Mit Facebook anmelden Login
Noch kein Mitglied?
Passwort vergessen?

Seite 16 von 282 ErsteErste ... 61415161718263666116 ... LetzteLetzte
Ergebnis 601 bis 640
    Nachtschattengewächs Avatar von theophanu

AW: chrimaluxe-minerals

Guten Morgen,

Bin nicht früher aufgestanden und habe das Risiko auf mich genommen.
    Orchidee light neutral passt besser zu meinem momentanen Sommerhautton .
    Vielleicht mische ich die ja morgen mal und schaue wie die beiden 1:1 gemixt aussehen. Muß ich hierbei irgendwas beachten??
    Geändert von theophanu (21.08.2007 um 10:46 Uhr)

maxie
    Besucher

ich hab einfach in 2 leere sampledöschen cala und orchidee olive gekippt, einmal mehr dies, einmal mehr das, soviel bzw. sowenig, daß platz zum mischen blieb, das ganze gut durchgeschüttelt und das hat wunderbr funktioniert
    tja, du solltest beachten, vor dem schütteln den deckel zuzuschrauben

Ok, ich nehm dann aber lieber die bestellte 30ml Dose, schnapp mir nen Messer und schau was bei raus kommt. Ähm ja und den Deckel .

Inventar Avatar von vanityfair

maxie mein herzliches Beileid und danke für die Info

Heute: Orchidee olive

Obwohl im Döschen intensiver, wirkt es im Gesicht heller als Caramel. Ich kann es definitiv gut tragen - was mich schon mal wundert. Es wirkt recht edel, blass-kühl, das Richtige als Unterlage für ein größeres Make-up... oder zu irgendeinem Düsterevent *g

Favorit ist bisher noch caramel - wirkt alleine gesünder und sieht kompletter aus, glowt auch, während olive etwas matter bleibt. MF generell ist jedenfalls toll, das Finish hab ich heute auch besser hinbekommen.

Fortgeschritten Avatar von blackchai

bonjour mesdames!
    bin jetzt auch mal von meinem rosa ross gestiegen und hab mir
    bei chrima ne runde caramel und olive gegönnt. und wie seh ich aus?!
    als hätte ich grüne mineralerde im gesicht, dabei hab ich gar nicht sooo
    oft gepinselt. werd mich also wie damen theophanu und maxie ans mischen
    machen. oder neutral zart zum neutralsieren benutzen...
    ach, am liebsten würd ich mir nen stück gesicht rausschnippeln und das
    als probe versenden...

Superidee.
    Jetzt mal ohne Quatsch. Wenn die Bildschirmauflösungen und Aufnahmebedingungen immer gleich wären, wäre das doch ein toller Service.

Forenkönigin Avatar von TonyHill

Zitat Zitat von maxie Beitrag anzeigen
    im oktober werd ich ja auf jeden fall e/s bei chrima ordern, bis dahin muss ich mich dann entscheiden ich arme bj
    Maxie, aber nicht ärmste wo gibt, oder
    Im Oktober gibt's e/s, hab ich das richtig in Erinnerung? BTW, wie wesentlich ist denn der Unterschied zu herkömmlichen Eye Shadow (davon - dem herkömmlichen - hab ich so viel, dass dafür ein Schränkchen auch nett wäre )
    TonyHill
    Ich bin nicht alt geworden, um ununterbrochen höflich zu sein - Ingmar Bergmann

Inventar Avatar von shampoofreak
    Meine Laune...
    Angelic

Wollte zuerst bei CriMaLuxe Minerals bestellen, hab mich dann aber doch für mineralfoundation.de entschieden - weil CM kein Rouge hat.
    Liebe Grüße
    shampoofreak

maxie
    Besucher

shampoofreak...rouge soll aber auch kommen, ab september oder oktober...

blackchai aber lass bitte dein gesicht ganz, wir kriegen das schon irgendwie hin mit der farbe, keine verzweiflungstaten bitte

vanity...hmm......dann such ich mir mal ein zu meinem olivigen teint passendes düsterevent und danke für dein beileid, wenigstens eine verständnisvolle seele *zu Tony rüberschiel *

