hab auch schon eine zusage bekommen fürs testen...
war aber trotzdem eine ganz komische mail... hmmm, passt nicht so ganz zu dem was ich geschrieben habe...
hab auch schon eine zusage bekommen fürs testen...
war aber trotzdem eine ganz komische mail... hmmm, passt nicht so ganz zu dem was ich geschrieben habe...
@ all
es kommen in kürze neue pinsel - alle mit synthetik-haaren. auch ein suuuuper- rougepinsel. der haarkopf ist ein mittelding zwischen mini- und normalem kabuki .... tendenz mini-k. den werdet ihr auch lieben - man kann den sogar für mf benutzen.
ein synthetik-MINI-kabuki kommt auch in kürze.
ein grosser kabuki ist einfach zu gross für das rouge.
ich trage das rouge entweder mit einem dichten rouge-pinsel oder mit dem mini-kabuki auf. zur zeit ist mein rouge-liebling das prairie-rose.
meow oder chrima? probier doch mal chrimaluxe aus - wenn dir die mf nicht gefällt, kannst du immer noch eine fullsize von meow bestellen.
Meine Pröbchen sind da! Fein, fein, so kann ich noch bei Tageslicht testen
!
Alsooo, diesen corrector gelb hab ich wohl instiktiv richtig ausgewählt. Er bringt meine Pigmentflecken fast zum verschwinden. Bei den Foundations bin ich mir noch nicht sicher, ob orchidee karamell oder neutral besser ist. Allerdings hab ich auch noch etwas Farbe von meiner Segelwoche. Mal sehen, wie sich das entwickelt. Der Fixierpuder neutral zart scheint auch klasse zu sein.
*freu*
.
Geändert von mafalda (16.05.2008 um 17:49 Uhr)
der jetztige Unterwegspinsel ist nicht ganz so weich.
Viele Grüsse Sonja
Hat hier noch jemand Babypink als Rouge? Das sieht so lachsfarben aus, hatte ich mir ganz anders vorgestellt![]()
Ich teste auch wieder mit![]()
Liebe Grüße,
Sve![]()
Achja wie tragt ihr die ES auf? Ich glaub, ich bin da zu blöd... ich muss ewig viel nehmen, damit es mal deckt.
Feucht, ich trage meine Mineral e/s nur feucht auf, so halten sie besser und lassen sich fast Krümel frei auftragen!
Liebe Grüße,
Sve![]()
Gut, sowas hab ich mir gedacht. Muss ich gleich nochmal versuchen... dieses Pink to Blue ist ja wirklich ne geile Farbe![]()
Ich hab mir, weil hier jeder was gutes darüber sagt, auch mal Chrimaluxe Proben zuschicken lassen, die heute angekommen sind. Hab ich natürlich sofort ausgetestet, und ich bin BEGEISTERT!
Cala hat meinen Hautton perfekt getroffen, ich seh echt nich zu zugeklatscht aus und zum Abdecken für meine Rötungen reichts völlig. Darum werd ich mir jetz auch Tonnen von "großen" Mineral FOundation Döschen bestellen xD
hoffentlich hab ich jetz endlich mein Make Up fürs Leben gefunden :)
hallo ragrunzel,
herzlichin der chrima-gemeinde.
das könnte durchaus sein, dass du deine mf für's leben gefunden hast!![]()
hast du dir auch einen kabuki mitbestellt? wenn noch nicht: der kabuki mit den synthetik-haaren für 12,95 ist einfach ein traum! das tut mir, meinem gesicht und meinem geldbeutel gut (einer der preisgünstigsten kabukis überhaupt).
ab sofort gehöre ich auch zur mf/chrimaluxe-fangemeinde!
hab meine proben und den synthetik-kabuki bekommen und bin restlos begeistert. der kabuki ist ja sooo toll. und genau wie bei ragrunzel passt cala wunderbar. das hautgefühl mit mf ist wirklich super, kein bißchen zugekleistert, sondern einfach nur ein toller teint. jetzt warte ich noch auf die neuen pinsel, die kommen sollen, und dann decke ich mich mit mf in groß, sowie e/s und blush sowie den passenden pinseln ein.
vielen vielen dank für's anfixen, bin total froh mf entdeckt zu haben!
fleißige Aufbraucherin ![]()
hallo @ all
heute ist die orchidee-neutral-DECKEND-probe angekommen.
