höh, mit MAC hab ich null VergleichsmöglichkeitenIch find ihn schon rel. dicht. Aber wie gesagt, ich kann leider nciht vergleichen. Ich hab n Kabuki von Alienor, aber selbst die beiden Pinsel kann ich nciht vergleichen...
höh, mit MAC hab ich null VergleichsmöglichkeitenIch find ihn schon rel. dicht. Aber wie gesagt, ich kann leider nciht vergleichen. Ich hab n Kabuki von Alienor, aber selbst die beiden Pinsel kann ich nciht vergleichen...
Things are only as triggering as you let them be.
Danke Whistle, ich werd ihn einfach ausprobieren.
Meine Bestellung ist auch angekommen. Ich hab leider kein Goodie bekommen, aber ich freu mich trotzdem über meinen e/s und meine Fullsize Mf auf Reserve![]()
Manchmal ist die Welt ganz gemein. Alles geht schief, und du fühlst dich klein und verloren. Aber es leuchtet immer ein kleiner Stern für dich, und er sagt dir leise:
Es wird alles wieder gut!
mein-blog
Manchmal ist die Welt ganz gemein. Alles geht schief, und du fühlst dich klein und verloren. Aber es leuchtet immer ein kleiner Stern für dich, und er sagt dir leise:
Es wird alles wieder gut!
mein-blog
@ Missperfect,
das klingt doch alles ganz vielversprechend! Da ich einen gelblichen Hautton habe, hab ich Corrector lila bestellt. Hab aber in den letzten Tagen viel über den Corrector Gelb gelesen, macht er den Hautton leicht gelblich oder neutralisiert es die Gelbtöne im Gesicht ???
ich hoffe, mein Päckchen kommt in den nächsten Tagen,...
LG, Samtkatze
Geändert von Samtkatze (12.12.2008 um 23:16 Uhr) Grund: Sorry, zu fiele Vehler
Der Corrector gelb neutralisiert rote Hautstellen (Hautunreinheiten, entzündete Pickel, alte rote Pickelstellen) und auch bläuliche Augenschatten.
Habe heute morgen die MF Orchidee neutral opaque mit dem Corrector Puder Rosa getestet; mit meinem neuenFlattop natürlich. Bin vom Ergebnis ziemlich überzeugt. Der pinsek ist sehr schön weich und das Ergebnis wird gut damit. Ich habe den Flat auch mit meiner MF von Biedermann, die ich seit ewigkeitenin Gebrauch habe, ausprobiert( damit ich den Unterschied der Pinsel besser vergleichen kann) und muss sagen, die Pinselqualität macht echt einen unterschied. Also ich find den Flattop exklusiv echt super.
An die, die auch Orchidee (neutral) verwenden......: das ist im Prinzip genau mein Hautton. Allerdings bin ich wirklich seeehr blaß und ich seh schnell kränklich/schwachaus. Es gibt so viele blasse Menschen, bei denen ich die Blässe auch echt schön finde. Aber ich find das schrecklich an mir. Woran liegt denn das? wer benutzt die Farbe noch und würde mal ein Bild von sich einstellen, bitte?
![]()
Ich hoffe auch auf noch einen Versandkostenfreien Tag. Ich möchte auch so gerne mal MF ausprobieren...
Ich teste im Moment auch Orchidee neutral in der opaque Version, kann leider kein Bild von mir reinstellen, da ich keine Cam hab.
Ich wirke an manchen Tagen auch kränklich und dann gibt es komischerweise auch Tage an denen ich richtig frisch wirke....kommt glaub ich auch auf Launen an dabei. XD
Wenn ich das Gefühl habe kränklich aus zu sehen mich aber nicht so fühle, mach ich mir immer etwas Rouge auf Wangen, Kinn, Nasenspitze und Stirn *sollte natürlich nur nen bissel sein und net unbedingt glitzern*...da wo ich halt auch ohne Puder leicht gerötet bin...schaut dann meist schon frischer aus *find*
Mitlerweile hab ich auch die Gewissheit das meine derzeitige Tagepflege versagt und deswegen mein Gesicht schuppt XD Heute hab ich mal nen bissel Nivea meiner Mutter gemobst und das getan was ich mich voher nie getraut habe, sie mir ins Gesicht geschmiert....bin gespannt ob ich morgen ausschau wien Streuselkuchen. XD Aber weniger geschubbt hats direkt schonmal.
@ Whistle
Ich hab gelesen, (allerdings bei LeClerk), daß gelber Puder einen strahlenderen Teint verleiht, vielleicht hat der Chrima-Corrector-Gelb eine ähnliche Wirkung.
Bei mir hilft es immer partiell (Stirn, Wangen Kinn) Rouge aufzutragen, um die Blässe in ROSIG umzuwandeln.
