Mit Facebook anmelden Login
Noch kein Mitglied?
Passwort vergessen?

Seite 36 von 282 ErsteErste ... 16263435363738465686136 ... LetzteLetzte
Ergebnis 1.401 bis 1.440
    BJ-Einsteiger Avatar von Deutschlehrerin

AW: chrimaluxe-minerals

Zitat Zitat von freckles Beitrag anzeigen
    pinselreinigung:
    am besten mit einem billigen shampoo für normales haar auswaschen - ist preiswert und schonend für die pinselhaare. spülmittel sind da wesentlich agressiver und nicht so gut für die feinen haare.
    MEIN Spülmittel ist nicht agressiv, weil ÖKO und gaaanz sanft zu meinen Händen und dem Kabuki - trotz Nicht-Balsam

Sagen wir doch einfach so: entweder ein mildes Spülmittel (weil ich das so mach' )oder ein normales Shampoo (weil du das so machst )-beide weder Balsam noch rückfettend oder so'n Schnickschnack....

LG
    Deutschlehrerin

Wer nicht auf seine Weise denkt, denkt überhaupt nicht.

Inventar Avatar von Eilan

Aber die Shampoos zur Pinselpflege sollten doch bestimmt auch silikonfrei sein, oder?
    Ich bin heut aller Dinge Freund! Heut träum ich nicht, heut leb ich was geträumt!

Paradiddle
    Besucher

Zitat Zitat von Eilan Beitrag anzeigen
    Aber die Shampoos zur Pinselpflege sollten doch bestimmt auch silikonfrei sein, oder?
    Wäre eine gute Idee, sonst bekommen unsere Lieben noch Spliss und zugepampte Kopfhaut....
    Nein, mal im Ernst, ich benutze nur silifreie Shampoos für meine Pinsel und das klappt gut

unbedingt silikonfrei, sonst bräuchte man ihn erst gar nicht reinigen und der Kuschelwuschel-Kabuki wedelt nicht mehr richtig über dein Gesicht...

LG
    Deutschlehrerin

Nachtschattengewächs Avatar von theophanu

Hab übrigens festgestellt, daß mein Stachelschwein ganz schnell wieder trocken ist.
    Der Große ist bei mir am nächsten Tag wieder trocken.

Inventar Avatar von Lina

Ich war gerade auf der Chrimaluxe-Website. Die Formulierung wird wohl nochmals überarbeitet. Dieses hier ist dort zu lesen:

Testergebnis für unsere neue Foundation-Reihe

Nachdem wir gestern alle Testergebnisse ausgewertet haben, sind wir zu folgendem Ergebnis gekommen:
    Die Testergebnisse unserer Kundinnen waren überwiegend gut, jedoch nicht so positiv, wie wir uns dies für Sie als Kundinnen vorstellen. Aus diesem Grund werden wir die neue Formel nochmals überarbeiten, z.B. die Gelb- und Olivtöne der Originalfarbe anpassen und den Kaolin-Anteil, der von vielen Kundinnen beanstandet wurde, senken oder sogar ganz ersetzen. Wir hoffen, dass wir hiermit im Sinne aller Kundinnen handeln. Wir rechnen damit, Ihnen in Kürze ein überarbeitets Produkt vorstellen zu können und hoffen auf Ihre erneute Mithilfe.

An dieser Stelle möchten wir uns bei allen Testerinnen sehr herzlich für Ihre aussagekräftigen und hilfreichen Antworten bedanken.

der_baum
    Besucher

habt ihr schon die stellungnahme zu den testergebnissen der engels gelesen?
    als die mf wird es nicht... sieht nach einer weiteren testrunde aus...
    da bleibt nur die frage offen, was wird aus e/s etc. ..........

der_baum
    Besucher

@lina: da warst du doch eine minute eher dran als ich

Sie überlegen, den Kaolinanteil zu verringern evtl.sogar ganz wegzulassen!!

