Mit Facebook anmelden Login
Noch kein Mitglied?
Passwort vergessen?

Seite 2 von 3 ErsteErste 123 LetzteLetzte
Ergebnis 41 bis 80
    upsidedσwɳ Avatar von Seitenlicht
    Meine Laune...
    Fine

AW: Kann man solche Schuhe überhaupt tragen?? :( Dringend!

also ich find die schuhe gar nicht schlimm - mir gefallen sie
    du wirst noch froh sein, dass du sie anhast, weil dir keine füße wehtun

Ich tanze, nur ein schmaler Grat, auf Grenzen, die mir so verhasst...
    ~War früher mal zickig - aber nur in Teilzeit~

Forengöttin Avatar von susi
    Meine Laune...
    Cheeky

hmm. also wehtun ist nicht das problem, bin sowas eigentlich gewohnt. mich hats zwar *klopf* noch nie zerlegt *g* aber bei der matura muss mir das ja nicht unbedingt passieren *G*

Experte Avatar von linchen

ich denke mal hier wirst du nicht weit kommen, frag doch mal deine freundinnen und guck was die so anhaben. ich würde eventuell für die prüfung die flachen (die eigentlich ganz süß sind) und für das foto die hohen anziehen.

und ganz wichtig oder eigentlich das wichtigste VIEL GLÜCK!!!!!!!

Experte Avatar von Liv

Zitat Zitat von blossom00125 Beitrag anzeigen
    Oben sieht´s eindeutig schicker aus .
    Stimm ich absolut zu. Die flachen zu was Kurzem wirkt auf mich trampelig, weil es die Proportionen unvortelhaft verschiebt. Ich kann dich aber verstehen, dass dir das obere zu schick für den Anlass ist. (Insofern einfach fürs Bild wechseln, falls du vorne stehst, wo man dich ganz sieht.) Mach dir nix drauß, ich wette deine Prüfer sind tausendmal schlechter gekleidet und darum gehts ja auch eigentlich gar nicht.

Viel Erfolg morgen
    You may be impenetrable to words, but firepower can sure bring you down.

Meine Laune...
    Cheeky

neeeeeein stop *g*

mündlich gehts erst mitte juni los aber ich reiss mal das ganze glück von euch an mich, am montag gehts nämlich schriftlich los - und da gibts in rechnungswesen probleme.. *bibber*

trampelig.. das hab cih auch schon gedacht - deshalb mag ich zB auch keine ballerinas - das gefällt mir so gar nicht

aufm foto isses egal - bin eine von den größten, muss also ganz nach hinten *g*

SunnySun
    Besucher

Hi susü...
    wenn es gar nicht anders geht, würde ich deine momentane Schuhauswahl als okay bezeichnen. Wenn du aber nochmal losrennen magst, würde ich dir ein Paar mit ein bisschen mehr Absatz empfehlen, denn das macht ein schlankes Bein und sieht zum Kleid doch sehr sexy aus. Es müssen ja nicht die 12cm- Stilettos sein, so 3- 5cm machen schon ganz schön was aus! Wenn du lieber flach bleiben möchtest, versuch es wirklich mit Ballerinas- absolut trendy und du kannst sie auch nach dem Abiball noch in Freizeit und- je nach dem- in Beruf tragen!
    Viel Spaß!

Meine Laune...
    Cheeky

huhu!

also - ich war ja heute schon schaun *g* hab alles mit 0-6cm absatz genauer angeschaut - aber ich find nix *snief*... nix gescheites. entweder so nutten schuhe, oder noch grauslicheres als meine jetzige wahl...

Inventar

Ich find so niedrige Schuhe immer mega hässlich. Auch die ganzen Ballerinas gehen mir total gegen den Sinn, aber das ist egal.

Du sagst selbst Matura ist nicht sooo schick.
    Deine Prüfer werden dir keine Note klauen nur weil denen die Schuhe nicht passen. Dein Outfit sieht schwarz in schwarz sehr rund aus und gut.
    Danach siehst du sie eh so gut wie nie wieder.

Zum Glück kann ich für meine mündliche in Jeans und T-Shirt erscheinen.

