@freckles
Der Puder ist als Duftpuder auch in Deutschland erhältlich und zwar in HH, siehe mein Posting oben. Ich werde das mit dem Gokuhin probieren, der ist ganz zart und anti-allergen auch von den Incis. Und mit dem Importieren vom anderen Ende des Globus: Woher kommt der Seidenpuder? Aus Bochum?
Der Shoyeido-Puder hat, wie nebenbei alle Produkte aus deren Hause, ganz locker im ersten Anlauf die harten Europäischen Standards passiert.
LG, Source
Edit: Ich war in Kyoto in der Manufaktur. In Bezug auf Luxus ist Japan anders als Europa. Hier kann in Luxuskosmetik Schrott sein und sie ist trozdem teuer. In Japan ist traditionelles Handwerk = hohe Kunst. Inhaltsstoffe, Zutaten, Verarbeitung, Ausbildung der Herstellenden usw. - alles folgt einer genauen, oft seit Jahrhunderten festgelegten Tradition mit exorbital hohen Standards. Das geht beim Einkauf los und hört bei den Mondphasen der Herstellungsschritte nicht auf. Ob es nun Puder, Incense, gute Messer, Katana (Schwerter), Tee oder hochwertige Kimonos sind. Wer in Japan Bester seines Faches wird, hat Standards, von denen wir hier nur träumen

Ein Fehler, ein Fake, eine schlechte Zutat, ein nicht gut ausgebildeter Mitarbeiter, ein Imitat - und man ist in Japan erledigt im High-Quality-Bereich.