D.K. Dent Avatar von Xhataia

Hab ich das richtig verstanden, dass wenn die MF überarbeitet wurde eine neue Testrunde gestartet wird?? Dann haben ja auch die anderen Beauties noch Chancen aufs Testen, die ihnen bisher nicht vergönnt waren. Aber ich will nicht, dass es noch soooo lange dauert, bis sie endlich raus ist

der_baum
    Besucher

ich will auch nicht
    aber leider geht es nicht anders und anscheinend wollen die engels nur das beste für uns

Im 7. Himmel Avatar von JasminPaul
    Meine Laune...
    In Love

Doch doch doch, das Kaolin soll schon raus. Wenn sie es hinkriegen. Find ich gut. Und die Töne etwas der anderen Foundation anpassen.

Ich würde auch gerne die neue MF testen
    ann man sich da irgendwo für anmelden? Oder wie läuft das?
    Ich bin heut aller Dinge Freund! Heut träum ich nicht, heut leb ich was geträumt!

freckles
    Besucher

Ich würde auch gerne die neue MF testen
    ann man sich da irgendwo für anmelden? Oder wie läuft das?
    hallo eilan,

das testverfahren wird eventuell dieses mal anders initiiert - mal abwarten, wofür sich die s letztendlich entscheiden werden.

kaolin möglichst weitgehend oder gar ganz zu eliminieren ist schon gut - das kann nämlich (anders als die anderen mf-bestandteile) die haut austrocknen und/oder evtl. zu gesteigerter talg-produktion animieren.

die farben besser anzupassen finde ich auch gut - sonst müsste man (wenn man bereits seine farbe gefunden hat) wieder auf die suche nach der richtigen farbe gehen.

BJ-Einsteiger Avatar von fairy24

Oh man, ich bin echt begeistert!!!

Forenkönigin

die farben besser anzupassen finde ich auch gut - sonst müsste man (wenn man bereits seine farbe gefunden hat) wieder auf die suche nach der richtigen farbe gehen.
    Ist halt ne echte Fieselarbeit, mit den Füllstoffen ändern sich auch die Farben, dann kommts auf den Füllstoff an und wieviel... Und dann können zwei MF genau gleich aussehen im Töpfchen und aufgetragen ist eine heller, weil sie einfach einen anderen Füllstoff hat. Von daher wird es schwierig, das ganz genau hinzubekommen...

basteltinchen
    Besucher

Guten Morgen zusammen.

Wenn ich das hier so lese, dann muss ich sagen, ich fühle mich bei den Engels wirklich sehr gut aufgehoben. Was bin ich froh, über Euch zu dieser Foundation und den Engels gefunden haben.

Forenkönigin Avatar von TonyHill

Zitat Zitat von der_baum Beitrag anzeigen
    habt ihr schon die stellungnahme zu den testergebnissen der engels gelesen?
    als die mf wird es nicht... sieht nach einer weiteren testrunde aus...
    da bleibt nur die frage offen, was wird aus e/s etc. ..........
    Lidschatten und Rouge sollte es eh erst im Laufe des Oktober geben. Steht so auf der Seite.

Find ich auch sehr gut, dass die Engels die Kundenanregungen einbeziehen Vor allem gefällt mir, dass sie das Kaolin reduzieren bis weglassen wollen

Und es ist ja auch mit zusätzlichen Kosten verbunden, so eine neue Testreihe aufzuziehen. Also wirklich, tolle Firma! Und noch ein Grund mehr, dort Kunde zu bleiben
    TonyHill
    Ich bin nicht alt geworden, um ununterbrochen höflich zu sein - Ingmar Bergmann

Ja, ich kann dir nur zustimmen. War ja auch eins der Versuchskaninchen und gerade Kaolin hat mir und meinem Häutchen Schwierigkeiten bereitet.
    Selbst wenn es mit der nächsten MF auch nicht klappen sollte, werde ich Kundin bleiben. Alleine schon wegen den Pinseln etc. Freu mich schon auf die Lidschatten. Ich kann mir aber nicht vorstellen, dass die damit dann auch 'ne Testaktion durchführen sondern einfach aus USA übernehmen und lediglich mal in einem deutschen Labor durchchecken lassen.

