Mit Facebook anmelden Login
Noch kein Mitglied?
Passwort vergessen?

Ergebnis 1 bis 18
    BJ-Einsteiger

hitze und rötungen im gesicht

hallo ..zusammen,

ich leide an rötungen, die durch hitze kaffee, aufregung, innere Anspannung entstehen, und war schon beim hautarzt. da ich viel unter psychischen Störungen leide, leite ich die Rötungen davon ab. Aber es kann auch Rosazea sein. Wie sieht das bei Euch aus? wer hat auch durch die hitze ne rote nase und rote wangen, die leicht brennen? was tut Ihr dagegen. für mich ist es bald eine Qual die Rötungen aushalten zu müssen. ich finde es schlimmn, vorallem wenn Leute gucken. Wie gehts Euch damit?... leidet Ihr auch?...

Gesperrt wg. Mehrfachanmeldung
    zum Gewinnspiel

AW: hitze und rötungen im gesicht

Ja ich leide auch darunter und versuche kaffee, alkohol und zu scharfe Speisen so gut wie möglich zu vermeiden.
    Aber auch alkoholische Waschgels oder Cremes sind Gift für so eine empfindliche Haut, genauso wie Mineralöl(Paraffin)!
    Beim Hautarzt kannst du dir rote Äderchen veröden lassen.
    Angeblich soll auch Thermalwasserspray helfen, daran zweifle ich aber!
    Naja, ich werde mich auch bald mal erkundigen,was man da noch machen könnte.
    Lieben Gruß
    Natalie

Experte

Lauwarmer/kalter Schwarztee wird auch empfohlen. Als Kompresse auf das Gesicht und währenddessen bewußt entspannen ist prima. Habe ich letzten Sommer auch schon ausprobiert. Wird auch auf der www.rosazea.net empfohlen. Es kann übrigens der billige von Aldi sein....

robbiebiene

P.S.: Thermalwasser ist teuer aber ich finde es spitze wenn mein Gesicht rot ist und heiß.....

BJ-Einsteiger

hi und hallo,,

ich habe das auch mit den Rötungen, wenn es draussen windig ist und die sonne scheint und wenn ich ins warme auto einsteige. dann glüh ich sofort. nase und wangen rot. schrecklich. für mich ist es nicht auszuhalten. ich weine oft deswegen. Pickel habe ich noch nicht. gottseidank.

ich kann bald nicht mehr. ich weiss nicht, wie damit umzugehen ist.

Fortgeschritten Avatar von chegger

Hallo!

Das kenne ich auch.. Ist wirklich mein größtes Problem! NK hat es etwas abgeschwächt und gute Pflege, aber mittlerweile hab ich mich damit abgefunden, dass es niemals weg gehen wird! Ich hab schon so viel probiert, aber nix hilft für immer.. Ist auch bei mir ein bisschen Tagesabhängig. Naja.. hoffe auch, dass ess irgendwann mal ein wirksames Mittel dagegen gibt!

Chegger
    crazy...

BJ-Einsteiger

hallo..

hm, was mich jetzt mal sehr interessieren würde: habt Ihr alle nen Partner? wie reagiert der auf Rötungen? wenn die Nase glüht? ich bin total durch den Wind und hab auch keinen Partner, weil ich angst habe, dass er geht. ich fühle mich durch die rötungen total von der Natur geschändet. Ausserdem habe ich noch Falten, wenn ich lache, dass ich am liebsten nicht mehr lachenmöchte. ist schon krass, aber so fühle ich . Leider bekomme ich bei kälte auch immer ne a,mpelrote nase. das sieht aus. furchtbar. jedenfalls fühl ich mich als mensch zweiter klasse.

Experte

Das klingt jetzt hart, aber wenn der Partner geht, weil man ne Rötung im Gesicht hat, dann war er es nicht wert. Meiner Meinung nach, kann das dann keine Liebe sein und im Endeffekt sollte man froh sein, da die Beziehung dann sowieso keine gute Basis hatte. Wenn jemand so oberflächlich ist, lege ich keinen Wert darauf, den an meiner Seite zu haben.

Sorry!!
    LG

Nicole

Allwissend Avatar von sunflower123

es gibt menschen, die genau all diese dinge an dir lieben. weil sie DICH lieben.
    und jedes lachen, das aus dem herzen kommt, ist wunderschön. ich hab mal ein buch geschenkt bekommen, da waren nur fotografien von leuten drin, die gelacht haben. und da waren auch ganz alte faltige leute drin, die keine zähne mehr hatten - und bei ihrem lachen ist mir warm ums herz geworden!
    und das ist doch das, was zählt - das, was von innen nach außen strahlt. und ich habe auch schon so viele wirklich hübsche menschen gesehen, die überhaupt kein feuer in sich hatten.
    ich glaube, zuerst musst DU dich so annehmen wie du bist. wenn du dich selbst in deiner haut wohlfühlst, strahlst du dieses gefühl aus, egal ob du dann eine rote nase bekommst oder nicht. wenn du selbst mehr in dir sehen kannst als die roten flecken, dann werden es die anderen auch.
    Die wichtigste Stunde in unserem Leben ist immer der gegenwärtige Augenblick,
    der bedeutsamste Mensch ist immer der, der uns gerade gegenüber steht,
    und das notwendigste Werk in unserem Leben ist stets die Liebe.

