Mit Facebook anmelden Login
Noch kein Mitglied?
Passwort vergessen?
 
Seite 1 von 2 12 LetzteLetzte
Ergebnis 1 bis 40

Thema: Nasenpiercing

  1. #1
    BJ-Einsteiger Avatar von metfreak
    Registriert seit
    29.10.2005
    Beiträge
    32

    Nasenpiercing

    Hallo ihr Lieben!

    Ich spiele im Moment mit dem Gedanken, mir ein Nasenpiercing stechen zu lassen.
    Mich würde es jetzt interessieren, welche Erfahrungen die von euch, die eins haben bzw. hatten, damit gemacht haben (ich werde mich natürlich noch in einem Piercingstudio beraten lassen, aber ich hätte gerne schonmal ein paar Infos vorab) ?
    Ich hab eben schonmal einiges darüber nachgelesen, bin aber noch nicht so zufrieden mit dem, was ich im Internet darüber gefunden habe...

    Besonders interessieren würde mich, wie man sich in den ersten Wochen nach dem Piercen darum kümmern muss. Was ist denn, wenn man dann mal Niesen muss ? :oP Und wie sieht's mit der täglichen Gesichtsreinigung direkt danach aus?

    Ich bin gespannt auf eure Antworten! VlG, metfreak

  2. #2
    Zehnfingerfaultier Avatar von aeryss
    Registriert seit
    09.09.2006
    Ort
    Dream Country
    Beiträge
    12.118
    Meine Laune...
    Sneaky

    AW: Nasenpiercing

    Ich hatte bis vor kurzem eines - vor etwa 2 Monaten gestochen. Noch während der Heilungsphase hatte ich dann eine 2 Wochen andauernde Grippe und es war absolut nicht schön. Durch das dauernde putzen kam das Piercing nie zur Ruhe, es setzte sich immer was ab, war aussen "grindig" und innen, wo das Metallstück sich so biegt total zugesetzt. Ich habe es dann rausgenommen.
    Ist sicher etwas blöd, aber es tat nur weh und hat genervt. Momentan habe ich nicht den Gedanken es nachstechen zu lassen..

    Allgemein war es mein schmerzhaftestes Piercing, seltsamer Weise, hätte gedacht das macht gar nichts .. und geheilt ist es auch nicht gut. Hat dauernd genässt etc. - da habe ich aber auch schon ganz andere Sachen gehört, oft geht es total problemlos. Habe scheinbar eine speziell empfindliche Nase.
    Wovor ich auch etwas Sorge hatte ist wildes Fleisch, das sich bei Knorpel wie Ohr und Nase bilden kann wenn man da pierct - ist aber nichts rausgekommen oder zurückgeblieben, ist ganz problemlos wieder zugewachsen.
    "Never underestimate the power of glitter." - Raymond Reddington, Blacklist S03E20

  3. #3
    Forenkönigin Avatar von aigre-doux
    Registriert seit
    26.04.2007
    Ort
    Oxford
    Beiträge
    2.063

    AW: Nasenpiercing

    Hallo Metfreak!

    Ich selber habe "nur" ein Septum (Nasenscheidewand), aber mein Freund hat sich ein Nasen(flügel)piercing stechen lassen und das war wirklich easy. ok - es schießen einem wohl die Tränen ins Auge, aber das ist normal bei Piercings in dem Bereich. Zu den Schmerzen beim Piercen kann man keine eindeutigen Aussagen machen da jeder anders damit umgeht. Mein Septum war das schmerzhafteste was ich habe (ich habe insgesamt 5), aber auch nur der Moment des Stechens und die ersten Tage wenn man sich unbewusst volles Rohr an die Nase fasste.

    Mit der Pflege ist es auch ganz einfach - Du kannst Dein Gesicht normal waschen, auch duschen - nur aufpassen mit Peeling, Cremes & Co. die dürfen natürlich nicht dran erstmal. Aber Wasser ist gut, es beseitigt evtl. Krüstchen. Nach dem duschen/Gesicht waschen benutzte ich Octenisept - das ist ein desinfizierender Alkohol in einer Pumpflasche. Wenn das getrocknet war gab's ein paar Tröpfchen Panthenol auf das Löchlein und gut ist. Nach einigen Tagen ist der Druck von der Nase weg und nach zwei Wochen müsste es quasi alles gut sein - natürlich ist das auch unterschiedlich. Aber: In der Anfangszeit das Piercing NICHT drehen! Es kann sein, dass Du dadurch den Heilungsprozess unnötig verlängerst und u.U. Keime eindringen können (ungewaschene Finger etc.)