Tony, der überragende unterschied ist, daß die e/s im vergleich zu "normalen" total unpraktisch sind, toll, ne? ...
    naja, gibt halt ne tolle farbauswahl und ich habe vor allem wunderschöne matte e/s entdeckt, ich liebe halt matte und da ist die auswahl sonst nicht sooo riesig, immer dieser flimmerkram mir macht es spaß mit den e/s rumzupinseln und meine geschicklichkeit zu trainieren naja, wenn ichs eilig hab und nix schiefgehen darf, leg ich ein wattepad unter das auge, um die staubwolken aufzufangen...ich denke halt, daß auch die incis von dem zeug gut sind und man kommt sich irgendwie künstlerischer damit vor

Inventar Avatar von shampoofreak
    Meine Laune...
    Angelic

shampoofreak...rouge soll aber auch kommen, ab september oder oktober...
    Danke für die tolle Nachricht
    Liebe Grüße
    shampoofreak

maxie
    Besucher

danke für die blumen, aber ich geb das nur weiter...freckles ist hier die chrima-spezi mit den infos, also keine gewähr von mir...
    falls dus nicht mitbekommen hast, sie wollen neue cala-farben rausbringen und eine stärker deckende mf im september und die e/s und blush dann ab oktober, glaub ich...

in statu quo Avatar von pailycat

@Vanity: Warensendung ist unterwegs lg pailycat
    "Humor ist nicht erlernbar. Neben Geist und Witz setzt er vor allem ein großes Maß an Herzensgüte voraus, an Geduld, Nachsicht und Menschenliebe." Curt Goetz
    Ceterum censeo: Kontaktformulare sind doof!!! paily
    ---> ppp-TB "Wer sich mit Humor wappnet, ist praktisch unverwundbar." Ernst Penzoldt

Zitat Zitat von pailycat Beitrag anzeigen
    @Vanity: Warensendung ist unterwegs lg pailycat
    Du bist ein Schatz

Mhm ich hoffe mal, die stärker deckende MF verhält sich dann farblich gleich wie die jetzige... Ich geh schon 2-3x drüber, bevor es mir gefällt. Wenn ich mir schon Zeug ins Gesicht stäube, will ich auch bitte makellos aussehen.

Ich hab die Mischung ausprobiert und muß sagen, daß ich meinen Sommerton gefunden habe.

Fortgeschritten Avatar von blackchai

jaja, nicht verzagen, probe tragen! der heutige versuch war concealer fleur mit orchidee caramel... sah aus, naja, wie ein gesundes beachgirl. neenee, vieleicht mal wenn mama und papa zum kaffee kommen also ein bißchen kränkliches grün drüber und dann noch irgendwas ganz helles von geografx, et voila: geht schon. aber bin ich boticelli, der die zeit hat, aus tausenden tönen den teint der venus zu kreiieren?! werds also morgen wohl nochmal mit neutral versuchen... oder doch meine haut einschicken!

Inventar

Hm also Pinsel und MF sind da.

Kabuki ist toll, MF weiß ich noch nicht. Aber irgendwie kamen bei mir die MF Farben auf der HP dunkler rüber....gut dass ich inzwischen lieber zu dunkel als zu hell bestelle. Kokos Olive passt wie die Faust aufs Auge.

Ich mag die Firma sehr gerne, macht echt einen guten Eindruck. Wenn die deckendere MF wirklich gut wäre, dann würde ich echt aufhören in Amiland zu bestellen.
    Keine Panik auf der Döner Titanic!

Club der nicht netten-Wasserfrauen

Hallo liebe Paily, dank deines Puders glowe ich grade wie der junge Frühling

Heute eine weitere Testsession mit Muttern eingelegt und zu extrem interessanten Ergebnissen gekommen.