SunnySun
    Besucher

Au weia, du Arme! Dann rat ich dir einfach: AUGEN ZU UND DURCH! Vielleicht fühlst du dich ja nachher umso besser weil nichts drückt und weh tut...
    Am besten, du ziehst das Outfit heute nochmal an und schaust ob du dich wohlfühlst... Schon mal ist es ja so, daß man ein Paar Schuhe oder sonst was auch erst nicht mag und sie sich dann zum Lieblingsoutfit entwickeln

blass und kühl

Also, die hohen wären in Kombination zu dem Kleid etwas für eine Cocktailparty, die Oper etc. Aber nicht für die Matura - da solltest Du lieber etwas zu bieder als zu aufgebrezelt wirken.

Die flachen haben einene winzigen Absatz, und ich finde sie zu dem Kleid ganz putzig. Und so hässlich, wie Du sie findest, finde ich sie absolut nicht. Obwohl ich spitze flache Schuhe sonst nicht so mag.

Hab ich das richtig verstanden, morgen wird nur ein Foto gemacht? Dann nimm die flachen fürs Autofahren und zieh dann die anderen an. Zur Mündlichen würde ich jedenfalls die flachen nehmen. (Und freue mich gerade im Nachhinein darüber, dass wir in meiner Schule Uniform hatten - da war es überhaupt keine große Frage, was man anzieht... )
    Haarlänge BSL (cm-Angabe folgt)
    Haartyp 1bFii

Meine Laune...
    Cheeky

Sunny:
    also meine lieblingsschuhe werden DIE jedenfalls sicher nicht

ja, morgen gibts nur das foto.. aufm foto sieht man die schuhe aber eh nicht *g* allerdings mag ich nicht als "volltussi" in der schule rumlaufen.. das kann ja auch nix. *g*
    oder ich zieh halt für das blöde foto schwarze hose und irgendein oberteil an.. und in den 5 wochen die für die mündliche noch blieben geh ich schuhe suchen.. ich glaub so werd ich machen

Zehnfingerfaultier Avatar von aeryss
    Meine Laune...
    Sneaky

Also ich würde die hohen nehmen oder echt nochmal losrennen und schauen. Weil diese flachen, spitzen.. sorry, aber es gruselt mich, wenn ich sie sehe.

Einfache, nicht zu aufgebrotete Pumps zu finden ist momentan aber auch echt schwer, ich such ja auch .. aber es ist ja schon Sandalenzeit...
    "Never underestimate the power of glitter." - Raymond Reddington, Blacklist S03E20

Forenkönigin Avatar von Sarantuya

MIr gefallen die hohen auch besser, aber zur Matura würd ich schon die flachen nehmen, auch wenns meiner Meinung anch besser aussieht mit den hohen. Aber für Matura halte ich das für nicht ganz so angemessen.....
    Das Schöne ist ebenso nützlich wie das Nützliche.
    -Victor Hugo

Sonnenkind Avatar von Palim

Zieh auf keinen Fall die hohen an!
    Klar schauts schicker aus,ABER es ist einfach nicht passend zum Anlass
    Du wirst dich dadurch evtl megaunwohl fühlen weil du total overdressed bist,und das kann ja nicht Sinn der Sache sein.
    Die flachen sind nicht wunderschön,aber auch nicht megahässlich,einfach unauffällig

blossom
    Besucher

Zitat Zitat von distel Beitrag anzeigen
    Also, die hohen wären in Kombination zu dem Kleid etwas für eine Cocktailparty, die Oper etc. Aber nicht für die Matura - da solltest Du lieber etwas zu bieder als zu aufgebrezelt wirken.

Die flachen haben einene winzigen Absatz, und ich finde sie zu dem Kleid ganz putzig. Und so hässlich, wie Du sie findest, finde ich sie absolut nicht. Obwohl ich spitze flache Schuhe sonst nicht so mag.