    Wenn Du eine Erkältung hast, oder Heuschnupfen ist davon abzuraten. Warte ab bist Du gesund bist : )

    Ja. Das war nun meine Erfahrung im mehr oder weniger Schnelldurchlauf -
    bei spezielleren Fragen: fragen : )

  4. #4
    Forengöttin Avatar von Moonflower
    Registriert seit
    18.03.2006
    Ort
    zuhause
    Beiträge
    9.630
    Meine Laune...
    Confused

    AW: Nasenpiercing


    ich hab mein nasenpiercing schon seit 5 jahren und hatte noch keine probleme damit, ausser,dass meine nase auf der seite des piercings im winter schneller läuft aber damit kann ich leben.....
    aber ich muss sagen,dass stechen war sehr unangenehm. ich hab ja auch ein bauchnabelpiercing und das hat gar nicht weh getan, aber beim stechen des piercings in der nase kamen mir echt die tränen. es ist aber jetzt nicht so schlimm,dass man es gar nicht aushalten kann.....und ein paar tage danach hats auch gar nicht mehr geziept man muss echt nur drauf achten, das die ersten tage zu desinfizieren,dann kann eigentlich nichts schief gehen. die im studio werden dir da noch sagen, welches mittel du dir dafür kaufen kannst. weiß nämlich gar nicht mehr,was ich damals benutzt hab (beim nabel wars betaisodona).
    " LIVE as if you like yourself and it might happen!"

    klick mich

  5. #5
    Fortgeschritten Avatar von sil
    Registriert seit
    06.04.2007
    Beiträge
    362

    AW: Nasenpiercing

    hi metfreak!


    ich habe einige jahre als piercerin gearbeitet. ein paar meiner erfahrungen kann ich dir ja mal versuchen aufzulisten, damits kein roman wird.


    -schmerzempfinden ist subjektiv. der eine findets "geil" gestochen zu werden, der nächste macht fast ein.

    -WUNDHEILUNG
    genau das gleiche. bei einem heilt alles ratzfatz problemlos, der nächste quält sich lange rum, macht es am ende vielleicht sogar raus.

    -die wundheilung kann wenige wochen bis ein jahr und länger! dauern. (alles schon erlebt)
    ein gesunder körper und gesunder geist sind wichtigste vorraussetzung für eine gute wundheilung!
    wenn das nicht gegeben ist, bringt auch ständiges desinfizieren usw. nichts.
    im gegenteil., zu viel des "guten" kann auch schaden.

    -hör auf deinen körper, der sagt dir schon wieviel pflege die stelle benötigt.

    -jedoch wenn man es trotzdem rausnimmt muss man immer bisschen aufpassen dass sich im stichkanal kein eiter verkapselt und dann entzündet (ist aber sehr selten..)

    -es kann sein, dass man blutet wie ein schwein oder keinen einzigen tropfen verliert, das liegt auch an der person und an der stelle (ob da grad ein äderchen getroffen wurde usw)

    -viele studios, viele piercer = viele verschiedene tipps zur wundpflege.

    -der eine gibt dir chemiekram, der nächste nicht.

    (ich selbst bin kein fan von octenisept und co. habe selbst über 20 piercings und die sind teilweise sehr unterschiedlich verheilt. letztlich ist mir aufgefallen, dass seitdem ich nurnoch mit *räusper eigenurin die stellen behandelt habe, die heilung x mal schneller verlief. das heisst aber nicht dass das bei jedem so sein muss.)

    -generell würd ich zu einem nasenpiercing eher jetzt im frühling/sommer raten, weil dann die gefahr einer laufenden nase geringer ist.
    -oft passiert es dass sich das gerade verheilt geglaubte wieder entzündet wenn man einen schnupfen kriegt. (durch die ständige mechanische belastung durch die tempos)

    -(aber auch ich habe mir 2 von 3 an der nase im winter gestochen und stechen lassen und da unwesentlich mehr problemchen gehabt)


    wie du siehst....alles nicht pauschal zu sagen, zu beantworten. geh einfach zu nem guten studio, dann werden die sicher auch deine letzten fragen zu deiner zufriedenheit beantworten können.

    (und last but not least.....weisst du schon ein studio? falls du noch zweifelst welche das richtige sein könnte, kannst du mir ne pm schicken, und wenn ich guten rat weiss, dir eins empfehlen.)

  6. #6
    Orchiholiker Avatar von erdbeertiger
    Registriert seit
    04.10.2006
    Ort
    Tief im Westen
    Beiträge
    3.215

