Mit Facebook anmelden Login
Noch kein Mitglied?
Passwort vergessen?

Ergebnis 1 bis 3
    BJ-Einsteiger Avatar von sarahisabella

Beratung bitte!!! E/S bei schwieigen Farben!

Hallo Ihr Lieben,

meine Mami hat mich ganz süß gefragt ob ich ihr nicht mal bei dem Kauf von Eyeshadow beiseite stehen könnte. Da will ich natürlich glänzen

Sie trägt nie welchen da sie meint sie würde keine Farbe finden.
    ich bin mir auch nicht ganz so sicher.
    Sie hat nämlich sehr dunkelbraune glatte Haare fast schwarz, einen hellen eher gelbstichigen Teint und sehr sehr helle blau/grüne Augen (je nachdem was sie trägt).

Kleidung ist bei ihr eher wie bei einem Wintertyp, allerdings stehen ihr auch brauntöne und andere warme farben.
    Ich glaube der Knackpunkt sind die sehr hellen Augen im Kontrast zu den ganz dunklen Augenbrauen/Haaren. Sie sieht sehr schnell so hart und hager aus und die Falten werden dann betont. Normalerweise trägt sie auch immer roten Lippenstift.

Vielleicht könnt ihr mir ja tips geben welche lidschatten farbtöne ihr stehen könnten.

Das wäre toll!!!

LG Sarah

Besucher

Re: Beratung bitte!!! E/S bei schwieigen Farben!

Haare und Hauttyp sind ähnlich wie bei mir, nur das meine Haut immer etwas aussieht, als sei sie mit Asche eingestäubt. Meine Augen sind auch blau, je nach Lichteinfall (und Lidschatten)schimmern sie etwas grünlich-türkis. Na ja, sehr, sehr hell sind sie nicht, aber hell.

Eigentlich finde ich diese Augenfarbe genial, weil ich finde, daß man fast alles tragen kann. Braun-beige-Töne finde ich persönlich etwas langweilig für mich, aber es geht. Ich habe drei Brauntöne, die einen leichten Graustich haben. Die sehen ganz gut aus. Wenn ich Grün trage, achte ich darauf, daß das Grün einen leichten Blaustich hat. Bei Grün kommt das Grüne in den Augen viel mehr raus. Gerne trage ich auch Rosa und als zweite Farbe einen Mauveton. Richtig genial sehen die Augen aus mit einem leichten Fliederton und einem kräftigen Lilaton als Eyeliner. Aber auch Apricot mit einem etwas stärkeren Orangen-Anteil läßt die Augen strahlen.

Ich trage gerne leicht glänzende Lidschatten, aber auch richtig matte kann man tragen, weil die hellen Augen meisten ja schon richtig strahlen.

Was bei mir völlig floppt, sind Smokey Eyes und fast alle Grau-Silber-Töne - das kann aber mit mit meinem Hautton zusammenhängen.

BJ-Einsteiger Avatar von sarahisabella

Re: Beratung bitte!!! E/S bei schwieigen Farben!

Hallo Oma,

danke für die tips. Das mit der Haut trifft auf meine Mutti auch manchmal zu und das mit den Smokey Eyes bzw grau silber auch, das sieht bei ihr unglaublich schlecht angemalt aus.

Auf Rosa Mauve und apricot wär ich gar nicht gekommen. Das werde ich alles mit ihr ausprobieren!!!

LG Sarah