- Leo Tolstoi -

Inventar

Ich glaube ehrlich gesagt, dass das den Männern entweder so was von egal ist, oder sie es einfach nur süss finden. ;)

Liebe Grüße, chaos
    www.alleinerziehend.info

2aMii, 99 cm, goldblond

Fortgeschritten Avatar von Rosh
    Meine Laune...
    Goofy

Hi Petra77,
    solche flashs habe ich auch immer wieder. Bei Aufregung reagiert meine Haut immer, auch wenn ich meine, dass ich mich eigentlich gerade nicht aufrege, meine Haut sagt mir etwas Anderes. Die roten Flecken ziehen sich dann ab den Wangen über den Hals zum Dekolltée und manchmal sogar bis zu den Oberarmen. Erbaut bin ich darüber dann auch nicht und ärgere mich auch, dass mein Gegenüber meine Emotionen von meiner Haut ablesen kann....aber, es gibt Schlimmeres! Ich lasse mich davon nicht einschüchtern. Äußerlich angewandte Mittel die es verhindern gibt es nicht. Glaub mir, ich bin 44 und es ist schon seit meiner Jugend so. Wenn es etwas dagegen geben würde hätte ich es schon gefunden. Sorgen mache ich mir mehr darüber, dass du schreibst, dass du viele psychische Probleme hast. Daran solltest du arbeiten, hast du dir schon Hilfe geholt ( Therapie ). Wenn du seelisch gestärkt bist nimmst du diese Hautflashs nicht mehr so wichtig. Ich sage dass nicht einfach nur so und meine es nicht überheblich, sondern war selbst von Krankheiten und seelischen Tiefpunkten betroffen....und wäre von alleine n i e auf die Idee gekommen, dass mir jemand helfen kann. Habe dann aber Hilfe bekommen.
    Hoffentlich findest du auch die richtige Unterstützung...ich wünsche es dir.
    LG Rosh
    Wenn Charaktermasken ihr Gesicht zeigen, verlieren sie es.
    ( Ulrich Erckenbrecht, dt. Schriftsteller und Aphoristiker )

Young The Giant

Experte Avatar von shoshuna

@Sunflower123:

Ich leide selbst auch darunter, allerdings habe ich ein paar gute Produkte gefunden: 1. den grünen What Red von Pure Luxe 2. verwende ich nur noch Mineralfoundation, normales MU hat mich schon gereizt im Gesicht und zudem nehme ich nur Creme für sehr empfindliche Haut. Ich verwende auch 2 x pro Woche einen SB, dann sieht man die roten Stellen weniger.

Ach ja, vllt. ist dein Körper auch etwas übersäuert? Seit ich darauf achte, habe ich viel weniger damit zu kämpfen und auch Schüssler Salze können Abhilfe schaffen...

Ich merke, je weniger ich mich damit beschäftige (ich mach morgens mein What Red drauf und denke nicht mehr daran), desto nebensächlicher wird das Problem, du wirst sehen.... vllt. versuchst du mal das eine oder andere..
    LG shoshuna

Experte Avatar von linchen

die coupersose oder rosazea hast wirst du sie auch nicht mehr komplett los, tut mir leid, ABER man kann was dagegen tun, dass die rötungen mehr werden. wegöden würde ich sie nicht, habe nur schlechtes von gehört z.b. das die geplatzten äderchen wiederkommen usw.!
    an deiner stelle würde ich mal zu einer guten kosmetikerin gehen und dich beraten lassen, es gibt von verschieden firmen extra pflegelinien für so einen hauttyp z.b. jean d´arcel.
    ansonsten grundsätzlich würde ich alles was durchblutend wirkt weglassen wie scharfes essen, saunagänge usw.!
    zum abdecken würde ich dir empfehlen camouflage zu benutzen (muss einer mit grünstich sein, nur grün kann rot abdecken), hab gute erfahrung mit malu wilz und ardeco gemacht.
    ansonsten kann ich dazu nur sagen, kopf hoch man sieht sich selber immer anders als andere. was du vielleicht schlimm findest, findet der eine eventuell total süß oder hübsch. jeder hat makel und das ist doch erst dass was jeden interessant macht.
    lg linchen