    AW: Nasenpiercing

    Ich habe mein Nasenpiercing jetzt schon 8 Jahre und ich habe es damals bei einem Hals,Nasen,Ohrenarzt machen lassen würde ich heute nicht mehr machen würde dann eher ins Piercingstudio gehen.Denn er hat damals einen ganz normalen Medizinischen Stecker genommen und am Ende war noch der Verschluß drauf.Bis ich den draussen hatte hats gedauert,ich wußte ehrlich gesagt nicht wie ich da dran kommen sollt,aber irgendwie hab ich es doch geschafft aber mit Mühe und Not.Und irgendwelche Mittelchen hat er mir auch nicht empfohlen,er sagte nur wenn sich das andauernd entzündet dann soll mans raus nehmen,denn das würde sich immer wieder entzünden.
    Die ersten Wochen hat sich immer wieder der Einstichkanal vorne entzündet,ich vermute es lag daran das ich mir so Modeschmuck Piercings gekauft habe .
    Seitdem ich jetzt welche aus Chirugenstahl oder aus Silber nehme habe ich absolut keine Probleme mehr !
    Beim waschen nehme ich es immer raus,ist schon oft vorgekommen das mir sonst einer im Abfluß gelandet ist.
    Bei ner Erkältung habe ich auch keine Probleme.
    Ich lasse ihn aber über Nacht drin,denn wenn ich ihn länger als ne Stunde draussen habe ist das Loch so gut wie zugewachsen.Meine Schwester und meine Freundin z.B. nehmen ihn Nachts immer raus und haben morgens keine Probleme ihn wieder rein zumachen .
    Bei mir tat das stechen überhaupt nicht weh,Ohrlöcher schiessen lassen fand ich schlimmer,das hat nämlich gebrannt.
    Ach so und ich konnte ihn nach 1 Woche auswechsel und während dieser 1 Woche sollte ich mehrmals am Tag den Stecker drehen.

  7. #7
    Forenkönigin Avatar von Pima
    Registriert seit
    13.12.2005
    Ort
    mal hier, mal da
    Beiträge
    3.522

    AW: Nasenpiercing

    Ich hab meins seit knapp 8 Jahren und hab es mir beim Juwelier um die Ecke mit ner Pistole schießen lassen. Das wra mein schmerzhaftes Piercing (und ich hab/hatte Zunge, Lippenbändchen, Bauchnabel) und es hat lang gedauert bis es abgeheilt ist. Aber alles in allem hab ich nach ca. 6 Monaten keine Probs mehr damit gehabt
    Mit Sonnenuntergängen ist es ja so: Kennst Du einen, kennst Du einen, kennst Du alle

  8. #8
    BJ-Einsteiger Avatar von metfreak
    Registriert seit
    29.10.2005
    Beiträge
    32

    AW: Nasenpiercing

    Danke für eure Antworten, dass hat mir schonmal echt gut geholfen!

    Ein weiteres Piercing, dass ich in Erwägung ziehe, ist eins unter der Unterlippe, in dieser Kuhle da (hoffe ihr versteht was ich meine. das hat bestimmt auch einen eigenen Namen, ich weiß aber net was für einen).
    Das einzige was mir da Sorgen macht, ist, dass ich gelesen habe, dass man dadurch Probleme mit den Zähnen oder so bekommen kann.
    Hättet ihr dazu vlt. auch den einen oder anderen "Erfahrungsbericht" für mich?

  9. #9
    Fortgeschritten Avatar von AmLiebstenRot
    Registriert seit
    18.03.2006
    Ort
    im Süden
    Beiträge
    471

    AW: Nasenpiercing

    Lustig, gerade hab ich unter "Cremen und Pflegen" von meinen Ohrlöchern erzählt - und jetzt finde ich diesen Faden

    Zitat Zitat von sil Beitrag anzeigen
    habe selbst über 20 piercings und die sind teilweise sehr unterschiedlich verheilt. letztlich ist mir aufgefallen, dass seitdem ich nurnoch mit *räusper eigenurin die stellen behandelt habe, die heilung x mal schneller verlief. das heisst aber nicht dass das bei jedem so sein muss.)
    Wow, und das sagt ne ehemalige Piercerin und Gepiercte! Du musst es ja wissen. Es gab da im Forum "Haare" mal einen Faden über Eigenurin - da kamen alle möglichen tollen Heilungsgeschichten raus.

    So langsam möchte ich mir "Eigenurin => Wundheilung etc." ausdrucken, einrahmen und übers Bett hängen und ein paar Mediziner sollten das wohl auch tun.

    Grüße,
    AmLiebstenRot

  10. #10
    Zehnfingerfaultier Avatar von aeryss
    Registriert seit
    09.09.2006
    Ort
    Dream Country
    Beiträge
    12.118
    Meine Laune...
    Sneaky

    AW: Nasenpiercing

    Zitat Zitat von metfreak Beitrag anzeigen
    Danke für eure Antworten, dass hat mir schonmal echt gut geholfen!

