Mit Facebook anmelden Login
Noch kein Mitglied?
Passwort vergessen?

Seite 149 von 282 ErsteErste ... 4999129139147148149150151159169199249 ... LetzteLetzte
Ergebnis 5.921 bis 5.960
    Experte Avatar von RGeee

AW: chrimaluxe-minerals

Ihr könnt doch eine Leerdose mitbestellen und dann die MF mit dem Seidenpuder darin mischen. Das mitgelieferte Sieb darufsetzen und ein Puderquaste drauflegen. Fertig. Durch die Löcher sollte auch eine kleine Menge rauskommen was man sich mit der Quaste dann auftragen kann.

Die Guru Avatar von JanaMausi
    Meine Laune...
    In Love

Zitat Zitat von schneckig Beitrag anzeigen
    Zu selbstgepresster MF gibts glaub ich einen Thread zu im Handmade-Forum. Scheint sich großer Beliebtheit zu erfreuen

Such jetzt mal nach dem Täschchen auf der Chrima-HP..

(Edit: Aaaah bei 'Zubehör'!)

Wie lautet eigentlich Dein Testurteil theo?
    Ahhh, ich habs auch gefunden! Hab natürlich nur bei Pinsel geschaut...

D.K. Dent Avatar von Xhataia

ja, das mit dem döschen geht schon. Ich hatte jetzt halt immer ein minidöschen und den babykabuki dabei. Aber das ist mir zu unhandlich. Das mit der Quaste klingt schon besser. Nur sollte das ganze in die Hosentasche passen und ich fürchte für die Minidöschne gibts keine Quasten die klein genug wären

Ich geh mal im Handmade stöbern

Haartyp 1aFii | ca. 75cm | Beautytagebuch

Ne! Avatar von schneckig

Hab grad gesehen, dass der Thread zur gepressten MF doch schon wieder etwas weiter hinten ist.

Aber falls Du ihn noch nicht gefunden hast hier der Link: selbsgemachte Kompakt-MF.

Forengöttin Avatar von morgua

Hey, es gibt ja jetzt einen Lippenpinsel. Das ist ja toll.

BJ-Einsteiger

Hallo,

ich habe auch sehr trockene Haut, ich hatte auch am Anfang das Problem, dass es manchmal staubig aussah. Dann habe ich den Tip als Unterlage die Mandelölcreme von Weleda zu nehmen, diese lasse ich nur kurz ( höchstens 5 Minuten einziehen) und dann arbeite ich die MF ein, seitdem klappt es wunderbar.

LG
    Aljoscha

Experte Avatar von RGeee

@Xhataia: Doch es gibt kleine Quasten, man kann z.B. einfach ein Demakeup Wattepad nehmen und das tauscht man dann einfach nach dem benutzen aus. Habe ich auch schon mal gemacht. Bei mir klappte es sehr gut.

Allwissend Avatar von kas

Ich hab für mich die ultimative Lösung gefunden:

Und war hab ich die leere Dose vom Alverde Bronzing Powder genommen, da ist auch ein Sieb, ein Spiegel und eine Quaste drin. Da hab ich jetzt meine MF drin und trage sie mit der Quaste auf. Super Lösung find ich, zumal es mir mit den Pinseln immer zu sehr gestaubt hat. Kann mir auch nicht ovrstellen, daß das auf Dauer so gesund ist, immer den Feinstaub etwas einzuatmen (lässt sich ja auch nicht ganz vermeiden).
    Und... ich meine, das Ergebnis sieht auch weniger staubig aus.

