mach ich gerne aber du kannst auch gern deine frage nochmal im alena thread stellen da wird einem sicherlich sofort geholfen![]()
mach ich gerne aber du kannst auch gern deine frage nochmal im alena thread stellen da wird einem sicherlich sofort geholfen![]()
ja, da hast du recht - werde ich machen!![]()
Everything will be ok in the end... If it's not ok, it's not the end!
Hey, auf dem Foto sieht deine Haut genau aus wie meine. Ich zitiere mich hier mal selbst:
Und für die genaue Mischung:
Ich hoffe, das hört sich jetzt nicht zu kompliziert an...
PS: Olive sieht bei mir ganz schrecklich aus.Aber wenn du eh Proben bestellst, einen Versuch ist es auf jeden Fall wert.
Geändert von Memories (29.02.2008 um 13:47 Uhr)
Ich bin nicht zickig, ich bin emotionsflexibel!
Hallo Memories,
das hört sich nach einer interessanten Mischung an...nimmst du bei Lilie caramel die normale oder auch opaque?
bin aber irgendwie mit dem grün ein wenig skeptisch...will nicht wie shrek aussehen![]()
shrek is GRÜNNNNNNNNNNNNNNaber das grün von chrima is fast weiß-beige mit ein wenig grün also keine angst
![]()
Lilie caramel ist bei mir die normale Version. War meine erste FS im Sommer.
Den Grünanteil kannst du ja variieren, neutralisiert halt ganz toll den bei mir ungewollten, weil nicht zum Hals passenden Rosaton.
Ich bin nicht zickig, ich bin emotionsflexibel!
Das grün ist toll, weil es die Rötungen neutralisiert. Unter der MF verwendet sieht man das gar nicht, kann sich aber am Effekt erfreuen ^^
In meiner Wintermischung ist allerdings kein Corrector grün drin, sondern dafür eben 1/4 olive. Pur olive würde bei mir auch ganz und gar nicht passenAber zum Ausgleichen meiner roten Bäckchen ist es in der Mischung ideal
@bitterxsweet: na dann ist ja gut
@memories: ich werde mir von dem corrector einfach auch ne probe bestellen und dann mal sehen, ob und wie ich den mischen...
ist irgendwie komisch sich das Make-Up selbst zu bastelnaber wenns schön macht!!
@ Xhataia: ich sehe gerade in deiner Signatur, dass du MF Samples abzugeben hast...wäre denn was ür mich dabei???
hehe, ich wollte schon immer einen auf Bibi Blocksberg machen!!![]()
@vibelich: Ich bin deutlich heller als du, daher sind meine Samples, die ich nicht brauche allesamt etwas heller.
Von Chrima hab ich jedoch Lilie neutral (Nicht opaque) da, was mir deutlich zu dunkel ist. Und von EDM wär evtl Medium beige neutral noch okay.
Wenn du intresse hast, meldest dich einfach per PN und dann schaun wir mal was wir in meinem Lager noch finden![]()
hab dir ne PN geschickt!
und ich hab sie beantwortet
um mal wieder on-topic zu kommen:
Ich hab gestern das erste mal Seidenpuder superfein unter die MF gemacht, da ich bisher nur den "normalen" hatte, der aber leer ist.
Was für ein UnterschiedDer riecht nicht (gut, mich hat der Geruch auch nie gestört) und mattiert sooo viel besser!!
Muss das jetzt unbedingt mit dem versuchen, ihn mit Bronzer oder Corrector Violett zu mischen. Ich seh immer so... tot aus![]()
Xhataia: wenn du den Seidenpuder mit Bronzer oder dem violetten Corrector mischst, wann trägst du diese Mischung denn auf?? Ich sehe nämlich auch immer etwas blass aus...
Gruß
Aljoscha
Ich hab das bis jetzt nur hier gelesen und noch nicht ausprobiert. Aber ich werd das dann einfach als Fixierpuder nach der MF auftragen, da der Seidenpuder ja so toll mattiert. Bronzer hab ich hier, aber den Corrector muss ich noch bestellen... Wegen einem Pröbchenmuss ich mir noch überlegen..
Hallo Zusammen,
bin ein Neuling hier im Moment habe ich als Foundation Lilie neutral könnte aber etwas dunkler sein was würdet Ihr mir raten,
Könnt Ihr mir weiterhelfen?
lg schnuffi
Juhu, hab gerade meine MF-Pröbchen bekommen und bin schon am testen.
Es wurde mir ja geraten, für meine leicht rötliche Haut zum Ausgleich was oliviges oder carameliges zu verwenden. Hab jetzt meine Pröbchen nebeneinander am Kinn aufgetragen und bin mir ziemlich sicher, dass Hyazinth rosé gut meine Hautfarbe trifft.
Ist es also doch so, bei rötlicher Haut auch MF rosé zu verwenden ????