    Ein weiteres Piercing, dass ich in Erwägung ziehe, ist eins unter der Unterlippe, in dieser Kuhle da (hoffe ihr versteht was ich meine. das hat bestimmt auch einen eigenen Namen, ich weiß aber net was für einen).
    Das einzige was mir da Sorgen macht, ist, dass ich gelesen habe, dass man dadurch Probleme mit den Zähnen oder so bekommen kann.
    Hättet ihr dazu vlt. auch den einen oder anderen "Erfahrungsbericht" für mich?
    Das ist ein Labret, habe ich auch .. und bei mir ist es so gestochen, dass es auf dem Zahnfleisch aufliegt, also nicht dauernd an die Zähne stösst.
    Wenn man isst, lacht, redet oder Grimassen macht, tut es das natürlich trotzdem..
    Wieviel das auf die Dauer ausmacht, kann ich jetzt aber nicht sagen ..
    "Never underestimate the power of glitter." - Raymond Reddington, Blacklist S03E20

  11. #11
    BJ-Einsteiger Avatar von freya1502
    Registriert seit
    10.05.2006
    Ort
    Kiel
    Beiträge
    55

    AW: Nasenpiercing

    Ich hab mir im Februar ein Nasenpiercing stechen lassen (und es war das schmerzhafteste Piercing) .

    Ich gehöre zu den leidenden Allergikern (und das nicht zu knapp) und hab bisher keinerlei Probleme damit gehabt. Ich bin nur einmal ein paar Tage nach dem Stechen daran hängen geblieben und das tut richtig doll weh!

    Ein Labret hatte ich auch mal und wenn der Stab nicht zu lang ist, dann dürfte eigentlich nichts mit deinen Zähnen oder Zahnfleisch passieren. (Es sei denn du gehörst zu denjenigen, die ständig damit rumspielen müssen und es ständig zwischen die Zähne nehmen... )

  12. #12
    Forengöttin Avatar von kiluna
    Registriert seit
    29.08.2005
    Ort
    austria
    Beiträge
    6.862

    AW: Nasenpiercing

    mh hab mein nasenpiercing auch sicherlich schon 7 jahre, oder länger
    ich war beim arzt, ders mit einer pistole gestochen hat. gerissen hats mich schon wie er abgedrückt hat, aber wie die schmerzen waren, weiß ich gar nicht mehr ... aber ich kann mich an nix schlimmes erinnern.
    war aber wahrscheinlich wie bei meinem zungenpiercing - habs so sehr gewollt, dass ich die schmerzen nicht schlimm fand

  13. #13
    Zehnfingerfaultier Avatar von aeryss
    Registriert seit
    09.09.2006
    Ort
    Dream Country
    Beiträge
    12.118
    Meine Laune...
    Sneaky

    AW: Nasenpiercing

    Zitat Zitat von freya1502 Beitrag anzeigen
    Ein Labret hatte ich auch mal und wenn der Stab nicht zu lang ist, dann dürfte eigentlich nichts mit deinen Zähnen oder Zahnfleisch passieren. (Es sei denn du gehörst zu denjenigen, die ständig damit rumspielen müssen und es ständig zwischen die Zähne nehmen... )


    Der Rumspiel-Faktor ist bei solchen Piercings finde ich schon ziemlich hoch.. ich kann's eigentlich nur deshalb lassen, weil man es eben wegen den Zähnen nicht machen soll.
    Beim küssen sind die übrigens auch ganz witzig, teilweise.
    "Never underestimate the power of glitter." - Raymond Reddington, Blacklist S03E20

  14. #14
    BJ-Einsteiger Avatar von SaceraDivina
    Registriert seit
    22.04.2007
    Ort
    Braunschweig
    Beiträge
    56

    Katze AW: Nasenpiercing

    Hi,

    ich habe mir vor 10Jahren mein Nasenpiercing unter grausamen bedingungen in einem schlechten Studio schiessen lassen mit einer Pistole.
    Weh tat es nicht aber der Stecker waar so ein normaler Nasenstecker und hat sich sofort reingefressen, und alles war entzündet, DAS tat weh. Meine Ma hat mir dann einen Ring reingemacht und es ist dann auch mit der Zeit abgeheilt, es war dann zwar ne ganze Zeit empfindlich aber, das ist Mitlerweile auch kein Prob mehr.
    Mein ehemaligen WG Mitbewohnerinnen, hatten sich auch beide die Nase Piercen lassen und die hatten weder Schmerzen noch Probleme.

    Gruss SaDi

    P.s. ich benutze auch kein Octanisept mehr für die Piercing, seit meiner Zunge benutze ich Kamillentinctur.

  15. #15
    the last zyklop Avatar von Elena
    Registriert seit
    04.05.2005
    Beiträge
    2.968

    AW: Nasenpiercing

    Zitat Zitat von aeryss Beitrag anzeigen
    Das ist ein Labret, habe ich auch .. und bei mir ist es so gestochen, dass es auf dem Zahnfleisch aufliegt, also nicht dauernd an die Zähne stösst.
    Wenn man isst, lacht, redet oder Grimassen macht, tut es das natürlich trotzdem..
    Wieviel das auf die Dauer ausmacht, kann ich jetzt aber nicht sagen ..
    Bei mir hat's nach 2 Jahren dazu geführt, daß 2 Zahnhälse nun (für immer) völlig frei liegen - aber war wohl auch nicht so günstig gestochen, d.h. die Reibung Zahnfleisch-Zähne war zu groß....

