Mit Facebook anmelden Login
Noch kein Mitglied?
Passwort vergessen?

Seite 53 von 282 ErsteErste ... 3334351525354556373103153 ... LetzteLetzte
Ergebnis 2.081 bis 2.120
    Mila
    Besucher

AW: chrimaluxe-minerals

@Freckles:
    Die Farbe ist nicht das Problem, da gehört für mich zu dem Ebenmäßigeren Hautton dazu, also es sieht einbisshen runder und frischer aus. Aber ich habe weder großartige Rötungen noch Megapickel im Moment und da wird eben so gut wie gar nicht abgedeckt. Auch meine kleinen Stirnfältchen sieht man.

Ich sage ja immer, das ich es sehr gerne praktisch mag.. am liebsten Kompaktpuder blind im Bus aufgetragen. Die MF, da in Pulverform ist für mich schon ein Kompromiss, aber wenn ich jetzt auch noch tausend andere Dinge machen muss....
    Jetzt muss ich mich halt entscheiden: Mf= Gesund+Lsf, oder zb Mac= Praktisch+angeblich makelloses Aussehen.

freckles
    Besucher

mila, wenn du durch die foundation die falten und fältchen verdeckt bekommst, musst du selbst einen kompakt-puder oder flüssige foundation literweise aufgetragen haben.

falten und fältchen sieht man nun mal bei mf. man kann etwas tricksen, indem man zusätzlich mica (den fixier-puder schimmer) benutzt. mica reflektiert das licht und lässt so die linien verschwinden oder milder aussehen.

Forenkönigin Avatar von Femina

lainje Ich denke mal, du bist ein kühler Farbtyp, am ehesten Sommer, obwohl die Blässe auch für Winter sprechen könnte.

Testen würde ich auf jeden Fall mal Jasmin und Orchidee neutral.
    Es grüßt euch die Femina

"Gerade unsere Fehler und Schwächen machen uns zu Schwestern und Brüdern!"

Mila
    Besucher

hmm.. mal sehen ob die MF und ich uns anfreunden können.

Ich würd sogern mal neutrale Vorher-naher Bilder sehen.

eine Frage zum LSF: Ist der einheitlich?Und wie hoch? Ich hab im Forum einbisshen gesucht aber nichts wirklich konkretes gefunden.Vergrößert der sich mit mehrmaligen auftragen.. das ist bei Sonnenprodukten zwar auch nicht so, aber ich weiß ja nicht.

freckles
    Besucher

Zitat Zitat von lainje Beitrag anzeigen
    also orangener Lippenstift sieht bei mir schrecklich aus genauso wenn ich lippenstifte nehme die ehr ins rosa/pink gehen oder ein klares rot geht auch nicht. Am besten wirken leicht rosarost töne.
    Das mit den Adern hab ich jetzt mal angeguckt und bin unentschlossen. Manchmal wirken die blau manchmal ehr grau. Ich habe dunkle braungraue Augen und dunkle Augenbrauen. Die Haare sind ein helles aschbraun, aber nun gefärbt dunkelbraun. der punkt ist ja, ich werde NIE braun. bin immer blass und habe rosagesprenkelte Wangen und habe keine Sommersprossen.
    rosarost steht mir auch am besten - zb das rouge prairie rose sieht bei mir super als rouge und als lippenfarbe aus.
    meine haut hat zwar einen leicht goldigen unterton, caramell ist mir aber zuuuuu gelb, mit olive sehe ich krank aus. neutral ist bei mir immer perfekt.

freckles
    Besucher

@ mila

das titandioxid ist hauptsächlich für den lsf zuständig - und zwar die licht-reflektierenden partikel.

in cremes wird der lsf meistens durch titan-d. erhöht, ausschliesslich wird der aber nicht in cremes zum schutz verwendet.

logisch könnte es schon sein, dass der lsf durch mehrmaliges auftragen erhöht werden könnte ...... aber logik und chemie sind solche sachen, beim ersteren kann ich mitreden - beim zweiten eher nicht.

Mila
    Besucher

hmm... ja, ich bin auch so Naturwissenschaftler.
    Gibt es denn eine Angabe von Chrima zum LSF ihrer Produkte.

Inventar

Titand. ist neben dem LSF insbesonere für die Deckkraft einer MF zuständig. Zinkoxid genauso. Die Kombiniation dieser Stoffe ergibt einen relativ hohen LSF, der abhängig davon ist, wie dick man die MF aufträgt.

