Mit Facebook anmelden Login
Noch kein Mitglied?
Passwort vergessen?

Seite 115 von 282 ErsteErste ... 156595105113114115116117125135165215 ... LetzteLetzte
Ergebnis 4.561 bis 4.600
    BJ-Einsteiger

AW: chrimaluxe-minerals

Hallo Leutlis!
    Mein Probeset ist gestern angekommen, ich habs natürlich sofort ausprobiert und war auch sehr zufrieden mit meinem Erscheinungsbild. Heute morgen hab ich mein altes Dr. Hauschka Zeug gleich in die Ecke gedonnert und mein neues von Chrima aufgelegt. Hat wieder alles super gepasst aber von der -Haltbarkeit- war ich heute Nachmittag doch irgendwie enttäuscht. Hatte mir mehr erwartet nach dem was ich hier gelesen hab. Heute morgen sah alles super natürlich aus, Farbe hat gepasst, Unreinheiten waren weg. Heut Nachmittag sahs aber genauso wie bei meinem alten aus, hat sich an einigen Stellen versammelt und sah nach Make up aus und an anderen war dafür nix mehr. Extrem waren die Stellen an denen ich mit Concealer gearbeitet habe, ich hab wirklich nich viel drauf aber da sahs richtig nach Abdeckstift aus...
    Als Feuchtigkeitspflege hab ich die Dr. Hauschka Gesichtsmilch (auch mit Jojobaöl...), hab die 5 Minuten einziehn lassen also daran kanns nich liegen.
    HM? Was mach ich falsch?
    Meine gewählten Sachen in Vorgehensweise:
    Corrector Grün
    Concealer Fleur
    Seidenpulver superfein
    Foundation Hyazinth neutral und rose gemischt
    Fixierpuder neutral zart
    Fixierpuder matt nur auf die Nase

Für Antworten wär ich sehr dankbar!
    Liebe Grüße!

BJ-Einsteiger

Danke Schneckig

das wusste ich wirklich nicht

In Zukunft keine Echthaarpinsel mehr, nie wieder!

BJ-Einsteiger

@lilith-87: Vielleicht der Fixierpuder?
    So wie ich die anderen verstanden habe, sollte man eher nochmal mit Seidenpuder drübergehen, oder?

souris
    Besucher

Meine Bestellung ist heute gekommen.

Mein Unterwegspinsel hat keinerlei Risse oder ähnliches, war auch alles gut in einem Karton verpackt (sonst waren es bisher immer Luftpolsterumschläge). Netterweise haben mir die Engels gleich noch ein Pröbchen vom Seidenpuder superfein dazugepackt. Dann kann ich das in den UW-Pinsel reinfüllen und brauch meine große Dose nicht plündern. Einen etwas "labbrigen" Eindruck macht der UW-Pinsel ja schon, bin mal gespannt, wie er sich macht. Ich will ihn ja wirklich nur zum Auffrischen des Seidenpuders nehmen, um die glänzende Stirn ein bisschen zu mattieren. MF werde ich da keine reintun (und kann mir auch nicht wirklich vorstellen, dass man MF damit gut auftragen kann).

BJ-Einsteiger

Ich probiers heut Abend mal ohne Fixierpuder. Was ich noch vergessen hatte... Meine Poren wirken mit der MF auf einmal so groß. Ich hab in nem anderen Forum gelesen, dass viele selbe Problem hatten. Ist das ein generelles Problem von Chrimaluxe?
    Soo viele Fragen...
    Danke schonmal für die rasche erste Antwort!

freckles
    Besucher

hallo lilith,

die grossen poren sind mit sicherheit nichts, was auf den mineralpuder zurückzuführen ist.

ganz wichtig sind ein paar grundregeln bei mf:
    die pflegecreme muss seeeeeehr gut eingezogen sein! mindestens 15 minuten - besser 30 minuten nach dem cremen warten.
    danach kann erst die mf aufgetragen werden.
    wird die mf zu früh aufgetragen, bildet sie quasi zusammen mit der noch aufliegenden creme so etwas wie flüssiges make-up.

