Mit Facebook anmelden Login
Noch kein Mitglied?
Passwort vergessen?

Seite 88 von 282 ErsteErste ... 386878868788899098108138188 ... LetzteLetzte
Ergebnis 3.481 bis 3.520
    Inventar Avatar von Schnuffi
    Meine Laune...
    Busy

Katze AW: chrimaluxe-minerals

Guten Morgen,
    habe mir gestern folgende Sachen bestellt

Seidenpuder
    Concealer fleur
    Foundation Lilie
    und Fixierpuder neutral,

mein Hauttyp ist trocken empfindlich und ich gehe alle zwei Wochen auf die Sonnenbank also leicht gebräunt.
    Mein Ihr ich habe mich richtig entschieden und wie ist die Reihenfolge der
    Puder?
    lg schnuffi

blossom
    Besucher

AW: chrimaluxe-minerals

Erst Concealer, dann MF, dann Seiden- oder Fixierpuder.

Meine Laune...
    Busy

Das Seiden puder könnte ich bei trockener Haut aber auch unter den Concealer oder?
    Bis später bin zum Friseur
    lg schnuffi

blossom
    Besucher

Ist das denn echter Seidenpuder oder sind es Seidenproteine? Proteinpuder kommt mit in die Tagescreme.

Allwissend Avatar von Bodygloss

och...heute im adventskalender is nichts für mich,weiss ja was ich will...muss ich eben noch warten

bin fremdgegangen und habe mf von edm getestet...
    find ich nicht so gut wie die von chrima deshalb bleib ich auch dabei

Experte Avatar von Fabienne

Zitat Zitat von Bodygloss Beitrag anzeigen
    bin fremdgegangen und habe mf von edm getestet...
    find ich nicht so gut wie die von chrima deshalb bleib ich auch dabei
    Oh, kannst du mal direkt vergleichen? Das wäre super! Ich hab auch drüber nachgedacht, EDM mal irgendwann in Ruhe zu testen.

Ich hatte ja vor Chrima Proben von Alienor. Da war dann auch ein Pröbchen Lidschatten dabei ("Mad Cacao"). Ich bin eigentlich gar nicht so der Lidschatten-Typ, aber das ist so ein schönes Braun mit Glitzer und als ich mir damit eben zum Spaß einen Lidstrich gezogen hab, war ich auf einmal verliebt. Auch das noch! Jetzt guck ich mir mal die Chrima-Lidschatten an.

@Maxie: Swatches von dem Rouge wären toll. Aber du hast ein privates TB, oder?
    Sheer Stella 2008

Nachtschattengewächs Avatar von theophanu

Zitat Zitat von Schnuffi Beitrag anzeigen
    Das Seiden puder könnte ich bei trockener Haut aber auch unter den Concealer oder?
    Bis später bin zum Friseur
    Ja genau!! Seidenpuder als Primer bei trockener Haut!!

Ne! Avatar von schneckig

Ich finde ChrimaMF auch besser als die von edm Die hält echt von morgens bis abends, während sich edm gegen Nachmittag langsam verabschiedet.

Meine 'Schichten' sehen so aus (wenn die Creme gut eigezogen ist):

1. Seidenpuder ins ganze Gesicht
    2. Corrector Apricot unter die Augen (gegen blaue Entenpelle)
    3. Concealer Fleur auf Unreinheiten/doofe Stellen
    4. MF überall, ggf. 2 mal
    5. Bronzer oder Blush (zur Zeit Perfect Tan)
    6. als Finish: Fixierpuder neutral zart und/oder Schimmer oder Seidenpuder

Sieht ganz schön viel aus, geht aber ganz fix und wird nicht zugekleistert oder so

maxie
    Besucher

-_-
    Geändert von maxie (11.12.2007 um 16:48 Uhr)

ich persönlich fand ich die farben bei chrima besser, entweder wars mir zu rosa oder zu gelb bei edm!
    die deckkraft war nicht besser oder schlechter da sah ich nicht wirklich einen unterschied und deshlab muss ich doch nicht in den usa bestellen!
    aber in den blushback to school hab ich mich

Zitat Zitat von maxie Beitrag anzeigen
    Fabienne...nein, nur noch ein kosmetik-tb *wühl* http://www.beautyjunkies.de/forum/sh...light=maxiemal
    Oh, hab reingelinst und da hast du ja einiges zusammengetragen! Werde ich mir später (nach der Uni, die gibt's ja auch noch ) mal genauer ansehen. Danke für den Link!