Ich hatte diesen Sommer am Körper einen LSF von 25 und im GEsicht eine dicke Schicht MF. Gleiches Ergebnis. Auf grund dessen, dass der LSF umso höher wird je mehr man von der MF aufträgt, lassen sich kaum Pauschalaussagen von den Unternehmen zur MF machen. Du kannst bei dicker Auftrageweise mit mind. 15 rechnen, meiner Schätzung nach ist er aber noch um einiges höher (ich bin mit MF NICHT braun geworden, kein Stückle, mit dem normalen Sonnenschutz schon)

edit: Aussage bezog sich jetzt nicht auf Chrima im speziellen! Ich habe andere MF verwendet. War eine generelle Aussage bzgl. LSF und MF.
    Keine Panik auf der Döner Titanic!

Club der nicht netten-Wasserfrauen

Mila
    Besucher

Danke Wilde. Das ist gut. Da ich jetzt ins Solarium gehe ( Mit Carotinkapseln und hoffentlich nur 2 Mal im Momat) möchte ich gern außerhalb dessen sowenig Strahlung wie möglich abbekommen... deswegen bin ich auch so versessen darauf, das das mit der MF klappt. Deckt sie denn bei dir gut?

freckles
    Besucher

um einen höheren lsf zu erzielen wird häufig titandioxid den sonnenschutzcremes beigefügt - weil nur damit die extrem hohen lfs-faktoren erreichbar sind.

Inventar

Zitat Zitat von Mila Beitrag anzeigen
    Danke Wilde. Das ist gut. Da ich jetzt ins Solarium gehe ( Mit Carotinkapseln und hoffentlich nur 2 Mal im Momat) möchte ich gern außerhalb dessen sowenig Strahlung wie möglich abbekommen... deswegen bin ich auch so versessen darauf, das das mit der MF klappt. Deckt sie denn bei dir gut?
    Ich verwende inzwischen eigentlich (fast) nur noch selbstgemachte MF. Und die deckt wie Camouflage *lol* Kennst du das Maximum Wear von EL? Das ist ein Dreck dagegen *hihi*

Im Sommer hab ich viele verschiedene MFs verwendet. War ja damals noch in der Ausprobierphase. Hab aber keinen Unterschied bemerkt. Bin allerdings auch nicht wirklich Sonnenbrand gefährdet.

Ich denke vom wissenschaftlichen her, dass man mit MF schon nen hohen LSF erreichen kann, aber nur bis zu einem gewissen Maximum. Aber LSF 60 brauchst ja jetzt nicht mehr...kommt ja Winter*g*.

Die Deckkraft einer MF hat man bis zu einem gewissen Grade selbst in der Hand (Auftrageweise, verwendete Menge, optimale Farbe usw.)

Mila
    Besucher

Wie kann man die Deckkraft einer MF durch selbstmachen variieren: Oder meinst du jetzt richtig mit den Pigmenten arbeiten und nicht einfach was dazu mischen.

Nachtschattengewächs Avatar von theophanu

mal was anderes,
    ich benutze den Sythetikkabuki und ich mag den gar nicht mehr waschen. Der riecht, egal was ich benutze, danach immer so eklig säuerlich!!
    Kennt das jemand??

Inventar

Boah Mila, das geht jetzt sehr ins selbermischen rein und wird glaub ich zu ausschweifend, wenn ich das jetzt alles erzähle. Aber es macht wenig Sinn, die Deckkraft von gekaufter MF selbst noch zu erhöhen, weil du dann gleich selbst mischen kannst, vom Aufwand und vom Equipment her. Mit einfach dazumischen geht nix bei MF.

Wenn du wirklich große Deckkraft von gekaufter MF brauchst, dann würde ich die MF feucht auftragen.

Mila
    Besucher

Hab ich ja. .
    Ich rede mir jetzt einfach mal ein, dass macht das künstliche Licht und das Monitorlicht (als wenn).. hab es nicht mehr bei Tageslicht geschafft und guck morgen nochmal im Sonnenschein. Vielleicht sieht meine MF Welt dann besser aus.

Nachtschattengewächs Avatar von theophanu

Sagt mal wie weit sieht es eigentlich mit den Tests der dunkleren Farben für die deckendere MF aus??
    Seit ihr schon dabei??

