Mit Facebook anmelden Login
Noch kein Mitglied?
Passwort vergessen?

Seite 48 von 282 ErsteErste ... 28384647484950586898148 ... LetzteLetzte
Ergebnis 1.881 bis 1.920
    Inventar

AW: chrimaluxe-minerals

Wenn jemanden der Geruch wirklich so stört, dann soll er sich halt den originalen Seidenpuder von Herrn Thome kaufen und nicht die Seidenpeptide von Chrima, oder? Verstehe leider nicht, warum die nicht den richtigen anbieten, aber die sind ja leider auch nicht ganz ungebunden bei Chrima in ihrer Produktauswahl wegen Mineralbasics würde ich vermuten.
    Keine Panik auf der Döner Titanic!

Club der nicht netten-Wasserfrauen

freckles
    Besucher

Zitat Zitat von DieWilde Beitrag anzeigen
    Wenn jemanden der Geruch wirklich so stört, dann soll er sich halt den originalen Seidenpuder von Herrn Thome kaufen und nicht die Seidenpeptide von Chrima, oder? Verstehe leider nicht, warum die nicht den richtigen anbieten, aber die sind ja leider auch nicht ganz ungebunden bei Chrima in ihrer Produktauswahl wegen Mineralbasics würde ich vermuten.

die bieten richtigen seidenpuder an - aber nicht den, den der thome anbietet.

es sind nicht peptide bei chrima sondern gemahlene seidenkokons.
    peptide sind natürliche makromoleküle, die durch aneinanderreihung von bis zu 100 aminosäuren gebildet werden.

wenn jemand der geruch so stört ist es doch besser, den seidenpuder von chrima nicht zu nehmen. es gibt da auch so genügend fixierpuder.
    Geändert von freckles (15.10.2007 um 00:14 Uhr)

Drachenschwester Avatar von TheSource
    Meine Laune...
    Relaxed

@freckles

Der Puder ist als Duftpuder auch in Deutschland erhältlich und zwar in HH, siehe mein Posting oben. Ich werde das mit dem Gokuhin probieren, der ist ganz zart und anti-allergen auch von den Incis. Und mit dem Importieren vom anderen Ende des Globus: Woher kommt der Seidenpuder? Aus Bochum?

Der Shoyeido-Puder hat, wie nebenbei alle Produkte aus deren Hause, ganz locker im ersten Anlauf die harten Europäischen Standards passiert.

LG, Source

Edit: Ich war in Kyoto in der Manufaktur. In Bezug auf Luxus ist Japan anders als Europa. Hier kann in Luxuskosmetik Schrott sein und sie ist trozdem teuer. In Japan ist traditionelles Handwerk = hohe Kunst. Inhaltsstoffe, Zutaten, Verarbeitung, Ausbildung der Herstellenden usw. - alles folgt einer genauen, oft seit Jahrhunderten festgelegten Tradition mit exorbital hohen Standards. Das geht beim Einkauf los und hört bei den Mondphasen der Herstellungsschritte nicht auf. Ob es nun Puder, Incense, gute Messer, Katana (Schwerter), Tee oder hochwertige Kimonos sind. Wer in Japan Bester seines Faches wird, hat Standards, von denen wir hier nur träumen Ein Fehler, ein Fake, eine schlechte Zutat, ein nicht gut ausgebildeter Mitarbeiter, ein Imitat - und man ist in Japan erledigt im High-Quality-Bereich.
    Geändert von TheSource (15.10.2007 um 00:27 Uhr)

Inventar

Zitat Zitat von TheSource Beitrag anzeigen
    @freckles

Der Puder ist als Duftpuder auch in Deutschland erhältlich und zwar in HH, siehe mein Posting oben. Ich werde das mit dem Gokuhin probieren, der ist ganz zart und anti-allergen auch von den Incis. Und mit dem Importieren vom anderen Ende des Globus: Woher kommt der Seidenpuder? Aus Bochum?

Der Shoyeido-Puder hat, wie nebenbei alle Produkte aus deren Hause, ganz locker im ersten Anlauf die harten Europäischen Standards passiert.

LG, Source
    :grins:

Und ich merke da schon einen Unterschied bei den Seidenpudern von der Quali her. Der patentierte ist besser. Weißeln tut der auch nicht, bzw. soll man ja davon eh nicht viel nehmen. Hmm wär mal interessant zu wissen, was das Zeug bei chrima kostet *schnell zu chrima auf die hp schau*

Freckels plant Chrima eigentlich noch eine Sortimentserweiterung? Wahrscheinlich zum jetztigen Zeitpunkt eine blöde Frage, oder?
    Keine Panik auf der Döner Titanic!

