hi ihr, wisst ihr wie man Blutflecken aus wäsche/kleidung/bettzeugs etc.rausbekommt? gibts da ein einfaches mittel dagegen?
lg mirelle
hi ihr, wisst ihr wie man Blutflecken aus wäsche/kleidung/bettzeugs etc.rausbekommt? gibts da ein einfaches mittel dagegen?
lg mirelle
wenns weiss ist - bleichen.
ist er noch nass oder schon eingetrocknet?
wenns nass ist gehts leicht - einfach mit seife "durchrubbeln" und dann wegspülen.. warmes wasser.
bei eingetrocknetem hilft oft einweichen..
backpulver soll wohl auch helfen.
kannst ja mal bei www.frag-mutti.de schaun
in KALTEM Wasser einweichen, bißchen rubbeln bis sich der gröbste Schmutz gelöst hat, dann normal in der Waschmaschine waschen. Funktioniert gut, wenn der Fleck noch "frisch" ist, wenn er schon ein paar Tage alt ist, könnte es schwierig werden. Aber ich glaube, dafür gibt es auch spezielle Fleckentferner.
je ne suis pas jolie, je suis pire
Nicht mit warmen Wasser behandeln, soweit ich es kenne, mit kaltem Wasser abspülen - wenn er noch frisch und nicht eingetrocknet ist
Dass mir mein Pferd das Liebste sei, sagst Du, oh Mensch, sei Sünde.
Mein Pferd blieb mir im Sturme treu, der Mensch nicht mal im Winde.
biotex waschmittel damit hab ich eingetrocknete blutflecken aus bedrucktem seidenchiffon bekommen und der seide ist nix passiert
Mit Gallseife einreiben( kostet nicht viel), hat bei mir immer geholfen.
1. Mit klarem kaltem Wasser lange spülen. Einwirken lassen. Noch einmal spülen.
2. Was damit nicht weggeht: Gallseife drauf und waschen.
Klappt normalerweise.
Haarlänge BSL (cm-Angabe folgt)
Haartyp 1bFii
Ich nutze seit Jahren die Dr. Beckmanns Fleckenteufel. Schont das Gewebe & entfernt die Flecken! (Gott, ich kling wie Clementine )
Geändert von Petite_S (18.09.2008 um 11:25 Uhr)
Ich hab mal beim Zahnarzt gearbeitet und daher weiß ich ein ganz einfaches Mittel:
eiskaltes Wasser!
Das geht natürlich am besten, wenn der Fleck noch frisch ist!
lg Floh
frischer fleck: mit kaltem wasser und seife einrubbeln und ausspülen. wenn man warmes wasser nimmt, gerinnen die blutplättchen und der fleck setzt sich fest.
alter fleck: einweichen in wasser, gallseife drauf. aber bei seide und wolle wär ich vorsichtig mit gallseife, denn die darin enthaltenen enzyme greifen die tierischen proteine in seide/wolle an und lösen quasi den stoff auf.
bei weißer wäsche: hinterher kochwäsche (60 grad reicht auch).
Ich weich nehm dann n Eimer oder ne Dose oder irgendwas. Kaltes Wasser rein, Klamotte rein und lass es da erst mal stehn.
Und wenns dann in die Wäsche geht noch kurz Vanish Dual Power drauf, mit Watterstäbchen kurz einreiben und ab in den Keller (derzeit ich runterlauf kann des noch wirken) und dann in die Waschmaschine.
Des Zeug ist zwar voll n Hammer. Aber damit krieg ich jeden Fleck raus.
Hab mal bei Galileo gesehen, dass so ein Brause-Aspirin in normalem Wasser aufgelöst und dann auf den Fleck aufgetragen Wunder bewirken soll.
Ob's stimmt - kA, habs noch nie probiert.