Hab mir den Corrector Pink bestellt, wenn es eine ähnlich rosige Wirkung hat, laß ich´s Dich wissen,
(Paket muß bald kommen, Paket muß bald kommen, Paket, Paket,....)
@Niki
Ich glaube, der Versand innerhalb von Deutschlandkostet auch nur 3,95€
LG, Samtkatze
Ichmeinen neuen Effektpuder Glanz! Der lässt mich viel frischer aussehen als nur MF alleine.
![]()
Der Adventskalender ging bei mir immer nicht, immer wenn ich drauf geklickt hab, kam: "nanana, wer wird denn so neugierig sein"![]()
was war denn jetzt aber komisch, plötzlich war meine Antwort weg,...
Okay, 6,95€ ist schon ´ne andere Liga, Niki, aber vielleicht findst Du jemand für eine Sammelbestellung!?
Whistle, rosa macht den Teint bestimmt richtig fresh und bitte berichten
Lg Samtkatze
@ Asuka, ja - und vielleicht hab ich auch versucht die alten zu öffnen!?
LG, Samtkatze
Ich weiß gar nicht welche Foundation ich benutzten soll. Ich dachte eigentlich meine Haut wäre eher gelblich, aber teilweise ist sie auch eher rosa...IC weiß aber nicht ob das vielleicht von Hautrötungen (Pickel ect) kommt oder ob das meine natürliche Hautfarbe ist. Und ich hab eher helle Haut, aber bin jetzt nicht ganz weiß.
http://img511.imageshack.us/img511/7938/hautci3.jpg
Das sind Fotos aus dem Sommer, besonders in der Mitte ist meine Haut extrem gebräunt.
Kann mir jemand vielleicht einen Tipp geben, was ich probieren könnte????![]()
Ich konnte nicht widerstehen und habe mir das Starter Set des Adventskalenders gekauft.
Jetzt bin ich gespannt, wie die Sachen sind.
Bestellt habe ich:
Turbo-Starter-Set
Seidenpuder superfein
Corrector Rosa
Concealer Fleur
Foundation Orchidee neutral
Ich hoffe das war eine gute Wahl. Das Monave in Farbe Sandra, was ich gerade wieder benutze ist mir zu stark deckend.
Ich würde es einfach mal ausprobieren, bei diesem Einsteigerset kannst Du Dir verschiedene Probiergrößen (+ Pinsel) aus allen Bereichen (MF, Rouge, Corrector,..) zusammenstellen;
http://www.chrimaluxe-minerals.de/in...el---Sets.html
Der rosa Corrector ist sicher der neutralste, bei gelb und pink muß man sich überraschen lassen (ich hab PINK bestellt,... ob das die beste Idee war), ich kann mir z.B. überhaupt nicht vorstellen, das GELB bei gelblichen Teint gut sein kann. das ausgerechnet PINK bei gelbem Hautton gut sein soll (stand da ja), werde ich ganz bald herausfinden!
Asuka
hihihihihihi,...es hat geklappt, das kläppchen hat sich geöffnet, muß in 1 Stunde und 3 Minuten nochmal gucken
Dummerweise hab ich schon bestellt!!!!
LG, Samtkatze
Mini Pinselset.
Sagt mal...sind die Döschen der Foundations alle ohne Siebeinsatz? Auf den Bildern sehe ich keinen.
Dann müsste ich ja umfüllen.
Ich glaube, das ist so eine Schichtangelegenheit, erst MF, dann Corrector und Concealer und zum Schluß den Effektpuder, um das ganze zu neutralisieren. Der Corrector sollte nie zu oberst sein, weil die Farbe (gelb, lila,..) zu dominant ssein könnte... aber ich hab das edle Zeug ja noch nicht mal in den Händen, daher kann ich mich auch irren und bin über Verbesserungsvorschläge dankbar!
LG, Samtkatze
Vielen Dank für die Antwort, Asuka.
Das ist gut.
Ich glaube, wir werden eh herumexperimentieren mit den verschiedenen Pudern.
Normalerweise wird ja auch empfohlen, Concealer unter die Foundation zu geben.
Bei mir wird das aber nicht gut, weil ich den Concealer immer verwische (irgendwie). Also habe ich immer erst die Foundation aufgetragen, dann den Concealer und darüber das Fixierpuder. Zumindest bei herkömmlichem Make-Up war das so.
Ich freue mich jetzt auf diese Sachen und verspreche mir einen natürlicheren Look.![]()
Ich hab gestern beim Turbo-Starter-Set zugeschlagen!
Bestellt hab ich: Orchidee caramel opaque, Concealer fleur, Corrector grün und Effektpuder matt.
