Gut, dann werd ichs so machen...aber erstmal auf die neuen Farben warten. *freu*
Gut, dann werd ichs so machen...aber erstmal auf die neuen Farben warten. *freu*
-_-
Geändert von maxie (23.11.2007 um 16:23 Uhr)
hallo lavendel,
schimmer ist vielleicht auch nicht die richtige bezeichnung für den fixierer. man "schimmert" nicht wie bei manchen pearl-farben .... er macht nur einen zarten natürlichen glow. matt sieht bei manchen unnatürlich aus.
um richtig zu schimmern (= pearly-mässig glänzend) braucht man den fixierer glanz.
mir persönlich ist der für's gesicht zu glänzend - aber als staub auf dem dekolletée (abends) oder unter dem brauenbogen ist der ideal.
den fixierer neutral zart habe ich mal mit dem f. glanz gemischt - das schimmerte dann etwas stärker als der fix. schimmer und sah eigentlich ganz gut aus.
hallo und willkommen elen,
ich habe mir dein foto auch angesehen - maxie hat recht, cala istdie richtigere farbe , evtl. mit orchidee neutral abgetönt.
die deckkraft der aktuellen MF ist eigentlich für dich die richtige, wenn du natürlich aussehen möchtest. das sieht m.e. auch bei deiner haut vermutlich am besten aus. die deckende mf könnte EVTL. zu maskenhaft wirken.
wenn du die aktuelle mf zur zeit stärker deckend haben möchtest, kannst du sie feucht auftragen - dann hast du schon mal ein bild von deckenderer mf.![]()
Danke Freckles.![]()
4. Mineral Concealer Fleur
5. Corrector Grün
6. Fixierpuder Neutral zart
Wie siehts denn damit aus? Was davon brauch ich wirklich? Wie viel bringt der Corrector? Hab ihr den schonmal ausprobiert? Im Moment sprießen bei mir die Pickel.Die bekomm ich mit meinem normalen Concealer nicht wirklich abgedeckt.
Fixierpuder sollte schon sein, oder?
-_-
Geändert von maxie (23.11.2007 um 16:23 Uhr)
hallo elen,
zum abdecken sind der corrector und der concealer prima - am besten hält das bei mir, wenn ich die pickel mit creme betupfe und dann direkt den corrector auftupfe (finger oder spitzer pinsel) [ansonsten ist es wichtig, die pflegecreme erst gut einziehen zu lassen - nicht sofort nach dem cremen auftragen]. probier mal aus, ob du den concealer brauchst, der ist sehr deckend.
fixierpuder finde ich (wichtig), weil ich mir damit eine frische und gesunde gesichtsfarbe ins gesicht zaubern kann.
bei dir ist vermutlich der neutral zart PUR aufgetragen zu heftig. ich habe mir den zb mit dem schimmer 50 : 50 gemischt - das sieht bei mir perfekt aus (helle haut, sommersprossen), weil es nicht stark mattiert und auch nicht stark schimmert, nur einen gaaaaaaaaaaaanz zarten glow macht (durch den fixierer schimmer) und eine gesunde gesichtsfarbe, ohne dass man "bunt" im ganzen gesicht aussieht.
Aber keine Beschreibung und keine besonders guten Bilder
edit Ah, man kann die Pics immerhin noch vergrößer...
Gut, dann kommt Fixierpuder Schimmer auch noch dazu.Am liebsten würd ich ja sofort bestellen.
immer wieder gerne!![]()
blush mag ich - aber dezent - nix in pink oder mit glanz![]()
bronzer benutze ich bestenfalls als blush
die matten e/s in den erdtönen sind was für mich - der matte schoko-ton wäre bestimmt ein guter lidstrich für mich.