also, wenn die creme denn so gut eingezogen ist, wie folgt verfahren:
    dünn, auf glänzende stellen oder im ganzen gesicht seidenpuder auftragen .... aber nur gaaaaaanz dünn!
    dann wird die mf aufgetragen: die mf gut in den pinsel einarbeiten (welche art benutzt du?), den pinsel hochgestellt mit dem stielende auf eine feste unterlage klopfen (hand, schrank, waschbecken etc) und dann in kreisenden bewegungen die mf einarbeiten. auf keinen fall mit einem dünnen puderpinsel wie einen puder auftragen - das hält nicht!
    wenn du die mf schön gleichmässig "eingearbeitet" hast, kommt das polieren: mit dem kabuki oder flat-top, mit dem du die mf aufgetragen hast, OHNE erneute aufnahme von mf gründlich mehrfach das gesicht polieren. wenn du das so machst wirst du sehen, dass die poren verkleinert wirken und nicht umgekehrt.

nach dem mf den corrector auf die roten stellen auftupfen - mit finger, wattestäbchen oder applikator (am besten vorher auf die rote stelle - wie zb ein pickel - etwas creme auftupfen), danach auf die stelle wenn nötig den concealer.

dann wird der fixierer aufgetragen - auch wieder nicht wie losen puder sondern so wie die mf.

wenn du dann noch fettige stellen hast (oder solche, die es garantiert über tag werden) am besten wieder seidenpuder drauf - und voilà, du bist fertig .... mit kleinen poren, nichts verschwimmt im laufe des tages ... es hält supergut!

Phantasia
    Besucher

Sagt mal, wie oft wascht ihr eure Pinsel?

Forengöttin Avatar von summerjoy

Einmal die Woche

can only get better Avatar von antschi
    Meine Laune...
    Pensive

Ich wasche meine Pinsel mindestens einmal die Woche, habe mir dafür extra noch einen zweiten Flattop bestellt, weil das Trocknen bei mir immer zwei Tage dauert.
    Liebe Grüße, antschi

Phantasia
    Besucher

Ui, doch so oft.
    Naja, dann muss ich ihn eben am Wochenende waschen, wenn ich nich weggeh..

Wollt mir nächstes mal sowieso den normalen Kabuki mitbestellen, von daher..

Allwissend Avatar von Bodygloss

@freckles
    die großen poren haben nichts mit mf zu tun, ich find ja ganz im gegenteil also wenn ich mf drauf habe muss ich erst auf poren suche gehen so klein werden die, außerdem hat sich meine haut super damit erholt

hatten wir das nicht schon mit den pinsel reinigen hier im thread

ich mache es alle 1-2 wochen je nach dem...

freckles
    Besucher

Zitat Zitat von Bodygloss Beitrag anzeigen
    @freckles
    die großen poren haben nichts mit mf zu tun, ich find ja ganz im gegenteil also wenn ich mf drauf habe muss ich erst auf poren suche gehen so klein werden die, außerdem hat sich meine haut super damit erholt
    genau so sehe ich das auch.

ich habe mal wieder die technik beschrieben - es gibt ja immer wieder neu-einsteigerinnen, die noch nicht so damit vertraut sind.

für mich gibt's auch nichts besseres als mf.

Ich habs auch immer anders gemacht

Aber der Flat Top ist ja so dicht, da geht beim Klopfen keine Mf rein...ist das egal oder ein muss?

freckles
    Besucher

Zitat Zitat von summerjoy Beitrag anzeigen
    Ich habs auch immer anders gemacht

Aber der Flat Top ist ja so dicht, da geht beim Klopfen keine Mf rein...ist das egal oder ein muss?
    doch, summerjoy, da geht auch beim klopfen noch was rein.

wenn die mf auf den haarspitzen aufliegt, verteilt sich das nicht so gut. da kann es vorkommen, dass du eine grössere portion mf auf einer stelle hast.... und wenn das passiert ist, hat man ein problem. das noch verteilt zu bekommen - quasi unmöglich!

Ah ok dann probier ich das gleich morgen so.

BJ-Einsteiger

Das ist genau das Problem was ich mit dem FlatTop habe, die MF geht da nicht so richtig rein. Habe es heute mal mit dem UP versucht und da kam ich besser mit zurecht. Konnte die MF besser einarbeiten, bei dem FlatTop sind die Haare so dicht, da konnte ich nicht so richtig einarbeiten.
    Aber ich werde es noch ein- oder zweimal versuchen, vielleicht macht ja auch hier Übung den Meister, wie in sovielen anderen Dingen ja auch.
    Habe heute übrigens den mahagony caramel benutzt und der sieht super gut aus. Hält bei mir auch den ganzen Tag, gefällt mir wirklich sehr gut.
    Und das mit dem Pinsel kriege ich auch noch hin...*ggg

lg
    wirbelwind

camelot
    Besucher

[QUOTE=freckles;2719447]
    nach dem mf den corrector auf die roten stellen auftupfen - mit finger, wattestäbchen oder applikator (am besten vorher auf die rote stelle - wie zb ein pickel - etwas creme auftupfen), danach auf die stelle wenn nötig den concealer.

