Drunter, damit die Feuchtigkeit in der Haut bleibt und nicht von der MF "ausgesaugt" wird, würde ich sagen.
Drunter, damit die Feuchtigkeit in der Haut bleibt und nicht von der MF "ausgesaugt" wird, würde ich sagen.
Ein guter Gaul springt knapp!
Ich benutz es immer über der MF, allerdings nur auf der Nase![]()
Ich meine:
drunter -> bewahrt die haut vor dem austrocknen
darüber -> schützt vor glänzenden Näschen
Beides zu machen schadet aber nicht, mache ich auch.
Fauli, das geht doch rucki zucki, ich polier das net ein, einfach drüberwuseln, ferdisch!
Wie, auch Seidenpuder einpolieren??????????????? Ne, oder????? Mach ich net!!!
Insgesamt auch so 10 Minuten, aber ohne aufwändiges AMU, das dauert länger!
Angeberin!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!! !!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!
und noch eins: !
Sollen wir mal zu mir gehen????
Ich habe mir vor ein paar Tagen auch Orchidee, Hyazinth und Lilie bestellt und das Seidenpuder (darauf bin ich sehr gespannt). Mal sehen, ob MEINE Farbe bei den 6 Pröbchen überhaupt dabei ist.
Jetzt muss ich gleich schon mal fragen, wie ihr das auftragt (steht bestimmt schon weiter vorn, aber finde es momentan nicht). Nehmt ihr einfach den Pinsel, taucht ihn seitlich in die MF, schüttelt ihn etwas aus (glaube, so stehts bei chrimaluxe in der Anwendung?) und streicht ihn dann aufs Gesicht? Wie erreicht man eigentlich, dass es gleichmäßig wird? Nehme zwar auch manchmal Puder, aber habs noch nie mit Pinsel gemacht!
Ich denke mal, so ganz einfach ist das Auftragen gar nicht, da muss man bestimmt üben! Bei der Sheer Cover -Werbung sieht das immer soooo einfach aus.
Liebe Grüße
Chriwa
Ich brösel mir MF auf ein Tellerchen, dan rühre ich kurz mit dem Flat drin rum, bis er die MF aufgenommen hat, schüttel ab und klopfe dann mit dem Stilende auf den Tisch und dann ab ins Gesicht, mit kreisenden Bewegungen einmassieren.
welcome Chriwa
es gibt unzaehlige vorschlaege in den verschiedenen threads hier &
in zahlreichen google ergebnissen...
lesen & ueben & die Dir geeigneste methode finden...
hier ein kleiner anfang - kopiert von ChriMa web
"Anwendung: Tipps und Tricks
Grundsätzlich gibt es viele verschiedene Möglichkeiten, ihr Mineral Make Up aufzutragen. Wir von der ChriMaLuxe GmbH empfehlen Ihnen die Pinsel-Methode. Um kleinere Irritationen oder Augenringe abzudecken, eignet sich auch das Auftragen mit dem Finger. Probieren Sie es einfach aus, bei Fragen stehen wir Ihnen jederzeit gerne zur Verfügung.
Pinselmethode
Im folgenden möchten wir Ihnen erläutern, wie Sie Ihr Mineral Make Up am besten anwenden. Vorab aber noch ein wichtiger Hinweis: Verwenden Sie alle mineralischen Produkte sehr sparsam. Eine sehr kleine Menge genügt, um ein bestmögliches Ergebnis zu erzielen. Hier gilt wirklich der Leitsatz: Weniger ist mehr! Und achten Sie bei der Anwendung immer auf qualitativ hochwertige Pinsel. Nur dann werden Sie auch ein optimales Ergebnis erzielen können. Wir bieten Ihnen daher in unserem Sortiment auch nur Pinsel höchster Qualität an, die extra für mineralisches Make Up getestet wurden.
Öffnen Sie zunächst eine Puderdose und lösen Sie den Aufkleber auf dem Siebeinsatz. Dann geben Sie eine kleine Menge Puder auf die Innenseite des Deckels und beginnen Sie, mit Drehbewegungen Ihres Pinsels den Puder in die Pinselhaare einzuarbeiten. Wenn kein Puder mehr im Deckel zu sehen ist, drehen Sie Ihren Pinsel um und klopfen noch ein paar Mal ganz leicht auf Ihre Unterlage. So wird Ihr Puder noch besser in den Pinsel aufgenommen, und Sie erzielen ein schöneres Gesamtergebnis. Wenn Sie fertig sind, sollte auf dem Pinsel fast kein Puder mehr zu sehen sein.
Beginnen Sie an einer großflächigen Stelle wie Stirn oder Wange und verteilen Sie Ihr Puder mit leichten Drehbewegungen des Pinsels im Gesicht. So kann Ihr Mineral Make Up bestens mit Ihrer Haut verschmelzen und Ihnen einen gleichmäßigen Teint verleihen.
Pinselauswahl
Grundsätzlich sollten Sie auf diese Weise alle mineralischen Puder auftragen, egal, ob es sich um eine Foundation, einen Concealer, Corrector oder ein Fixier Puder handelt. Je nach Produkt empfehlen wir Ihnen, verschiedene Pinsel zu verwenden, bspw. einen Kabuki Pinsel für Ihre Foundation, einen schmaleren Pinsel, um Hautunreinheiten abzudecken, usw..