*planungsresistent* Avatar von Myrinda
    Meine Laune...
    Amazed

man kann die neuen farben bestellen..*flitz*...alle jasmin töne, cala caramel und das seidenpuder durften ins körbchen...

hoffentlich ist jetzt die richtige farbe für mich dabei....*hippel*

Forengöttin Avatar von summerjoy

Zitat Zitat von Myrinda Beitrag anzeigen
    man kann die neuen farben bestellen..*flitz*...alle jasmin töne, cala caramel und das seidenpuder durften ins körbchen...

hoffentlich ist jetzt die richtige farbe für mich dabei....*hippel*
    Berichten, berichten vielleicht auch swatches

*planungsresistent* Avatar von Myrinda
    Meine Laune...
    Amazed

klaro, mach ich..wenn ich glück hab sind sie ja vielleicht morgen schon da..hab direkt mit pp bezahlt..

Zitat Zitat von Myrinda Beitrag anzeigen
    klaro, mach ich..wenn ich glück hab sind sie ja vielleicht morgen schon da..hab direkt mit pp bezahlt..
    Wow innerhalb Deutschlands geht das ja ziemlich schnell....mit pp kenn ich mich noch immer nicht aus, drum wirds ne normale Überweisung wenn ich demnächst bestell...bin eh gespannt wie lange dann in Österreich die Post wieder mal braucht

BJ-Einsteiger

@theophanu!

Hab die deckende MF in Linie neutral getestet, heute ist Fragebogenrückschicktag

Ich finde sie super, aber sie deckt mir nicht genug für eine deckende Version. Ich finde keinen wirklichen Unterschied zur normalen... zumindest nicht bei einer Schicht, bei zwei schon.

Tja, gucken wir mal wie das Testergebnis bei den anderen ausgefallen ist!

Lg, m

Inventar Avatar von vanityfair

@Testerinnen: Habt ihr nochmal einen neuen Fragebogen bekommen? Ich hab bisher keinen bekommen, hab nur den vom letzten Test

Inventar Avatar von Eilan

@ die Testerinnen der deckenden Cala

Ich frage mich schon die ganze Zeit, ob man die Deckkraft der neuen Cala mit der MF von Monave vergleichen kann? Wenn das vergleichbar wäre, hätte ich meinen absoluten ober HG und müsste nciht mehr wechseln und mischen. Im Moment brauche ich aber schon noch ab und an die Monave MF, oder ich muss Concealer Fleur unter die Cala mischen...
    Ich bin heut aller Dinge Freund! Heut träum ich nicht, heut leb ich was geträumt!

BJ-Einsteiger

Ich hab einen neuen Fragebogen zugeschickt bekommen, der aber die selben Fragen wie beim letzten Test enthält aber ohne die Frage nach der Dose (also Befüllung usw.)

Inventar Avatar von vanityfair

ah ok, dann kann ich ja einfach den ausfüllen. danke

Experte Avatar von goldi

Ich habe jetzt grad mal ein Drittel des Freds durchgelesen, doch schon auf Seite 2 stand fest, dass ich die MF unbedingt probieren muss.
    Ich habe mich dann fast eine Stunde auf der Site herumgetrieben und konnte mich so gar nicht entscheiden. Ich hab nämlich noch niiieeee MF gehabt und mit den Farben ist das ja auch immer so eine Sache.

Ich hab jetzt dieses 6er Sample bestellt mit folgenden Farben:
    Orchidee neutral
    Orchidee caramel
    Hyazinth neutral
    Hyazinth caramel
    Lilie neutral
    Lilie caramel

Dazu kamen noch 2 Pröbchen vom Fixierpuder:
    neutral hell
    neutral getönt

Da ich einen gelblichen Hautton habe, wird ja wohl hoffentlich irgendwas davon passen. Ich hab nämlich Null Ahnung, wie ich was mixen könnte.

Ich glaube aber, dass ich wohl diesen Schimmerfixierpuder auch noch hätte ordern sollen. Schimmer mag ich nämlich ganz gerne, aber kein Geglitzere. Ich hasse es, wenn im Puder solche kleinen Partikelchen drin sind. Wie ist das beim Schimmerpuder? Schimmert der nur oder sind da auch diese Partikelchen drin?

Einen Kabuki hab ich jetzt mal noch nicht geordert. Wenn mir von den Proben was zusagt und ich eine Fullsizebestellung mache, dann darf er auch mit.

Ich hoffe, dass ich mit meiner Cremeunterlage und der MF hinkomme, denn ich mag es eigentlich reichhaltiger.

Ich hab mal irgendwo gelesen, dass man MF-Pulver auch in die Creme mischen kann. Hat das mal jemand probiert und wenn ja, wie war das Ergebnis?