    Aber ansonsten heilen Piercings um den Mund rum bei mir am besten - nie Probleme mit gehabt (wie bei Ohren, Nase, Bauchnabel - war immer schlimm entzündet und hat ewig gedauert )

  16. #16
    Inventar Avatar von Miezenliebe
    Registriert seit
    05.07.2005
    Ort
    Bonn
    Beiträge
    2.180
    Meine Laune...
    Angelic

    AW: Nasenpiercing

    Zitat Zitat von Elena Beitrag anzeigen
    Bei mir hat's nach 2 Jahren dazu geführt, daß 2 Zahnhälse nun (für immer) völlig frei liegen - aber war wohl auch nicht so günstig gestochen, d.h. die Reibung Zahnfleisch-Zähne war zu groß....

    Aber ansonsten heilen Piercings um den Mund rum bei mir am besten - nie Probleme mit gehabt (wie bei Ohren, Nase, Bauchnabel - war immer schlimm entzündet und hat ewig gedauert )
    Also, eine Bekannte hat das auch von mir und die hat sich zur Sicherheit die Zähne beim Zahnarzt versiegeln lassen.

    Zum Nasenpiercing kann ich auch eigener Erfahrung sagen, das es sehr schmerzhaft war (ich hab es damals beim Chirurgen machen lassen). Es hat sich danach auch bei mir entzündet. Das alles hat mich aber nicht abgehalten, es kurz danach nochmal stechen zu lassen und seitdem hab ich keine Probleme mehr. Das ist inzwischen fast 10 Jahre her.
    Mein Tagebuch
    ... süsser Tyrann herscht bei mir im Hause ...

  17. #17
    Ton Steine Scherben Avatar von Junimond
    Registriert seit
    26.09.2005
    Ort
    Schleswig-Holstein
    Beiträge
    2.093

    AW: Nasenpiercing

    Ich habe mir mit 14 fast 15 selber ein Nasenpiercing gestochen

    Würde ich heute nicht mehr selber machen

    Aber ich hatte keinerlei Probleme / Entzündungen etc.


    Trage noch heute einen Ring drin

    Ciao Cosma
    Ex - Cosma-Shiva

    Wenn die Haie sterben – stirbt auch das Meer !

  18. #18
    Experte Avatar von binoletta
    Registriert seit
    30.07.2006
    Ort
    wien ottakring
    Beiträge
    700

    AW: Nasenpiercing

    hey mädels!

    ich habe mir mit 12 jahren ein unproffessionelles nasenpiercing stechen lassen bei nem hippieladen im hinterzimmer

    das hat sich extrem entzündet(wurde mit der pistole gestochen!)und geblieben ist mir eine hässliche narbe,die andere zwar kaum wahrnehmen aber mich sehr stört!
    jetzt habe ich mir überlegt mir ein nasenpiercing genau durch die narbe stechen zu lassen aber diesmal begebe ich mich in gute proffessionelle hände!
    jetzt wollte ich mal fragen ob 50 euro inklusive stecker ein fairer preiss ist??
    wär toll wenn mir jemand weiterhelfen kann!

    ganz liebe grüsse

  19. #19
    Experte Avatar von trashy_malvina
    Registriert seit
    21.11.2005
    Ort
    Köln, NRW
    Beiträge
    731

    AW: Nasenpiercing

    ich habe mein nasenpercing mit 15 bekommen.mit der nadel gestochen. hat nie probleme gemacht. außer das ich lange keine passenden stecker finden konnte.

    mein labret piercing dann mit 17 auch nicht schlimm. hat mir dann aber auch die zahhälse freigelegt obwohl es nicht zu lang war. musste es rausnehmen.

    @binolleta: 50 € würde ich als o.k. bezeichnen. mein piercer verlangt für alle piercing inkl. Stecker 55.
    I'm so sorry if these seething words I say
    impress on you
    that I've become the anathema of my soul

  20. #20
    Experte Avatar von binoletta
    Registriert seit
    30.07.2006
    Ort
    wien ottakring
    Beiträge
    700

    AW: Nasenpiercing

    ok trashy,danke für die info

    was mich noch interessieren würde,welche stärke hat denn dein oder euer piercing?
    ich würde mir nämlich gerne nur einen ganz zarten ring rein geben wollen!

    ganz liebe grüsse

  21. #21
    BJ-Einsteiger Avatar von SaceraDivina
    Registriert seit
    22.04.2007
    Ort
    Braunschweig
    Beiträge
    56

    AW: Nasenpiercing

    Hi,

    meins ist relativ dick mit 1,0mm aber ging damals nicht anders mit dem Ring zum abheilen weil er wegend er Schwellung ziemlich gross war.

    meine anderen Piercings haben/hatten 1,6mm damit alle kugeln austauschbar waren.