Forenkönigin Avatar von claudi_berlin
    Meine Laune...
    In Love

hört sich gut an kas!!! wie groß ist diese dose?
    Liebe Grüße, Claudi

hütet die Katz! Avatar von tratschwelle1978
    Meine Laune...
    Cold

Das ist ja eine super Idee, ich hab auch noch so eine kleine Quaste. Da probiere ich morgen gleich mal aus, wie es sich damit schminken lässt. Heute gehe ich ungeschminkt durchs Leben

Inventar Avatar von Eat 'em

Ich habe heute eine Bestellung raus gegeben,

im Korb lagen:

Rouge Pinsel
    Jasmin Neutral Fullsize
    Corrector Grün Fullsize
    Rouge Elegant Probe
    Corrector Gelb Probe
    "Die Amsel dämmert im Käfig dahin, der Himmel sucht nach einem tieferen Sinn" (William Blake)

Nachtschattengewächs Avatar von theophanu

Zitat Zitat von Eat 'em Beitrag anzeigen
    Ich habe heute eine Bestellung raus gegeben,

im Korb lagen:

Rouge Pinsel
    Jasmin Neutral Fullsize
    Corrector Grün Fullsize
    Rouge Elegant Probe
    Corrector Gelb Probe
    könnte meine Bestellung sein.

Inventar Avatar von Eat 'em

Zitat Zitat von theophanu Beitrag anzeigen
    könnte meine Bestellung sein.

Nur langsam komm ich ins zweifeln, ob Jasmin für den Sommer nicht vielleicht zu hell ist.

Aber das hält sich ja, braun werde ich eh langsam, wenn überhaupt und es ist kein opaque, hoffe ich mal das beste.
    "Die Amsel dämmert im Käfig dahin, der Himmel sucht nach einem tieferen Sinn" (William Blake)

Hallo Ihr Beauties,

hab heute meinen ersten "Auswärtstest" mit der MF in der Alverde-Dose gemacht.
    Also es geht wirklich gut. Die Quaste könnte eine spur fluffiger sein, damit sie mehr MF aufnimmt. Ich habe erst die Quaste rausgenommen und die Dose dann wieder zu gemacht. Dann hab ich sie umgedreht, bisserl draufgeklopft und dann wieder aufgemacht. Dann war ausreichend MF oben auf dem Sieb, das man gut mit der Quaste aufnehmen und auftragen konnte.
    Also ehrlihgesagt find ich diese Methode viel besser als die Pinselmethode. Ich glaub ich bleib dabei.

Hab eben Fotos von meiner Dose gemacht. Momentan stell ich mich noch zu blöd an mit dem Hochladen auf einen Imagehost.... Sobald ich das gecheckt hab, stell ich die Bilder hier ein.

@Claudi: Die Dose ist die für das lose Bronzingpuder. Das Puder hab ich "ausgeparkt" *g*.
    Die Dose ist für 15 g ausgelegt und hat einen Durchmesser von 7 cm und ist 3,3 cm hoch.

Die Dosen von Chrima find ich nicht so klasse, da sie mir einen zu kleinen Durchmesser haben. Da kann man so schlecht mit dem Kabuki reinwuscheln Ich brauch immer etwas mehr Durchmesser wie z.B. die Dose vom Alverde-Puder ...

Liebe Grüße
    Kas
    Geändert von kas (27.04.2008 um 19:35 Uhr)

Hat endlich geklappt. Hier also die Fotos von der AlverdeDose mit MF.

Meine Laune...
    In Love

also für unterwegs ist das echt ne superidee, kas!
    ich werd mal nach der dose schaun... und dann wird sie mit seidenpuder befüllt.
    für morgens ist denk ich das einarbeiten mit dem pinsel weiter mein favorit.
    Liebe Grüße, Claudi

... ich würd ja total gern mal wissen, wo man solche leeren Puderdosen bekommen könnte, die eben im Durchmesser breiter sind als die Chrimaluxe-Teile. Hat da jemand eine Idee?
    Bisher hab ich eigentlich alle meine Chrima-MF umgefüllt, weil mir die Döschen-Dingens zu klein sind zum "wuscheln".
    Naja, da kommt wohl jetzt der lose Puder von Alverde rein. *g*
    Losen Puder von Alverde kaufen nur wegen der Dose mag ich ja auch nicht.