Bitte nicht böse sein, wenn das hier im Fred schonmal behandelt wurde. Wie gesagt, ich habe jetzt bis Seite 35 gelesen und werde auch noch den Rest verschlingen, aber momentan schwirrt mir schon etwas der Kopf.
    Liebe Grüße von goldi

Falten zeigen nur den Platz, wo ein Lächeln gestanden hat.
    Mark Twain

Forenkönigin Avatar von TonyHill

Goldi,
    hast du eine sehr helle Haut oder ist sie nicht ganz schneeweiß?

Du hast ja immer neutral und caramel genommen. Vielleicht solltest Du bei einer eher weiss und bei einer doch olive nehmen (statt immer das gleiche), dann könntest Du 'breiter' ausprobieren.

Habe auch schon darüber gelesen, die MF in eine Creme zu mischen. Probiers einfach mal aus.

Der Fixierer Schimmer schimmert mir zu sehr (hat aber keine Glanzpartikel). Andere sind damit zufrieden.

Ich nehm meist nur die MF pur und sonst weiter nix, bei Bedarf noch einen Corrector.
    TonyHill
    Ich bin nicht alt geworden, um ununterbrochen höflich zu sein - Ingmar Bergmann

Experte Avatar von goldi

Hallo,
    danke für Deine schnelle Antwort.

Nein, ich bin keinesfalls blass oder schneeweiß. Ich habe eine recht gesunde Hautfarbe und bin z. Zt. immer noch leicht gebräunt.
    Olive kam mir irgendwie ziemlich grünlich und vor allem dunkel rüber.

Ich hatte gestern früh im Kaufhaus so im vorbeigehen mal die Loreal MF auf dem Handrücken, der genau die gleiche Farbe wie mein Gesicht hat, getestet und der 2.hellste Ton (ich glaube, das war W4 und irgendwas mit neutral) war perfekt.

Nun ja, falls nix passt, kann ich ja immer noch olive bestellen.
    Liebe Grüße von goldi

Mark Twain

Inventar Avatar von Cremati

Goldi

So so, bist du nun auch infiziert
    Die Farben, die du dir ausgesucht hast, werden genau richtig sein. Die Caramelltöne sind gelblich- golden. Sollten sie zu gelb sein mischt du mit neutral. Du kannst alles mit jedem mischen, wenn notwendig, da gibt es nix zu beachten
    Der Schimmerpuder schimmert nur, Glitzerpartikel sind da nicht drin.
    Schade dass du den Kabuki nicht mit geordert hast. Mit dem wird der Auftrag am besten und der ist sooo weich.

Ich benutze auch eine reichhaltige Creme. Die lasse ich erst ein Weilchen einziehen ( so 5 od 10 min ), dann die mf drüber und du hast einen schönen gleichmäßig natürlichen teint.
    Wahrscheinlich kannst du Ende der Woche schon testen.
    Fam Engel liefert immer sehr schnell.
    Viel Spass dabei

LG
    Cremati

Wenn Du heute vormittag bestellt hast, kann Du vielleicht noch was ändern. Einfach mal nachfragen, die Chrimas sind sehr nett.

Hmm, dann dürfte Orchidee vielleicht etwas hell sein, aber teste es ruhig mal. Hihi, nein, das olive musst Du Dir nicht mit kräftigem grün vorstellen . Es ist auch hell, die Fotos täuschen da.

Wie das mit einem normalen Pinsel geht, hast Du hier gelesen? Freckles hat das hier beschrieben. Den Pinsel oben zusammenbinden, damit er dicht wird.
    TonyHill

Ich kann mir bei der Beschreibung von der olive nichts vorstellen....wie sieht jemand aus der nen gelb-grünen Teint hat

Experte Avatar von goldi

Hach, mit den Farben bin ich immer sooo unsicher und dass ich jetzt kein olive bestellt habe, macht mich jetzt schon ganz wuschig.

Ich habe ziemlich trockene Haut und nehme daher gerne etwas reichhaltigere Pflege. Bei normalem MU pudere ich auch nur die Stirn und die Nase, der Rest darf gerne ein bisschen glänzen. Ich habe nämlich festgestellt, wenn ich das ganze Gesicht pudere, sehe ich älter (bin ja schon 47 ) und nicht so frisch aus.

Na ja, bestellt ist bestellt und ich muss jetzt einfach abwarten, wie die Farben aufgetragen aussehen.