mein erster eindruck:
die farbe ist 100 % die gleiche wie orchidee-neutral bisher - kein farbunterschied!!!!!
konsistenz: genau so fluffig wie die bisherige - ich fühle mich auch mit der deckenden variante nicht zugepappt. ein himmelweiter unterschied zur ersten ******probe mit dem kaolin.
deckkraft: mit der bisherigen sieht man meine haut komplett durch. die neue lässt zwar immer noch etwas meine sommersprossen durchscheinen - aber nur ganz wenig. meine wenigen couperose-pünktchen sieht man nur, wenn man gaaaaaaaaanz nah rankommt.
die neue probe hat eine stärkere deckkraft - auf jeden fall!
der härtetest muss noch folgen - dann werde ich mal flexibaren o.ä. und ordentlich schwitzen ... dann werde ich sehen, wie sie sich dann verhält.
hab mir schon eine kleine liste gemacht mit farben, die mir gefallen. aber die liste wird immer länger und länger ...
ich seh das schon kommen, meine arme alte deko wird ab jetzt ein trauriges dasein im badezimmerschrank fristen *g*
fleißige Aufbraucherin ![]()
Danke. Noch bin ich bei der Bestellung bei, ich will auf jeden Fall einen Pinsel mitbestellen. Ist der Unterwegs-Pinsel auch gut? Ich stell mir das praktisch vor, allerdings weiß ich nich, ob der fürs Auftragen so gut is wie der viel gepriesene Kabuki PinselDie Haare sind doch bei beiden Ziegenhaare? Wo is denn da der Unterschied zwischen den beiden Pinseln? Ich kenn mich leider nich gerade mit Pinseln aus ;P
@ freckles
Erstmal vielen Dank für deinen Tip mit Chrimaluxe. Ab wann gibt es denn die deckenderen Foundations zu kaufen?
Hab mir schon ein Probier-Set und das Pinsel-Set (inkl. Kabuki) bestellt. Bin bis jetzt auch super zufrieden, nur würde ich mir eben eine etwas deckendere Foundation wünschen.
Auch meine Probe Orchidee - Caramel - deckend ist heute angekommen.
Auf den ersten Blick ist die Farbe in der Dose ein wenig "caramelliger" aber die Konsistenz scheint die gleiche geblieben zu sein. INCIS: Titanium Dioxide, Zinc Oxide, Mica. Werde heute leider nicht zum Testen kommen, hab Zeitmangel ...
![]()
LG aus Kölle
Wer den Faden verliert, der muss Spinnen.
Hmmm...bin ein bisschen irritiert. Ich war ja auch bei den letzten Testerinnen dabei. Nach Verkündung des Ergebnisses erhielt ich nochmal eine Mail von Chrimaluxe, ob sie mir vor der nächsten Testaktion eine Mail schicken sollen zwecks Nachfrage, ob ich wieder mitmachen möchte. Darauf habe ich natürlich mit JA geantwortet, da ich immer noch hoffe, komplett auf Chrima umsteigen zu können. Und nun lese ich hier, dass ihr schon fleißig am Testen seid...
Schon komisch...erst vor ein paar Tagen habe ich einen Haufen Lidschattenproben (die übrigens toll sind!) u. Gepinsels bestellt...
![]()
Deutschlehrerin
Wer nicht auf seine Weise denkt, denkt überhaupt nicht.
@freckles: Das mit der deckendern MF hört sich ja richtig gut an. Ich bin mittlerweile mit der Farbe Orchidee neutral sehr zufrieden, nur halt eben nicht mit der Deckkraft. Ich muß meist zwei oder auch dreimal drüber gehen, damit es deckt. Ich freue mich schon total auf die deckendere Variante. Weißt du wann die in den Verkauf geht, falls der Test positiv verläuft?