BJ-Einsteiger

hallo zusammen,

ja ich habe narzisstische und borderline-Züge. Das schlaucht ziemlich. ich leide tierisch und habe bisher aber auch nicht viele Hilfe so richtig zugelassen. im moment muss ich umziehen und hab wahnsinnige angst davor. ich habe halt immer das gefühl, nix zu sein. wertlos. meinen dünnen haare find ich grauenvoll und meine immer, alle anderen sind hübscher. ich finde es schön, wie nett Ihr alle geschrieben habt. Meiner Haut geht es merkwürdiger Weise recht gut im moment. ich meide den Kaffee aber ich habe große angst vor verantwortung. ich würde am liebsten, andere für mich entscheiden lassen.
    ich habe nie verantwortung für mich übernommen. ich habe im moment auch das prob, dass meine Periode zum 2. mal nicht kommt. ich bin verzweifelt. ich bin nicht schwanger, aber ich versteh nicht, warum sie so lange ausetzt. habe auch vermehrt haarausfall.

ich glaube, du musst dich erst mal von INNEN heilen, um die äußeren probleme in den griff zu bekommen... ich wünsch dir auf jeden fall alles liebe, es ist meist eine größere herausforderung, sich um inneres zu kümmern, weil man es nicht direkt sehen und "eingreifen" kann. es ist eine spannende reise, auf die man sich da begibt. aber im außen reagiert alles wie ein spiegel des inneren. dein körper weist dich auf etwas hin. krankheit - im weitesten sinne - ist immer eine chance.

es gibt da einen spruch, den ich mal gelesen hab:

Geh du vor, sagt die Seele zum Körper, auf mich hört er nicht, vielleicht hört er ja auf dich!
    Sagt der Körper zur Seele, ich werd ihn `krank machen, dann hat er Zeit für dich!

- Leo Tolstoi -

BJ-Einsteiger

hallo,

ich finde den Satz sehr schön. ich denke, dass mit der Periode hat auch was mit meiner Einstellung und meiner Angst zu tun. Ich weiss selber nicht, warum meine Seele so schreit. ich habe so eine angst vor dem leben. feines haar, ist das eine Sache, wegen der man sein ganzes leben hinschmeisst und nur betrübt rumläuft.

hast du in deinem umfeld jemanden, mit dem du über all das reden kannst?
    oder hast du dir schon mal überlegt, wo hilfe zu suchen?
    oder bücher zu dem thema gelesen? es gibt schon sehr viele bücher zum thema "lebenshilfe" wo es um ängste und blockaden geht. solche bücher können zumindest ein erster anstoß sein.

wenn deine seele schreit, dann will sie, dass du ihr zuhörst. dir zeit für sie nimmst.

- Leo Tolstoi -

Fortgeschritten Avatar von Rosh
    Meine Laune...
    Goofy

Ich kann dir ersteinmal nur empfehlen, in einen Klinik für Psychosomatik zu gehen. Es gibt dort oft Krisengruppen, in denen man für 4 - 6 Wochen stationär aufgenommen wird. In anderen Fällen ist auch eine stationäre Aufnahme bis zu 3 Monaten möglich.
    Rosh
    Wenn Charaktermasken ihr Gesicht zeigen, verlieren sie es.
    ( Ulrich Erckenbrecht, dt. Schriftsteller und Aphoristiker )

Young The Giant

Maddy
    Besucher

Also erstmal: Jeder Mensch wird rot! Bei Hitze, bei Kälte, wenn er scharf isst, bei Wind, wenn er aufgeregt ist. Das ist verdammt normal und bringt Leben ins Gesicht! Ohne diese schicken Flashs könnte ich jeder Kalkwand Konkurenz machen.

Falten beim Lachen hat auch jeder Mensch (ok...außer Botoxlagerhallen...) Irgendwo muss die Haut ja hin wenn man lacht.

Wenn der Verdacht auf eine Hautkrankheit vorliegt, dann ab zum Hautarzt. Die sehen jeden Tag schlimmere Dinge als rote Wangen!

Wenn etwas mit der Regel und den Haaren nicht stimmt würde ich zum Frauenarzt gehen und nen Hormonspiegel machen lassen. Sofern du Psychopharmaka nimmst oder dich aufgrund deines Unwohlseins mit dir selber unregelmäßig ernährst kann dies auch die Ursache sein.

Ansonsten empfehle ich dir da nen guten Psychologen oder ne ganze Portion Mumm um den inneren Schweinehund selber nieder zu prügeln, denn ich mag Psychologen, Medikamente und stationäre Behandlungen nicht Im Endefekt musst du es eh selber schaffen, der Psychologe kann dir da nur bei Helfen und dich begleiten wenn du sonst keinen in deinem Umkreis hast der dazu in der Lage ist.