~~Alpen-Kasper~~ Avatar von Mona Lisa

So, habe endlich meine Pinsel-Bestellung losgeschick, da hier ja alle immer von diesen Pinseln schwärmen:

Kabuki
    Mini-Kabuki
    Flattop mit kurzem Stiel
    3 Eyelinerpinsel

Hat jemand schon mal diesen Eyelinerpinsel ausprobiert?
    "Schönheit schlummert nur...wenn man lacht, wird sie aufgeweckt!"

trägt schöne Schuhe Avatar von Kupferrot

Das Unterwegs-Set sieht ja total bescheiden aus.

Ich suche schon so lange nach einer bequemer Möglichkeit, MF zu transportieren. Gerade für die Reise.

Die Alverde Puderdose habe ich auch zu dem Zweck angeschaut. Aber ich will doch beim Pinsel bleiben.

Warum können NK Hersteller nicht so ein Ding machen, wie von L'oreal? Nur natürlich mit weicherem Pinsel.

Inventar Avatar von Lissi88
    Meine Laune...
    Fine

bei der riesenauswahl trau ich mich nicht was einfach zu bestellen, weil ich angst hab die richtige farbe nicht zu treffen.

Weekend-Warrior Avatar von *glamy*

Zitat Zitat von Lissi88 Beitrag anzeigen
    bei der riesenauswahl trau ich mich nicht was einfach zu bestellen, weil ich angst hab die richtige farbe nicht zu treffen.
    Aber du kannst doch mehrere Proben bestellen, so habe ich das am Anfang auch gemacht, hatte halt Glück und es war die passende Farbe dabei. Danach erst habe ich mir dann eine Fullsize bestellt. Also mit den Proben kannst du nix falsch machen und teuer sind sie auch nicht. Du müsstest ja so in ungefähr wissen, welchem Farbton deine Hautfarbe entspricht, steht meist ja auch drüber, ob es was für hellere Typen ist etc

Meine Laune...
    Fine

ja, aber mit dem unterton hab ich immernoch keine ahnung..

ist bei opaque ein farblicher unterschied zu normal?

Weekend-Warrior Avatar von *glamy*

farblich nicht, das heißt nur, dass es deckender ist. Würde ich persönlich nur nehmen, wenn du große Unreinheiten hast, halt etwas Deckenderes brauchst. Ansonsten das normale nehmen und dann halt wenn nötig ein paar mehr Schichten benutzen.

edit: versucht habe ich es übrigens bei den proben mit normal, rosé, orchide caramel und normal opaque. Das geht halt leider nur über Probieren. Letztendlich war es bei mir orchide caramel, was am besten bei mir ausschaut. Also viel Erfolg!
    Geändert von *glamy* (28.04.2008 um 21:24 Uhr)

Meine Laune...
    Fine

hmmm ich hab jetzt hyazinth und lilie fast alles als standard... ich hoffe es passt was...

Meine Laune...
    In Love

ich hab heut doch nicht die puderdose gekauft. sie war mit irgendwie zu groß für unterwegs. was kleineres, passendes hab ich aber auch nicht gesehn... muss ich demnächst nochmal gründlicher schaun...
    Liebe Grüße, Claudi

Hab mal schnell eine Frage: Kann man den Bronzer Sunkiss unter die MF mischen, oder soll man den nach der MF auftragen anstelle eines Finishing Puders?

Ne! Avatar von schneckig

Bronzer wird eigentlich ähnlich wie Rouge angewendet, d.h. auf den Wangen und vor allem auf den 'Sonnenterassen' wie Nasenbein, Stirn usw., halt die Stellen, die nach einem langen Sonnentag leicht gebräunt (oder verbrannt ) sind.

Das ist aber keine festgeschriebene Regel. Wenn Dir der Bronzer nicht zu dunkel ist und Du im ganzen Gesicht frisch aussehen magst, spricht auch nichts dagegen, mit MF zu mischen.
    Pur, anstatt Finisher würde ich lassen, wenn Du nicht eh ein sehr dunkler Typ bist. Aber gemischt mit Finisher geht auch klasse

Grüßle in die Switz!