Hallo, freckles!

Erstmal danke dafür, dass du hier unermüdlich und wahrscheinlich zum 500. Mal erklärst, wie MF aufgetragen wird.

Aber etwas verwirrt mich jetzt bei deiner Beschreibung: du trägst den Corrector nach der MF auf? Sieht man dann nicht etwas bunt aus?

freckles
    Besucher

[QUOTE=camelot;2719910]
    Zitat Zitat von freckles Beitrag anzeigen

Hallo, freckles!

Erstmal danke dafür, dass du hier unermüdlich und wahrscheinlich zum 500. Mal erklärst, wie MF aufgetragen wird.

Aber etwas verwirrt mich jetzt bei deiner Beschreibung: du trägst den Corrector nach der MF auf? Sieht man dann nicht etwas bunt aus?
    *lach* ne, camelot,

bunt sieht man damit nicht aus.

ich habe bestimmt 1001 mal probiert, wie ich das am besten aufgetragen bekomme.
    wenn ich das VOR der mf mache, schaffe ich es in 99,9 % der fälle, mit dem mf-auftrag die corrector-geschichte wieder wegzupinseln.
    manchmal sieht man sogar nichts, wenn ich nur den corrector dünn auftrage - aber dann ohne vorher noch einmal creme aufzutupfen.

also gründlich mf auftragen - und danach das, was man dann noch sieht, mit corrector bearbeiten. wenn gewünscht mit concealer nachtupfen oder voooooorsichtig mit mf ... oder gar nicht.
    das bringt bei mir das beste ergebnis.

aber seit ich mf verwende, habe ich so gut wie gar keine pickel mehr.
    und das bisschen couperose strafe ich mit nichtachtung.
    ich bilde mir ein, dass dadurch mein mf-gesicht natürlicher und fast ungeschminkt aussieht....

Nachtschattengewächs Avatar von theophanu

Zitat Zitat von wirbelwind Beitrag anzeigen
    Das ist genau das Problem was ich mit dem FlatTop habe, die MF geht da nicht so richtig rein. Habe es heute mal mit dem UP versucht und da kam ich besser mit zurecht. Konnte die MF besser einarbeiten, bei dem FlatTop sind die Haare so dicht, da konnte ich nicht so richtig einarbeiten.
    Aber ich werde es noch ein- oder zweimal versuchen, vielleicht macht ja auch hier Übung den Meister, wie in sovielen anderen Dingen ja auch.
    Habe heute übrigens den mahagony caramel benutzt und der sieht super gut aus. Hält bei mir auch den ganzen Tag, gefällt mir wirklich sehr gut.
    Und das mit dem Pinsel kriege ich auch noch hin...*ggg

lg
    wirbelwind
    ???????????
    Ich glaube auch, daß du noch üben must, wenn du mit den UW ein gutes Ergebnis hast.
    Der geht für mich wirklich nur für glänzende Stellen oder ganz kleinen Korrekturen.
    Du brauchst mit den Sythethikhaaren des Kabuki oder Flat auch überhaupt nicht zimperlich sein und kannst ihn durch drücken auffächern, um die MF aufzunehmen.

Forengöttin Avatar von morgua

Ich komme mit dem Kabuki auch besser zurecht wie mit dem Flattop. Wahrscheinlich kaufe ich mir noch einen zweiten Kabuki und nehme den Flattop für was anderes. Der Rougepinsel passt übrigens prima zu meinem BB Rouge. Läßt sich super auftragen und verteilen.

jetzt muss ichs nochmal loswerden: ich meinen flattop

Ich habe gestern und heute mal die Eyelinerpinsel getestet. Wirklich klasse. Ich kann doch tatsächlich einen Lidstrich ziehe, hätte ich nie gedacht.

nicht war?? Mein reden.

