Das, was wir heute sind, folgt aus den Gedanken, denen wir gestern nachgingen und unser gegenwärtiges Denken bestimmt unser Leben, wie es morgen sein wird.
Du siehst die Welt nicht so wie sie ist, du siehst die Welt so wie du bist. Mooji
@ make-up junkie
ich mache das so:
(mit wasser)
ich gebe eine Tropfen Wasser in eine Schale (oder ähnliches) und dann krümel ich nach und nach den Concealer dazu bis er eine cremige Konsistenz erreicht. ( Ich rühre das meist schon mit dem angefeuchteten Concealer Pinsel zusammen)
Und dann trage ich den Concealer auf, lasse ihn trocknen und gehe mit der Foundation drüber.
Vielleicht findest du für dich noch eine Technik die das perfektioniert
aber nur so als Tipp wie ich das mache
edit: kannst es auch mit deinem Gesichtswasser oder ähnlichem machen![]()
ich würde eher weniger creme nehmen bzw sie länger einziehen lassen. wenn da noch soviel fett ist trägt die mf dicker auf. kann gut sein, dass du zuviel erwischt hast. ansonsten hilft auch gut seidenpuder als grundlage für ein einheitliches ergebnis. zu trocken sollte es aber auch nicht werden drunter.also ganz dünne schichten und gut einpolieren.
![]()
Liebe Grüße, Claudi
@mamori Tolle Bilder! Jetzt, wo ich diesen Pink to Gold gesehen hab, ärgere ich mich auch gar nicht mehr, daß ich eine bestimmte Concealer-Probe vergessen hatte zu bestellen (den gelben, gegen Augenringe.. ich alte Nachteule..)
durch die Hautuntertöne können die Farben auf verschiedenen Personen oft anders wirken, deswegen bevorzuge ich swatches auf weissem Papier
Das sieht man die Farbe aufgetragen auf neutralem Untergrund.
@ Striwi
Ja das sind meine Augen und mein Mund... schönes Make-up auf den selbigen lenkt zum Glück von unreiner Haut ab![]()
![]()
Habe mich gleich mal in dem Thread gemeldet... gibt ja sooo viele Seifen, evlt hat eine einen guten Tipp für mich
Wobei ich so oder so ein paar davon bestellen muss, das weis ich jetzt schon, die hören sich sooooo lecker an![]()
Hi! Ich hab mal kurz eine Frage. Ich hab noch nie bei Chrimaluxe bestellt hab zwar schon auf der HP gesucht aber irgendwie nichts dazu gefunden und deshalb bin ich mir jetzt ziemlich unsicher geworden ob ich die Seite nicht mit einer anderen verwechsel. Ich hab irgendwo hier im Forum gelesen dass man dort (ich glaub es waren 5) MF samples und 2 Concealer samples als Probe umsonst bekommt und nur das Porto zahlen muss. War das die Seite oder verwechsel ich das jetzt mit irgendetwas anderem?
jop, das verwechselst du mit Everyday Minerals (EDM)
zu finden hier
Ist halt ne amerikanische Seite und es gibt hier auch nen eigenen Thread dazu, einfach stöbern![]()
ahh danke!^^ Ich hab schon gedacht ich wäre zu blöd das auf der Seite zu finden
Danke, Claudi, ich werde es mal probieren. Seidenpuder hab ich auch mitbestellt. I keep you posted...
Ach Mädels, ich bin grad ganz doll enttäuschtJetzt habe ich das tolle Flattop-Set bestellt, und sie sind auch so schön weich, aber mir sind sie doch zu dünn und nicht dicht genug
Ich mag die MF doch lieber mit meinem kratzigen Basic-Kabuki auftragen, aber es kraaatzt doch sooo
![]()
Ich bekomme die MF auf dem Kabuki besser in meinem Schüsselchen verteilt, bei beiden Flattops habe ich immer auf einer Stelle die MF als Fleck und muß lange rumhantieren, bis sie auf der ganzen Fläche verteilt ist. Und dann habe ich das Gefühl, daß die Haare im Gesicht rumschwingen, die Fläche biegt sich mit dem ganzen Stiel und die Haare bleiben nicht so robust und gehen auf, wie bei meinem Kabuki. Kann das auch daran liegen, daß mein Kabuki aus Echthaar ist und dadurch die Haare nicht so nachgeben?
Ritchen, kannst Du mir helfen? Ich würde mir ja gerne noch den Kabuki bei Chrima bestellen, du hast aber geschrieben, daß die Haare noch mehr nachgeben, als die vom Flattop. Jetzt weiß ich gar nicht mehr, was ich machen soll. Ich wollte doch so einen schönen weichen Pinsel und meinen Stachelkabuki höchstens noch für Fixierer oder so benutzen
Ich habe eben nochmal die beiden besten Farbtöne auf dem ganzen Gesicht getestet und Hyazinth caramel werde ich jetzt definitiv in Fullsize bestellen. Orchidee neutral ist mir doch etwas zu kalkig. Ich werde aber noch weitere MF samples bestellen, vielleicht geht's ja noch besserUnd dann kommt auch noch die Opaque-Version dazu. Der Concealer Fleur kommt auf jeden Fall auch noch Fullsize mit ins Körbchen, der hellt meine Augenringe super auf
Das hört sich nicht gut an, dann muß man den Doppelpinsel für Lidschatten wohl eher nicht haben?
