Ich würde es reklamieren, ein Pinsel sollte schon länger als 2 Monate halten.
Ich würde es reklamieren, ein Pinsel sollte schon länger als 2 Monate halten.
Welchen findest du besser: lang oder kurz?
Gib sie mir! ; ))
Denk ich auch!
Ach, ich habe jetzt auch mal ne Frage:
ich habe immer nur Seidenpuder genommen, aber ab und zu möchte ich meine MF und mein Fixierpuder Schimmer auch gern mal nutzen.
Wie macht ihr das denn?
Nehmt ihr für jeden "Gang" einen anderen Pinsel??
Mein Kabuki hat sich nach 2 Jahren geteilt. Der Stiel hat sich gelöst - ziemlich ärgerlich. Aber brauche wohl nicht zu reklamieren nach einem Jahr. Werde versuchen mit Heißkleber den Stiel wieder dran zu machen
Was sind eigentlich Euren lieblings Liedschatten bei Chrima? Schreibt dabei, was ihr für ein Typ seid (Haar und Augenfarbe).
Hat jemand von euch schon Erfahrungen mit dem Violett Corrector gemacht?
Mein Blog: http://gargoylemusings.blogspot.com/
@Rubiina
ich versuch eigentlich schon unterschiedliche pinsel zu nehmen. also wenn ich zuerst seidenpuder auflege kanns schon passieren, dass ich den gleichen pinsel dannach fürs mf nehme. bei farbigen sachen hätte ich angst, dass ich hinterher "scheckig" aussehe.
Hey, Ich ziehe mit meiner Frage mal in diesen Fred um. Es geht darum, dass meine heiß geliebte neue Mascara am Unterlid verschmiert. Um das zu vermeiden, wollte ich mal Seidenpuder ausprobieren. Ich bin mir jedoch nicht sicher, in welcher Reihenfolge ich nun entweder Flüssigconcealer/Seidenpuder/MF oder Corrector (Mineral)/Concealer (Mineral)/Seidenpuder/MF auftragen soll. Habt ihr vielleicht eine Idee? Wie macht ihr das so? Vielen Dank für eure Hilfe!
Pudrige Konsistenten kommen immer über flüssige: also wäre die erste Methode von dir schonmal okay. Bei flüssigen Konsistenzen nehme ich immer erst Liquid Foundation und dann L. Concealer, zum Schluss Puder, bei Mineral MU erst Mineralkorrektoren/-concealer und danach MF.
Das Seidenpuder kannst du sowohl unter (als Grundlage/Base) als auch über (zum Setten) der MF nehmen!
hallo liebe beauties,
ohne diesen thread ganz durchgelesen zu haben und somit auf die gefahr hin, dass diese frage schon 100 mal gestellt wurde:
der eyeshadow brush von chrimaluxe-minerals...wie ist der so?
er sieht auf dem foto nämlich ziemlich steif aus, also eher wie ein concealer brush (der sich laut foto kaum von dem eyeshadow brush unterscheidet) hat da schon jemand erfahrungen gemacht???
Ich war jetzt ein paarmal im Sonnenstudio und die Orchidee Neutral passt nicht mehr.
Ich hatte es letztens versehentlich mitgenommen und nichts anderes dabei. Sah schlimm aus. Eine Kollegin meinte, ich sähe krank aus.
Und selber fand ich es total sichtbar und seifig.
Hat jemand ne Idee?
@Rubiina
ich geb dir gern welche ab, hab genug
@Niki81
VIELEN DANK für die info, dann werd ich mir mal das zeuch bestellen![]()
Vi skulle klara vad som helst, vi skulle aldrig säga nej.
Och vad du anförtror åt mig, ska jag anförtro åt dig.
...music is moonlight in the gloomy night of life...
Ahhh meine Bestellung ist in den Versand gegangen! Ging super schnell! Wenn die Produkte so gut wie der Service sind, hab ich meinen neuen HG gefunden![]()
welchen Flattop nehmt ihr für Seidenpuder, Mf und Schimmer-Puder lieber:
kurz oder lang?
ich habe immer nur Seidenpuder genommen, aber ab und zu möchte ich meine MF und mein Fixierpuder Schimmer auch gern mal nutzen.
Wie macht ihr das denn?
Nehmt ihr für jeden "Gang" einen anderen Pinsel?