Club der nicht netten-Wasserfrauen

freckles
    Besucher

@freckles

LG, Source

Edit: Ich war in Kyoto in der Manufaktur. In Bezug auf Luxus ist Japan anders als Europa. Hier kann in Luxuskosmetik Schrott sein und sie ist trozdem teuer. In Japan ist traditionelles Handwerk = hohe Kunst. Inhaltsstoffe, Zutaten, Verarbeitung, Ausbildung der Herstellenden usw. - alles folgt einer genauen, oft seit Jahrhunderten festgelegten Tradition mit exorbital hohen Standards. Das geht beim Einkauf los und hört bei den Mondphasen der Herstellungsschritte nicht auf. Ob es nun Puder, Incense, gute Messer, Katana (Schwerter), Tee oder hochwertige Kimonos sind. Wer in Japan Bester seines Faches wird, hat Standards, von denen wir hier nur träumen Ein Fehler, ein Fake, eine schlechte Zutat, ein nicht gut ausgebildeter Mitarbeiter, ein Imitat - und man ist in Japan erledigt im High-Quality-Bereich.

da habe ich mich wohl missverständlich ausgedrückt: ich schrieb, dass es mir widerstrebt, EIN BISSCHEN PUDER importieren.
    wer hier in D japanische produkte vertreibt, hat sie ja auch importiert - aber in grösseren mengen. da stimmt dann der aufwand eher.
    dein post allerdings führt mich nur zur japanischen hp.

by the way: nicht alles, was jahrzehnte/jahrhunderte lange tradition hat ist gut - und nicht alles ist schlecht.
    nur weil die das schon mit jahrhundertealter tradition machen, muss ich trotzdem nicht unbedingt zimt und gewürznelke in MEINEM puder haben.

aber wie ich schon schrieb: es gibt bestimmt einige beauties, denen der bodypowder fürs gesicht gefällt.

jeder hat so seine vorlieben und abneigungen - wir sind ja gott-sei-dank nicht alle gleich ........ man, wäre das langweilig!

- und ich habe nur geschrieben, was ich dazu denke.

Meine Laune...
    Relaxed

Der Link führt auf die US-Page.
    Die japanische Page ist nur auf Japanisch Da sind die eigen.
    Nebenbei hätte ich auch nicht gerne Gewürznelken im Gesicht, darum muss der betreffende Puder ausgeschlossen werden

War eigentlich auch nur eine Idee, ich versuche das mal mit dem Gokuhin, wie gesagt und dann sehe ich ja, ob ich Rötungen habe usw.
    Morgen melde ich mich aber erst einmal mit dem MF unter e/s Ergebnis, ganz lieben Dank nochmal für den Tipp

freckles
    Besucher

Der Link führt auf die US-Page.
    Die japanische Page ist nur auf Japanisch Da sind die eigen.
    Nebenbei hätte ich auch nicht gerne Gewürznelken im Gesicht, darum muss der betreffende Puder ausgeschlossen werden

War eigentlich auch nur eine Idee, ich versuche das mal mit dem Gokuhin, wie gesagt und dann sehe ich ja, ob ich Rötungen habe usw.
    Morgen melde ich mich aber erst einmal mit dem MF unter e/s Ergebnis, ganz lieben Dank nochmal für den Tipp
    wer lesen kann ist klar im vorteil .... ich habe das fenster nicht vergrössert und nicht weiter gescrollt.

der gokuhin enthält wenigstens keine gewürznelke - aber mit zimt muss man auch aufpassen - am/im auge wäre das nicht gut!

bin gespannt, wie der e/s bei dir hält, wenn du mit mf grundierst.

treibt ihr Unwesen

Was habt ihr alle mit Seidenpuder - ich finde sowieso dass Kieselsäure besser und stärker mattiert

jedenfalls ist seidenpuder ( echtes und unechtes ) nicht mein HG .

Es ist gar nicht leicht, so schön zu sein, wie man aussieht. /Sharon Stone/

Mila
    Besucher

Hallo ,

könnt ihr einem totalen MF-Newbie helfen?