Ich: Hautton kühles helles Winterbeige
    MF: Orchidee neutral
    Ergebnis: Wächserner Teint, sah aus wie tot, spontane Reaktion Außenstehender "Bäh mach das weg"

Mutter: Frühlingstyp mit gebräunter, gelbgoldener Haut
    MF: Lilie caramel
    Ergebnis: Blasses, krank aussehendes Gesicht, keine Strahlkraft

Ich: + eine Schicht Lilie caramel + Fixierpuder zart hell -> siehe oben

Mutter: + eine Schicht Orchidee neutral -> wirkt sofort frisch

Man muss wohl wirklich grade entgegen des eigenen Teints pudern

maxie
    Besucher

Zitat Zitat von blackchai;
    also ein bißchen kränkliches grün drüber und dann noch irgendwas ganz helles
    kränkliches blassgrün find ich auch sehr schick

Wilde, bin auch schwer hin- und hergerissen, bei meow pampered gefällt mir die konsistenz und das hautbild schon noch besser, ist noch feiner, aber porto und warterei und überhaupt vielleicht beschließe ich daß es das alles doch nicht wert ist und entscheide mich endgültig für chrima...mal sehen, vielleicht guck ich noch ob mir die e/s die entscheidung erleichtern, alles aus einer hand ohne lange warterei und mit nur 1x porto wär ja schon gut...
    Geändert von maxie (22.08.2007 um 14:32 Uhr)

Inventar

@Maxie: ich war halt echt sowas von enttäuscht von meow. Das waren meine teuersten Samples bisher - 20 Euro in den Wind geschossen. Diese ewige Warterei nervt auch echt, weil man ja nie weiß, wie lange es dauern wird. 5 Tage oer 3 Wochen...

Ich finde die Preise von chrimaluxe echt in Ordnung und den Service auch. Ich mag Firmen, die auf Kundenwünsche eingehen. Außerdem waren die Samples eigentlich schon gut gefüllt....wenn ich da mit alienor vergleiche...naja!

Zitat Zitat von vanityfair Beitrag anzeigen
    Hallo liebe Paily, dank deines Puders glowe ich grade wie der junge Frühling

Heute eine weitere Testsession mit Muttern eingelegt und zu extrem interessanten Ergebnissen gekommen.

Ich: Hautton kühles helles Winterbeige
    MF: Orchidee neutral
    Ergebnis: Wächserner Teint, sah aus wie tot, spontane Reaktion Außenstehender "Bäh mach das weg"

Mutter: Frühlingstyp mit gebräunter, gelbgoldener Haut
    MF: Lilie caramel
    Ergebnis: Blasses, krank aussehendes Gesicht, keine Strahlkraft

Ich: + eine Schicht Lilie caramel + Fixierpuder zart hell -> siehe oben

Mutter: + eine Schicht Orchidee neutral -> wirkt sofort frisch

Man muss wohl wirklich grade entgegen des eigenen Teints pudern
    Gell, ist ein
    "Humor ist nicht erlernbar. Neben Geist und Witz setzt er vor allem ein großes Maß an Herzensgüte voraus, an Geduld, Nachsicht und Menschenliebe." Curt Goetz
    ---> ppp-TB "Wer sich mit Humor wappnet, ist praktisch unverwundbar." Ernst Penzoldt

Paily Vielen Dank nochmal!

Musthave für mich ist übrigens auch der Corrector gelb Ich steh nicht so auf Spinatnase, deshalb find ich den zum Abdecken von Rot und Blau optimal.

maxie
    Besucher

Zitat Zitat von DieWilde;
    wenn ich da mit alienor vergleiche...naja!
    also, das kann man nicht wirklich vergleichen alienor scheint der these anzuhängen, daß wenig essen auf einem möglichst kleinen teller nach mehr aussieht
    tja, wobei ich erst gelesen hab, dass die fs von meow riesig sind, 30 g das müsste man doch mal alles genau berechnen, dann relativiert sich der preis vielleicht...
    naja, jetzt hab ich viele tage lang pampered getestet, heut hab ich zum vergleich nochmal flawless draufgemacht und das gefällt mir wiederum gar nicht , morgen nehm ich noch mal chrima, dann kann ich es gut mit pampered vergleichen, weil ich das sehr lange am stück draufhatte... ich hoffe nur, bei mf ist nicht "der weg das ziel" ich würde doch lieber so langsam ankommen

