Mit Facebook anmelden Login
Noch kein Mitglied?
Passwort vergessen?

Seite 3 von 3 ErsteErste 123
Ergebnis 81 bis 93
    Tonita
    Besucher

AW: Kann man solche Schuhe überhaupt tragen?? :( Dringend!

Ich bin irgendwie echt geschockt, dass das bei euch so wichtig ist, hab das noch nie gehört. Ich würd jetzt nicht im gammeligen Jogging-Anzug zur Prüfung gehen, aber in was alltäglichem, was ich schön finde, womit ich mich einfach wohl und wie "ich selbst" und nicht so verkleidet fühle. Eigentlich das gleiche, was ich sonst auch zur Schule trage. Irgendwie wäre ich glaube ich viel nervöser, wenn ich da im feinen Kleid oder im Kostümchen antreten müsste Dann würd ich die ganze Zeit denken, ob das auch wirklich gut aussieht & zu mir passt & so. Ich hoffe, sowas setzt sich bei uns nicht durch.
    Da bin ich ja mal echt froh, dass Deutschland so ein stil-unbewusstes Land ist, obwohl mich das sonst manchmal irgendwie nervt.

Die ersten Schuhe fand ich übrigens ganz ok, aber ist ja Geschmackssache, gut, dass du welche gefunden hast, die dir besser gefallen.

Forengöttin Avatar von susi
    Meine Laune...
    Cheeky

@ kullerauge:

naja... das mit dem gut verdienen, weiss nicht.
    aber stimmt, in unsrer schule läuft schon alles etwas.. teurer zu. stimmt schon. unsre maturareise kostet zB für eine woche 1000€ (ist so ein gruppen-dings).. hätte ich das vorher genau gewusst - ich wäre NIE mitgeflogen...

aber naja, mein kleid hat grademal 35€ gekostet

und das ist doch nicht sexy ich hab doch den (?) boleeeeeeero an

nachtbiene
    Besucher

Zitat Zitat von kullerauge
    und wie AmLiebstenRot schon sagte: machen bei euch nur leute matura, bei denen die eltern gut verdienen?

Also die Diskussion jetzt ist ja wohl etwas daneben Ich hatte eine Freundin zum Abi, der ging es finanziell nicht so sonderlich weil sie gerade ausgezogen war und selbst sie hat für die mündliche einen Anzug getragen, der vllt günstig aber dennoch schön war.
    Gammellook geht definitiv nicht, egal ob Matura, Abi, IHK, Diplom, Master oder Dr.
    Geändert von nachtbiene (06.05.2007 um 10:54 Uhr)

Meine Laune...
    Cheeky

was ist daran jetzt daneben?

ich habe einige freundinnen denen es finanziell nicht so gut geht (ich bekomm von meinen eltern auch SEHR wenig geld) und "muss" auch maturieren...

mein "outfit" hat insgesamt ca. 70€ gekostet... wobei das kleid schon "da" war..

nachtbiene
    Besucher

Daneben es so hinzustellen als würden nur Leute mit Geld Abitur/Matura machen ...

Meine Laune...
    Cheeky

wo steht das?
    ich hab lediglich gesagt dass bei uns alles etwas "teurer" ist... das mit dem "dresscode" will die schule halt so, da kann ich doch nix dafür?

nachtbiene
    Besucher

Ist wohl noch zu früh am morgen... verstehst mich gerade vollkommen falsch, meinte definitiv nicht deine Äußerungen

Inventar Avatar von kullerauge
    Meine Laune...
    Sleepy

Zitat Zitat von nachtbiene Beitrag anzeigen
    Daneben es so hinzustellen als würden nur Leute mit Geld Abitur/Matura machen ...
    falls du mich damit meinst. so hab ich das definitiv nicht gemeint. ich hab doch selber abi, obwohl ich mein leben lang arm (für deutsche verhältnisse) war. vielleicht reagier ich deshalb auch so gereizt darauf.
    klar kann man sich auch mit wenig geld ein schönes outfit zusammen stellen. aber ich zum beispiel mag keine kostümchen und co. ich hätte keine lust gehabt mir von dem geld was ich nebenbei hart verdient hab, mir ein outfit zu kaufen, was ich einmal anziehe, und das dann im schrank liegt.
    Geändert von kullerauge (06.05.2007 um 13:08 Uhr)

nachtbiene
    Besucher

Dann haben wir das ja geklärt

polyfragmo Avatar von Hariello

Hallo,

also ich bin Deutsche und lebe seit einiger Zeit in Österreich. Ich habe mein Abitur in Deutschland gemacht, also erübrigt sich die Frage, ob ich mich "schick" dafür anziehen mußte. Meiner Erfahrung nach, "zelebrieren" die Österreicher bestimmte Events anders als die Deutschen . Das habe ich mitbekommen, als ich eines meiner beiden Studien in Österreich abgeschlossen habe. Da ging es richtig festlich zur Sache am Ende, so mit Prunksaal in der Uni bei der Verleihung des Magister-Diploms (Magister ist hier ja auch ein Titel- so eine Art "kleiner Doktor" wie ich immer sage *hä,hä witzel*). Im Gegensatz dazu habe ich erlebt, dass viele ÖsterreicherInnen vergleichbare Anlässe in Deutschland fad und schmucklos fanden.

Wenn ich zurück denke, dann hätte ich beim Abi ehrlich gestanden auch wenig Lust gehabt an meine Kleidung zu denken- war damals sowieso eher auf dem Null-Bock-Trip- aber auf der anderen Seite finde ich die Unterschiede auch schön, weil ich gerne anderes kennen lerne .

Jedenfalls wird Susü das schon machen und wir können sicherlich bald gratulieren- egal, was sie an hatte !

Liebe Grüße
    Hariello

Meine Laune...
    Cheeky

huhu!

ja danke

bei uns wird die maturazeugnisvergabe ja auch fest gefeiert.. im festsaal des rathauses.

allerdings weiss ich nicht ob wir bald was zu feiern haben - ich glaub ich bin heute in rechnungswesen geflogen..

on fire Avatar von roguedoll
    Meine Laune...
    Tired

Ich hab mich arg gewundert, war beim Abitur von meinem Ex dabei, und da gabs Abistreich, eine total dicke Abizeitung, eine große Abifahrt, die Zeugnisvergabe war ein Riesenevent, in dem die Leute größtenteils in festlichen Roben erschienen sind, danach war der große Ball, da wurde sich nochmals vorher umgezogen etc.. Allgemein viele Veranstaltungen, Aktivitäten, ewig lange DVDs zur Erinnerung, ein eigenes Forum etc etc.. Ich weiss das alles recht genau, weil mein Ex der Organisator von dem ganzen Kram war.
    Bei uns gabs das alles nicht, nichts davon.
    ''there are some fish that cannot be caught. it's not that they're faster or stronger than other fish.. they're just touched by something extra''

honey's blog

Meine Laune...
    Cheeky

abizeitung gibts bei uns auch nicht...

normalerweise gibts eine abschlusslehrfahrt (eher abschluss-sauf-fahrt ), maturaball (wieder ein saufereignis), maturareise ( -"- )... zeugnisvergabe eben im rathaus im festsaal.. usw *g*

naja. etwas übertrieben isses schon.. es ist ja NUR matura. *g*