieferung da war, hatte ja gestern Mittag erst bestellt und heute war die Ware schon da. So was habe ich noch nie erlebt, das ist ja nur super!!!
Liebe Grüße und danke für deine Antwort
wirbelwind
Ja, der Kabuki ist der meistgelobte Pinsel, ich geb meinen auch nie weider her![]()
Vielleicht ist ja Mahagony Dein Ton
Wenn Du gegen das rosige anschminken möchtest, kannst du auch mal statt neutral olive probieren.
Bin auch ein gesundes Rotbäckchen mit meist roter Nase (die Äderchen an den Nasenflügel/-wurzel) und hab jetzt nach Ewigkeiten herausgefunden, das olive mir viel besser steht als neutral
Jaaa, die Engels sind fixnur die Post/DHL in Berlin nicht
![]()
Ich hab gerade was ausprobiert (ja, freitags gehe ich nicht zur Uni):
Und zwar habe in meinem Lieblingslipbalm, der aufgetragen ein bisschen glossig aussieht und wundervoll duftetein bisschen vom Rouge "Sweet" untergemischt. Und ich finde es richtig schön! Ach ja, bei dem Lipbalm handelt es sich um "Smith's Rosebud Salve" und mit dem Rouge eingefärbt sieht er auf den Lippen jetzt aus wie im Töpfchen
. Ich hab mich immer ein bisschen geärgert, dass der nicht wirklich Farbe abgibt...
Nachdem ich die Lidschatten nicht auf den Augenlidern mag (das steht mir einfach nicht), hier mal eine andere Frage:
Welche Lidschatten könnt ihr euch gut als Lippenfarbe vorstellen? Ich dachte noch an "Nectar". Geht der sehr ins Oragene? Das mag ich nämlich nicht so gern.
Sheer Stella 2008 ![]()
DAs kann ich natürlich auch mal versuchen, aber da steht das das für einen grün-gelblichen Hautunterton ist, den habe ich nicht. Aber eine Probe kann ich mir davon ja mal bestellen, das ist ja das schöne das man nicht sofort die Originalpackung bestellen muss.
Nimmst du den Ultra Kabuki oder den normalen? Welchen würdest du mir empfehlen?
Ich habe auch nix grünes oder gelbes in der Hautund es auch grade darum erst nicht bestellt.
Aber dann hab ich hier im weltbestenForum gelesen, dass man mit olive gegen die Rötungen arbeiten kann und mich mal getraut. Und bin schwer begeistert!
Klang auch logisch, der Corrector grün hilft ja auch gegen Rötungen.
Den Ultra Kabuki kenne ich nicht, habe nur den normalen und der ist klasse
Die meisten, die beide haben mögen auch den normalen lieber (mein geschätztes Wissen aus allem was ich hier so gelesen habe).
Ich habe noch beide Flattops, finde aber den Kabuki um längen besser. Der Babykabuki ist mir persönlich zu klein, einigen reicht der aber auch.
Hab noch 2 Kabukis von anderen Händlern, die nicht schlecht sind aber lange nicht an Chrimas heranreichen (aber sogar teurer waren).
Hach, Chrima ist toll
Meine Haut sieht nich fettig aus und es hält und hält..(seit um halb 7 heute, ohne nachpudern
)
Und ich wurd heut sogar gefragt, ob ich denn garkein Make-Up draufhätte![]()
@schneckig, also ich habe jetzt mal mahagony neutral opac ausprobiert und das ist schon wesentlich besser, ich denke mal ich werde auch olive mal probieren.
Ich muss gestehen das man richtig ein Chrima Fieber bekommt...es macht richtig Spaß zu probieren.
Schönes Wochenende und weiterhin viel Spaß
wirbelwind
Ich habe beide Kabukis und ich mag den Ultra-Kabuki lieber. Der normale ist mir zu großflächig. Allerdings benutze ich den Ultra-Kabuki nicht zum Einsarbeiten der MF, sondern nur zum Draufpuscheln des Seidenpuders. Der ist nämlich sooooooo schön weich, da könnte ich mir den ganzen Tag lang im Gesicht rumwuscheln.
Zum Auftragen der MF nehme ich den Flattop. Von dem bin ich auch ganz hin und weg.
Ich bin noch unsicher, ob ich am Wochenende schon bei chrima bestelle oder auf das neue Angebot warte. Ich bin mir nämlich total unsicher, ob ich mir eine FS olive bestelle oder nicht. Orchidee olive ist definitiv zu dunkel. Aber Jasmin olive sieht gut aus. Allerdings finde ich auch jedes mal, wenn ich meine Orchidee neutral/caramel-Mischung auftrage, dass die gut aussieht. Ich kann mich einfach nicht entscheiden.![]()
bei mir kamen eben die 2 eyelinerpinsel (die sind ja mini), der unterwegspinsel und die mf in orchidee neutral opaque und der grüne corrector. dazu gabs ein goodie seidenpuder
voll gut![]()
Leben ist nicht genug, sagte der Schmetterling. Sonnenschein, Freiheit und eine kleine Blume gehören dazu.
@ schneckig,
...ist zwar schon 'ne Weile her,- aber hast Du nicht einen abgeschrägten Rougepinsel gesucht?
Schau mal hier: http://www.pinsel-depot.de/635cb-rougepinsel-p-199.html
LG
Stups
Ja hab ichDass Du da an mich gedacht hast
Danke!!
Ich hab inzwischen endlich einen gefunden, von Fabiani.
Der vom Pinsel-Depot sieht toll aus ist aber leider auch aus Ziege und ich mag nix vom Tier
In dem Shop hab ich aber auch schon bestellt (die 3 Synthetikschminkpinsel). Der Shop ist toll! Ist aber OT, mein Bericht zum Shop, den Pinseln und der Pinseltaschevon dort steht hier.
![]()
oh,- das mit Ziege hatte ich glatt überlesen!
nee,- vom Tier is' wirklich nix!
Mit der Pinseltasche hast Du mir jetzt aber einen Floh in's Ohr gesetzt...![]()
LG
Stups
so habe gerade meine Lieferung bekommen Ich bib gespannt, wie gut sich die MF in den Unterwegspinsel reinschleicht. Mit der Kappe, kann ich ja dann auch die Dichte des Pinsels bestimmen=praktisch!
Ansonsten ist er zum MF auftragen nemlich viel zu weich!!!
Wie sind eure praktischen Erfahrungen??
Menno, Du hast Deins schon und ich nicht
Kann die Post hier immer weniger leiden. Bestimmt hamse mal wieder vergessen eine Benachrichtigung einzuwerfen
![]()
Hallo zusammen,
ich durfte heute auch mein Päckchen von der Post abholen. Drin war der Unterwegspinsel und das kleine Probenset. Ich probiere gerade ein bisschen rum und bin restlos begeistert vom Corrector grün. Ich habe schon andere grüne Abdeckprodukte getestet und das hat nie funktioniert, aber der Corrector bringt es wirklich. Ich hab gerade einen ganz schlimmen Pickel am Kinn und jetzt ist er praktisch nicht mehr zu sehen, perfekt einfach. Ausserdem befindet sich gerade Jasmin rosè auf meinem Gesicht und ich glaube, das passt ganz gut. Eigentlich habe ich einen gelblichen Hautton, aber mit mit rosé sieht es trotzdem natürlicher aus als mit neutral oder caramel. Ich kann das Gegensatz-Prinzip also bestätigen (@schneckig und Wirbelwind).
Freudige Grüße Naisa
Haartyp: 1aFi