Aus dem Grund bin ich froh, dass Chrima nur vier Farben hat. Das hat doch System, 150 Farben in 20 Helligkeiten anzubieten, damit die Leute ihr ganzes Geld für Samples verballern und am besten noch 3 FS ordern, weil sie sich nicht entscheiden können. :leiderja:

Geändert von vanityfair (22.08.2007 um 15:32 Uhr)

maxie
    Besucher

ja, eigentlich bin ich auch immer dankbar, wenn ich möglichst wenig entscheidungen treffen muss und hatte mich so über cala gefreut
    aber für den sommer-urlaub mit viel draussen-sein, musste ich mir dann doch cala und orchidee-oliv zusammenmixen, was wiederum heisst, daß 1 farbe vielleicht doch eine etwas zu eingeschränkte wahl ist naja, das wollen sie ja jetzt ändern, mal sehen...

Inventar

@maxie: Blonde hat die Proben ja auch 3x aufgebraucht von alienor, bei mir hielten sie so zwischen 4-6x. Natürlich reicht es zum Testen, klar, aber man wird ja leider immer an der Konkurrenz gemessen*g*.

Mich beeindruckt das mit den riesigen Fullsizes leider so überhaupt nicht. Die Munchkins (oder wie auch immer sie heißen...sorry) sind kleiner aber auch teurer. Ich brauche ungefähr 4 Farbtöne für die ganzen 12 Monate um zu mischen. /me hat leider jeden Monat ne andere Hautfarbe. Und 4 Dosen MF + gewaltige Portokosten? Nee, nee. So wie ich das bspw. bei Lumiere gesehen hab, haben die pauschal 6 Dollar Versand für International, kann das sein? Das wär mal ein Deal...

Meine Meow-Pröbchen hab ichgrößtenteils leider inzwischen mit EDM zu einem MF-Brei verschmischt. Vielleicht finde ich noch passende Pröbchen um zu sehen, ob Meow wirklich nur mit bestimmten Kabukis nicht geht.

Zitat Maxie :tja, wobei ich erst gelesen hab, dass die fs von meow riesig sind, 30 g das müsste man doch mal alles genau berechnen, dann relativiert sich der preis vielleicht...

Das hab ich mir auch schon die ganze Zeit gedacht. Der Grundpreis bei Meow ist viel billiger!
    Aber wie schon gesagt wurde, muß man seine Farbe ja auch erst durch viel zuviel probieren erst finden.

maxie
    Besucher

also, bei mir haben die alienor-proben auf alle fälle gereicht, weil ich nämlich nur einmal getestet hab und noch nicht mal alle farben, bis mir klar war, daß das nicht meins ist...waren meine ersten mf-proben überhaupt vor über nem jahr glaub ich, und die hatten mich schon von der mf als solcher abgebracht zum glück bin ich hier im forum neu-angefixt worden, nicht auszudenken... aber die gehn ja wohl nicht davon aus, dass jede nach 1x testen das zeug in die tonne kloppt - oder ?
    puuuh bei 4 dosen wird das natürlich schon ne teure sache...aber naja, damit müsstest du ja dafür auch bis ins grab ge-mf-t sein, wenn das mit der grösse stimmt
    was hattest du denn? flawless? pampered? purrfect? aber das geht ja bei chrima auch bald so los... hoffentlich denken sie sich schöne namen für die neuen sachen aus *sucker for names*

Fortgeschritten Avatar von Aschenputtel

so, hab jetzt grad meine samples durchgetestet (sind am montag schon angekommen, hatte aber keine zeit bis heut).
    den Concealer Fleur: ist sehr hell, sogar für meine haut. deckt mittel. sehr ergiebig, die deckkraft wär vermutlich höher, wenn man mehr verwendet, aber ich fand, es reicht schon ganz wenig.