  22. #22
    Gesche
    Besucher

    AW: Nasenpiercing

    wo wir hier gerade beim thema piercen sind: hat jemand von euch erfahrung mit einem rook oder einem industrial piercing?
    ich zögere da seit ein paar jahren, weil es da ja erst recht zu ein paar komplikationen kommen könnte (beide sind ja durch den ohrknorpel).

  23. #23
    Halfrek
    Besucher

    AW: Nasenpiercing

    hallo metfreak,

    ich hatte jahrelang ein nasenpiercing und keine probleme damit. allerdings habe ich es dann rausgenommen, weil mir die optik nicht mehr zusagte. ich weiss nun nicht wie alt du bist aber für mich persönlich war es einfach nichts mehr.

    liebe grüsse

    he

  24. #24
    Orchiholiker Avatar von erdbeertiger
    Registriert seit
    04.10.2006
    Ort
    Tief im Westen
    Beiträge
    3.215

    AW: Nasenpiercing

    Zitat Zitat von binoletta Beitrag anzeigen
    hey mädels!

    ich habe mir mit 12 jahren ein unproffessionelles nasenpiercing stechen lassen bei nem hippieladen im hinterzimmer

    das hat sich extrem entzündet(wurde mit der pistole gestochen!)und geblieben ist mir eine hässliche narbe,die andere zwar kaum wahrnehmen aber mich sehr stört!
    jetzt habe ich mir überlegt mir ein nasenpiercing genau durch die narbe stechen zu lassen aber diesmal begebe ich mich in gute proffessionelle hände!
    jetzt wollte ich mal fragen ob 50 euro inklusive stecker ein fairer preiss ist??
    wär toll wenn mir jemand weiterhelfen kann!

    ganz liebe grüsse
    Ich habe damals 20,-DM inkl.Stecker bezahlt. 50,-€ finde ich schon sehr teuer ,meine Schwester hat sich letztes Jahr eins machen lassen und sie hat 15,-€ bezahlt inkl. Stecker.Bei ihr hats auch überhaupt nicht weh getan,geanu wie bei mir,ich fand Ohrlöcher schießen wesentlich schlimmer.

  25. #25
    Vorsicht bissig! Avatar von Linea
    Registriert seit
    22.08.2006
    Beiträge
    2.029
    Meine Laune...
    In Love

    AW: Nasenpiercing

    Das ist ein Labret, habe ich auch .. und bei mir ist es so gestochen, dass es auf dem Zahnfleisch aufliegt, also nicht dauernd an die Zähne stösst.
    Wenn man isst, lacht, redet oder Grimassen macht, tut es das natürlich trotzdem..
    Wieviel das auf die Dauer ausmacht, kann ich jetzt aber nicht sagen ..
    war bei mir genauso, ich musste es nach 6 monaten wieder rausnehmen weil es die zähne freigelegt hat. würde es also keinem empfehlen...

    zum nasenpiercing: ich hab meins nun schon 5 jahre und kann nix negatives berichten. das stechen war schon vergleichsweise schmerzhaft, aber das abheilen unkompliziert. wichtig ist es sich nicht schießen sondern mit einer braunüle stechen zu lassen! das schädigt den knorpel nicht und die abheilchancen sind wesentlich besser!

  26. #26
    Orchiholiker Avatar von erdbeertiger
    Registriert seit
    04.10.2006
    Ort
    Tief im Westen
    Beiträge
    3.215

    AW: Nasenpiercing

    Hab ich auch schon gehört das man es nicht schiessen lassen soll,bei mir wurde es damals beim Arzt auch geschossen .

  27. #27
    Experte Avatar von binoletta
    Registriert seit
    30.07.2006
    Ort
    wien ottakring
    Beiträge
    700

    AW: Nasenpiercing

    hey erdbeertiger!

    naja ich will es mir ja nicht schiessen lassen!
    das ist zwar wesentlich billiger aber kann einiges anrichten,in meinem fall war es eine mörder-entzündung+zurückbehalten hab ich eine narbe!
    also meine ich 50 euro für ein proffessionelles piercing mit der nadel nicht mit der pistole.
    und verglichen zu anderen studios ist der preis ok!
    ich weiss ja nicht wies in deutschland ist mit den preisen für ein piercing,aber hier in wien bewegen sich die preise für ein piercing so in dem rahmen....

    ganz liebe grüsse

  28. #28
    Vorsicht bissig! Avatar von Linea
    Registriert seit
    22.08.2006
    Beiträge
    2.029
    Meine Laune...
    In Love

    AW: Nasenpiercing

    es kommt immer auf das studio an und auf die region (je mehr studios, desto billiger meistens), aber 50 euro sind schon recht günstig. für mein letztes vor 8 wochen hab ich 54 bezahlt mit rabatt, regulär kostet es über 60!
    wobei ein nasenpiercing oder labret natürlich wieder billiger sind als bauchnabel- und zungenpiercings.