Dachte, die Haut wird dadurch noch rötlicher, scheint aber nicht so, die anderen Töne sind mir irgendwie zu gelblich. Na ja, muss noch testen.
LG
Windelwinni
@windel also ich brauch leicht gelblichen ausgleich,trotz sommertyp..sonst seh ich aus wie ein kleines schweinchen^^
habe jetzt auch bei chrima proben bestellt,könnt ihr gutes über die foundation berichten?
hoffe auch einen ebenmässigen,leicht glowigen teint..
brauche mal schnell euren rat. habe vor beim chrima zu bestellen.
unter meinem llinken auge hab ich so ne bläuliche ader. mit was könnte ich die am besten abdecken. vielleicht mit dem corrector apricot?
Ich würde es auch mal mit dem apricot versuchen. Ich nehme den auch und ich bin auch der Meinung meine "geliebten" Augenringe sind bläulich/gelblich. Ich mische das ganze noch mit dem passenden Concealer und voila ich sehe aus wie ein Mensch![]()
ah super, dankeschön tratschwelle.
Geändert von Tigerlily (01.03.2008 um 22:03 Uhr)
Ich würde Hyazinth und Lilie probieren. Und ich glaube das du auch einen rosè Unterton hast.
Ja, einen rosa Unterton habe ich defintiv, den mag ich aber nicht ganz so gern
Meinst Du da würde neutral auch passen?
Ja . Aber wenn du so ein Starterset nimmst, probier trotzdem auch andere Nuancen. Viele sind erstaunt, was dabei rauskommen kann.
Guten Morgen,
bin auch Chrimaluxe Fan, benutze seit ca. 3 Monaten Cala caramel. Bin soweit zufrieden, aber wollte jetzt vor der Neubestellung nochmal testen. Das Caramel ist mir doch etwas zu gelblich, habe jetzt mal noch Cala neutral opaque und jasmin neutral opaque probiert, wobei ich das Jasmin dann noch besser finde. Mit dem Neutral sieht man doch etwas leichig aus, aber es kommt meinem Hautton am nächsten. Ich habe auch noch Jasmin rose probiert, ist zu rosa. Als Rouge benutze ich "Elegant", ist super. Jetzt habe ich hier gelesen, der Bronzer Sunkiss soll so toll sein. Ist das auch was für ein Bleichgesicht wie mich? Sieht das natürlich aus? Vielleicht hat jemand ein paar Tipps für mich. Ich habe nämlich eine total blasse (eigentlich einfach nur weisse) Haut ohne Wangenrot, schlecht durchblutet (war als Kind schon so, werde oft gefragt, ob mir nicht gut ist oder z.B. im Sommer heißt es "Geh mal in die Sonne, Du bist so blass"!), nützt bei mir aber gar nix. Im Gesicht bräunt bei mir einfach nix, nur ein paar Sommersprossen.
LG, Andrea
@andi: Wie wärs wenn du einfach eine Mischung aus neutral und caramel benutzt? so hast du deinen Hautton und etwas Frische dazu.
Ich benutze auch Jasmin und finde den Bronzer nicht zuuu dunkel, allerdings werd ich ihn mit Seidenpuder mischen, da es mir persönlich besser gefällt und leichter zum Auftragen ist (Ich bin absolut unfähig mit Rouge etc)
halloechen
habe gerade diese farbe auf dem lid, es ist so eine "sowohl als auch"
farbe, ich glaube es kommt auf die weiteren lidschattenfarben an. z.b.
habe ich gerade "goldschimmer"im inneren lid & daher sieht man mehr gruen aus & ich kann mir gut vorstellen,
dass es mehr blau wirkt mit silberhintergrund
viel spass beim ausprobieren![]()
andi, ich schätze dass der bronzer du dunkel für dich ist. ich hab ein foto mit hyazinth mf im fotothread und schon das ist ein starker kontrast.
aber ist sicher geschmacksache.
wo bleibt eigentlich das neue angebot? wollte doch heut bestellen, menno!![]()
Liebe Grüße, Claudi
@Andi
also ich finde auch, daß Bronzer auf blasser Haut naja unpassend aussehen.
juhuuuuuuuu 3x versandkostenfrei im märz!!!![]()
Liebe Grüße, Claudi
grrr ich blindes huhn habe vorgestern bestellt..hätte ich nur auf morgen gewartet![]()
Morgen werde ich mir Jasmin Neutral opaque bestellen und mit meinem Rest Cala caramel mischen.
Wenn das gut aussieht, werde ich mir aber trotzdem danach Jasmin caramel opaque bestellen und dann mit Jasmin neutral opaque mischen.
Es sind ja noch außer morgen zwei versandkostenfreie Tage diesen Monat
Habt ihr Tipps? Kann man einfach von beiden etwas zusammenstreuen und mit dem Flat-Top auftragen, oder besser in einem Döschen zusammenmischen und dann auftragen?
LG, Andrea