dann kamen meine drei mfs drauf: zuerst orchidee neutral: war zu hell, bzw. hat mich blass aussehen lassen. vielleicht eher für den winter... dann lilie neutral versucht. das passte schon recht gut, aber vielleicht noch nen tick zu hell, deshalb hab ich dann lilie caramel noch an verschiedenen stellen zum "modellieren" (soweit ich das überhaupt kann... ) genommen und die haut war einfach super! hat perfekt ebenmäßig ausgeschaut, die poren wirken feiner und es sieht kein bisschen zugekleistert aus, obwohl ich ja quasi drei lagen mf (also alle drei mfs von hell zu dunkel durchgetestet) drauf habe.
    ich hatte den concealer pinsel mitbestellt und den minikabuki auch. der concealer pinsel ist ja mal was tolles! da hätt ich vielleicht auch früher draufkommen können, dass ein pinsel zum abdecken besser ist als verschmieren mit dem finger.
    der kabuki gefällt mir auch sehr gut. ich hatte vorher (also bei der b natural mf) immer einen großen puderpinsel, der dann fürchterlich gekratzt hat, aber hier ist ja schon der minikabuki super! und wenn ihr alle sagt, dass der große noch viel besser ist... perfekt.

fixiert hab ich das ganze dann mit meinen pudern: fixier puder neutral zart aufs ganze gesicht, den fixier puder matt auf die t-zone.

jetzt mal sehn, wie lange es hält und obs später noch gut ausschaut, sich absetzt oder wie auch immer.
    bisher bin ich schon superglücklich! ich glaub ich geb hiermit mf nochmal ne chance! bin wieder dabei!!!

LG
    Aschenputtel (das vielleicht hiermit doch noch mal zur Prinzessin wird )
    Aschenputtel
    1bMii

maxie
    Besucher

Zitat Zitat von Aschenputtel;
    bisher bin ich schon superglücklich! ich glaub ich geb hiermit mf nochmal ne chance! bin wieder dabei!!!
    Aschenputtel (das vielleicht hiermit doch noch mal zur Prinzessin wird )
    hallo, Prinzessin, schön, dich (wieder) im mf-lager zu haben
    so, du bräuchtest dann also 3 fs zum mischen - schreib dannmal, ob dus mit nur 1 schicht in der richtigen helligkeit/dunkelheit auch so gut hinkriegst, oder ob du das immer so machen musst, wie heute...klingt ja hochinteressant

Mal Glück gehabt dass MF (CML) bei mir so toll wirkt ... Ich habe pailytochter (22/eher fettige und durch Malle vorgebräunte Haut) zum Testen gebeten Kabukis kitzeln angeblich, und ein wirklicher Effekt war nicht sichtbar Das, was meine Haut eher feinporig erscheinen lässt hat bei ihr gar keinen Effekt Wirkt wie aufgelegt Jetzt erst verstehe ich die Mädels, die so viel davon auftragen (müssen) Häutchen ist eben nicht gleich Häutchen lg pailycat

maxie
    Besucher

das leben ist ja doch nicht immer unfair - mf als gerechter ausgleich des altersgefälles

hallo, Prinzessin, schön, dich (wieder) im mf-lager zu haben
    so, du bräuchtest dann also 3 fs zum mischen - schreib dannmal, ob dus mit nur 1 schicht in der richtigen helligkeit/dunkelheit auch so gut hinkriegst, oder ob du das immer so machen musst, wie heute...klingt ja hochinteressant
    Die drei Schichten hab ich nur gemacht, weil die orchidee neutral zu hell war, ichs dann einfach drüber mit lilie neutral probiert hab und mir lilie caramel dann letzten endes dazudrauf gemacht.
    dieses orchidee neutral/lilie neutral gemisch hat eben noch nicht so gepasst und drum hab ich lilie caramel noch drauf gemacht.

gehalten hats zwar schon, also von der farbe her mein ich aber ich hab nach ca. 1,5 stunden leider schon wieder geglänzt

heut hab ichs mit concealer, lilie caramel und dem fixierpuder matt versucht und wieder das gleiche spiel: farbe schön, aber nach 1,5 stunden schon wieder geglänzt. leider nicht bloß in der t-zone, sondern auch an den wangen

nehm ich die falsche unterlage?
    oder zu wenig mf/puder? ich war bei der anwendung gestern (auch wenns keiner glaubt mit meinen 3 "schichten") und heute sehr sparsam, lieber ein bisschen weniger als "zugekleistert" ist grundsätzlich meine devise für foundation.
    habt ihr tipps? und wo kriegt man eigentlich billig gute synthetik-kabukis her? ich brauch dringend einen. das ist ja tausendmal besser als mein großer puderpinsel.