Ich dachte, "privat" heißt einfach, dass nicht jeder mitlesen kann oder so. Bin da nicht so gut informiert, wie es scheint...

@bodygloss & schneckig: Danke für den Vergleich! Dann bin ich beruhigt. Muss nämlich auch nicht unbedingt in den USA bestellen...
    Sheer Stella 2008

Neon Pegasus Avatar von moonlight°nostalgia
    Meine Laune...
    Confused

Das Türchen von heute wäre etwas für mich. Da kommen auch Geschenkideen auf.
    Meint ihr, man kann mehrere von diesen Probensets bestellen?
    Also ich hatte da an 2 Stück gedacht, einpaar Pröbchen für mich und einpaar Pröbchen für meine Mutter und eine Freundin. Ich fands ja schon immer schade, dass man beim Probenset keine Lidschatten mitbestellen kann. Ich bin heute zieeeemlich angefixt

Warum sollte das nicht gehen?? Ich sehe jedenfalls keine Beschränkung.

Neon Pegasus Avatar von moonlight°nostalgia
    Meine Laune...
    Confused

Huhu theophanu!
    Scheint zu gehen. Ich weiß auch nicht warum ich gedacht habe, dass man vielleicht nur ein Set bestellen kann. Manchmal klingen manche Angebote einfach zu schön, um wahr zu sein
    Ich habe mich jetzt trotzdem auf ein Probenset beschränkt, weil ich noch den kurzen Flat Top Pinsel haben wollte.

In meinem Körbchen sind nun gelandet:
    Für mich:
    Jasmin Olive opaque
    Orchidee Olive opaque
    Für meine Mutter:
    Hyazinth Caramel opaque
    Lilie Caramel opaque
    Und so allgemein zum anschauen:
    Bronzer Sunkiss
    Lidschatten Purple to Gold

Übrigens meine erste Bestellung bei Chrimaluxe.

Ich bin so gespannt auf den Flat Top, das wäre dann mein erster richtiger MF Pinsel. Bis jetzt hab ich immer den Essence Kabuki benutzt (den ich ganz okay finde, aber mir vorstellen kann, dass es besseres gibt) und davor noch die Puderpinsel mit Haargummi Variante...

Allwissend Avatar von lainje

ich hatte heute einen ahaaaa Effekt hab heute zum ersten mal die opaque benutzt und wow SO sollte Mineralkosmetik glaub ich funktionieren ein paar krümelchen und alles rote ist weg. einfach super

sane inside insanity Avatar von Aromatisch

ich persönlich fand ich die farben bei chrima besser, entweder wars mir zu rosa oder zu gelb bei edm!
    die deckkraft war nicht besser oder schlechter da sah ich nicht wirklich einen unterschied und deshlab muss ich doch nicht in den usa bestellen!
    aber in den blushback to school hab ich mich

Back to school ist ein anbetungswürdiges Rouge... ABER: True von Chrima ist so ähnlich, dass sich meiner Meinung nach eine Bestellung in den USA nicht lohnt. Teste mal...
    Just because you are blind, and unable to see my beauty
    doesn't mean it does not exist.

