@freckles: das ist ja super! wie meinst du das denn mit dem silikonschwämmchen? sind das die, die man einfach so im dm kriegt? und dann feucht machen und in die mf rein oder wie?diese auftragmethode hab ich noch nicht probiert, glaub ich
lg
@freckles: das ist ja super! wie meinst du das denn mit dem silikonschwämmchen? sind das die, die man einfach so im dm kriegt? und dann feucht machen und in die mf rein oder wie?diese auftragmethode hab ich noch nicht probiert, glaub ich
lg
Aschenputtel
1bMii
Nochmal hallo,
oder soll ich sogar noch warten bis die neue MF mit stärkerer Abdeckung kommt?![]()
Petra
petra, die deckkraft ist nicht sehr stark, deshalb mag ich die mf ja so gern, wenn du stärkere deckkraft willst, wartest du vielleicht wirklich besser noch bis september...
Charis, der skandinavische hauttyp bin ich auch nicht, aber als ich mit chrimaluxe angefangen hab, hat cala trotzdem wunderbar gepaßtjetzt, nach dem urlaub und jeden tag ganztags draussen sien, ist cala gemischt mit orchidee olive ideal...
vielleicht nimmst du das sample-set, da kannst du cala, 1-2 orchidees und finish oder was du sonst noch willst, reinpacken, ist glaub ziemlich günstig verglichen mit mehreren einzelnen samples...
Geändert von maxie (23.11.2007 um 14:42 Uhr)
Die Haut war ja noch ganz ölig von der Nachtcreme. Ich hab dann mit so einem Mattpapier das Öl etwas abgenommen, da es sonst wohl gar nicht funktioniert hätte.
Ich kann mir halt nicht vorstellen, das es mit neuer Creme anders wäre.
Als ich gestern eine Feuchtigkeitcreme genommen hatte war es ja noch schlimmer.( war ne Probe und eigentlich spannt die Haut auch so schon, wenn ich die benutze. Ich Trottel![]()
Ich bin jetzt am ausprobieren welche Creme passen könnte. Ich habe nämlich vor kurzen Proben von Lavera und Aubrey Organics bekommen.
Maxie meinte ich könnte auch Gel mit Öl mischen. Hab ich aber noch nicht gemacht.
hallo charis,
sämtliche MF von bare escentuals enthält bismuth (wismuth), auf das viele häute allergisch reagieren.
chrimaluxe-MF enthält davon nichts.
auch kein boron-nitride (das manche mögen, manche nicht vertragen)
der LSF von bare esc. kommt vom titanoxid - chrimaluxe hat den inhaltsstoff natürlich auch , das ist ein haupt-inh.stoff bei mineral-kosmetik allgemein.
bei chrimaluxe gibt es ein probier-starter-set ohne pinsel für 9,95. das set kannst du dir selbst mit 6 proben aus allen kategorien zusammenstellen - so, wie du es möchtest.
orchidee könnte für dich die richtige farbe sein.
die foundation von chrima werden für die verschiedenen haut-grundtöne wie folgt aufgeteilt:
weiss: kalte farbe - für die rosa-grundige haut
neutral: neutral
caramel: gold/ gelb - für die goldig-grundige haut
olive: olive-gelb, für die asiatische haut zb
stör dich nicht an der haarfarbe, die in den beschreibungen steht, sondern geh ausschliesslich nach deiner "hautfarbe".
einen kabuki brauchst du, wenn du die MF auf dauer anwenden willst. zum ausprobieren reicht es, einen puderpinsel mit einem gummi zusammen zu binden, um die dichte eines kabukis ungefähr zu erreichen.
[QUOTE]Zitat von petra-bn
[/Hallo Beautys,
bin absolute Anfängerin was MF angeht. Habe schon auf der Chrimaluxe Homepage gestöbert. Weiss jemand wie das so mit der Deckkraft ist?
Soll ich als Anfängerin sofort Kabuki und Puderpinsel und Concealerpinsel etc. bestellen??