LG
    Deutschlehrerin

der_baum
    Besucher

ja, die lidschatten kann ich auch kaum abwarten...
    da bin ich schon ganz heiß drauf, kann denn oktober nicht erwarten
    aber ich denke auch mal, dass die lidschatten nur so durchgecheckt werden und keine großartigen kundentests erforderlich sind...
    hab nämlich schon aud der seite von mineral basics nachgeschaut und schon tolle farben gefunden... bin mal gespannt ob die das sortiment auch so 1:1 übernehmen oder doch etwas reduzieren/ändern...????

Inventar Avatar von vanityfair

Ich finds völlig richtig, dass die MF nochmal überarbeitet wird. Für meine Haut hat's einfach nicht gepasst Dieses Kaolin scheint ein heftiges Zeug zu sein... erst Schuppen, dann Fettglanz Hab ich sonst mit gar nix... Und wenn die MF nur Leute mit robuster Haut vertragen, tun die Engels sich und uns keinen Gefallen.

freckles
    Besucher

Zitat Zitat von Deutschlehrerin Beitrag anzeigen
    Ja, ich kann dir nur zustimmen. War ja auch eins der Versuchskaninchen und gerade Kaolin hat mir und meinem Häutchen Schwierigkeiten bereitet.
    Selbst wenn es mit der nächsten MF auch nicht klappen sollte, werde ich Kundin bleiben. Alleine schon wegen den Pinseln etc. Freu mich schon auf die Lidschatten. Ich kann mir aber nicht vorstellen, dass die damit dann auch 'ne Testaktion durchführen sondern einfach aus USA übernehmen und lediglich mal in einem deutschen Labor durchchecken lassen.

LG
    in den usa gibt es diese deckende variante nicht.

die engels haben die - mit rücksprache und administrativer hilfe aus den usa - selbst entwickelt.

die gibt es bei keinem anderen mineral basics-reseller, auch nicht bei der usa-muttergesellschaft.

und *mal durchchecken lassen* geht grundsätzlich nicht! die produkte, die sie aus den usa in grossen gebinden erhalten, müssen von den engels abgefüllt werden und durchlaufen die kompletten labortests, die auch die produkte eines herstellers aus deutschland durchlaufen müssen. sie gelten hier - trotzdem sie reseller sind - als hersteller.
    Geändert von freckles (18.09.2007 um 18:20 Uhr)

freckles
    Besucher

Zitat Zitat von der_baum Beitrag anzeigen
    ja, die lidschatten kann ich auch kaum abwarten...
    da bin ich schon ganz heiß drauf, kann denn oktober nicht erwarten
    aber ich denke auch mal, dass die lidschatten nur so durchgecheckt werden und keine großartigen kundentests erforderlich sind...
    hab nämlich schon aud der seite von mineral basics nachgeschaut und schon tolle farben gefunden... bin mal gespannt ob die das sortiment auch so 1:1 übernehmen oder doch etwas reduzieren/ändern...????
    hast recht, kundentest sind natürlich für die anderen produkte nicht erforderlich. die müssen aber bis zur genehmigung die gesamte vorgeschriebene prozedur durchlaufen, die auch hier in D hergestellte produkte durchlaufen müssen.

die kundentests haben engels mit der neuen deckenden mf gemacht, weil sie das tatsächlich selbst hergestellt haben - dafür gibt es keine fertigen produkte aus den usa. nur die rohstoffe haben sie von dort.

Inventar Avatar von Chihiro

Zitat Zitat von vanityfair Beitrag anzeigen
    Ich finds völlig richtig, dass die MF nochmal überarbeitet wird. Für meine Haut hat's einfach nicht gepasst Dieses Kaolin scheint ein heftiges Zeug zu sein... erst Schuppen, dann Fettglanz Hab ich sonst mit gar nix... Und wenn die MF nur Leute mit robuster Haut vertragen, tun die Engels sich und uns keinen Gefallen.
    ich benutze kaolin (manchmal mit etwas oel gemischt) unteranderem zur gesichtsreinigung ,den ganzen tag auf der haut wuerde ich es sicherlich nicht lassen da muesste man wirklcih eine robuste haut haben