Zitat Zitat von schneckig Beitrag anzeigen
    Bronzer wird eigentlich ähnlich wie Rouge angewendet, d.h. auf den Wangen und vor allem auf den 'Sonnenterassen' wie Nasenbein, Stirn usw., halt die Stellen, die nach einem langen Sonnentag leicht gebräunt (oder verbrannt ) sind.

Das ist aber keine festgeschriebene Regel. Wenn Dir der Bronzer nicht zu dunkel ist und Du im ganzen Gesicht frisch aussehen magst, spricht auch nichts dagegen, mit MF zu mischen.
    Pur, anstatt Finisher würde ich lassen, wenn Du nicht eh ein sehr dunkler Typ bist. Aber gemischt mit Finisher geht auch klasse

Grüßle in die Switz!
    Ein ganz liebes . Eigentlich könnte ich es ja einfach ausprobieren - aber seit ich ein BJ bin frage ich halt immer lieber hier erst nach

hab mir gestern bestellt:

MF orchidee neutral opaque
    Fixierpuder Schimmer
    e/s egshell und charcoal

Bin ja mal sehr gespannt.

Experte Avatar von wolfwalkerin
    Meine Laune...
    Busy

Mein Probenset war gestern im Briefkasten

Jetzt teste ich. Ich bin mir nur noch nicht sicher, ob man überhaupt was sieht??? Aber ich habe ja auch erst eine Farbe probiert und wirklich ganz ganz wenig genommen.
    Werde am Mittwoch abend mal meinen Mann fragen. Aber ob der was merkt ? Männer nehmen das ja oft nicht so richtig wahr .

Werde mich jetzt mal durch alle Farben probieren und dann geht's richtig los...
    Geändert von wolfwalkerin (29.04.2008 um 13:57 Uhr)
    Liebe Grüße, Wolfwalkerin

Meine Laune...
    Fine

ich warte.... heute habe ich überwiesen...mal sehen, wann es ankommt, sofort lieferbar war alles....

Meine Laune...
    Busy

Ich schon wieder .

Als MF-Neuling noch eine Frage: womit tragt ihr den Fixierpuder auf? Mit dem Kabuki oder einem "normalen" Pinsel?

Heute teste ich übrigens Jasmin caramel opaque. Aber ich sehe nicht so den Unterschied.

Ach ja, noch was : wieviel MF benutzt ihr denn so für einen Anstrich? ICh hatte jetzt bei dem Deckel der Probendose den Boden zu 3/4 bedeckt. Ist das zu viel oder zu wenig? Oder kann man das gar nicht pauschal sagen?

Danke schonmal für Eure Antworten.

Zitat Zitat von wolfwalkerin Beitrag anzeigen
    Ich schon wieder .

Als MF-Neuling noch eine Frage: womit tragt ihr den Fixierpuder auf? Mit dem Kabuki oder einem "normalen" Pinsel?

Heute teste ich übrigens Jasmin caramel opaque. Aber ich sehe nicht so den Unterschied.

Ach ja, noch was : wieviel MF benutzt ihr denn so für einen Anstrich? ICh hatte jetzt bei dem Deckel der Probendose den Boden zu 3/4 bedeckt. Ist das zu viel oder zu wenig? Oder kann man das gar nicht pauschal sagen?

Danke schonmal für Eure Antworten.
    Ich nehme nicht soviel, höstens die hälfte eines Probedosen-Deckels aber eigentlich eher noch weniger.
    Ich denke, für den Fixierpuder braucht es nicht unbedingt einen Kabuki. Ich habe mir aber einen Kabuki und einen Flattop bestellt und so werde ich wohl den Flattop für die MF und den Kabuki für den Fixierpuder benützen.
    Habe bis jetzt ja mit relativ "katastrophalen" Pinseln gearbeitet und das Ergebnis war auch nicht schlecht - wie wird das erst mit den Chrima-Pinseln

Meine Laune...
    Busy

Danke Mona Lisa.

Ich habe gestern auch weniger genommen. Werde mal gucken, ob das mehr jetzt einen Unterschied zu gestern macht. Noch bin ich nicht sicher.