BJ-Einsteiger Avatar von Weltengängerin

Da Ihr mich ja erfolgreich angefixt habt, benutze ich Chrimaluxe seit einigen Wochen recht regelmäßig.
    Heute morgen ist mir damit was lustiges damit passiert:
    Ich mache das auftragen ja genau nach Euren Tips mit klopfen usw., mein Freund sagt dann immer, ob ich wieder `ne "Line" ziehe...
    Also, ich wieder heute morgen wild gepudert und dann habe ich zum Glück nochmals in meinen Spiegel mein Gesicht kontrolliert, und was sehe ich da??? Es hat sich von meinem hellen Fixierpuder etliches in meiner Nase abgesetzt, ich sah echt so aus, als hätte ich bergeweise Kokain durchs Nasenloch gezogen...

Ne! Avatar von schneckig

Sooo, anlässlich wirbelwinds Flattopproblems hab ich heute mal wieder meinen für die MF benutzt.
    Selbstverständlich den mit dem langen Stiel (obwohl ich den mit dem kurzen bevorzuge, die Haare sind bei dem lockerer und die Auftragefläche größer).

Ging ganz gut
    Hab die MF aus meinem Schälchen gut in den Flat eingearbeitet (dabei braucht man wirklich nicht zimperlich mit dem Pinsel sein ), dann verkehrtherum die MF eingeklopft, so dass sie in den Pinsel rutscht und dann ins Gesicht.
    Hier beginnt der Unterschied zum Kabuki *find*.
    Mit dem Flat muss man präziser arbeiten, da er meiner Meinung nach einen stärker deckenderen Auftrag ergibt, dabei aber eine kleinere Fläche abdeckt. Daher denke ich, dass es eher (als beim Kabu) vorkommen kann, dass der Auftrag unregelmäßig wird, wenn man nicht sorgfältig arbeitet.

Finde den Kabuki da praktischer, der deckt mehr in einem Rutsch aber dafür nicht so konzentriert.

Meine Flats mag ich sehr aber der Buki ist doch mein liebster

Grüßle!
    Geändert von schneckig (24.01.2008 um 11:55 Uhr)

Hab das heute nach Anleitung von freckles mal probiert....war auch nicht zimperlich mit meinem Flat top
    hat super geklappt und hatte keine Proleme

BJ-Einsteiger

Hallo,

ich benutze Chrima seit Dezember. Zuerst habe ich die MF mit dem Kabouki aufgetragen. Auf der Homepage der Engels stand dann am besten für die MF sei der Flattop, ich habe ihn mir bestellt und nach einer Übungsphase klappt es jetzt prima. Ich habe sehr trockene Haut, daher lasse ich meine Creme nicht so lange einziehen wie hier manchmal beschrieben, da es bei mir sonst schuppig wird. Ich wirbele mit dem Flat durch das Schälchen mit MF und Corrector grün gemischt, klopfe einmal kurz auf den Schälchenrand und dann nochmal verkehrherum einklopfen, dann arbeite ich es gründlich ein und wusele noch eine weitere Zeit im Gesicht herum. Danach trage ich den Fixierpuder zart mit dem Kabouki auf, auch hier wusele ich noch gründlich durchs Gesicht. Bronzer oder ähnliches trage ich ggf. mit dem Mini Kabouki auf.
    Der Flat ist nicht so weich wie der Kabouki, dafür deckt es prima.

LG
    Aljoscha

also mein flat ist weicher wie der kabuki

Ne! Avatar von schneckig

Ich finde, von der Weichheit der Haare nehmen die sich nix.
    Nur ham die halt ne unterschiedliche Frisur und Dichte.

frisur ist wirklich unterschiedlich

Zitat Zitat von Weltengängerin Beitrag anzeigen
    Da Ihr mich ja erfolgreich angefixt habt, benutze ich Chrimaluxe seit einigen Wochen recht regelmäßig.
    Heute morgen ist mir damit was lustiges damit passiert:
    Ich mache das auftragen ja genau nach Euren Tips mit klopfen usw., mein Freund sagt dann immer, ob ich wieder `ne "Line" ziehe...
    Also, ich wieder heute morgen wild gepudert und dann habe ich zum Glück nochmals in meinen Spiegel mein Gesicht kontrolliert, und was sehe ich da??? Es hat sich von meinem hellen Fixierpuder etliches in meiner Nase abgesetzt, ich sah echt so aus, als hätte ich bergeweise Kokain durchs Nasenloch gezogen...