Margaret Cho

Eisbär Avatar von laureley
    Meine Laune...
    Confused

Ich bin gerade verwirrt:

Mir wurde gestern von zwei Personen gesagt, ich hätte einen leicht oliven Teint, was ich noch nie so empfunden habe, ich empfand mich immer als eine Art neutrales Sandbeige (gebräunt natürlich deutlich dunkler). Entsprechend nehme ich bei Chrima neutral (verschiedene Helligkeiten je nach Bräunungsgrad).

Ich hatte damals zu Anfang meiner MF-Zeit alle Farbtöne, also weiß (rosé), neutral, caramel und olive, bestellt, weil ich nicht wusste, was ich brauche, aber da weiß zu rosa und caramel zu gelb war, hatte ich olive gar nicht erst versucht, sondern war mit neutral zufrieden, das passte soweit prima. Ich wusste nicht mal mehr, dass ich olive als Probe überhaupt da habe, das fiel mir eben nur beim Wühlen in der Probenkiste in die Hand (Orchidee und Lilie olive).

Ich konnte jetzt leider nur bei Kunstlicht auf dem Handrücken testen (Gesicht ist mit was anderem geschminkt), aber bei Lilie olive sieht man auf dem Handrücken nicht mal, wo ich es hingemacht habe, selbst wenn ich wirklich supernah rangehe, obwohl ich Lilie neutral derzeit absolut nicht nehmen könnte (zu dunkel, ich nehme derzeit Hyazinth neutral oder sogar Orchidee neutral weil Winterteint). Orchidee olive ist sogar deutlich zu hell, das sehe ich als hellen Fleck auf dem linken Handrücken (Farbton passt aber, es ist einfach nur heller als die umliegende Haut).

Daher die Frage: Wie kann es sein, dass caramel gelb und komisch aussieht, aber olive (gelbgrün) überhaupt nicht? Irgendwie habe ich da gerade einen Knoten im Hirn ... Und wieso kann ich von olive viel dunkler tragen als von neutral (Lilie statt Orchidee)? Und ich empfinde mich überhaupt nicht als oliv / gelbgrün im Gesicht. Wie gesagt, ich bin höchst verwirrt.

Vielen Dank für alle hilfreichen Anmerkungen.

Edit: Auf meinem Unterarm (innen) ist olive eindeutig zu gelb, das sieht nicht richtig aus, aber auf Stellen, die noch etwas gebräunt sind (Handrücken), passt es perfekt. Offenbar bräune ich nur leicht oliv, bin aber ansonsten neutral ... Ich kann olive nehmen, um meinen ungebräunten Uhrabdruck (aussen) aussehen zu lassen, als wäre die Stelle gebräunt, das geht dann nahtlos in die wirklich gebräunten Teile über. Lustig.
    Geändert von laureley (06.12.2007 um 18:22 Uhr)

@aromatisch
    das ist ja schön, dann kommt der true bei der nächsten bestellung grad dazu

@laureley
    hmm...wenn ich dir nur helfen könnte ich weiss manchmal auch nicht so recht ob ich eher in die gelbe richtung soll oder nicht, nehme jetzt auf empfehlung von frau frantz-engel hyazinth neutral opaque und ich finds ok...ich weiss halt nicht wies besser sein könnte

Meine Laune...
    Confused

@laureley
    hmm...wenn ich dir nur helfen könnte ich weiss manchmal auch nicht so recht ob ich eher in die gelbe richtung soll oder nicht, nehme jetzt auf empfehlung von frau frantz-engel hyazinth neutral opaque und ich finds ok...ich weiss halt nicht wies besser sein könnte
    Ich bin wie gesagt mittlerweile schon etwas schlauer (siehe Nachtrag zu meinem vorigen Posting). Wenn es nach meinem Unterarm (innen) geht, brauche ich eindeutig neutral, alles andere ist zu rosa bzw. zu gelb, das sieht man richtig als Farbflecken auf der Haut. Aber meine Bräunung scheint einen leichten Olivton zu haben. Was mir die Erkenntnis jetzt für's Gesicht nutzt, werde ich einfach mal bei Tageslicht ausprobieren - neutral ist auf jeden Fall ok, aber vielleicht sehe ich mit olive ja noch besser, frischer aus. Wenn ich aussehe wie ein Simpson, war's halt nix.