Ich hab folgende Fragen.
    1. Reicht die Foundation oder muss ich unbedint (bei Mischhaut mit Neigung zu trockenheit) noch zusätzlich fixieren?

2. Ich weiß absolut nicht welcher Typ ich bin und schaffe es irgendwie nicht es herrauszufinden. Ich beschreibe mal.
    Meine Haare sind von Naturaus Mittelbraun, alle andere ist schwarz ( hab stärker Behaarung inklusive Damenbärtchen)
    Meine Augen sind Bernstein-Bierbraun-Farben, ich habe keine Sommersprossen, dafür aber viele Muttermale. Ich bräune sehr schnelle und tief und sehe im Sommer aus wie eine Indianerin und im Winter dafür sehr krank/blaß. Meine Adern schimmern stark und bläulich hindurch.
    Die meisten Menschen halten mich für eine Südländerin und ich habe schon gehört ich sein eine Türkin/Araberin/Spanierin. Dabei verstehe ich dann aber meine Bläße nicht. Ich schminke mich meistens mit Beige/Peach Tönen finde aber das die mich blaß machen und geschminkt aussehen lassen.

Ich stelle auch nochmal zwei Fotos ein, dort sind meine Haare aber schwarz gefärbt und es sind Sommerbilder.. erstes mit Make UP.

So könnt ihr mir sagen, welche Foundation die richtige für mich wäre wenn ich alle 2 Wochen in SOlarium gehen würde um eine leichte Bräune zu haben.
    Das wäre echt sehr lieb, ich komme selber irgendwie nicht weiter,
    Geändert von Mila (15.10.2007 um 15:34 Uhr)

Inventar Avatar von vanityfair

Ich denke, du bist ein Wintertyp mit olivfarbenem Hautunterton. Mit beige und peach liegst du da ganz falsch, klare kalte Farben wie das kräftige Rot, dass du auf dem einen Bild trägst, lassen dich strahlen.

Von der Foundation könnte vielleicht Lilie olive passen.

Forenkönigin Avatar von Femina

Hallo Mila,

wenn ich dich so sehe würde ich dich als Winter-Typ einschätzen, d. h. dir stehen kalte Farben gut. Bei Rouge würde ich es deshalb mal mit Rosé-Tönen, die ins Bläuliche gehen versuchen, von ChriMa z. B. Elegance.
    Bei der MF würde ich als erstes einen Neutral-Ton testen, z. B. Lilie neutral für leicht gebräunte Haut, evtl. wäre auch Lilie olive passend. Für ganz blasse Haut ist Cala gedacht, aber das ist schon sehr hell, ich würde daher noch Orchidee neutral testen. Die Weiss-Töne der MFs sind arg roséstichig und lassen dich bei einem kühlen Unterton der Haut zu rosig aussehen.

Ich habe auch eine Mischhaut und benötige keinen Fixierer, ich denke, dass du dann bei Neigung zu Trockenheit auch keinen brauchst.

Ich hoffe, ich konnte dir ein wenig helfen.
    Es grüßt euch die Femina

"Gerade unsere Fehler und Schwächen machen uns zu Schwestern und Brüdern!"

Mila
    Besucher

Vielen lieben Dank schonmal Vanity. Aber meinst du dass du dich vielleicht etwas von meinen Schwarzen Haaren iritieren lässt. Also mit Schwarz ist man ja der Schneewittchen Typ, da passt Rot ja z.B sehr gut. Jetzt sind meine Haare wieder eher so wie der Ansatz , also ich sehe so einbisshen Herbstlicher aus, dazu scheint mir Rot gar nicht zu passen.

Irgendwie ist das schon alles nicht so leicht. Rein von meiner Naturhautfabe (Also ohne sonne) müsste ich ja ein Wintertyp sein. Wobei mein Freund der Ansich ist, ich sei einfach nur blaß,aber man würde trotzdem den Olivfarbenen Hautton sehen ( er ist zwar "Nur" ein Mann, aber scheint euch ja einig zu sein
    Wie gesagt, mein Ziel ist leichte Bräune plus Henna Dunkle Haare ( soweit das möglich ist)..also eigentlich so wie auf dem Bild.

Ich merke dann mal vor:Lilie Olive vor.

Irgendwie hab ich Olive und Beige immer gleichgesetzt ( Weil Olive sich für mich an Südländer koppelte) .. aber Beige wird dann wahrscheinlich etwas für Mädchen mit "Goldenen" Nuancen sein , Sommersprossen usw. Und Olive ist dann wohl eher kalt.