BJ-Einsteiger

Zitat Zitat von antschi Beitrag anzeigen
    Ich wasche meine Pinsel mindestens einmal die Woche, habe mir dafür extra noch einen zweiten Flattop bestellt, weil das Trocknen bei mir immer zwei Tage dauert.

Also ich habe keine Probleme mit dem TROCKNEN.... ich drücke den Pinsel nach der Reinigung gut mit einem Mikrofaserhandtuch ab und lege ihn flach auf eine große Cremedose .... schön mit den Haaren überstehen lassen.... und spätestens am nächsten Morgen ist er super trocken. Probiert es mal

Schöne Grüße
    Hasi

souris
    Besucher

Ich habe meinen UW-Pinsel mal mit Seidenpuder befüllt. Aber da kommt vorne gar nichts raus. Wenn ich die Haare auseinander mache, kann ich bisschen Puder ganz unten dran sehen, aber der kommt nicht bis vorne, egal was ich mache. Ich glaube, da nehm ich für unterwegs doch lieber einen Mini-Kabuki und ein Proben-Döschen mit. Der Mini-Kabuki fühlt sich nämlich auch viel schöner auf der Haut an als der UW-Pinsel.

can only get better Avatar von antschi
    Meine Laune...
    Pensive

Zitat Zitat von Hasi91 Beitrag anzeigen
    Also ich habe keine Probleme mit dem TROCKNEN.... ich drücke den Pinsel nach der Reinigung gut mit einem Mikrofaserhandtuch ab und lege ihn flach auf eine große Cremedose .... schön mit den Haaren überstehen lassen.... und spätestens am nächsten Morgen ist er super trocken. Probiert es mal

Schöne Grüße
    Hasi
    Danke, Hasi, das habe ich auch schon probiert, aber er weigert sich standhaft schneller zu trocknen...
    Liebe Grüße, antschi

sane inside insanity Avatar von Aromatisch

Ich lege meine gereinigten Pinsel flach auf eine Fensterbank oder aufs Badezimmerregal, so dass die Borsten über der Heizung schweben. So kann ich abends waschen und morgens ist er wieder Einsatz-bereit.
    Just because you are blind, and unable to see my beauty
    doesn't mean it does not exist.

Margaret Cho

freckles
    Besucher

Zitat Zitat von summerjoy Beitrag anzeigen
    Hab das heute nach Anleitung von freckles mal probiert....war auch nicht zimperlich mit meinem Flat top
    hat super geklappt und hatte keine Proleme
    hallo summerjoy,

das freut mich! da hat mein mega-post doch was genutzt.

@ bodygloss übrigens: meine flats sind auch meine liebsten!

wobei ich den eindruck habe, dass mit dem flat meine poren verkleinert aussehen ....

@ souris

man muss die unterwegs-pinsel verschlossen extrem stark schütteln - besonders beim ersten befüllen. sonst kommt nichts vorne in die haare.

@ all

meine pinsel hänge ich kopfüber zum trocknen auf - ein gummiband um den stiel und daran dann aufhängen, so hoch wie möglich.... dann sind sie schneller trocken bei mir

Fortgeschritten Avatar von Bernstein27

Also ich find den FlatTop auch super, aber recht weich. Weiß nie, ob da das Einpolieren so richtig klappt, weil die Haare so nachgeben Mein Kabuki ist noch von BE (Starterkit) und wird zunehmend kratziger. Oder das fällt mir jetzt mehr auf mit all den Chrima-Pinseln Muß wohl bei der nächsten Bestellung....

Bei mir ist das morgens immer so, dass ich noch pudrig aussehe und nach 1-2 Stunden ist alles superfein und unsichtbar. Soll das so sein? Nehm ich zuviel? Liegts am opaque? Ist nicht maskenhaft, nur pudrig und stört mich nicht wirklich, aber bin ich damit allein oder gehts anderen auch noch so?

Bei mir dauert es so 10 bis 15 Minuten, dann sieht es wirklich perfekt aus.

BJ-Einsteiger

Hallo,

ich sehe auch direkt nach dem Autragen noch pudrig aus, das geht dann aber später weg, ich habe nur noch nicht so richtig darauf geachtet in welcher Zeitspanne.

LG
    Aljoscha