Ich selbst empfinde mich wie gesagt weder als gelb noch als oliv, aber ich bekam es gestern von zwei Personen gesagt, dass ich einen leichten Olivton hätte. Und da man sich selbst (insbesondere den Teint) ja durchaus verschoben / subjektiv wahrnehmen kann, dachte ich, Versuch kann nicht schaden.

Verwirrt war ich halt, dass caramel so gar nicht geht (gelber Fleck) und dass ich olive in zwei Stufen dunkler tragen kann als neutral ...
    Geändert von laureley (06.12.2007 um 18:33 Uhr)

also cala caramel steht mir eher wie orchidee neutral
    cala caramel ist ok, aber nicht perfekt und orchidee ist mir einen tick zu hell...so nehm ich jetzt hyazinth und bin zufrieden

aber verstehen tue ichs auch nicht

Meine Laune...
    Busy

Zitat Zitat von blossom00125 Beitrag anzeigen
    Ist das denn echter Seidenpuder oder sind es Seidenproteine? Proteinpuder kommt mit in die Tagescreme.
    Habe bei Bioteams bestellt, wie erkenne ich den Unterschied
    lg schnuffi

Forenkönigin Avatar von Femina

laureley - guck mal was da in dem alt bekannten link steht beim Teint der Sommerfrau: http://www.molly.at/typberatung/

Also kann es durchaus stimmen, dass oliv das Richtige ist. Hmmm , ob ich dann auch mal olive testen sollte? Ich nehme zur Zeit Orchidee neutral mit etwas Lilie neutral gemischt, passt eigentlich gut.
    Es grüßt euch die Femina

"Gerade unsere Fehler und Schwächen machen uns zu Schwestern und Brüdern!"

Meine Laune...
    Confused

Zitat Zitat von Femina Beitrag anzeigen
    laureley - guck mal was da in dem alt bekannten link steht beim Teint der Sommerfrau: http://www.molly.at/typberatung/
    Jupp, ich weiss, dass sowohl Sommer als auch Winter gelben bzw. oliven Oberton haben können. Aber ich empfinde mich halt weder als gelb noch als oliv, und auf meinem Unterarm (Innenseite) hinterlässt alles ausser neutral einen Farbfleck.

Auf Partien mit Restbräune wird olive allerdings aufgesogen wie ein Schwamm (obwohl meine Probe zwei Nuancen dunkler ist, als ich derzeit regulär in neutral trage!), so dass ich olive mal bei Tageslicht im Gesicht versuchen werde. neutral ist sicherlich nicht grundverkehrt, aber vielleicht kann ich im Gesicht mit olive noch mehr rausholen an Frische. Wird ausprobiert und hier vermeldet!

Guten Abend!

Wie jetzt: keiner da, der sich die Zeit bis Mitternacht vertreibt?!?

Ich hab heute noch mal mit dem Lidschatten "Mad Cacao" (von Alienor) rumexperimentiert und finde ihn so schön. Allerdings steht er mir nicht wirklich oder ich bilde es mir zumindest ein (ich finde niemals irgendeinen Lidschatten an mir schön).

Egal, auf jeden Fall bin ich jetzt auf den Geschmack gekommen, was Minerallidschatten angeht: Farbabgabe und Konsistenz sind super! Ich bin normal eher ungeschickt beim Ziehen eines Lidstrichs, aber mit dem e/s hat's super geklappt. Ich werde wohl also bei meiner nächsten Bestellung ein Pröbchen von dem matten "Black" mitbestellen. "Pink to Gold" hört sich auch so schön an, aber ob das zu mir passt?! Ich würd's wohl eher mit Lippenpflege mischen, das müsste doch gehen!?