Ok, danke nochmal.

Jup, neutral könnte auch passen, wenn man den Teint etwas ausgleichen und "frischer" machen will. Olive dagegen wäre mehr so Ton in Ton. Am besten mal Pröbchen ordern und testen

edit: Und Herbst bist du auf keinen Fall. Winter fängt schon bei mittelbraunen Haaren an... und guck mal deine Augen, wie das Weiß da rausleuchtet. Das ist ganz klassisch Winter! Herbstaugen sehen GANZ anders aus.

Mila
    Besucher

Danke auch dir Femina.

Schon lustig dass ganze, da schminke ich meine Wangen seit 6 Jahren in Pfirsich-Tönen, und am Ende passt das gar nicht.

Ja, ich denke ich werde mich mal rantrauen an das Probierset. Ich wollte einfach eine ungefähre Richtung haben, die ich dank euch ja jetzt habe.
    Vielleicht mache ich dann Fotos.

P.S Interesant das mit den Augen, wusste ich bisher noch gar nicht, aber bei mir stimmt das , ist mir schon oft aufgefallen, dass meine Augäpfel manchmal wie "gebleicht" aussehen, und das sieht man auf den Fotos nicht mal so genau. Respekt für deine Auffasungsgabe Vanity,

Meine Laune...
    Relaxed

Tja, ich empfinde Dich eher als ganz dunklen Herbst
    Also warme Töne. Finde das doch mal heraus mit kalten Blautönen, wenn Du ein Herbst bist, sind die nicht vorteilhaft. Oder stell die Bilder im Farbtyp-Thread ein, dort posten einige wirklich fähige Beauties.
    Ich jedenfalls hielt mich lange für einen Mischtyp Herbst/Winter - und es stellte sich heraus, dass ich ein dunkler Herbst bin. By the way kann ich sämtliche Rottöne nicht nur tragen, sie stehen mir ausgezeichnet (auch die mit Blauanteil). Wie ich im Farbtyp-Thread erfuhr, ist bspw. Feuerrot eine Herbst- und keine Winterfarbe - wie diverse andere, kräftige Rottöne auch.

LG, Source

Was soll denn da herbstlich sein? Ich empfehle mal Senfgelb oder Orange zum Test. Die Farben machen bestimmt ganz grausame Dinge mit ihrem Teint, fortgeschrittene Hepatitis oder so...

Mila
    Besucher

..Ok, achja, ich glaube ich hab keine andere Wahl als mich durchzutesten.

Im Moment bin ich aber wieder frustriert, weil ich Coleens MF vs. KK-MU Thread gelesen habe . Naja, es besänftigt mich wengistens, dass ihr KK-MU flüssig ist und flüssiges benutze ich nur zum weggehen.

Wenns doch wenigstens MF gepresst gäbe , ich bin doch so ein Kompaktpuder-Fetischist.

Danke für den Tipp mit dem Farbthread Forum. Mache ich gleich.

Mila, ich wusste zwar, dass ich Sommer bin, habe aber auch oft Peach-Töne als Rouge genommen, einfach weil ich die Farbe so nett fand. Aber seit ich konsequent blaustichige Farben nehme, sehe ich viel frischer aus, v. a. das Rouge Elegance ist für mich der

Ich stand auch auf Kompakt-Puder, aber mit dem Kabuki lässt sich die MF so leicht auftragen, das ist echt kein Problem. Bei mir gibt´s nichts anderes mehr als MF.

Gemäß deinen Fotos bin ich überzeugt, dass du ein Winter-Schneewittchen-Typ bist.
    Geändert von Femina (15.10.2007 um 14:28 Uhr)
    Es grüßt euch die Femina

Eisbär Avatar von laureley
    Meine Laune...
    Confused

Zitat Zitat von vanityfair Beitrag anzeigen
    Ich empfehle mal Senfgelb oder Orange zum Test. Die Farben machen bestimmt ganz grausame Dinge mit ihrem Teint, fortgeschrittene Hepatitis oder so...
    Ja, wenn sie wirklich kalt ist, aber einen warm aussehenden Stich (Oliv/Gelb) im Teint hat, dann sind ihre Prüfsteine warme, gelbliche Farben, also sowas wie Sonnengelb, Maisgelb, Orange etc. Ungeschminkt testen, natürlich! Haare zurückbinden, falls gefärbt. Bei Tageslicht (aber kein direktes Sonnenlicht!) testen. Ist sie kalt, wird ihr Teint dann in irgendwas zwischen "schmuddelig", "Möhrchen" und "Leberkrankkeit" kippen.