Wäre für hilfreiche Tipps sehr dankbar!!
QUOTE]
Die Deckkraft ist leicht bis mittel würde ich sagen, ab September sollen von Chrima MFs mit stärkerer Deckkraft zu beziehen sein. Für mich deckt die MF wirklich genug. Man kann sie auch zwei Mal auftragen, wenn es einem zu leicht ist oder mit einem Schwämmchen.
Ich würde in jedem Fall einen Kabuki-Pinsel mitbestellen, damit geht es wirklich am besten und natürlichsten. Wenn du noch weitere Pinsel brauchst, kannst du die ja noch nachbestellen.
Es grüßt euch die Femina
"Gerade unsere Fehler und Schwächen machen uns zu Schwestern und Brüdern!"
sorry, irgendwie bin ich zu blöd zum Zitieren...
Es grüßt euch die Femina
"Gerade unsere Fehler und Schwächen machen uns zu Schwestern und Brüdern!"
ja aschenputtel,
die weissen, die rund sind, angeschnitten aber in tortenstückchen.
MF in den deckel des döschen geben, den leicht angefeuchteten schwamm hinein und auf tupfen oder leicht aufstreichen. das musst du ausprobieren, wie es bei dir am besten aussieht.
diese "feuchte" methode gibt eben die starke deckkraft. so kann man übrigens auch variieren: evtl. die mittlere deckkraft nur partiell an problematischen stellen mit der starken deckkraft der feuchten methode kombinieren - wenn man die MF nicht überall sehr deckend haben möchte.
die verpackung meiner ersten bestellung, dem kleinen starter-kit, hab ich noch, waren 2,80 € porto draufgeklebt...bei chrima ist als versandkostenpauschale 3,95 € angegeben...waren die berechneten versandkosten jetzt bei dem starter-kit geringer, oder kostet alles, egal, was man bestellt, dasselbe3,95 € für egal, was, fullsize und so, ist ja schon deutlich weniger als die meow-versandkosten
ja, wer schön sein will muss leiden...
![]()
Geändert von maxie (23.11.2007 um 14:44 Uhr)
Dickes Danke Freckles!![]()
Danke für die ausführliche Erklärung! Ich werd mir jetzt auf alle Fälle mal das Probierset kommen lassen und teste dann mal in aller Ruhe welche Farbe am besten passt...Den Kabuki von bare escentuals kann ich ja weiter nehmen hihi
und wenn dann ab Oktober auch noch Lidschatten etc bei chrimalux angeboten wird, bin ich eh seelig![]()
meine Lieben - ich hab gestern Abend wieder mal einen Härtetest bei einer Freiluftveranstaltung gestartet
Bin total
Bei der Gelegenheit würde ich die Erfahreneren von euchgern mal etwas (vll. OT
) fragen: Chrimaluxe ist meine erste MF-Erfahrung, und ich bin - wie gesagt - völlig hingerissen ... Hier im Forum gibt es so viel MF-Threads, und
hab ich kaum die Zeit, alle durchzulesen
Würde jemand von euch mir bittebitte mal die wichtigsten Grundlagen über MF zusammenstellen (ich möchte gerne etwas dazu sagen können, wenn ich "draußen"
darauf angesprochen werde - so im Sinn von "Was ist MF?" "Woraus besteht MF" etc.) lg pailycat
"Humor ist nicht erlernbar. Neben Geist und Witz setzt er vor allem ein großes Maß an Herzensgüte voraus, an Geduld, Nachsicht und Menschenliebe." Curt Goetz
Ceterum censeo: Kontaktformulare sind doof!!! paily
---> ppp-TB"Wer sich mit Humor wappnet, ist praktisch unverwundbar." Ernst Penzoldt
hallo paily,
also fang ich mal an - wird aber was länger, meine antwort:
MF besteht in erster linie aus titan-, zink- und eisenoxid, dann aus mica ( ein nat. mineralisches pigment mit lichtbrechenden eigenschaften) und ultramarinblue. es gibt firmen, die boron nitrid oder bismuth zusätzlich in ihrer MF verarbeiten, chrimaluxe hat das aber nicht.