Das sieht toll ausSo viele große Döschen mit toller MF will ich auch bald haben
Freue mich, daß Du so schnell Deine MF gefunden hast
Super spellbound, das freut mich, dann kannst Du morgen sicher auch schon testen.
Das sieht zwar auf dem Flattop so fleckig aus, im Gesicht wirds bei mir mit Seidenpuder drunter aber völlig gleichmäßig... probier einfach noch ein bischen rum, evlt freundest du dich ja mit dem Flattop noch an, ich finde ihn 10000 mal besser als meinen Kabuki.
Das, was wir heute sind, folgt aus den Gedanken, denen wir gestern nachgingen und unser gegenwärtiges Denken bestimmt unser Leben, wie es morgen sein wird.
Du siehst die Welt nicht so wie sie ist, du siehst die Welt so wie du bist. Mooji
Danke claudi und MUJ
Ich vermute, ich muß wirklich noch etwas mit dem Flattop üben. Im Schüsselchen rotiere ich schon, dann schüttel ich ihn teilweise und drücke ihn in die Schüssel, damit die MF wieder abgeht und ich sie weiter verteilen kann. Ich klopfe die MF auch noch ein, wie beim Kabuki, aber nach Eurer Beschreibung habe ich jetzt den Eindruck, daß das völlig falsch ist. Muß die MF beim Flattop einfach aufliegen, damit er sie nicht frißt?Dann würde die MF vielleicht auch da landen, wo sie hinsoll
Wäre toll, wenn ich damit klar käme, finde sie doch so toll![]()
Also ich bin auch noch keine Expertin mit dem Flattop, aber ich mach ein paar Bröselchen MF in mein Schälchen (flaches Glasschälchen mit etwas erhöhtem Rand), dann geh ich mit dem Flattop drauf und kreise in dem Schälchen bis die MF "weg" ist .... fertig und rauf aufs Gesicht damit ... wird prima gleichmäßig und deckt auch recht gut.
Ich habe ein kleines Schälchen gleich bei meiner ersten MF Bestellung gekauft, der Kabuki paßt perfekt rein. Der Unterschied zum Flattop ist beim einrühren, daß ich mit dem Kabuki nur ein paar mal rühren muß, danach ist die obere Schicht schön gleichmäßig hell und die MF deckt ganz gut. Das ist aber wahrscheinlich das, was hier alle damit meinen, wenn sie davon sprechen, daß der Kabuki die MF 'frißt'. Beim Flattop habe ich halt eine Stelle voller MF nach mehrmaligem Rühren und sie hat sich nicht so schön verteilt. Ich versuche morgen mal, ob sie sich mit noch mehr Rühren dann doch von selber gleichmäßig verteilt. :nixweiß: Aber so ganz in den Haaren verschwinden, soll sie wohl gar nicht![]()
Ich glaub ich hab mich bischen doof ausgedrückt...
mit weg meinte ich weg aus der Schale, auf dem Flattop sieht man die MF sehr wohl noch und gleichmäßig sieht sie auch net aus, aber auftragen lässt sie sich trotzdem gleichmäßig.
Nee, hab das schon so verstandenAber ich will sie anscheinend 'weg' von den Spitzen haben, aber das scheint mir jetzt falsch zu sein. Dann trag ich einfach mal so auf, ohne die MF gleichmäßig auf dem Pinsel zu haben. Bin gespannt. Danke Dir!!!
@baggins Wenn die MF noch nicht ganz eingearbeitet ist in den Pinsel, dann tupfe ich erst auf und arbeite dann kreisförmig oder wie es mir gerade kommt 'ein'. Bei Ikea habe ich mehrere Metallschalen (eine große und vier kleine) gefunden, die zum einen sehr schön aussehen, mir aber beim Umgang mit diesen ganzen Puderminimalstmengen helfen. Kann man auch gut reinigen. Find die nur gerade nicht auf deren Seite.. Die Idee dazu kam glaube ich aus dem Aufbewahrungsthread. Findet man in der Küchenabteilung...
ich zitier mich mal selber
ich find die Schälchen perfekt! In die kleinen komm ich auch sehr gut mit dem Baby- Kabuki rein und nehm sie jetzt auch für Fixierpuder. Das klappt auch gut!