@Deutschlehrerin: Zuerst werden die hellen Töne gestestet. Wenn Du was anderes als Cala oder Orchidee hattest, kann Deine Mail immer noch kommen. Das geht dieses Mal irgendwie nacheinander...
hallo@ all
@ leah
meine "alte" deko hat ihr dasein imbeenden dürfen
@ ragrunzel
bitte nimm auf KEINEN fall den kabuki mit ziegenhaar!!!! nimm bitte den synthetik-kabuki für 12,95, der mit dem stummel-stiel.
der ultra-kabuki ist zwar auch weich - aber gegen den synthetik-k. kommt der nie nicht an! der ist superweich und zart und haart nicht.
den unterwegspinsel würde ich mir an deiner stelle erst einmal sparen: seit dem ich mf benutze, muss ich unterwegs nichts mehr nachpinseln und meine beiden unterwegspinsel fristen ein trauriges (unbenutztes) dasein. die haare von dem unterwegs-p. sind auch nicht so weich .... wirklich nur was für unterwegs, damit man nicht dose u. pinsel mitschleppen muss.
@ katta und morgua,
ja DIESE deckende finde mf finde ich gut - vor allen dingen deshalb, weil man trotz grösserer deckkraft nicht zugepappt aussieht (oder sich so fühlt). diese neue deckt nicht sooooo stark, dass man die haut darunter nicht mehr sehen könnte .... es entsteht kein maskenhaftes aussehen.
NOCH stärker deckt sie mit dem feucht-auftrag. das ist mir pers. zuuu heftig.
übrigens: die "normale" mf wird mit feuchtem auftrag auch wesentlich stärker deckend.
@ deutschlehrerin
zum einen ist die post nicht überall gleich schnell - zum anderen haben engels den testkreis nicht ganz so gross gewählt. sicher bin ich mir aber, dass da keine willkürlichen auswahlkriterien eine rolle gespielt haben wie etwa der umfang der bisherigen bestellungen etc. etc.
wenn cala und orchidee bei den testerinnen ankommen, werden die anderen farben auch produziert. du hast doch PALME und LILIE gehabt, oder täusche ich mich da? die sind noch nicht fertig - die kommen später.
du bist doch mit b-natural so sehr zufrieden - da wird es für dich doch nicht so schlimm sein, unter umständen und vielleicht dieses mal nicht mitzutesten. du warst doch die (mehr oder weniger) glückliche, die 4 fullsize-töpfe das letzte mal zum testen bekommen hat. vielleicht sind jetzt mal andere dran.![]()
![]()
Geändert von freckles (07.10.2007 um 12:50 Uhr) Grund: tippfehler berichtigt
Ok, ich hab mir jetz einmal die "große" Foundation Cala und den kleinen Synthetik Kabuki bestellt, kanns kaum erwarten, beides in Kombination auszuprobieren^^
Eine Frage noch: wie trägt man die MF feucht auf? Mit Schwämmchen oder auch Pinsel oder wie?
Geändert von Ragrunzel (06.10.2007 um 21:02 Uhr)
Ich habs jetz mit meinem Pinsel versucht (is nich gerade weich, ich kann mir vorstellen, dass das Ergebnis mit dem Kabuki noch besser wird) und im feuchten Zustand deckt das ja echt doppelt so doll. Finds aber gut, wenn ein einziges Make Up so variieren kann :) bin echt froh, das mal ausprobiert zu haben![]()
wieso fragst du den dann, wenn du eh schon alles weißt. Außerdem wie kannst du erwarten, wenn du schon mal testen durftest automatisch wieder dabei bist. Finde das ehrlich gesagt ggü den Engels nicht fair.
Außerdem wenn man 4 fullsize MF bekommen hat (vielleicht rechnest du mal den Warenwert und das Porto aus) dann würde ich mich nicht beklagen, sondern wäre dankbar das ich die vier Töpfe bekommen habe. Zum probieren gibt es schließlich auch Proben und andere BJ wollen vielleicht auch mal noch testen.
Im übrigen finde ich es toll, das die Engels große Größe zum Test raus schicken - bei anderen Firmen bekommst du nicht mal Proben geschweige den kostenlos.
Geändert von Soni (07.10.2007 um 12:53 Uhr)
Viele Grüsse Sonja
hall soni,
beim ersten test wurden nur fullsize-pötte verschickt um die füllhöhe mit-testen zu lassen.
da das durch das letzte mal schon durch ist, werden jetzt kleinere grössen verschickt.
aber du weisst ja: die proben von engels sind auch immer mehr als gut befüllt.
ich hab jetzt noch zum Teil die Proben vom Concealer, MF dem grünen Corrector und dem Fixierpuder.