Ehrlich gesagt bin ich mittlerweile doch recht verwirrt, was "kalte" und "warme" Farben angeht. Ich kann da gar nicht immer so unterscheiden und finde es schwierig, mich farblich einzuordnen. Einerseits stehen mir kräftige, wohl eher kalte Farben (bei Rot kann man das noch ganz gut unterscheiden, da sehe ich eindeutig, was warm und was kalt ist), andererseits trage ich auch gerne einen rosafarbenen Lipgloss mit Goldschimmer, was dann wohl eher warm wäre. Und bei Rouge bin ich total verunsichert und weiß gar nicht mehr, ob mir kalte Farben wirklich an mir gefallen...

PS: Kann jemand den Schimmer in "Brown Sugar" näher beschreiben? Und das Braun selbst vielleicht auch?
    Sheer Stella 2008

BJ-Einsteiger

ah, das lidschatten-blush set is heut dran, ausnahmsweise mal mit 3 € ersparnis *petz* :-P

Zitat Zitat von Phia Beitrag anzeigen
    ah, das lidschatten-blush set is heut dran, ausnahmsweise mal mit 3 € ersparnis *petz* :-P
    Tatsache, hab mich eben schon gewundert, weil ich doch nach einem Pinsel geguckt hab, mit dem man einen feinen Lidstrich ziehen kann, und da schon das Angebot gesehen hab. Aber ob der angebotene Pinsel sich da so gut eignet? Der von Alienor spricht mich mehr an...
    Sheer Stella 2008

BJ-Einsteiger

für nen lidstrich würd ich auch was anderes nehmen.... wär für mich mit diesem pinsel unmöglich..

Ich glaub, ich bekomme gleich einen kleinen Anfall: Ich bezahle Versand, ich blöde Kuh, und die wohnen bei mir um die Ecke

Ich glaub, ich muss wohl mal per Mail anfragen, ob ich die Sachen nicht einfach abholen kann...

PS: Mache ich natürlich nicht, das wäre ja Belästigung, aber irgendwie ist es ja schon verrückt.
    Sheer Stella 2008

BJ-Einsteiger

och, fragen kost nix - nich fragen kost 4 € *g*

ich hol immer ab wenns geht....

Allwissend Avatar von Appolina

ich habe mal eine frage zum lichtschutzfaktor
    hat mf allgemein lsf 15 oder nur bestimmte marken ?
    habe auf der chrimaseite nichts dazu gefunden
    liebe grüße appolina

Fortgeschritten

oh, je, habe mich gerade durch ein paar Seiten des Threads gelesen und bin so angefixt.
    Meine alte MF neigt sich langsam dem Ende zu und jetzt muß ich kämpfen nicht sofort was bei Chrima zu bestellen. Bin doch vor Weihnachten pleite!
    Da ist zur Zeit betreffs meines Haut Grundtones aber sehr unsicher bin, kann ich mich vielleicht noch etwas beherrschen.

Färbt das Fixier Puder zart stark? Kann mir die Wirkung nicht richtig vorstellen.
    Wäre über einen Tip sehr dankbar.

liselotta

das mit dem anfixen kenn ich nur zu gut

leider hab ich den fixier puder zart noch nicht ausprobiert,
    kann mir aber vorstellen das der ganz zart ist und frisch macht...
    hm jetzt will ich den auch unbedingt mal probieren, wie alles von chrima

lg bodygloss

@ Liselotta

kommt darauf an wie hell du bist. Neutral Zart macht einen leichten apricotfarbenen Ton. Bei sehr heller Haut wirkt es unnatürlich.

@theophanu könnte man es auch als rouge verwenden?

Meine Laune...
    Confused

So, hier mal die Ergebnisse meiner Tests neutral vs olive:

Ausgangslage: Ich bin ein Sommertyp mit braunen Haaren und graugrünen Augen, der ausgezeichnet bräunt, im Winter aber durchaus sehr kalkig wird, ich habe also eine sehr große Spannbreite bei der Dunkelheit meiner Haut.