lg
    Aschenputtel
    1bMii

polyfragmo Avatar von Hariello

@Aschenputtel:Der Kabuki von Chrima´ist wirklich spitze, wir haben hier schon Blonde und andere damit angefixt- und die haben es meines Wissens auch nicht bereut. Ich habe mit der Chrima´MF auch manchmal Probleme, dass ich trotz Fixierpuder schnell wieder glänze. Ich mach´daher meistens noch Seidenpuder drüber, aber auch damit kommt es hin und wieder zu Glanz.

Ich glaub´das liegt einerseits sehr an der Unterlage (bin da auch auf der Suche nach dem HG) und *hüstel* - zumindest in meinem Fall-vielleicht doch an der MF, die vielleicht doch nicht so optimal ist- wie ich befürchte. Ich werde die deckendere im Herbst probieren und wenn das nix is´Meow ordern *händereib*

Ich hab nur beim ersten Mal geglänzt und da hab ich definitiv eine zu fettige Unterlage erwischt.

Mehr Deckkraft fänd ich ja auch toll... notfalls gibbet halt zwei Töpfchen, so für jeden Tag ist das transparente schön.

Achja Mutter heute morgen mit Orchidee neutral: "Hach das ist so schön, das sieht gar nicht geschminkt aus, was kostet das denn? Ich will auch sowas haben!"

freckles
    Besucher

Zitat Zitat von Aschenputtel Beitrag anzeigen
    Die drei Schichten hab ich nur gemacht, weil die orchidee neutral zu hell war, ichs dann einfach drüber mit lilie neutral probiert hab und mir lilie caramel dann letzten endes dazudrauf gemacht.
    dieses orchidee neutral/lilie neutral gemisch hat eben noch nicht so gepasst und drum hab ich lilie caramel noch drauf gemacht.

gehalten hats zwar schon, also von der farbe her mein ich aber ich hab nach ca. 1,5 stunden leider schon wieder geglänzt

heut hab ichs mit concealer, lilie caramel und dem fixierpuder matt versucht und wieder das gleiche spiel: farbe schön, aber nach 1,5 stunden schon wieder geglänzt. leider nicht bloß in der t-zone, sondern auch an den wangen

nehm ich die falsche unterlage?
    oder zu wenig mf/puder? ich war bei der anwendung gestern (auch wenns keiner glaubt mit meinen 3 "schichten") und heute sehr sparsam, lieber ein bisschen weniger als "zugekleistert" ist grundsätzlich meine devise für foundation.
    habt ihr tipps? und wo kriegt man eigentlich billig gute synthetik-kabukis her? ich brauch dringend einen. das ist ja tausendmal besser als mein großer puderpinsel.

lg
    hallo aschenputtel,

den billigsten synthetik-kabuki (12,95) habe ich bei chrimaluxe gefunden. alle anderen firmen bieten diesen teurer an (der selbe zb bei alienor für 19,95 ).

wie ist denn heute dein experiment verlaufen? welche farbe/farbmischung ist es denn jetzt geworden? bist du mit einem auftrag hingekommen ... oder wieder 3-fach?

freckles
    Besucher

hallo zusammen!

bei glänzenden stellen kann man den matten fixier-puder zuerst als primer und nach der foundation zusätzlich als fixierpuder verwenden.

heute habe ich den neuen seidenpuder von chrima bekommen.
    es hat einen ganz dezenten eigenen duft - nach maggi , der verfliegt aber schnell. das soll eben ein zeichen für die echtheit sein - der ist zu 100 % aus seidenkokons gemahlen.
    er ist etwas körniger als die foundation - aber er nimmt sehr gut fett auf. meine nase glänzt auch jetzt noch nicht.

aber ich bin ja auch mit der oben genannten "doppelten" anwendung des matten fixierers gut hingekommen - mal sehen, ob der seidenpuder noch länger matt hält als das matte doppel.

polyfragmo Avatar von Hariello

Hallo Freckles, also ich habe das Fixier-Puder matt auch schon als Primer genommen- habe dann aber auch geglänzt- entweder ich habe ein totales Fett-Häutchen - oder es ist eben die Unterlage - oder ich muß mich mal weiter auf MF Suche begeben- wobei ich mich gerade über Uglo ärgere, mehr davon im entsprechenden Thread.