Viele Grüsse Sonja
Ich habe mene Testfoundation leider noch nicht erhalten. Freckles Ergebnisse hören sich ja schon mal sehr gut an. Ich freue mich schon sooo auf die Probe... Wenn sie sich bewährt, muss ich wohl bald schon wieder bestellen... Erfolgreicher kann man wohl kaum angefixt werden.
Liebe Soni,
du hast leider beide Postings nicht verstanden.
Ich habe mich nicht beklagt, sondern nur gewundert- PUNKT.
Wie das mit den Fullsize zustande gekommen ist, weißt du offensichtlich nicht. Im Übrigen habe ich auch welche auf meine Kosten (wenn du schon hier anfängst herumzurechnen) zurückgeschickt, damit die jemand anderes testen kann, aber das ist mir jetzt echt zu blöd mich weiter zu rechtfertigen.
Liebe Freckles,
nur noch soviel: Ich bin zwar mit B-Natural sehr zufrieden, höre mir aber gerne die Meinung anderer an bzw. lasse mich sogar evtl. eines Besseren belehren = offen für Neues. Und hier gibt es noch mehr, die eigentlich eine andere MF toll finden und trotzdem weiter nach einer Alternative schauen.
Abschließend möchte ich noch ausdrücklich erwähnen, dass ich hier NIE und in keinster Weise Engels kritisiert habe-im Gegenteil-sonst würde ich mich nicht hier in diesem Thread bewegen.
Das allerdings lasse ich künftig bleiben. Schade...ich hätte doch ein bisschen mehr Toleranz erwartet.
![]()
Deutschlehrerin
Wer nicht auf seine Weise denkt, denkt überhaupt nicht.
uiuiui, hier ist ja wieder ganz schön was los, da hat sich also einiges getan während ich im urlaub war. deckend höre ich, gibts auch mittlerweile mehrere töne von der cala?
ich bin noch nen testbericht aus dem urwaldklima schuldig:
ich habe geschwitzt, es war heiß (30 grad im schnitt, auf shikoku im süden noch wärmer) und schwül, shoppingtouren, festivals, alles war dabei - und das zeug hält!! ich musste zwar zwischendrin immer mal wieder mit japanischem puder nachpudern, aber das liegt an meiner sensationell fettigen haut. die MF blieb aber auf jeden fall jeden tag erhalten und hat mir auch keine probleme wegen hitzepickeln o.ä. bereitet.
wegen meiner haut muss ich mir langsam echt was überlegen, dagegen kommt auch das seidenpuder nicht an, aber makeuptechnisch habe ich denke ich etwas gefunden, bei dem ich auf längere zeit bleiben werde. (herzlichen dank dafür an euch alle!!)
kann mal jemand den feuchten auftrag beschreiben? ich kann mir das nicht ganz genau vorstellen wie ich da vorgehen muss, möchte es aber gerne mal probieren...
@ der Baum: Soweit ich das hier verfolgt habe, gibt es mehrere Arten des feuchten Auftrags. Als Hilsmittel dienen der Pinsel oder ein Silikonschwämmchen. Ich habe es bisher nur mit dem Pinsel probiert. Ichhabe ein wenig Thermalwasserspray auf den Pinsel gegebenen, sodass dieser feucht ist. Anschließend habe ich etwas Mf aus dem Deckel aufgenommen auf das gesicht aufgetragen. Es ist etwas schwierig, da die Haare einen Streifenlook verpassen können, deshalb muss man (oder nur ich) ein wenig Geduld haben, da man maehr auf Regelmäßigkeit achten muss. Wahrscheinlich vermeidet man das mit dem Schwämmchen. Bei der Variante würde ich genauso vorgehen. Ich habe auch schon versucht, die mf selbst ein wenig anzufeuchten und das ganze aufzutragen. Das hat aber nicht so gut geklappt.
hallo zusammen,
ich bin hier neu, lese aber schon eine geraume zeit mit!
ich habe vor einigen wochen zum ersten mal zufällig etwas von mf gehört und bin durch dieses forum auf chrimaluxe gestossen. ich bin einfach nur begeistert und möchte gar keine andere foundation mehr verwenden!!! ich benutze lilie neutral, das fixierpuder matt, habe jetzt auch e/s und bronzer bestellt. ich bin mit der deckkraft sehr zufrieden und komme mit dem pinselauftrag super zurecht!
danke ihr lieben fürs anfixen!
lg, joanna