dann gibt es firmen, die sogenannte MF anbieten, die aber ausser titan-und zinkoxid wasser, parabene und sonstigen kram enthalten: das ist KEINE MF. denn die blosse zutat der beiden oxide macht ein kosmetikum nicht zur MF.
titanoxid ist ein natürlicher mineralischer lichtschutz. deshalb hat man durch auftragen der MF gleich automatisch einen LSF.
titanoxid wird auch gerne in sonnenschutzcremes mit hohem LSF eingebaut, weil nur dadurch ein hoher LSF erreicht werden kann. chemische uv-filter wirken nicht so stark(zb benophenone3 - ist ausserdem extrem schädlich für die haut)
MF hat keine pflegenden eigenschaften im sinne einer creme, getönten tagescreme oder flüssigem MU - deshalb ist es wichtig, sich darunter gut zu pflegen.
MF wurde ursprünglich entwickelt, um leuten mit neurodermitis, narben etc oder solchen, die grundsätzlich kein herkömmliches MU vertragen zu helfen.
die oxide sind rein natürliche stoffe, die nicht reizend sind und im grunde von jeder haut vertragen werden.
MF ist sehr ergiebig- kleinste mengen reichen für ein komplett-make-up. nach dem auftragen verschmilzt es förmlich mit der haut und sollte genau auf die eigene hautfarbe abgestimmt sein. es färbt normalerweise nicht ab und ist wasserresistent - wenn man wasserspritzer abbekommt, hat man keine weissen flecken im gesicht![]()
damit es auch mit der haut verschmelzen kann, braucht man zum "einarbeiten in die haut" spezielle pinsel - die kabukis. manche tragen es mit silikon-schwämmchen auf, das ist besonders für den feuchten auftrag interessant.
wenn ich noch was vergessen haben sollte - frag bitte !
Geändert von freckles (17.08.2007 um 11:34 Uhr)
@freckles:Eine Frage hab ich noch: Ist MF immer importiert? (Wg. den vielen englischen Bezeichnungen ...) Oder wird sie auch hierzulande
hergestellt? lg pailycat
"Humor ist nicht erlernbar. Neben Geist und Witz setzt er vor allem ein großes Maß an Herzensgüte voraus, an Geduld, Nachsicht und Menschenliebe." Curt Goetz
---> ppp-TB"Wer sich mit Humor wappnet, ist praktisch unverwundbar." Ernst Penzoldt
pailycat - guck mal im beauty-wiki --->http://www.beautyjunkies.de/index.ph..._single&ide=83
Geändert von maxie (23.11.2007 um 14:44 Uhr)
Maxiedir auch lieben Dank - wenn man hier MF sucht, wird man vor Vielfalt ganz
lg pailycat
ich habe noch was vergessen:
MF kann die poren nicht verstopfen, da sie keine inhaltsstoffe enthält, die mit feuchtigkeit oder fett aufquellen.
paily...sag einfach nur "mf ist das 8.weltwunder" und gib ihnen den link zum bj-forum...sollen sie doch selber arbeiten, wenn sie schon so schön sein wollen wie du
![]()
Geändert von maxie (23.11.2007 um 14:45 Uhr)
Jedenfalls macht MF ein tolles Hautbild, und der Fixierpuderist einfach nur
Muss ich mich doch glatt für's Anfixen bedanken
lg pailycat
Hallo,
ich wieder.
Heute nacht habe ich mehrmals Lavera reichhaltige Pflege auf meine blöden Hautstellen geschmiert. Und tata ... kaum noch spannen!
Hab mir jetzt die Normalpackung und ne Probe von Orchidee light bestellt.