Hab ich das richtig verstanden, morgen wird nur ein Foto gemacht? Dann nimm die flachen fürs Autofahren und zieh dann die anderen an. Zur Mündlichen würde ich jedenfalls die flachen nehmen. (Und freue mich gerade im Nachhinein darüber, dass wir in meiner Schule Uniform hatten - da war es überhaupt keine große Frage, was man anzieht... )

Dann ist aber eher das Kleid overdressed. Die Schuhe sähen mit einem Bleistiftrock, schwarzem Top und etwas sportlicherer Jacke nämlich schon gut aus *find* .
    Geändert von blossom (03.05.2007 um 16:30 Uhr)

Fortgeschritten Avatar von sil

hallo susü,
    ich bin grad schockiert, dass ihr euch da so aufbrezeln "müsst" in österreich. das ist irgendwie ja alles andere als lässig, vor allem wenn man sich vorher soooo eine platte deswegen machen muss. du tust mir ehrlich gesagt ein wenig leid. scheint ja gar nicht einfach zu sein, da was richtiges zu finden.

gott bin ich froh vor zehn jahren abi gemacht zu haben in den 90ern, die modemäßig teilweise grauenvoll waren (ABER wenn ich ich mir heute fotos von damals anschaue sehe ich jedsmal was das für eine schöne zeit war, damals haben wir irgendie noch mehr angezogen wodrauf wir bock hatten, und wodrin man sich wohl fühlte, auf mode wurde irgendwie weniger wert gelegt als auf das was drin steckt.....ob das jetzt positiv oder negativ ist muss jeder für sich entscheiden.)

sicher bin ich keine große hilfe, hier sagt ja eh so wie meist die hälfte das eine und die andere das gegeneil

mir gefallen die schuhe alle nicht, halt nicht mein stil. Aber wenn dann die flachen, aus dem einfachen grunde......wenn du jetzt schon ein mulmiges gefühl hast bei den hohen, dann zieh die bloss nicht an süße susü

Forenkönigin Avatar von Dunkelkönigin

ich fände die schön zb zu sog. zigarettenhosen ( schmale 7/8 hose), dazu eine hübsche, auffällige Seidenbluse , tailliert vielleicht. entweder in rot oder weiss. hose schwarz..
    http://www.beautyjunkies.de/forum/image.php?type=sigpic&userid=8042&dateline=1183477  153

Meine Laune...
    Cheeky

tja.. das problem ist, dass ich keine lust (und ausserdem kein geld) hab mir 100 neue sachen zu kaufen das kleid hab ich ja schon - es fehlen nur die schuhe.

die niedrigen gehen übrigens zurück und werden gegen ballerinas ersetzt obwohl ich nicht weiss ob die mit ganz feinem schwarzen glitter nicht too much sind. sonst hab ich ja noch die möglichkeit von ganz normalen schwarzen ballerinas.. weiss noch nicht..

Aktueller Benutzer Avatar von mafalda

.
    Geändert von mafalda (15.05.2008 um 19:11 Uhr)

Inventar

@ Susü

Ich fand die flachen total chic! Hatte schon gehofft, dass Du die dann nacher verschenkst, da hätte ich "hier" geschrien.

Wobei, zu diesem Kleid sind sie doch fast etwas zu niedrig.

Wie ging es Dir denn bei der Schriftlichen?

@ mafalda

Dazu flöge dir der Kommentar hinterher, es doch mal mit Lernen anstatt mit nackter Haut zu versuchen...

Stimmt irgendwie, zu meiner Zeit hatten wir zur Matura doch ein wenig mehr an. Eleganz gehörte trotzdem dazu, allerdings eher bei der Mündlichen. Aaaaber, wir sind ja schon irgendwie Südländerinnen, wir dürfen sexy sein.

Liebe Grüße, chaos

PS: Kann es sein, dass wir Österreicher allgemein mehr Wert auf elegantes Auftreten legen, als ihr Deutschen?
    www.alleinerziehend.info

2aMii, 99 cm, goldblond

Meine Laune...
    Cheeky

ích find das kleid überhaupt nicht sexy eigentlich schon garnicht mit einem bolero drüber..

schriftliche beginnt erst am montag..

on fire Avatar von roguedoll
    Meine Laune...
    Tired

Ich seh in D deutlich mehr gestylte und hübsche Mädchen als in Ö..
    ''there are some fish that cannot be caught. it's not that they're faster or stronger than other fish.. they're just touched by something extra''

honey's blog

blossom
    Besucher

Ich es sehr gut finde, dass Ihr nicht wie Schlunzi zum Matura erscheinen dürft.
    Das ist doch ein wichtiges Ereignis, und vor allem das letzte große während der Schulzeit.