Also ich nehm für das Fixierpuder Schimmer oder Glanz am liebsten einen normalen Puderpinsel, weil ich nur einen dünnen Hauch davon ahben will. Ein Puderpinsel packt weniger Puder auf die Haut. Wenn dus aber gerne intensiver im Auftrag möchtest, dann würd ich einen Kabuki nehmen.
Ich halts auch nicht immer so dogmatisch. Manchmal, wenn ich faul bin, geh ich nach dem MF Auftrag auch nochmal mit dem selben Kabuki ganz bisschen in den Schimmerpuder und arbeite den ein. Von dem Schimmerpuder sieht man sowieso wenig bis gar nichts, wenn man nur dünn aufträgt.
Huhu, ich habe mal eine ganz kurze Frage zur Chrima-MF: Macht die ein mattes oder eher glowiges Finish?
Glowiges Finish steht mir nämlich überhaupt nicht, deswegen sind bei meinen Tests schon Lily Lolo und Joppa Minerals ausgeschieden. Andrea Biedermann und EDM geht, nun möchte ich aber wissen, ob sich auch noch ein Test der Chrimaluxe MF für mich lohnen würde (wenn sie denn matt ist).
Die MF selbst macht bei mir ein eher glowiges Finish. Mit Puder gehts dann aber.
Könntest ansonsten den Fixierpuder matt mal probieren, mit dem wirds sicher matt.
Die Neugier steht immer an erster Stelle eines Problems, das gelöst werden will.
Galileo Galilei
ich find das finish nur der mf eigentlich eher matt.... nutze derzeit die opaque version... ich geb daher noch effektpuder samt drüber..
Ich hab sowohl das normale als auch das opaque MU probiert und fand beide zu matt.
Ich sehe schon, ich muss es also auch noch testenDanke für Eure Antworten!
Hab gestern das Paket bekommen (nach nur einem Tag, super!) und heute die Foundation probiert. Habe mit Jasmin Neutral angefangen. Begeistert bin ich von der absoluten Natürlichkeit. Man sieht wirklich null, dass ich MU trage. Das Finish ist auch eher matt, was ich mag. Die Deckkraft ist auch gut, bin noch nicht 100%ig sicher, ob es mir reicht, bin aber guter Hoffnung. Bin insgesamt also angetan![]()
Ich suche immer noch nach einer geeigneten Tagespflege für drunter. Ich habe trockene Haut und MF wirkt bei mir sehr trocken. Kann mir jemand von Euch was empfehlen?
Huhu! :)
Ich habe auch mal gleich mehrere Fragen, hoffe das ist nicht schlimm, da diese bestimmt schon 1000mal durchgekaut wurden, aber hui, fast 900Seiten...
Ich habe braune Haare, sehr helle (Sonnenbrand empfindliche, die an der Nasenstelle leicht mal gerötet ist) Haut und hab dazu noch Sommersprossen und ich suche ein erschwingliches Make up in meinem Hautton.
Ich benutze momentan MaxFactor by Ellen Betrix Soft Resistant Make up im Farbtion 1 Light, das hellste was ich finden konnte, was mir aber noch zu dunkel ist!
Ein Starterset ist momentan leider nicht drin...
Welche Foundation von ChrimaLuxe würdet ihr mir empfehlen (es sollte heller sein als mein jetziges)? Cala oder Jasmin?
Bei Sommersprossen und leicht geröteter Haut und Anfälligkeit für Sonnenbrand normal oder opaque?
Kann man die MF auch mit normalem Puder fixieren?
Und welchen Pinsel würdet ihr mir empfehlen für die Foundation?
Flat top oder doch der Kabuki? Längerer oder kürzerer Stiel? *wirr*
Und jetzt nochmal was ganz blödes...![]()
Wie findet man seinen Hauttyp und Hautunterton heraus? Kann man sich z.B. bei Douglas darüber kostenlos beraten lassen? Je nach Licht ist meine Haut mal gelblich, im Gesicht ist sie empfindlicher und leicht gerötet über die Nase, mal neutral. Mein jetziges Puder (Transparent von Lacura, was ganz billiges...) ist mir wiederum ZU rosa im Gegensatz zum Rest, also lieber auf Nummer sicher gehen und neutral bestellen?
Oh man. Ich hoffe ihr könnt mir etwas weiterhelfen!