  29. #29
    BJ-Einsteiger Avatar von oOPrincessOo
    Registriert seit
    22.11.2006
    Ort
    * Saarland *
    Beiträge
    102

    AW: Nasenpiercing

    Hi

    also ich hab mir heute ein nasenpiering stechen gelassen!
    und ich würds glaub nicht wieder tun, weil es echt total weh tat :-/
    .. find ganz ok aber ich glaub es passt nicht wirklich zu mir .. naja mal abwarten.. man gewöhnt sich ja drann
    hab 30,- bzahlt! finde den preis völlig ok!
    *~*~* Es ist nicht zu wenig Zeit, die wir haben,
    *~*~* sondern es ist zuviel Zeit, die wir nicht nutzen.

  30. #30
    Experte Avatar von honeycat
    Registriert seit
    17.09.2007
    Ort
    Schweiz
    Beiträge
    952

    AW: Nasenpiercing

    ich habe seit ca. 2 jahren ein nasenpiercing und bis jetzt hatte ich immer modeschmuck als stecker. ein stab mit einem knubbel hintendran. es gibt ja auch nur stäbe, die etwas länger und umgebogen sind, ohne knubbel. was ist besser, mit oder ohne knubbel?
    ich möchte mir eines im piercingstudio holen, weil beim modeschmuck sind die steinchen nur reingeleimt und mir schon häufig die steinchen aus dem gewinde gefallen, so dass ich dann immer neue piercings kaufen musste.
    aber das problem dabei war, dass ich den stab mit dem knubbel kaum mehr aus der nase gebracht habe, geschweige denn, den neuen stab wieder herein.
    das ganze war so schmerzhaft, dass ich das nicht nochmal machen möchte, es blutete wieder etc.
    jedenfalls hat der piercer den stein, den ich möchte, nur an einem stab ohne den knubbel und ich wollte eigentlich einen mit, wie ichs immer hatte. was ist nun besser? fallen die ohne knubbel nicht sehr schnell raus?
    ---Schnäppchenjägerin---

  31. #31
    Forengöttin Avatar von kiluna
    Registriert seit
    29.08.2005
    Ort
    austria
    Beiträge
    6.862

    AW: Nasenpiercing

    honeycat es gibt nasenpiercings, die am ende wie ne schnecke gebogen sind.
    so steht innen (in der nase) nix ab. sehr praktsich, beim naseputzen (kein gerades ende, was man sich an die nasenwand drückt *aua* und auch kein rausfallen des steckers beim schlafen zB)

  32. #32
    Inventar Avatar von Fusselgirl
    Registriert seit
    11.12.2006
    Ort
    Nähe Münster (NRW)
    Beiträge
    3.113
    Meine Laune...
    Fine

    AW: Nasenpiercing

    Ich kann dir jetzt leider nicht weiter helfen, weil ich mich doch eher mit Tattoos beschäftige, aber falls hier die Resonanz nicht so groß sein sollte, schau doch mal im Körperschmuck - Thread vorbei! Da gibt es einige mit Piercings, die dir bestimmt helfen können!

  33. #33
    Schafhirtin
    Registriert seit
    10.06.2007
    Beiträge
    5.928

    AW: Nasenpiercing

    Ich habe seit 21 Jahren ein Nasenpiercing (noch mit der Ohrlochpistole gemacht, anders kenne ich das gar nicht) und das war völlig unproblematisch - ein _bisschen_ schmerzhafter als ein Ohrloch und ein paar Tage deutlich empfindlicher natürlich, aber in 21 Jahren hatte ich noch NIE irgendein Problem damit, keine Entzündungen, keine Probleme, keine Allergien - nichts.

    Ich hab' damals irgendein Wunddesinfektionsmittel für 'ne Woche täglich aufgesprüht sicherheitshalber und halt nicht dran rumgeprokelt oder gerüttelt, sondern nur ganz vorsichtig gedreht und ich trage grundsätzlich nur hochwertige Metalle in der Nase - schon allein wegen einer Nickelallergie. (Heute auch einfacher alles zu kriegen...)

    Ich find's völlig undramatisch und problemlos und würde es jederzeit wieder machen und trage es immer noch gern. Waschen tue ich ganz normal mein Gesicht, der Stecker stört auch bei Peelings oder Masken nicht, ist auch beim Schminken nicht im Weg - nix. Ich bleibe ab und an mal mit einer Frottee-Schlinge vom Handtuch leicht hängen; seit es die Stecker gibt, die diese gewundene Schlange sind, ziehe ich das aber auch nicht mehr mit Gewalt versehentlich raus, das dreht sich einfach so sanft aus dem gepiercten Loch. Nase putzen ist auch kein Problem - ich merke den Stecker im Alltag wirklich absolut gar nicht. Inzwischen habe ich auch mal eins auf die Nase bekommen mit Nasenbluten (im Schwimmbad blind zusammengeprallt *ouch*) - war auch kein Problem.