Hariello

Zitat Zitat von freckles Beitrag anzeigen
    hallo aschenputtel,

den billigsten synthetik-kabuki (12,95) habe ich bei chrimaluxe gefunden. alle anderen firmen bieten diesen teurer an (der selbe zb bei alienor für 19,95 ).

dann werd ich vermutlich einen bei chrima bestellen. kabukis sind ja immer ziemlich teuer, wies aussieht. aber bei chrima würd das ja passen.

wie ist denn heute dein experiment verlaufen? welche farbe/farbmischung ist es denn jetzt geworden? bist du mit einem auftrag hingekommen ... oder wieder 3-fach?
    heut hab ich nur lilie caramel benutzt und das passte. ich glaub, meine haut ist wohl doch "dunkler" als ich dachte. auf jeden fall hat jetzt ein auftrag gereicht.
    Aschenputtel
    1bMii

Zitat Zitat von Hariello Beitrag anzeigen
    @Aschenputtel:Der Kabuki von Chrima´ist wirklich spitze, wir haben hier schon Blonde und andere damit angefixt- und die haben es meines Wissens auch nicht bereut. Ich habe mit der Chrima´MF auch manchmal Probleme, dass ich trotz Fixierpuder schnell wieder glänze. Ich mach´daher meistens noch Seidenpuder drüber, aber auch damit kommt es hin und wieder zu Glanz.

Ich glaub´das liegt einerseits sehr an der Unterlage (bin da auch auf der Suche nach dem HG) und *hüstel* - zumindest in meinem Fall-vielleicht doch an der MF, die vielleicht doch nicht so optimal ist- wie ich befürchte. Ich werde die deckendere im Herbst probieren und wenn das nix is´Meow ordern *händereib*
    Ich hab schon bei thome (hieß das so???) seidenpuder bestellt und warte ganz gespannt. das will ich auf jeden fall auch noch probieren.
    vielleicht mach ich auch einfach mal den puder drunter, dann mf und wieder puder zum fixieren. das sollte länger reichen.

@alle: danke für die tipps!

lg
    Aschenputtel
    1bMii

D.K. Dent Avatar von Xhataia

Hallöchen Mädels,

nachdem ich hier jetzt fast 2 Stunden mitgelesen habe, musste ich mich doch anmelden ^^

Ich bin durch die Sheer Cover Werbung auf die MF aufmerksam geworden und habe mir gestern bei Alienor und Corey ein paar Samples bestellt.
    Tja und dann bin ich auf diesen Thread gestoßen

Gleich mal den Shop angeguckt und ich bin ziemlich angetan von der übersichtlichen Farbauswahl und die Preise finde ich auch in Ordnung.

Habe heute in der City auch nach Kabukis gesucht, aber nur einen teuren von der Douglas Hausmarke dingens gefunden.
    Und ihr seid jetzt schuld, dass ich mir doch bei Chrima so einen Pinsel bestell.

Ich versuchs jetzt mal mit dem Samples Set plus Baby Kabuki und Concealer Pinsel.
    Sollte mir das gefallen, dann wird der große Kabuki nachbestellt.
    Müsste doch gehen, den großen für die Foundation und den Baby für das Fixierpuder zu verwenden? Oder? (Ich oute mich gerne nochmal als neuling^^)

Und kann ich als Unterlage auch so eine "billige" Bebe Creme nehmen? Ihr erzählt hier soviel von Weleda, da bekomm ich ja angst, dass ich meine zickige Haut immer falsch gepflegt hab

Also, alles in allem, einfach nur Danke, dass ihr mich psychisch gezwungen habt Pröbchen zu ordern