Ansonsten sind auch definitiv kalte Blau-, Silber- und Pinktöne gut zum Testen. Ist sie warm, wird das dann "Tod auf Latschen" ...

Mila
    Besucher

Naja, wisst ihr das lustige ist, ich bin beim Farbensehen so gut wie in Mathe. Laut IQ Test bin ich visuell geistig zurückgeblieben ... ich könnte aussehen wie die personifizierte Hepatitis und würde es nicht sehen .
    Und jetzt scheided ihr euch ja auch an meinen beiden Fronten.. bin ich nun kalt oder warm.

Ich werde wohl einfach testen und es euch dann vorlegen, dann könnt ihr mir ja sagen, was meine komischen Augen bzw mein Verstand nicht im Stande ist zu sehen.

P.S Gibt es eigentlich einen MF-FOTO-THread... würd so gern mal was überzeugendes sehen. ( Also nicht Anbieter-Fotos.. da ist das Ergebniss ja abzusehen)

Meine Laune...
    Relaxed

Hey, Kinners

Ich bin nach Eurem Voting ein dunkler Herbst - aber wenn Ihr mich in Senfgelb oder Orange seht, geht Ihr stiften. Da habe ich halt einen herbstlichen blinden Fleck - dafür kann ich bei den Winterfarben ja klauen

Aber wir sind im falschen Fred...

LG, Source

@ vanity: Der Haaransatz

@ Mila: Wenn ich mir die Haare schwarz färbe, bin ich ein 100%-iger Winter - außer, ich gehe auf die Sonnenbank. Dann ginge das alles wieder von vorn los
    Ganz ruhig bleiben, step by step findet sich das schon
    Geändert von TheSource (15.10.2007 um 15:01 Uhr)

Meine Laune...
    Relaxed

Back to Fred:

Ich hatte gestern gefragt, wie das mit dem Auftragen der Chrima-MF ist, leider ging das unter in unserem Seidenpuder-Parfümierungs-Pro-Kontra-Egal

Wie ist das mit dem Auftragen der MF von Chrima? Tragt Ihr die feucht auf (also so mache ich das meistens mit meinen MF: Kabuki leicht ansprühen, MF drauf und dann kreisend verteilen) oder geht sie/nutzt Ihr sie auch trocken?

LG, Source

in statu quo Avatar von pailycat

Back to Fred:

Ich hatte gestern gefragt, wie das mit dem Auftragen der Chrima-MF ist, leider ging das unter in unserem Seidenpuder-Parfümierungs-Pro-Kontra-Egal

Wie ist das mit dem Auftragen der MF von Chrima? Tragt Ihr die feucht auf (also so mache ich das meistens mit meinen MF: Kabuki leicht ansprühen, MF drauf und dann kreisend verteilen) oder geht sie/nutzt Ihr sie auch trocken?

LG, Source
    Chrima-MF kann man sowohl trocken als auch feucht (höhere Deckkraft) auftragen - ich glaube freckles hatte mal gepostet, dass das Feuchtauftragen nicht so ihr Ding ist, weil sie den natürlichen Look bevorzugt ... Ich selbst trage nur trocken auf Das reicht mir von der Deckkraft her
    "Humor ist nicht erlernbar. Neben Geist und Witz setzt er vor allem ein großes Maß an Herzensgüte voraus, an Geduld, Nachsicht und Menschenliebe." Curt Goetz
    Ceterum censeo: Kontaktformulare sind doof!!! paily
    ---> ppp-TB "Wer sich mit Humor wappnet, ist praktisch unverwundbar." Ernst Penzoldt

Mila, schau mal in den Lidschatten-Thread, dort siehst du oft Christantiss, sie hat immer MF drauf.