vielleicht sollten wir alle zusammen eine petition verfassen für die chemikerin im prüflabor, damit die die farben besonders schnell für uns testet und freigibt![]()
![]()
vielleicht können wir sie bestechenpülverchen kann sie sich dann ja selbst genug nehmen, aber kabukis wird sie ja nicht testen, ich könnte meinen "straßenbesen-babybuki" opfern
btw, ich will ein weiches babywie der grosse, nur halt in klein
![]()
ich werde zu anspruchsvoll auf meine alten tage
![]()
Ich wollte mir eh PayPal einrichten, dann würd ich auch per Paypal zahlen. Geht dann beim zweiten Mal glaub ich schneller.![]()
Gut. Dann doch per Vorkasse. Dann muss mir meine Mutter erstmal erklären wie ich ne Überweisung mach.![]()
Ich hab mein Konto noch nicht so lang.
dann sei vorsichtig...mf an sich verführt zu unüberlegten spontankäufen. paypal auch
achso, du bist ja eh neu hier...du weisst, daß es hier ein "second skin" gibt, wo man von andren bjs günstig kaufen oder was tauschen kann? ich bin zwar noch nicht drin, hab aber auch schonmal "einfach so" per pn cremes getauscht und mf-samples weitergegeben, hat gut geklappt und ich hab statt einer teuren nk-creme, die ich nie aufgebracuht hätte, meine lieblingscreme eingetauscht, zb, die eine andre bj nicht vertragen hatte, das ist toll![]()
Geändert von maxie (31.08.2007 um 20:18 Uhr)
Nein, ich darf noch zur Bank rennen, aber des sind nichmal fünf Minuten, also isses nich schlimm.
Ich glaube, ich werd hier noch zu einigen unüberlegten Spontankäufen animiert.
Ich wollte auch nie 15 Euro für nen Lidschatten ausgeben und schwupps, angefixt durch dieses Forum, hatte ich auch schon zwei Maccies in der Tüte.
dann warte mit weiterer e/s-bestellung, bis die bei chrima zu kaufen sind.
die proben werden die engels nicht in tüten (wie andere es machen) sondern auch in mini-döschen verschicken .... und die proben sind auch immer gut bemessen. da kannst du dann für wenig geld so richtig in lidschatten baden![]()
Geändert von freckles (31.08.2007 um 21:26 Uhr)
Och, bei Mac mach ich dann ne Ausnahme. Die Farben sind so. Aber...falscher Thread.
Vielleicht wirds noch n Blush von Chrima...Ich brauch einfach einen. Ich seh' immer so blass aus.
Hi Freckles!
Find es toll wie du uns alle besonders auf Chrima berätst.
Aber ich kann langsam nicht anders glauben, als das du zu Chrima gehörst. Aber auch egal, hauptsache es kommt was bei raus.( Sorry hab jetzt lange mit mir gerungen das zu schreiben, aber ich habe einfach diesen Eindruck).
Geändert von theophanu (31.08.2007 um 22:29 Uhr)
doppelt
Geändert von freckles (31.08.2007 um 23:10 Uhr)
macht nix, theo.
aber garantiert gehöre ich nicht zu chrimaluxe - nur zu den kundinnen!
chrima wird doch von einem netten ehepaar namens engel betrieben, und zwar im saarland. ich habe wirklich nichts mit den engels zu tun - ausser wie oben beschrieben ausschliesslich als zufriedene kundin.
nun, ich schreibe nur über das, was ich selbst kenne und/ oder ausprobiert habe. ich habe einen fehler: wenn ich was mache, dann knie ich mich richtig rein, weil ich immer alles (genau) wissen will. dadurch habe ich die eine oder andere erfahrung gemacht und gebe gerne mein sog. wissen weiter.
auf chrimaluxe bin ich durch einen thread bei den homeshoppern aufmerksam geworden. ich meine, nike hätte 2 links im ruby-cristal-thread reingesetzt: TANA - cosmetics (nagelpolitur) und eben chrimaluxe.
ich habe mich durch beide online-shops geklickt, beides bestellt ... und bin begeistert!
vorher kannte ich bare escentuals, meow, lili lolo, alienor... und...? .. das andere fällt mir nicht mehr ein (muss mal nachsehen, habe bestimmt noch die probe-döschen da) .... aber seit ich chrimaluxe kennen gelernt habe, will ich nix anderes mehr.