Allwissend Avatar von littleCate

also, ich hab gestern, spät abends, bei crimaluxe bestellt, gleich überwiesen und heute nachmittag schon die bestätigung bekommen, dass das päckschen unterwegs ist

hoffentlich sind die produkte so toll wie der service
    Freiheit ist ein Gut,
    das durch den Gebrauch wächst,
    durch Nichtgebrauch
    dahinschwindet.
    (Carl Friedrich von Weizsäcker)

der_baum
    Besucher

ja, mit der lieferung sind die echt fix, hab montag nacht bestellt, gegen mittag dann bezahlt und am dienstag vormittag war das schon da... und das ist wirklich war, hab mich auch gewundert...
    und immer die tüte gummibärchen dabei
    da hat mein freund wenigstens auch was von der lieferung

und *mal durchchecken lassen* geht grundsätzlich nicht! die produkte, die sie aus den usa in grossen gebinden erhalten, müssen von den engels abgefüllt werden und durchlaufen die kompletten labortests, die auch die produkte eines herstellers aus deutschland durchlaufen müssen. sie gelten hier - trotzdem sie reseller sind - als hersteller.
    Schön dass du dein Backround-Wissen über die Engels mit uns teilst! So sind wir doch immer auf dem neuesten Stand!
    Mir ist das schon klar, dass da komplette Labortests durchgeführt werden, da wir ja in Deutschland sind. Vielleicht habe ich mich etwas "flapsig" ausgedrückt und es kam so rüber, als ob ich der Ansicht wäre, die schicken 5 Döschen ins Labor, machen dort ein paar Stichproben und gut ist...NEIN NEIN...hat schon alles seine Ordnung bei den netten Saarländern...
    Deutschlehrerin

Hall ihr lieben,

mir ist aufgefallen, daß wenn ich ein Fixierpuder benutze, nach einer Weile meine Haut, wenn ich nah an einem Spiegel rangehe, scheckig aussieht. Außerdem sieht sie ohne Fixierer natürlicher aus. Hat noch jemand die Beobachtung gemacht??

Was für Labortests müssen die MFs denn durchlaufen? Weiß das jemand? Würde mich mal interessieren

BJ-Einsteiger

Hallo theophanu,

mir ist in den letzten Tagen auch aufgefallen, dass meine Haut mit Fixierer deutlich schneller glänzt und die MF auch nicht so haltbar ist. Ich habe den Fixier Puder Matt von chrimaluxe - der Hauptbestandteil ist Kaolin Clay. Nachdem ich mit der neuen MF auch nicht zurechtgekommen bin, vermute ich das es am Kaolin bei mir liegt.

Zehnfingerfaultier Avatar von aeryss
    Meine Laune...
    Sneaky

Hmm, ja ich glaube bei mir ist es mit dem Fixierer auch nix. Habe das Gefühl ich specke viel mehr und das Gesamtergebnis wird mir dadurch irgendwie zu dunkel. Weil ich die MF am ersten Tag ohne benutzt habe und da fand ich es schön und genau passend, wie ich die MF auch in Erinnerung hatte.
    "Never underestimate the power of glitter." - Raymond Reddington, Blacklist S03E20

Allwissend Avatar von littleCate

päckschen ist heute schon angekommen

werde mir am we (oder doch schon vor dem beautytreffen? ) die zeit zum großen probieren nehmen müssen
    Freiheit ist ein Gut,
    das durch den Gebrauch wächst,
    durch Nichtgebrauch
    dahinschwindet.
    (Carl Friedrich von Weizsäcker)

freckles
    Besucher

Was für Labortests müssen die MFs denn durchlaufen? Weiß das jemand? Würde mich mal interessieren
    hallo eilan,

100 %ig weiss ich den ablauf nicht, aber im labor werden die produkte u.a. auf verunreinigungen allgemein (rückstände, schädlinge, bakterien etc etc) untersucht. es dürfen von den produkten keine offensichtlichen gesundheitsschäden ausgehen, wie sie durch die o.g. umstände entstehen könnten.
    ausserdem wird geprüft, ob die produkte den EU-richtlinien entsprechen und nicht inhaltsstoffe und/oder verbindungen aufweisen, die in der EU nicht erlaubt sind.

wenn die produkte das ok vom prüflabor bekommen, werden sie noch einmal *gegengeprüft* von einem anderen labor. erst wenn die das ok geben, dürfen die produkte auf den markt.