Viele Grüße besonders an Freckles und Maxie die hier so leidenschaftlich und geduldig beraten.
oh, tu ich das?Zitat von theophanu;
![]()
mach ich doch gern, dieses heil muss man doch der ganzen menschheit bringen...
![]()
theophanu, hab ich das richtig verstanden? du bist in derselben nacht mehrmals aufgestanden und hast gecremtoder du hast mehrere nächte lang jeweils einmal lavera gecremt?
Geändert von maxie (23.11.2007 um 14:46 Uhr)
Kleine Frage am Rande...
Welche Feuchtigkeitspflege könnt ihr denn als MF Unterlage empfehlen bei normaler Haut die ab und zu zur T-Zonen haut neigt? Dankeschöööön!
hmmm...was bei mir gut unter mf geht, ist weleda-mandel-fc gemixt mit einem feuchtigkeitsgel - meine haut ist eigentlich trocken (bei guter konsequenter pflege aber normal)
da kann man dann nach belieben mischen, mal nehm ich mehr gel (morgens für unter mf), mal mehr creme (abends zum pflegen der trockeneren "gegenden"),lavere energy sensation macht sich super unter mf (vermutlich wg. squalan/squalen, Grüsse an Chris)
Geändert von maxie (23.11.2007 um 14:47 Uhr)
Amen Schwester! Klingt genau nach meiner Haut...
Wenn ich längere Zeit nicht unterwegs bin nehm ich die Weleda Iris fc für tagsüber und die mandel fc für nachts...das dicke ABER kommt wenn ich unterwegs bin, dann spielt meine Haut verrückt...entweder tummeln sich munter Pickelchen an Stirn und Kinn (in dem Fall ist die MF ja ein HG für mich) oder umgekehrt mein Gesicht verwandelt sich in supertrockene Haifischhaut...für den Fall brauch ich schon was sehr reichhaltiges unter die MF...
Bin zwar noch "relativ" jung, aber in meinem Job leidet die haut ganz schön und erscheint (leider!!!) oft älter *seufz*
-
Geändert von maxie (23.11.2007 um 14:48 Uhr)
Hallo liebe Chrimaluxe-Kenner,
habe mich nun auch anfixen lassen! Gibt es einen Tipp ob ich den grossen oder kleinen Kabuki bestellen soll??? Muss für die Fixierung ein extra Pinsel sein?
Danke im voraus für die Tipps!!!![]()
![]()
LG Petra
hallo petra,
auf jeden fall muss der grosse synthetik-kabuki her - der ist so superweich!
der babykabuki ist leider nicht so weich wie sein grosser bruder.
für die fixierung sollte es schon ein extra-pinsel sein, denn die foundation bekommst du ja nicht komplett aus dem pinsel raus, bevor du den fixierer aufträgst und umgekehrt. jeden morgen den pinsel auswaschen finde ich auch nicht so sehr prickelnd.
u*n*b*e*d*i*n*g*t den grossen!
der babykabuki ist stachlig, der grosse sammetweich,ich benutze schon aus geschwindigkeitsgründen denselben kabuki für alles, petra, naja, für lidschatten nehm ich natürlich schon nen andren,
aber ich bin eher minimalistin, da kommen sicher noch andre meinungen...
ah, seh schon, freckles war schneller und hatte, wie ich mir dachte, einen andren tipp
![]()
Geändert von maxie (23.11.2007 um 14:49 Uhr)
Vielen lieben Dank !!!![]()
![]()
![]()
LG
Petra
Zitat Maxie :
theophanu, hab ich das richtig verstanden? du bist in derselben nacht mehrmals aufgestanden und hast gecremtoder du hast mehrere nächte lang jeweils einmal lavera gecremt?
Jepp. Ersteres Pippipause, Fläschchen etc. da kommt pro nacht öfter was zusammen. Und bei der Gelegenheit Hautzonen checken und ggf. nachcremen.![]()
achso...fläschchen...verstehe...![]()
Geändert von maxie (23.11.2007 um 14:49 Uhr)