Geändert von freckles (31.08.2007 um 23:21 Uhr)
halli hallo!
gerade habe ich entdeckt, dass bei chrima im september
an bestimmten tagen
ab 9,95 € versandkostenfrei bestellt werden kann![]()
Okay. Dann werd ich am 3. bestellen.![]()
Danke für den Hinweis, ich wäre so blind gewesen und hätte ihn übersehen.![]()
Ich habe heute auch ein kleines Probenset bekommen und bin begeistert!
Muss mich jetzt auch outen.
mein Name ist Niamh und ich habe auch bei Chrima bestellt.
Gestern bestellt und heute sind die Pröbchen schon da, ging wirklich schnell.
Ist meine erste MF deshalb kann ich noch nichts dazu sagen, ausser, dass die kleinen Töpfchen so süss aussehen.
Werd erst mich einmal bei chrima durchtesten, finds halt super, dass die in Deutschland sind. War auch ein Grund für mich bei Chrima zu bestellen.
Ich liebäugle schon länger mit MF, wollte aber nicht aus dem Ausland bestellen.
Hab mir auch eine Probe des Seidenpuders bestellt, der wird dort alls Grundlage bei trockener Haut empfohlen.
Nimmt die jemand dafür her?
Das Seidenpuder "duftet" nach totem Tier
Hey!
Ich lese hier schon einige Zeit mit. Ich interessiere mich auch für die Chrimaluxe Produkte. Benutze im moment Bare Escentuals(bin damit sehr gut zufrieden, habe erst bei QVC bestellt: viiiiel zu teuer!!!!! und jetzt in den USA) und wollte besonders Dich freckles mal fragen, wie es in punkto glänzen mit den Chrimaluxe -Produkten so aussieht. Meine T-Zone ist doch eher etwas fettig, was mit Bare Escentuals überhaupt nicht mehr so ist. Benutze die medium-beige Foundation, warmth Bräunugspuder und zum Schluß fixiere ich mit dem veil Puder. Hält alles super den ganzen Tag und habe überhaupt kein pappiges Gefühl. Ist das bei Chrimaluxe auch so? Habe schon andere MF probiert , da war das ganz fürchterlich. Alles pappig und klebrig. Ausserdem hätte ich gerne gewußt ob jemand Erfahrung mit diesem Pinsel für unterwegs von Chrima hat. Sieht für mich ganz gut und praktisch aus. LG!!!!!!!
Hallo Niamh und Ellen,
ein herzliches Willkommen auch von mir! Ich hoffe, ich habe keine andere Neue übersehen?
Wenn ihr bei CriMa bestellt, dann denkt unbedingt auch an den Kabuki für 13 Euro, der hat einen Stumpf als Stiel und ist megaweich!
Ich muss auch sagen, als absoluter Neuling habe ich mich vor Wochen erst mal durch den ganzen Thread gelesen und habe dann genau nach Freckles "Anweisungen", Erklärungen und Empfehlungen bestellt. Es war einfach perfekt. Die Farbe passt genau, der Fixierer Neutral Zart ist einmalig (ich nehme ihn als Blush und es sieht total natürlich aus) und der Kabuki erst. Ich hätte wohl eher einen Pinsel mit Naturhaaren bestellt, aber der wäre wohl lange nicht so streichelzart, wie der, den ich jetzt habe. Naja, eigentlich habe ich ja seit dieser Woche 4 Stück davon. *hüstel*
Bei einer meiner kommenden Bestellungen (dauert sicher noch) wird wohl auch der Unterwegs-Pinsel dabei sein.
Ich wünsche Euch noch einen wunderschönen Sonntag, wenn wir uns nicht mehr lesen sollten.![]()
Ach guck, während ich tippe kommt noch eine Neue vorbei! Ein herzliches Willkommen auf für Dich, Jacky!
Ich habe auch immer viel Glanz in der T-Zone, aber bei der Foundation von ChriMa glänzt nichts mehr. Außerdem nehme ich meist keinen Fixierer in dem Bereich. Das fasziniert mich total.![]()
Huhu Tina,
Meine Bestellung wird am Monatg abgeschickt. Wenn alles passt, werd ich mir vielleicht auch den Kabuki nächstes Mal mitbestellen... Ihr schwärmt alle so von dem.![]()