(die produkte werden in gruppen zusammen"geschüttet", die das labor vorgibt. wenn sich dort dann eine beanstandung ergäbe, müssten die einzel-produkte wieder auseinander-klamüsert und einzeln getestet werden)
    Geändert von freckles (19.09.2007 um 23:40 Uhr)

freckles
    Besucher

Zitat Zitat von aeryss Beitrag anzeigen
    Hmm, ja ich glaube bei mir ist es mit dem Fixierer auch nix. Habe das Gefühl ich specke viel mehr und das Gesamtergebnis wird mir dadurch irgendwie zu dunkel. Weil ich die MF am ersten Tag ohne benutzt habe und da fand ich es schön und genau passend, wie ich die MF auch in Erinnerung hatte.
    hallo aeryss,

welchen fixierer hast du denn?

wenn ich den neutral zart pur nehme, verändert das meine mf-farbe, ich *dunkel nach*.
    deshalb mische ich immer neutral zart mit schimmer - die farbe gefällt mir am besten und dunkelt nicht nach.

schimmer, neutral hell, matt oder seidenpuder pur aufgetragen verändert meine mf-farbe auch überhaupt nicht. matt habe ich allerdings nur auf kinn und nase aufgetragen.

Zehnfingerfaultier Avatar von aeryss
    Meine Laune...
    Sneaky

Ich habe den ganz matten. Der ist ja auch in der Dose so ziemlich dunkelgrau. Ist schon klar, dass das Einfluss nimmt, wenn man den drüberpinselt. Aber er tut halt auch nicht wirklich, was ich möchte. Er mattiert zwar erstmal stark, aber nach einer Weile fette ich total nach.

Schimmer oder sowas kommt für mich persönlich nicht in Frage, ich mag diesen total matten Look den der ja auch am Anfang hat. Ich werde wohl einfach wieder zu Seidenpulver zurückkehren, auch wenn das ebenfalls kein Optimum darstellt.
    "Never underestimate the power of glitter." - Raymond Reddington, Blacklist S03E20

freckles
    Besucher

Zitat Zitat von aeryss Beitrag anzeigen
    Ich habe den ganz matten. Der ist ja auch in der Dose so ziemlich dunkelgrau. Ist schon klar, dass das Einfluss nimmt, wenn man den drüberpinselt. Aber er tut halt auch nicht wirklich, was ich möchte. Er mattiert zwar erstmal stark, aber nach einer Weile fette ich total nach.

Schimmer oder sowas kommt für mich persönlich nicht in Frage, ich mag diesen total matten Look den der ja auch am Anfang hat. Ich werde wohl einfach wieder zu Seidenpulver zurückkehren, auch wenn das ebenfalls kein Optimum darstellt.
    mit dem extrem-matten kenne ich mich nicht aus, den habe ich nicht.
    ich weiss nur, dass der extrem-matte die haut sehr austrocknet. das bedeutet leider, dass die fett-zonen dann verstärkt talg produzieren.

seidenpuder ist für fette häutchen in meinen augen sicher die bessere alternative.

schimmer macht nur einen gaaaaaaaaaanz zarten, sehr natürlichen glow. ich glänze auch nach der pur- anwendung nicht.
    der glanz-fixierer glänzt extrem - in meinen augen nur gut für den brauenbogen, als lidschatten oder für sonstige highlights.