Auf der HP finde ich sie auch nicht. Scheinbar gibt es die nicht onlinedie heißen BLANDA, gibt es noch aus Holz und aus Glas (aber nicht die 4 kleinen)
baggins, kopf hoch, das wird bestimmt noch. als ich den flattop bekommen hab, dachte ich erstmal "was, das ding da statt meinem kabuki?nie!" aber irgendwann dachte ich,wenigstens ab und zu muss ich den mal benutzen, hat schließlich sauer verdientes geld gekostet und siehe da...jetzt benutze ich den kabuki nur noch, wenn der flat in der wäsche istnaja,manchmal (und auf reisen natürlich) den baby-kabuki, weil der so niedlich ist, oder wenn ich mf nur auf ein paar stellen will...hätt ich echt nie gedacht, dass ich den mal mehr lieben würde als meinen kabuki *g*
achja...*flüster* ich benutze gar kein schälchen oder so, ich nehm einfach meine handfläche, geht schnell, spart platz und die hände muss ich eh ständig waschen *voluntary simplicity-anhänger* *g*
Hallo baggins,tut mir echt leid, dass du mit dem Flattop nicht zufrieden bist. Wie ich schon sagte, ist der Flattop nicht für Jede der ultimative Mf-Pinsel, man muß es halt testen. Ich persönlich bevorzuge den Chrima Flattop nur für Bronzer.
Für den Mf-Auftrag nutze ich auch einen Flattop, aber einer anderen Marke, die Borste ist auch weich, jedoch kürzer und fester gebunden,womit ich ein eindeutig besseres Ergebnis erziele. Ist halt alles eine Geschmackssache.
"Vollgedröhnt mit Harzer Luft"
Guten Morgen zusammen!
Also, mit dem Eyeshadow-Doppelpinsel komm ich nicht so zurecht, irgendwie ist er so asymmetrisch?? Als wäre er auf einer Seite eingedellt.
Ich hab zum Glück ein paar gute Pinsel dafür.
Mit meinem Buki-Pinsel hab ich auch Probleme, irgendwie krieg ich die Deckung der Foundation nicht richtig hin, also bleib ich bei meinem Artdeco-Pinsel.
Trotzdem: Heute habe ich die Hyazinth neurtral-Foundation drauf - das ist genau richtig im Moment - ich freu mich!
"Unter Verzicht verstehen Frauen die kurze Pause zwischen zwei Wünschen" (Mario Adorf)
@baggins
Wie machst n das mit dem flat? Am anfang bin ich nämlich auch recht zimperlich damit umgegangen....es geht aber viel besser wennst ordentlich reinwuschelst....dann hab ich hier den tipp bekommen mit pinsel aufstellen und klopfen (damit die mf reingeht) und dann ins gesicht einarbeiten![]()
*psssst* bei Beauty-Wiki ist ein guter Artikel über MF und wie man sie gut anwendet mit einklopfen und abklopfen und so
Eine Frage:
Gebt ihr den Seidenpuder unter oder über die MF?
Ich habe bestellt: (als Probe)
extra matten Puder (T-Zone)
Seidenpuder
und MF.
Kann ich das so in der Reihenfolge anwenden?
Oder lieber:
extra matten Puder
dann die MF
und Seidenpuder zum fixieren?![]()
liebe Grüße Elise ![]()
https://www.beautyjunkies.de/ind..._single&ide=83
ist nicht im wiki sondern bei tipps und trends. Hat mir damals vor dem ersten Bestellen auch viel geholfen!
Oder meintest du noch einen anderen Artikel?
https://www.beautyjunkies.de/w/i...r_MF#Anwendung
...den meine ich...
Geht doch auf BJ-Wiki und unten auf der Startseite stehen die gewünschten Themen...
Da ist auch MF bei
Danke sleeping sun
Ich werd's so versuchen, wenn mein Päckchen kommt
Kann ja nüch mehr lange dauern, Versandbestätigung war gestern schon da![]()
liebe Grüße Elise ![]()
ohbei mir hat gerade DSL halt gemacht und ich mich schon
, dann kam die Enttäuschung, es war nicht für mich
u. wenn die es nun morgen liefern, da bin ich nicht im Büro
und ich wollte doch am Woende schon durchtesten
![]()
Ich habe mir diesmal den Lippenpinsel mitbestellt. Ist eben gekommen. Der ist ja wirklich toll.
Mein Paket ist ja am Dienstag auch endlich gekommen^^
Hab meine Farbe auch gefunden und der Finish Puder Matt ist auch sehr toll und macht die Haut gar nicht trocken!
Jetzt muss ich doch auch mal eine Pinselfrage stellen:
Ich benutzte ja noch den SheerCover MF-Pinsel, aber hier wird ja vom Kabuki wie auch von den Flattops geschwärmt..vllt probier ich die ja auch mal aus.
Hätte jetzt, gerne verschiedene Meinungen, welcher sich am besten zum Auftragen der MF verwenden lässt.
Ich tendiere ja zum langstieligen Flattop
Freue mich auf Antwort![]()
'I'm free, I just spent all my money but I rocked it like it don't cost a thing.'
Ihr sollt mir ein Bild malen <3 *klick*
So, ich habs jetzt auch mal ausprobiert. Aber irgendwie seh ich gar nichts. Habe Hyazinth neutral opaque verwendet und 2mal nachgebessert, dabei immer nur ein paar Krümelchen benutzt, so wies ja überall beschrieben wird.
Aber ich frag mich grad, wieviel genau sind denn ein paar krümelchen?vielleicht nehme ich ja doch noch zu wenig..
Ansonsten scheine ich es mit meiner trockenen Haut gut zu vertragen. Das freut mich schonmal, das nichts spannt und juckt.