Liebe Grüße,
Dryade
:D
ich hab heute meine MF cala opaque bekommen und gleich ausprobiert (ich hab auch seeeehr helle haut und sommersprossen) und finde sie super, passt gut zu mir und sie deckt vieeel besser als meine monave ashlie MF und man sieht die sommersprossen nur noch ganz leicht, sie sind viel heller jetzt und die große, deutlich sichtbare rötung, die ich vom pickelrumdrücken hab, sieht man nicht mehr yippie
hab aber vor dem auftragen der MF opaque noch den korrektor grün auf rötliche stellen aufgetragen.
bei der hautton bestimmung kann ich dir leider nicht helfen, da kenn ich mich selber nicht aus, ich hab halt einfach gehofft, dass mir cala neutral passt.
du kannst ja pröbchen von deinen favoriten bestellen, hab ich auch gemacht.
hoffe die anderen beauties können dir besser weiterhelfen![]()
Vi skulle klara vad som helst, vi skulle aldrig säga nej.
Och vad du anförtror åt mig, ska jag anförtro åt dig.
...music is moonlight in the gloomy night of life...
Danke dir!
Das hat mir auch schon weitergeholfen.
-
Hm also da ich wirklich sehr helle habe, denke ich dass dieser Ton schon fast ZU dunkel wäre...ich hab bis jetzt noch nie einen Ton gefunden, 01 war mir immer noch viel zu dunkel. :/ Aber ich schätze du hast recht, ich fürchte ich sollte mir doch ein ******Set kaufen.
Blöde Frage, was sind denn LSF-haltige Cremes?
Ich benutze momentan die Feuchtigkeitscreme von Bebe, allerdings braucht die ewig, bis sie eingezogen ist und laut Verpackung 20min.
Ich glaube ich hab mich etwas unglücklich ausgedrückt. Je nach Licht ist meine Haut andersfarbig, aber nicht auf einer Fläche mehrfarbig. Aber das kann wie gesagt auch am Licht in unserem Haus liegen, viel Tageslicht bzw. Sonne hatten wir ja nicht gerade in letzer Zeit.
Ich werde mal eine Kosmetikerin fragen, ich glaube das wäre das Beste. Oder wo kann ich denn Make-up Artists antreffen?
Also kann ich garkein normales Puder auf ein Mineral Makeup auftragen?
Nichtmal mit diesen Pads? Ui...
Was sind denn die Unterschiede dieser 2 Pinsel? Und ist eine große oder kleinere Borstenfläche vom Pinsel besser?
Vielen lieben Dank für deine ausführliche Antwort!![]()
![]()
ich hab gerade mein chrima paket bekommen :) hab mir den flat top exclusive pinsel geholt...der ist ja soooo unfassbar weich. mf proben sind auch mit dabei..lilie caramel opaque und hyazinth caramel opaque..ui, ich bin gespannt!!
Ich meine eine Creme mit Lichtschutzfaktor, wegen deiner Sonnenempfindlichkeit. Ist auch sonst eigentlich ziemlich wichtig.
So meinte ich das auch nicht mit den Farben. Ich habe mich eigentlich darauf bezogen, dass deine Haut sowohl gelblich als auch rosig um die Nase ist.
Jetzt hab ich unseren Karstadt mit Douglas verwechselt...Ich meinte damit, dass die Verkäuferinnen hinter unserem Karstadt-Tresen oft einfach keine Ahnung haben. Die Leute, die aber um die Counter der versch. Marken rumwuseln (Diane Brill, Mac, aber auch die hauseigenen Douglas-Angestellten), werden dir helfen können.
Das Mineral-MU muss nicht mit Puder "gesettet" werden, denn es ist ja schon Foundation in Puderform. Du kannst allerdings ein Finish setzen, indem du ein Effektpuder aufträgst. Das ist, wie der Name sagt, nur dazu da, einen zusätzlichen Effekt zu erzielen (Glanz, Schimmer, ...). Puder braucht man mMn nur für Flüssigmakeup.
Die Pinsel unterscheiden sich hauptsächlich natürlich im Schnitt. Theoretisch haben sie den gleichen Auftrag, denn schließlich finden 50%, dass ein Flattop besser deckt und die anderen sind für den Kabuki (mal übertrieben). Das Handling eines Flattops ist auch ganz anders, finde ich.