Es ist von Vorteil, für jeden Puder einen eigenen Pinsel zu verwenden. Damit Sie auch unterwegs nicht auf einen perfekten Teint verzichten müssen, empfehlen wir Ihnen unseren Unterwegs-Perfekt-Pinsel. Befüllen Sie diesen individuell mit Foundation, Concealer und Fixier Puder, oder probieren Sie Ihre eigene Mischung aus. Perfekter Teint, überall, zu jeder Zeit ganz einfach mit unserem Unterwegs-Perfekt-Pinsel.
Problemlösung
Sehr wichtig ist, dass Sie nicht zu viel Puder verwenden. Mineral Make Up hat von Natur aus eine sehr hohe Deckkraft, so dass Sie nur eine sehr geringe Menge an Puder benötigen, um ein optimales Ergebnis zu erzielen. Wenn Sie nach der Anwendung das Gefühl haben, Ihre Haut wirkt fleckig oder einzelne Partien sind stark hervorgehoben, haben Sie höchstwahrscheinlich zu viel Foundation aufgetragen. Reduzieren Sie die Menge solange, bis Sie einen entsprechend gleichmäßigen Teint erhalten.
Sollten Sie Fragen haben, nutzen Sie ganz einfach unser Kontaktformular. Wir helfen Ihnen jederzeit gerne weiter."
Danke Ihr Beiden, am besten ist wohl üben und ausprobieren!
Bin schon sehr gespannt auf das Ergebnis! Habe ja jetzt das Magic Finish von Asams, was ja auch einen schönen Teint macht. ABER ich glaube, die Inhaltsstoffe sind da nicht so gut!
Liebe Grüße
Chriwa
Ich nehm zwar eine andere Mineralfoundation, aber der Effekt ist viel viel besser wie bei dem Magic Finish, die Haut ist viel viel glatter.
LG
Chantal
Na da bin ich ja gespannt. Wäre schön, wenn die MF meine Falten mit schlucken würde. *grins*
Liebe Grüße
Chriwa
heute sind meine proben angekommen:
cala neutral, cala opaque neutral, heather e/s und rouge apricot.
habs schon ausprobiert und bin super zufrieden!absolut perfekt für meine haut.
the stars was on my mind
they glitter for my heart to make me stronger all the time
the daylight meets my eyes
i'm leaking all the light that fills me from the inside out
Oh den e/s heather hab ich auch und ich finde ihn soooooo schön![]()
Manchmal ist die Welt ganz gemein. Alles geht schief, und du fühlst dich klein und verloren. Aber es leuchtet immer ein kleiner Stern für dich, und er sagt dir leise:
Es wird alles wieder gut!
mein-blog
hier wird aber nachgelassen!
und wo ist der plauderthread hin?
und überhaupt hab ich die chrimas grad reicher gemacht!
Erzähl, was hast du denn schönes bestellt?
Heute ist mein Probierset gekommen und ich hab gleich losgelegt. Hab erstmal ganz wenig Puder genommen. Da ich gleich das 1. übers ganze Gesicht verteilt habe, muss ich das dann erstmal wieder abwaschen und das nächste probieren.
Aber ich glaube schon das 1., ist Lilie neutral passt ganz gut. Passt sich die MF evtl. auch etwas der Hautfarbe an? Jetzt habe ich noch Hyazinth und Orchidee, beides in neutral und caramel!
Mal sehen, ob es da überhaupt sehr große Unterschiede gibt! Wenn ich dann richtig bestelle, würde ich aber das opaque nehmen. Ich habe das doch richtig verstanden, dass man dann drunter KEIN Make up verwendet oder???
Liebe Grüße
Chriwa
Manchmal ist die Welt ganz gemein. Alles geht schief, und du fühlst dich klein und verloren. Aber es leuchtet immer ein kleiner Stern für dich, und er sagt dir leise:
mein-blog
MF ist ja das Makeup, also nix drunter
Hallo ihr Lieben,
ich bin gerade dabei meine Sample-e/s zu testen. (Sorry, bin noch nicht zum Swatchen gekommen, Kamera spinnt, wenig Zeit......werden aber noch nachgereicht!)
Heute waren Green Velvet und Emerald Fire dran. Ich benutze immer eine e/s-Base (meist MAC p/p oder Art Deco) und pudere hinterher das Lid nochmal ab bevor der e/s per Pinsel aufgetragen wird. Nach ca. zwei Stunden setzten sich beide e/s in meiner Lidfalte ab!
Das habe ich normalerweise nie!
Habt Ihr eine Idee, was ich falsch gemacht haben und was evtl. besser machen könnte!?
(mal abgesehen von der Haltbarkeit finde ich, dass die Farbintensität im Töpfchen anders/schöner wirkt als aufgetragen![]()
)
Geändert von antschi (12.09.2008 um 19:25 Uhr) Grund: da habe ich doch glatt was vergessen!
Liebe Grüße, antschi![]()
Bei mir setzt sich der ChriMa Lidschatten nicht ab![]()
![]()
Die letzten e/s (Purple to Gold, Hazelnut Brown etc.) haben sich bei mir auch nicht abgesetzt. Deshalb bin ich ja auch so überrascht und ratlos!![]()
Liebe Grüße, antschi![]()
mein-blog