Eigentlich wollte ich Orchidee gar nicht unbedingt bestellen, da sie momentan bestimmt noch zu hell ist. Das ändert sich in den nächsten Monaten aber und ich werde mindestens einen Hautton heller.
    Liebe Grüße von goldi

Mark Twain

Experte Avatar von goldi

Zitat Zitat von TonyHill Beitrag anzeigen
    Wie das mit einem normalen Pinsel geht, hast Du hier gelesen? Freckles hat das hier beschrieben. Den Pinsel oben zusammenbinden, damit er dicht wird.
    Ja, das weiss ich . Ich habe einen gaanz dicken Pinsel vom BodyShop und den werde ich dafür mal hernehmen.
    Wie gesagt, wenn mir die MF zusagt, bestelle ich auf jeden Fall den großen Kabuki mit dem Standgriff.
    Liebe Grüße von goldi

Mark Twain

Dann probier die Sachen jetzt erst Mal aus . Der Versand geht ja sehr schnell.

Bleib ruhig bei Deiner normalen Pflege, lass diese richtig einziehen und dann mit der MF loslegen . Wenn Du keine starke Deckung brauchst, dann passt das schon
    TonyHill

Inventar Avatar von Mad-Beauty-Fan

Hallo,

angefixt von diesem tollen Thread und meiner Interesse an Mineral-Kosmetik habe ich soeben eine Bestellung bei Chrimaluxe getätigt.

Dort gab es ein Probenset mit 6 Proben für insgesamt 9,95 EUR. Dazu habe ich mir noch einen Lidschatten "Contour", ein leeres Döschen (falls ich die gewählten Foundation´s mischen muss) und den "Unterwegs-Perfekt"- Pinsel bestellt. Den gab´s im Angebot für 6,95 EUR.

Gleich werde ich meine Bestellung überweisen und mal abwarten.
    Liebe Grüße von Mad-Beauty-Fan

Zitat Zitat von summerjoy Beitrag anzeigen
    Ich kann mir bei der Beschreibung von der olive nichts vorstellen....wie sieht jemand aus der nen gelb-grünen Teint hat
    Dafür ist Wilde hier die Expertin . Sie kommt bestimmt auch wieder hier vorbei und kann Dir dazu was sagen
    TonyHill

Zitat Zitat von Mad-Beauty-Fan Beitrag anzeigen
    Hallo,

angefixt von diesem tollen Thread und meiner Interesse an Mineral-Kosmetik habe ich soeben eine Bestellung bei Chrimaluxe getätigt.

Dort gab es ein Probenset mit 6 Proben für insgesamt 9,95 EUR. Dazu habe ich mir noch einen Lidschatten "Contour", ein leeres Döschen (falls ich die gewählten Foundation´s mischen muss) und den "Unterwegs-Perfekt"- Pinsel bestellt. Den gab´s im Angebot für 6,95 EUR.

Gleich werde ich meine Bestellung überweisen und mal abwarten.
    Welche denn?

@ TonyHill
    Ja das mit gelb-grün würd mich interessieren, wie da die Gesichtsfarbe ist.

Inventar Avatar von Mad-Beauty-Fan

Zitat Zitat von summerjoy Beitrag anzeigen
    Welche denn?

@ TonyHill
    Ja das mit gelb-grün würd mich interessieren, wie da die Gesichtsfarbe ist.
    Habe
    1. Seidenpuder
    2. Concealer fleur
    3. Fixier Puder extrem matt (wegen meiner öligen Haut)
    4. Foundation Mahagony neutral
    5. Foundation Lilie neutral
    6. Foundation Hyazinth neutral

Habe diese Farben gewählt, da ich regelmäßig (mehr oder weniger) ins Sonnenstudio gehen muss und ich dadurch immer eine gebräunte Gesichtsfarbe habe. Aber da ich mal heller und mal dunkler bin, sind die Farben warscheinlich nicht schlecht und ich kann bei Bedarf mischen.
    Liebe Grüße von Mad-Beauty-Fan

Experte Avatar von goldi

Ich habe gerade mail bekommen, dass meine MF´s schon unterwegs sind .

Auf Seite 51 (ja ja, so weit bin ich doch schon gekommen ) steht, dass olive manchmal leicht gräulich rüberkommt. Das kann ich so gar nicht gebrauchen, da ich manchmal das Gefühl habe, ich sehe ungeschminkt schon leicht gräulich aus.

Jetzt wurmt es mich nur noch, dass ich mir nicht den Schimmerpuder mitbestellt habe. Aber na ja, beim ersten Mal kann nicht alles perfekt sein .
    Liebe Grüße von goldi

Mark Twain

Goldi,
    olive sieht nicht bei jedem gräulich aus, bei mir z.B. gar nicht. Man muss es wirklich selbst ausprobieren!
    TonyHill