Und für Susü: *feste die Daumen drückt *

Meine Laune...
    Cheeky

danke fürs ganze glück

hab jetzt die grauslichen umgetauscht und andre vom deichmann gefunden.. werd ich jetzt behalten, jetzt sch*** ich drauf

den absatz find ich zwar nicht so toll, aber naja..

fertig.

ahja:

Ich es sehr gut finde, dass Ihr nicht wie Schlunzi zum Matura erscheinen dürft.
    willst du mir angst vor der deutsch-matura machen?
    Geändert von susi (05.05.2007 um 11:10 Uhr)

Meine Laune...
    Cheeky

ahja: warum ich die ballerinas nicht genommen hab?

die haben zwar einen karton hergekriegt auf dem stand auch 41, aufm etikett auch.. das war aber komischerweise abgerissen

dann hab ich sie rausgenommen - sehen dieeeeeeeee klein aus

dann warens 37er...

Meine Laune...
    Fine

die ersten haben mir besser gefallen

nachtbiene
    Besucher

Protest Ich find die viiiiel schöner!

Apropos
    Ich seh in D deutlich mehr gestylte und hübsche Mädchen als in Ö..
    Matura (Abitur) mündlich kommt bei uns niemand im Kleidchen, das würde auch negativ auffallen, da ist Anzug oder Kostüm angesagt, Krawattenpflicht

Experte Avatar von mai

@süsi die neuen schuhe sind wirklich viiiiiel viiiiel schöner. die gefallen mir richtig gut und sehen auch bequem zum laufen aus. guter kauf

Meine Laune...
    Tired

Zitat Zitat von nachtbiene Beitrag anzeigen
    Protest Ich find die viiiiel schöner!

Ich nicht.. mir gefallen die neuen gar nicht, die alten fand ich viel putziger..

Apropos

Matura (Abitur) mündlich kommt bei uns niemand im Kleidchen, das würde auch negativ auffallen, da ist Anzug oder Kostüm angesagt, Krawattenpflicht
    Find ich persönlich eh besser/schöner..
    ''there are some fish that cannot be caught. it's not that they're faster or stronger than other fish.. they're just touched by something extra''

honey's blog

Meine Laune...
    Cheeky

ich find die neuen viel schöner und die würd ich danach auch in der freizeit anziehen. von dem her bin ich zufrieden mit meiner entscheidung.

mit der des kleides aber auch

Meine Laune...
    Tired

Ist doch eh die Hauptsache, dass du zufrieden damit bist.

honey's blog

Axolotl Gingervitus Avatar von Jolanthe

Zitat Zitat von Tamiii Beitrag anzeigen
    Also bei uns in Österreich ist es eigentlich üblich sich elegant anzuziehn, sonst wird aus dem Prüfungssaal verwiesen (zumindest war das in meiner Schule so)
    Boa, aber sonst geht es bei denen noch?! Das ist ja mal übles Spießertum *G*
    Mir hätte mal jemand bei den Prüfungen vorschreiben sollen, wie ich mich zu kleiden habe, denen hätte ich etwas erzählt =)
    Man muss sich ja auch wohlfühlen. Und das tue ich nur in Schlabberkleidung und dicken Stiefeln =)

Zu den Schuhen, susü: die oben links passen am besten, finde ich =)
    Viele Grüße

Jolanthe

Meine Laune...
    Fine

genau susü, hauptsache, du fühlst dich wohl

Allwissend Avatar von prinzessin21

Ich hatte zu meiner mündlichen einen dunkelblauen Nadelstreifrock (knielang) mit einem weißen Oberteil (ärmellos), einen dunkelblauen Blazer und dunkelblaue Pumps (ca. 4-5cm Absatz) an. Dazu eine Perlenkette. War schon ganz schick das ganze, ist bei uns auch so üblich. Die Jungs kamen im Anzug, die Mädls waren bei uns alle im Hosenanzug oder kamen mit Rock+schönem Oberteil. Ich glaub zwar nicht dass jemand rausgeschmissen worden wäre, aber Jeans+Shirt mit Turnschuhen ist nicht angebracht.