Ich hatte übrigens erst einen Kabuki von essence Nachdem ich jetzt den Mini-Kabuki von Chrima habe, werde ich mir dort bestimmt auch noch den großen gönnen. Die sind ja herrlich weich

Inventar Avatar von bine

Zitat Zitat von Mona Lisa Beitrag anzeigen
    Ich nehme nicht soviel, höstens die hälfte eines Probedosen-Deckels aber eigentlich eher noch weniger.
    nehmt ihr alles auf einmal mit dem pinsel auf? ich hab da das gefühl, dass am anfang vom auftrag so viel rauskommt und dann hab ich dort, wo ich angefangen hab im gesicht jede menge MU und dort wo ich aufgehört hab ist gar nix mehr...nehm ich das falsch auf, dass es nicht richtig im pinsel drin ist? Oder machen das noch andere so wie ich (bißchen was in den deckel, aufnehmen, eine wange. nochmal was in den deckel und damit dann andere wange. dann nochmal was in den deckel, wieder aufnehmen, nase, stirn, kinn und sonst halt überall)

oder kommt ihr besser klar, wenn ihr das komplette puder, dass ihr braucht, auf einmal aufnehmt und auftragt?

noch ne frage zum fixieren mit wasser: ich hatte noch keine dolle thermalwasserspraydose, habs jetzt also mal mit ner anderen sprühflasche versucht...bei mir ist das mu dadurch aber eher fleckig geworden, ich musste es abnehmen und neues auftragen...war zuviel wasser an manchen stellen, oder?
    Gehts mit thermalspray besser, hat das ne feinere sprühdüse?

Nachtschattengewächs Avatar von theophanu

Also ich nehme das MU mehrmals auf.

BJ-Einsteiger

Hallo,

ich nehme die MF auch mehrmals auf, wenn ich es aus dem Deckel aufgenommen habe klopfe ich den Pinsel dann mit dem Stil zuerst ( Pinselhaare oben) nochmal auf, dann rutscht die Mf besser in den Pinsel und sitzt nicht so locker obenauf. Dann mache ich in kreisenden Bewegungen die erste Gesichtshälfte, nehme neu auf und mache den Rest.
    Gruß
    Aljoscha

Inventar Avatar von Berrie
    Meine Laune...
    Fine

@bine: bei mir funktioniert das mit spray auch nicht. dachte ebenfalls immer, das liegt an einem zu wenig feinen sprühnebel. habe jetzt aber das thermalwasserspray von evian und bei mir wird es einfach fleckig, auch wenn ich wenig sprühe. vielleicht funktioniert einfach nicht jede methode bei jeder gleich gut. fixierpuder macht bei mir leider auch kein "airbrush-finish" wie das bei anderen so ist - das einzige, was bei mir als abschluss gut aussieht, ist bronzer.

BJ-Einsteiger

Hallo an alle,
    ich hatte einen Fehlkauf, hätte da jemand Interesse? Es ist Mahagony caramel opaque, der Ton ist einfach zu dunkel für mich, selbst wenn ich den Aufheller dazu mische sieht es einfach nicht aus.
    Es wurde nur zwei- bis dreimal benutzt und ich würde es für 7 Euro incl. Versand verkaufen. Hat jemand Interesse?

Liebe Grüße
    wirbelwind

Ne! Avatar von schneckig

Zitat Zitat von Berrie Beitrag anzeigen
    @bine: bei mir funktioniert das mit spray auch nicht. dachte ebenfalls immer, das liegt an einem zu wenig feinen sprühnebel. habe jetzt aber das thermalwasserspray von evian und bei mir wird es einfach fleckig, auch wenn ich wenig sprühe. vielleicht funktioniert einfach nicht jede methode bei jeder gleich gut. fixierpuder macht bei mir leider auch kein "airbrush-finish" wie das bei anderen so ist - das einzige, was bei mir als abschluss gut aussieht, ist bronzer.

Evian kenn ich nun grad nicht aber zwischen den Firmen gibt es definitiv Unterschiede im Sprühverhalten.
    Avène sprüht z.B. wesentlich feiner als La Roche Possay(?).