Zur Frage nach der Borstenfläche: ein Flattop sollte möglichst kurze Haare haben (!), also nie länger als 3 cm. Die Fläche (bei Draufsicht von oben) sollte ebenfalls nicht zu groß sein.
@luna: ich benutz von alverde die tc olive (für sensible haut) und komm inzwischen ganz gut klar damit. am anfang war sie mir etwas "wachsig", doch meine haut sich super dran gewöhnt. die creme zieht nun relativ schnell ein und die mf lässt sich gut darüber auftragen.
pauschal-empfehlungen lassen sich bei so etwas individuellem wie der tagescreme wohl nur schwer geben. da muss jeder selbst testen, was funktioniert und was nicht...![]()
@Abby, ich benutze die Jojoba Creme für sehr trockene Haut von Alverde. Nur bei der Creme verrutscht das Makeup, auch wenn ich sie 30 min einziehen lasse. Vielleicht soll ich alternativ mit Olive versuchen. *grübel* Denke aber, dass meine Haut (vorallem im Winter) etwas reichhaltigeres braucht.
von alverde hab ich auch noch die avocado tc, ABER die wäre wohl gänzlich ungeeignet als make up, weil sie wirklich seeeehr reichhaltig ist. die benutz ich wirklich nur ab und an als nachtcreme...
jojoba hab ich noch nicht getestet...
alena hatte ja neulich hier den tipp gegeben die mf einzutupfen und ggf. den kabuki vorher noch mit etwas wasser oder gesichtswasser zu besprühen, da das gerade bei trockener winterhaut zu verbesserter haltbarkeit führt.
bei mir hat die tupf-methode wirklich wahre wunder gewirkt
großen dank nochmal an alena![]()
Am Unterkieferknochen auf der wange die Foundations testen. Die die am wenigsten sichtbar ist und nicht groß auffällt passt am besten zum Hautton.
Neutral und Caramel würde ich jetzt mal sagen, ich persönlich finde neutral jetzt total rosig, sogar caramel ist mir noch etwas zu "rötlich" sofern man das so nennen kann. Aber ich bin auch total rosa-allergisch..So sieht es eben bei meiner Haut aus. Schau mal wie sie bei dir passen.
Ehrlich, bestelle mehrere Samples von mehreren Linien und Formulierungen, müssen ja nicht endlos viele sein. So viel kosten sie ja nicht und auch wenn das Testen etwas nervig sein kann - finde ich im Übrigen auch- ist es absolut klasse dass man bei MF die Möglichkeit dazu hat!
wenn du eine gute Helligkeit gefunden hast kannst du zB auch neutral und caramel mischen, oder etwas grünen Corrector in die MF mischen.
.. unendliche Möglichkeiten. Man kann viel probieren, das ist jetzt das was ich so dazu sagen kann, ich hoffe es kann weiterhelfen.
LG, 2espresso
Geändert von 2espresso (01.02.2009 um 23:18 Uhr)
(\_/)
(O.o)
(> <)![]()
Zwar nicht Chrimaluxe, aber bei EDM gibt es Probekits, die sind kostenlos. Du zahlst nur 4Euro Porto und bekommst dafür 3Proben (Dosen) und einen Concealer + Blush.
Ich hab mich inzwischen entschieden: Die Foundation von Chrima wird in groß geordert. Nur bei der Farbe bin ich mir nicht sicherFind alle nicht schlecht...Luxusprobleme
![]()
Stimmt, hätte noch eine Frage: Kann ich den Kabuki mit dem MAC-Pinselreiniger reinigen? Oder lieber mit was aus dem NK-Bereich?
natürlich kannst du den mit dem mac pinselreiniger reinigen. ist ja auch nur ein pinsel :) und du wäschst ihn ja aus, nachdem du ihn damit eingeschmiert hast, sollte also kein problem sein.
natürlich kannst du den mit dem mac pinselreiniger reinigen. ist ja auch nur ein pinsel :) und du wäschst ihn ja aus, nachdem du ihn damit eingeschmiert hast, sollte also kein problem sein.
oh sorry......versehentlich zwei mal gepostet!![]()
guten abend.
gibt es bei chrimaluxe auch rabatt für beautyjunkies wie bei every day minerals?
ich bin fast erschlagen von der auswahl und schleiche nun schon seit monaten um sämtliche mf webseiten....
lg