Mit Facebook anmelden Login
Noch kein Mitglied?
Passwort vergessen?

Ergebnis 1 bis 19

Thema: Hydrolate!

Inventar Avatar von Folle-Dingue

Hydrolate!

Hey Beauties,

eigentlich hätte ich den Thread auch Sanoflore Hydrolate nennen können, so aber haben wir die Gelegenheit, die einzelnen Firmen und Incis zu vergleichen.
    Ich habe gestern mein geordertes Hydrolat (Hamamelis) von Sanoflore erhalten und musste entsetzt feststellen, dass jetzt noch Benzyl Alkohol, Dehydroacetic Acid, Arginine und Citric Acid enthalten sind
    Schicke ich sofort zurück. In dem Rosen Hyrolat sind noch Citronellol und Geraniol enthalten.
    Kann mir jemand das erklären?

Ich bin stinkwütend. Also doch lieber Maienfelser?

Eure Meinungen dazu würden mich brennend - im wahrsten Sinne des Wortes -interessieren.

Folli

Loreley
    Besucher

AW: Hydrolate!

Hallo Folle!

Maienfelser sind reine Hydrolate, qualitativ hochwertiger als Sanoflore. Sanoflore ist dafür besser konserviert (MF gar nicht), also auf alle Fälle keimfrei.
    Ich habe vor einiger Zeit mal einen Hydrolat-Thread eröffnet, weil mich die Qualitätsunterschiede auch interessierten. Schau mal da: http://www.beautyjunkies.de/forum/sh...ad.php?t=32715

Silke
    Besucher

Hallo Folle-Dingue!

http://de.wikipedia.org/wiki/Geraniol
    Schau mal hier, hier ist es ganz gut erklärt.
    Seit einiger Zeit muß man das seperat noch hinzuschreiben soviel ich weiß.

Das andere würde ich sofort retoure schicken, ist für mich ein Gesichtswasser mit Alc., bei mir ist ein Hydrolat was anderes, nämlich nur der durch Wasserdampfdestillation gewonnene Auszug aus Pflanzen. Wobei ich jetzt nicht genau weiß inwiefern der Begriff "Hydrolat" jetzt geschützt ist oder ob sich doch alles was etwas Wasser enthält auch Hydrolat schimpfen kann.

Ich bleib bei MF, da kann ich bzgl. Hydrolaten nicht auf die Schnauze fallen - habe heute erst wieder ein feines bekommen.

Schöne Grüsse,
    Silke

Ah, Loreley , danke für den link!
    Geändert von Silke (03.05.2007 um 12:49 Uhr)

Hui danke,

sorry Loreley, ich bin wohl zu blöd zum Suchen... aber hier auf der Arbeit muss ich immer fix machen, Chef nennt mich schon Beautyjunkine...

Forengöttin Avatar von Sabi

folle-dingue, auf jeden fall mf, dass sind, wie die anderen schon geschrieben haben, reine hydrolate!

zu sanoflore:
    sanoflore- wurde vor kurzer zeit von l'oreal aufgekauft! ich glaube, damit hat es sich mit der nk auch erledigt
    Viele Grüße Sabi

trägt schöne Schuhe Avatar von Kupferrot

Ich habe Orangenblüten Hydrolat von Sanoflore, ohne Alkohol drin. Bißchen ÄÖ als Konserwierung stört mich nicht.

Seit wann sind die aber mit Alkohol? Und sind die INCI von anderen Sanoflore Sachen auch geändert?

Anscheinend muss ich jetzt wirklich Sanoflore vergessen , L'oreal macht alles schlecht.

Folle-Dingue, mich würde sehr interessieren, wo hast Du den Hydrolat bestellt?

Bei Beauty a la Carte stehen noch alte INCI.

Hallo Kupferrot
    Ich habe bei Beauty-à-la-carte bestellt und ärgere mich. Hab auch keine Lust mir das Geld zurückzuholen (Paypal). Aber das mit dem Alc. stört mich sehr und meine Haut brennt wie Hölle. Danke für den Hinweis mit den Incis, da gucke ich gleich mal nach. Auf der alten Falsche stand übrigens nur als einziges Hamamelis Virginiana distillate.

Hey Kupferrot, du hast Recht, bei dem H.Hydrolat stehen noch die alten Inci.
    Ich habe Frau Kraus eine e.mail geschickt, mal sehen wie sie reagiert

Zitat Zitat von Folle-Dingue Beitrag anzeigen
    Hallo Kupferrot
    Ich habe bei Beauty-à-la-carte bestellt und ärgere mich. Hab auch keine Lust mir das Geld zurückzuholen (Paypal). Aber das mit dem Alc. stört mich sehr und meine Haut brennt wie Hölle. Danke für den Hinweis mit den Incis, da gucke ich gleich mal nach. Auf der alten Falsche stand übrigens nur als einziges Hamamelis Virginiana distillate.
    Das ist ja der !!!!

So was liebe ich, wenn die geänderte INCI nicht reingestellt werden.

Gut, dass Du uns gewarnt hast. Ich wollte, wenn mein Hydrolat alle ist, die neuen (2 oder 3 ) bestellen.

Wahrscheinlich werde ich auch keine Sanoflore Augencreme bestellen. Mir fällt es schwer zu glauben, dass da alles beim alten bleibt.

Von der Augencreme war ein Pröbchen dabei, wenn es dir weiterhilft kann ich die Inci mal eben abtippen.

Zitat Zitat von Folle-Dingue Beitrag anzeigen
    Von der Augencreme war ein Pröbchen dabei, wenn es dir weiterhilft kann ich die Inci mal eben abtippen.
    Du könntest nachsehen, ob die INCI so sind, wie bei Beauty a la Carte.

Es könnte aber noch nicht geändertes Pröbchen sein.

Wie gesagt, ich liebe es, wenn gute INCI geändert werden.

Da hast du auch mal wieder recht, schlaue Kupferrot, dusselige Folle...

Forenkönigin Avatar von Älva

Das finde ich ja jetzt auch heftig!!!
    Ich hab da noch vor ein paar Wochen bestellt und ein wirkliches Hamamelis-Hydrolat bekommen.
    Das was du jetzt hast, ist ja im Prinzip nur ein Gesichtswasser.

Wehe, wenn die meine geliebte Augencreme ändern!!!
    Obwohl, wenn es jetzt schon so losgeht, dann ist das recht wahrscheinlich...
    Blick ins Licht, dann fallen die Schatten hinter dich.

Forengöttin Avatar von Sabi

hier der bericht über die zusammenarbeit zwischen l'oreal und sanoflore
    Viele Grüße Sabi

Hallo, hallo!
    Jetzt hat Frau Kraus mich angerufen und war sehr überrascht über die Änderung der INCIs. Sie schickt mir ein Orangenhydrolat als Entschädigung. Vielleicht erfährt man mehr!
    Jedenfalls war sie sehr bemüht und kundenfreundlich. Das H-Hydrolat in der alten Version jibbet nicht mehr.

Loreley
    Besucher

Es ist sicher nur eine Frage der Zeit, bis alle Sanoflore-Hydrolate neue Rezepturen haben. :leiderja:

Danke, dass Du uns auf dem laufendem hältst !

Aus Beauty a la Carte werde ich nicht schlau, manche Hyrdolate sind jetzt mit Alkohol und andere-- ohne. Oder sind noch nicht alle aus neuer Lieferung?

Ich sollte besser lesen -- H-Hydrolat gibt es nicht mehr ohne Alkohol.

Dann ist bald alles geändert.