Teste ich die Farbtöne von Chrima auf der Innenseite meines Unterarms, hinterlässt alles ausser neutral einen Farbfleck.

Teste ich auf meinem Handrücken (Restbräune), sieht olive am besten aus, mein Braunton geht also offenbar tatsächlich leicht ins Olive (hätte ich nicht gedacht, ich empfand auch meinen Braunton eigentlich immer als "einfach braun", also neutral).

Schminke ich mich im Gesicht mit neutral, sehe ich rosig, puppig, porzellanig aus, aber irgendwie (insbesondere im Vergleich zu meinen neuen Experimenten) minimal farbloser, "starrer" und langweiliger, als ich es sein müsste. Das liegt aber nicht an der Nuance; würde ich von Hyazinth neutral zu Lilie neutral wechseln, sähe ich einfach nur dunkler aus, aber auf unvorteilhafte Weise (man sieht sofort, dass es künstlich, geschminkt ist).

Olive solo geht im Gesicht super, es sieht nur an ganz wenigen Stellen gelblich aus (mehrheitlich sieht man es gar nicht), aber ich habe derzeit halt auch kaum Restbräune im Gesicht (bin wie gesagt bei Hyazinth angekommen).

Ich habe heute Hyazinth neutral opaque pi mal Daumen 50:50 mit Lilie olive (Hyazinth olive hatte ich nicht da) gemischt und bin total begeistert. Der Teint ist nach wie vor sehr porzellanig, hat aber einen frischen "Glow", als wäre ich in der Sonne gewesen. Passt vom Farbton her super, sieht auch ganz toll aus im Übergang zum Hals. Der Teint wirkt auch "lebendiger" und natürlicher als vorher.

Ich denke, ich werde im Winter weiterhin neutral als Basis nehmen und mir so viel olive reinmischen, wie es geht, ohne gelblich auszusehen. neutral alleine nur noch, wenn ich diesen "Puppen-Look" möchte. Im Sommer werde ich mal schauen, ob ich komplett auf olive umsteige. (Ohje, noch mehr Dosen, das wird ein echtes Baukastensystem.)

Ich kann also jedem mit einer ähnlichen Konstellation wie ich empfehle, sich mal bei Gelegenheit eine Probe olive zu holen und damit rumzuspielen!

P.S.: Ich habe mir einen der Flat Tops (den mit dem kurzen Stil) gekauft und bin hin und weg. Damit kann ich viiiiel besser kreisend einarbeiten als vorher mit dem Kabuki!
    Geändert von laureley (07.12.2007 um 13:47 Uhr) Grund: kleine Ergänzung

Inventar Avatar von Eilan

@theophanu könnte man es auch als rouge verwenden?
    Ich bin zwar nicht theophanu , aber ich sag trotzdem, kann man!
    Ich bin heut aller Dinge Freund! Heut träum ich nicht, heut leb ich was geträumt!

@laureley

hey Super.

Fortgeschritten

Herzlichen Dank an Theophanu und Bodygloss,

ich glaube ich lass von dem Fixierpuder zart dann erstmal die Finger. Benutze eh immer Rouge, vielleicht reicht das mit der dann hoffentlich neu bei mir einziehenden MF um frisch auszusehen.

Auf der anderen Seite, probieren kann man es ja mal....

@ Liselotta

naja ich werd mir nächstes mal auf jeden fall ne probe mitbestellen bin davon jetzt schon angefixt
    und wenns nicht gut aussieht nehme ichs als rouge

Allwissend Avatar von lainje

@ Liselotta also ich nutze die rose foundation Jasmin - obwohl Cala auch passt und nutze darüber den neutral zart puder. Finde damit sieht man irgendwie schimmriger "frischer" aus Und da ich ja sowieso schon rose bin, sieht man auch nix "schweinchenfarbenes" wie manche ohne rosa unterton dies beschreiben. Du musst also mal gucken wie die unterton ist