Forengöttin Avatar von *Puppi*

an alle hier. Ich hab bisher Uglo verwendet, und will es jetzt wieder matter haben. Ich hab das CL-Probierset bestellt und bin von Orchidee neutral in Mischung mit dem Seidenpuder ganz angetan. Irgendwie blick ich bei euerer Diskussion leider nicht durch WO jetzt Kaolin drin sein soll. In der neuen, deckenderen Variante? Noch eine Frage. Habt ihr auch die Erfahrung gemacht, dass die MF ohne Seidenpuder glänzt? Für Infos wäre ich dankbar

freckles
    Besucher

Zitat Zitat von *Puppi* Beitrag anzeigen
    an alle hier. Ich hab bisher Uglo verwendet, und will es jetzt wieder matter haben. Ich hab das CL-Probierset bestellt und bin von Orchidee neutral in Mischung mit dem Seidenpuder ganz angetan. Irgendwie blick ich bei euerer Diskussion leider nicht durch WO jetzt Kaolin drin sein soll. In der neuen, deckenderen Variante? Noch eine Frage. Habt ihr auch die Erfahrung gemacht, dass die MF ohne Seidenpuder glänzt? Für Infos wäre ich dankbar

hallo puppi ,

kaolin ist in dem fixier-puder matte, im concealer und in der neuen, deckenden mf.

diese neue mf wurde bisher nur von einigen testerinnen getestet, sie ist noch nicht zu haben.
    weil aber vielen das viele kaolin in der mf nicht gefällt (was ich seeeeeehr gut nachvollziehen kann), werden die engels von chrima diese neue mf überarbeiten - auf jeden fall wird das kaolin darin reduziert oder sogar - wenn möglich - ganz weg gelassen.

in der bisherigen mf, die es auch weiter geben wird, ist kein kaolin enthalten.

das ergebnis der mf ist immer recht individuell - bei manchen glänzt es ohne fixierer, bei manchen nicht.

bei mir glänzt es ohne fixierer nicht - aber ich mag es, mit einer mischung aus den fixier-pudern neutral zart und schimmer meine mf zu fixieren.
    auf den glänzenden stellen an nase und kinn benutze ich den seidenpuder. der gleicht die haut besser aus als das kaolin (das saugt nur den talg auf, deshalb produziert die haut verstärkt nach) - und hält fast den ganzen tag bei mir.
    Geändert von freckles (20.09.2007 um 13:41 Uhr)

Forenkönigin Avatar von TonyHill

Puppi
    Bei Deinem Hautton würde ich es auch mal mit Lilie neutral versuchen. Oder die beiden orchidee und lilie dann mischen. Oder auch olive, ist in MF-Kreisen gerade sehr "in" ... . Und mit den samples von Chrima kann man ja wirklich ein bisschen hin und her probieren, ist ja genug drin.

Zum Kaolin, das ist bisher in dem Concealer und in einem der Fixierer drin (korrigier mich bitte einer, wenn dem nicht so ist). Es soll wohl mattierend (?) wirken, aber auch gerne mal austrocknend, eben ja nach Hautbeschaffenheit. In der bisher erhältlichen MF-Foundation von Chrima ist es also nicht drin. Sie haben jetzt Kaolin in der Foundation in einer Testreihe ausprobiert, aber die Ergebnisse waren wohl nicht so wie erhofft, also testen sie jetzt (netterweise!) weiter.

Wenn ich nur die MF-Foundation nehme, ohne irgendwas hinterher, glänzt bei mir gar nix, auch nach Stunden nicht. Hatte ich aber noch nie großartig Probleme mit. Ich habe den Fixierer Schimmer, der mir nicht so gefällt, weil er nicht schimmert sondern schon eher glänzt (habe ich ja eben sonst keine Probleme mit). Würde ich Dir also nicht empfehlen. Die mattierenden Fixierer wirken wohl gerne mal austrocknend. Seidenpuder dagegen gibt der Haut eine gewisse Feuchtigkeit, so dass ich diese Lösung am besten finde. Wenn ich den auch nicht immer nehme, weil mir (bisher - man testest ja immer weiter ... ) wie gesagt am besten die pure MF gefällt.
    TonyHill
    Ich bin nicht alt geworden, um ununterbrochen höflich zu sein - Ingmar Bergmann

Forengöttin Avatar von *Puppi*

Danke Tony Eigentlich war ich ja bisher der Meinung, dass Kaolin für die Haut beruhigend und reinigend wäre Lilie? Ich bin doch sooo käsig, werde aber gleich mal auf der HP nachlesen, danke!