So ein Kleid wie deines, susü, hab ich aber bei einer Matura aber auch noch nie gesehen (nichts für ungut), kommt mir schon ein wenig nackig vor (außer du lässt den Bolero an) .
    Ansonsten wäre ich für die Pumps links hinten, evtl. kannst du ja welche zum wechseln mit nehmen. Die hinten in der Mitte hab ich übrigens auch, die wären too much (ich nehme sie nur fürs Ballgehen).

Inventar Avatar von sallysmile
    Meine Laune...
    Angelic

Bei uns war das alles ganz locker - bin da glaub ich in Jeans und Flip-Flops hin.
    .-*-._.-*-._.-*-.

Fortgeschritten Avatar von AmLiebstenRot

Boa, nix gegen Österreich (hab ja selbst Verwandtschaft da) - aber das mit dem Kostümchen zur Prüfung find ich echt gaga! Du lieber Himmel, wenn ich Prüfung schreib, muss ich mich doch weiß Gott auf andere Sachen konzentrieren als auf meine Klamottenauswahl. Echt wahr. Kriegt ihr dann die Noten nach eurer Kleidung oder was?
    Außerdem hat vielleicht nicht jeder das Geld für ein schickes Kleid oder Kostüm. edit.: Das kommt mir vor wie so eine Art Indikator, an dem die Prüfer den sozialen Status ablesen, und das so zu pflegen, finde ich, naja.. borniert.

Freut mich aber, dass du Schuhe gefunden hast, susü. Bei den zwei Gesamtbildfotos hätte ich auch eher für die flachen gestimmt, die haben irgendwie besser dazu gepasst

Schöne Grüße,
    ALR
    Geändert von AmLiebstenRot (05.05.2007 um 18:38 Uhr)

Inventar Avatar von kullerauge
    Meine Laune...
    Sleepy

AmLiebstenRot du sprichst mir aus der seele. finde das auch mehr als daneben. gott sei dank gabs an meiner schule keinen dresscode. ich fand das getue um den abiball schon affig, aber das hier ist echt der hammer

Allwissend Avatar von prinzessin21

Ich find das ganze nicht so schlimm. Ich weiss auch nicht wie es an anderen Schulen war/ist, aber bei uns hat sich absolut keiner beschwert dass er sich schöner anziehen sollte (ich fands sogar toll) oder dass er nichts zum anziehen hatte. Und du sitzt bei der mündlichen ja auch nicht stundenlang über deine Prüfung gebeugt, sondern stehst, machst deine Präsentationen und bringst das ganze über die Bühne...

Inventar

Also Kostüm"zwang" bestand bei uns nicht, man hat sich einfach (zur mündlichen) etwas schöner angezogen als sonst und die abgefledderten Jeans zu Hause gelassen. Einige Mädchen hatten ein Kostüm an, was ich allerdings (auf unserer Schule die seeehr alternativ war) etwas komisch fand, ich bin mit einem schwarzen Sommerrock mit weissen Blümchen und einem schwarzen T-Shirt angetreten.
    Elegant muss meiner Meinung nach ja nicht heissen dass es spiessig und unbequem sein muss, eine schöne Hose mit einem chicen Top und eine ordentliche Jacke neueren Datums (also weder ausgewaschen noch verblichen) tun es genauso. Susü´s Kleid (das ich chic finde, sehr sexbombenmässig ) würde ich eher auf einem Ball anziehen.

Liebe Grüße, chaos
    www.alleinerziehend.info

2aMii, 99 cm, goldblond

Inventar Avatar von kullerauge
    Meine Laune...
    Sleepy

ist wahrscheinlich eine gewöhnungssache. wenn man es so kennt kommt einem das sicherlich normal vor. aber rein objektiv betrachtet ist es doch quatsch. bei einer prüfung geht es darum sein wissen zu beweisen, und nicht darum möglichst schick auszusehen. dass man nicht in kaputten oder dreckigen klamotten kommen sollte ist klar, aber kleid oder kostümchen find ich total übertrieben. und wie AmLiebstenRot schon sagte: machen bei euch nur leute matura, bei denen die eltern gut verdienen?