TheSource - ich trage immer trocken auf, benutze aber für drunter reichhaltige Pflege (TT-Sanddorn-Tagespflege).
    Es grüßt euch die Femina

Meine Laune...
    Relaxed

@ faily und Femina: Vielen Dank

@Freckles:
    Rückmeldung
    Ich hatte heute über der Augenpflege die Orchidee neutral MF aufgetragen und darauf dann die Chrima-Lidschatten (das Rose Brown ist übrigens der Hit, das bestelle ich mir definitiv in der Normalgröße, neben ein paar anderen e/s). Hatte ich insgesamt 8 Stunden drauf und dieses Mal hat sich kaum etwas in der Lidfalte abgesetzt. Allerdings fühlen sich die Augenlider extrem trocken an - kann aber auch einfach nur ungewohnt sein. Morgen versuche ich das mal 12-stündig

freckles
    Besucher

@ source,

das ist doch schon mal ein schöner erfolg!
    meine augenlider fühlen sich beim anfassen auch trocken an - das ist gut, dann kann kein e/s in die falten kriechen.

die mf ist ursprünglich für den trockenauftrag gemacht und vor allen dingen gemacht.

mit dem trocken-auftrag bekommt man das natürliche mf-ergebnis in der farbe, mit der sie produziert wurde.

wenn man die mf freucht aufträgt, deckt sie wesentlich stärker.
    dazu entweder einen kabuki leicht anfeuchten oder ein angefeuchtetes silikon-schwämmchen (tortenstücke) benutzen.
    beim feuchtauftrag muss vorsichtiger hantieren, die mf wird sonst leicht streifig oder fleckig.

@ paily

genauuuuuuuu - mir gefällt das natürliche (die haut und die sommersprossen scheinen durch) am besten.

Fortgeschritten Avatar von Aschenputtel

Hab eben wieder was bestellt:

Fixier Puder neutral zart - jetzt in groß, da er mir so gut gefällt
    Concealer Fleur - auch in groß, der ist einfach spitze
    Eyeshadow Samples: Midnight, Dark Chocolate und Black

Freu mich schon auf die Eyeshadows....
    Aschenputtel
    1bMii

der_baum
    Besucher

frag mich gerade wo das neue angebot bleibt???
    wollte schon vor ein paar tagen bestellen, hab aber noch auf das neue angebot gewaretet...
    also heute abend muss die bestellung raus, noch länger warten kann ich nicht

Meine Laune...
    Relaxed

Habe den MF-unter-e/s- Test jetzt mal komplementiert und etwas gemacht, was ich sonst nie mache: Habe das AMU draufgelassen über Nacht (auf einem Auge). Klappt prima, Lidfalte sitzt kaum was vom e/s

@ Aschenputtel

Den Concealer Fleur habe ich als Pröbchen hier, der ist morgen dran, heute probiere ich mal MF Orchidee Caramel und den Concealer Sun. Der Dark Chocolate e/s ist ganz toll, der kommt auch auf meine Nachkauf-Liste - und das Portemonnaie seufzt wieder

Fortgeschritten Avatar von Aschenputtel

Habe den MF-unter-e/s- Test jetzt mal komplementiert und etwas gemacht, was ich sonst nie mache: Habe das AMU draufgelassen über Nacht (auf einem Auge). Klappt prima, Lidfalte sitzt kaum was vom e/s

@ Aschenputtel

Den Concealer Fleur habe ich als Pröbchen hier, der ist morgen dran, heute probiere ich mal MF Orchidee Caramel und den Concealer Sun. Der Dark Chocolate e/s ist ganz toll, der kommt auch auf meine Nachkauf-Liste - und das Portemonnaie seufzt wieder
    tja, das kenn ich... meines ist im moment auch nicht begeistert. bin gerade ziemlich kaufsüchtig bei klamotten, büchern und beautyzeugs...
    der concealer fleur ist echt spitze und ganz sparsam. bei mir reicht manchmal schon ein kleiner krümel zum abzudecken
    Aschenputtel
    1bMii

Elefantenmama Avatar von *melian*

Heute hab ich Lilie neutral drauf. Das sieht schon mal sehr gut aus. Jetzt bleibt nur noch abzuwarten, was der Langzeittest sagt: bekomme ich davon Hautunreinheiten oder nicht...

Allwissend Avatar von La_una

Hallo

nachdem ich erst am Sonntag (zum ersten Mal überhaupt) bestellt habe, hatte ich das Päckchen schon heute im Briefkasten!!! Superschnell *freu* Und nun wollte ich euch auch daran teilhaben lassen

Ich hab mir den Kabuki mit Synthetikhaar bestellt - und ich LIEBE ihn!!! Der ist super, so schön weich... Ist mein erster, ich hab bisher meine MF mit nem normalen Puderpinsel aufgetragen.