Dazu noch Pröbchen vom Effektpuder neutral hell und Rouge Baby pink, außerdem nochmal ein Concealer Pinsel und den Trendy Kabuki.
Hab nun lange genug getestet und bin sehr glücklich mit der MF von Chrima!Das Einzige, womit ich aber immernoch nicht zurecht komme, ist der Concealer im Augenbereich. Egal wie reichhaltig die Unterlage ist, das sieht einfach nich aus.. Daher werd ich was das angeht wohl bei meinem flüssigen Concealer bleiben.
Gern geschehen!
Ich mach das auch haargenauso!Ich glaube, wir werden eh herumexperimentieren mit den verschiedenen Pudern.
Normalerweise wird ja auch empfohlen, Concealer unter die Foundation zu geben.
Bei mir wird das aber nicht gut, weil ich den Concealer immer verwische (irgendwie). Also habe ich immer erst die Foundation aufgetragen, dann den Concealer und darüber das Fixierpuder. Zumindest bei herkömmlichem Make-Up war das so.Wenn ich den Concealer unterhalb auftrage, ist der duch das Einarbeiten der MF ganz schnell wieder weg, bzw. nicht mehr so punktuell auf den Rötungen wie er sein sollte. Ich machs so: MF, seit neuestem Effektpuder Glanz, dann noch stellenweise Concealer (da ich im Moment nicht sooooooooo viele Pickel habe, fällt es nicht auf dass da noch ein paar matte Stellen über dem Glanzpuder sind).
Ich denke einige Effektpuder werde ich mir auch noch zulegen.
Denn im Moment mag ich auch den "Glanz" im Gesicht.
Mein Gesicht ist nämlich nicht mehr fettig und gesunde Haut glänzt nunmal etwas.
Es ist ja auch ein anderer Glanz.
Ich habe einige Puder von Benefit, die den rosigen Frischelook machen. die werde ich erstmal nehmen, bevor ich eventuell ganz auf Mineral Make-up umsteige.
Auch wenn es nicht ganz Sinn der Sache ist, aber könnte man die MF auch nass benutzen? Ich warte zwar noch auf eine CL-Lieferung, bin aber unsicher ob meine Haut die pudrige Konsistenz annimmt oder doch fleckig reagiert.![]()
Momentan bin ich so angetan von dem Puder, dass ich ihn ziellos im ganzen Gesicht verteile.
Das mach ich mit dem Flattop, aber nehm nur ganz wenig (vielleicht eine halbe Messerspitze voll?). Ich sollte aber versuchen, die Nase auszusparen, weil ich dort sowieso schnell zum "von selbst glänzen" neige.
![]()
Okay, vielen Dank... Dann bestelle ich mir den wohl auch mal. (Ich hoffe ja noch auf einen versandkostenfreien Tag im Adventskalender)
um etwas frische ins gesicht zu zaubern nehme ich das effektpuder "samt". "glanz" hab ich auch, und trage es (wenn ich mal nicht das "samt" benutze) eher auf die wangen auf.
Hallooooo
Ich lese schon seit ein paar Tagen fleißig mit.
Ich habe mich anstecken lassen und habe auch Pröbchen bestellt, die sind auch einen Tag später angekommenWahnsinn, Service ist erste Sahne
Hmm, aber ich brauche mal eure Hilfe...
Habe Hyazinth bestellt in neutral und caramel und Lilie neutral.
Leider ist Hyazinth neutral zu hell, da seh ich auch wie ein Käse
Lilie dachte ich zuerst ist zu dunkel, aber das ist schon ganz okay, aber ich seh so "krank" damit aus. Hab dann Lilie und Hyazinth caramel gemischt, ETWAS besser aber nicht tollHmm, habt ihr auch das Gefühl, dass etwas Caramel irgendwie gesünder aussieht? Ich hatte mal diese Sheer Cover gekauft, das ist supertoll, aber zu teuer
Aber diesen Farbton hätte ich gerne, aber es passt nichts....
*Hilfe*![]()
Kimiara
Hab dasselbe Problem. Momentan hab ich noch meine Proben in Jasmin neutral opaque, Jasmin caramel opaque und Orchidee neutral hier und ich weiß partout nicht welche in normaler Größe bestellen soll.
Dachte immer, ich wäre Jasmin neutral (ist mein exakter Hautton), aber mit Jasmin caramel schau ich komischerweise ein bisschen besser aus (mein Mousse Concealer ist extrem gelbstichig und man sieht wenn ich neutral nehme extreme Übergänge). Weiß auch nicht woran das liegt ?_? Bin auch nicht hundertpro sich ob ich beige, gelb- oder rosastichtig bin.
Hab mal 'ne Frage: will den MAC Studio finish concealer für meine Augenringe nutzen (zumindest versuchs ich). "Verträgt sich der mit MF und MF-Concealer?