Dann hab ich mir Foundation in verschiedenen Farbtönen als Pröbchen bestellt... Cala war für mich zu hell, jetzt schwanke ich noch zwischen orchidee neutral und orchidee caramel... Ich sehe da eigentlich kaum einen Unterschied, höchstens ist das caramel ein klein wenig "brauner"... Ich hab mich allerdings bisher für einen kühlen Hauttyp gehalten (helle Haut, dunkelbraune Haare, grün-blaue Augen), deshalb bin ich nicht sicher, welcher Ton nun besser passt?! Vielleicht könnt ihr mir da mal einen Rat geben?
    Orchidee olive kommt jedenfalls keinesfalls in Frage, viel zu gelb

Außerdem hab ich noch den Seidenpuder... und der ist auch echt toll!! Meine Haut sieht damit sooo ebenmäßig aus, unglaublich! Und den Geruch finde ich wirklich nicht so schlimm, riecht auch nicht so stark.

Zu guter Letzt hab ich noch den Concealer fleur. Da bin ich mir noch nicht sicher, ob ich den in groß bestelle, ich hab den, glaube ich, nicht richtig angewendet... Ich habs mit nem Pinsel, trocken und feucht, versucht... Aber ich finde, man sieht meine Augenringe immer noch... Und wenn ich mehr nehme, wirds zu hell und staubig Ich muss da wohl noch etwas rumprobieren...

Lieben Gruß
    La_una

Inventar Avatar von Eilan

@La_una
    Welche Farbe haben denn deine Augenringe? Meine deckt Fleur auch nicht richtig ab, ich brauche dafür den Corrector Apricot. Je nachdem welche Farbe die Augenringe haben, sollte man es mal mit der entsprechenden Komplementärfarbe versuchen. ChrimaLuxe hat ja auch eine gute Auswahl an Correctoren.
    Ich bin heut aller Dinge Freund! Heut träum ich nicht, heut leb ich was geträumt!

Allwissend Avatar von La_una

@eilan
    Hm... also, sie sind nicht so richtig total dunkel, sondern eher so... bläulich?! Schwer zu beschreiben... Aber danke für den Tipp, das versuche ich dann wirklich mal... denn jetzt werden meine Augenringe zwar irgendwie heller, sind aber immer noch andersfarbig als der Rest meines Gesichts (überspitzt gesagt: nun halt hellblau )...

Forengöttin Avatar von summerjoy

Hab mal auf der hp gestöbert....als ich mir die MF angeschaut habe, ist mir aufgefallen, dass die (obwohl da hell steht) eigentlich recht dunkel sind...kann das sein, schaut das nur so aus oder bin ich so hell ?

Also ich finde, die Cala-Töne sind schon fast wandweiß. Hab hier noch nicht gelesen, dass die jmd. zu dunkel waren, selbst von den ganz extremen Bleichgesichtern nicht. Lina nimmt zB Cala...

Also ich finde, die Cala-Töne sind schon fast wandweiß. Hab hier noch nicht gelesen, dass die jmd. zu dunkel waren, selbst von den ganz extremen Bleichgesichtern nicht. Lina nimmt zB Cala...
    Echt? Bei mir am Pc scheinen die Farben anders rüber zu kommen, weil Cala ist weit entfernt von Wandweiß...eher ganz helles beige. Danke dir für die Info.

Die Fotos bei Chrima find ich ungünstig, hab mich da bei den Blushes schon gut verkalkuliert.... Cala in der neutralen Farbe (die anderen Töne scheinen noch nicht da zu sein) ist sehr hell mit einem leicht kühlen, roséfarbenen Unterton.

Die Fotos bei Chrima find ich ungünstig, hab mich da bei den Blushes schon gut verkalkuliert.... Cala in der neutralen Farbe (die anderen Töne scheinen noch nicht da zu sein) ist sehr hell mit einem leicht kühlen, roséfarbenen Unterton.
    Asoooo, danke. Na das hat mti dem Bild ja gar nichts gemeinsam.

polyfragmo Avatar von Hariello

Hallo Summerjoy! Also ich bin ein Bleichgesicht und mir passt Orchidee Neutral perfekt, also die MF sieht im Töpfchen schon dunkler als auf der Haut aus, aber sie ist wirklich hell- ist nicht wie bei "normalen" Make Ups, wo Indianerbraun auch auf der Haut Indianerbraun ist