    Zu Kampfsport oder sowas nehme ich den allerdings raus und muss ihn vorm Röntgen beim Zahnarzt z.B. auch entfernen.

    Ich hab' meins vermutlich bis an mein Lebensende.. :)
    Geändert von Su-Shee (27.02.2008 um 16:27 Uhr)

  34. #34
    Ne! Avatar von schneckig
    Registriert seit
    01.09.2005
    Ort
    Bärlin
    Beiträge
    12.209

    AW: Nasenpiercing

    Huhu


    Ich hab meins jetzt auch schon über 10 jahre und hatte auch immer Ärger mit den Steckern. Vor allem, dass die Steinchen immer rausgefallen sind

    Seitdem ich den hier habe gab es keine Probleme mehr.


    Mag die gebogenen lieber als die mit Knubbel. Finde, die rutschen nicht so schnell raus und sind schön flach, so dass man sich gefahrlos die Nase zuhalten kann ohne sich ein Metallteil in den Knochen zu bohren.



    Edit: Oh, ich seh grad, der Direktlink geht nicht

    Ach, ich hab meins auch mit der Ohrlochpistole geschossen bekommen - im Hinterzimmer eines Rockerfachgeschäfts von professionellem Fachpersonal

    Würde ich aber nicht weiterempfehlen, hat sich danach erstmal böse entzündet.
    Geändert von schneckig (27.02.2008 um 17:14 Uhr)

  35. #35
    Inventar Avatar von honigkopf
    Registriert seit
    07.11.2006
    Ort
    Düsseldorf
    Beiträge
    1.693

    AW: Nasenpiercing

    In Piercingshops gibts auch welche, die statt einem Knubbel ein Plättchen hinten haben, sind zweiteilige Stecker.

    Ist zwar etwas Fummelei, aber wesentlich angenehmer als die schneckenartig gedrehten Piercings - ich habe so dicke Nasenwände, da tut das immer so mörderisch weh, das Piercing reinzudrehen oder rauszuholen.

    Bisher habe ich mir so Schneckendinger immer gekauft und dann gekürzt und etwas gerade gebogen (geht bei Echtmetall ganz gut), so das es mehr ein Haken ist.

    Aber die Plättchen-Stecker sind spitze - da stört nix in der Nase, sie können leicht rausgenommen oder reingesteckt werden und halten absolut sicher.

    Grüße, GAby

  36. #36
    Ne! Avatar von schneckig
    Registriert seit
    01.09.2005
    Ort
    Bärlin
    Beiträge
    12.209

    AW: Nasenpiercing

    Oh, das klingt ja auch gut!

    Schraubt man die Teile dann zusammen oder wie funzt das? Gibts die in verschiedenen Längen? Haste mal ein Bild dazu?

  37. #37
    Inventar Avatar von honigkopf
    Registriert seit
    07.11.2006
    Ort
    Düsseldorf
    Beiträge
    1.693

    AW: Nasenpiercing

    Das sind im Prinzip die gleichen wie der Schmuck für Lippenpiercing/Labrets, ich hab mal in der Kategorie in dem von Dir verlinkten Shop geguckt:

    http://www.piercing4you.de/200/media...D6%24x20RO.jpg

    Nur ist bei den Steckern für die Nase der sichtbare Schmuck flacher als dieses Beispiel.

    Grüße, Gaby

  38. #38
    Gesperrt
    Registriert seit
    20.02.2007
    Beiträge
    1.382
    Meine Laune...
    Cheerful

    AW: Nasenpiercing

    Ich habe seit 10 Jahren mein Nasenpiercing. Würde es aber, wenn ich nochmal eins machen lassen würde, auf jeden fall PIERCEN und nicht schießen lassen! Ich hatte mir ganz am Anfang eins schießen lassen und das war ständig entzündet. Seitdem ich es vor 9 Jahren richtig hab piercen lassen (habe es zwischendurch zuwachsen lassen, weil es gar nicht mehr ging), habe ich keine Probleme mehr

  39. #39
    Experte Avatar von honeycat
    Registriert seit
    17.09.2007
    Ort
    Schweiz
    Beiträge
    952

    AW: Nasenpiercing

    ich hab jetzt vom piercing studio das piercing mit dem gedrehten schnecken stab genommen. ich habs gleich dort auswechseln lassen und ich kann nur sagen, es hat sooo verdammt weh getan sie hats garnicht reinbekommen weil der stab, den ich vorher hatte, etwas dünner war. sie musste mit so einem kleinen schlauch durch meine nase, um es einzufädeln....
    ich hoffe, dass bei diesem der stein NIE wieder rausfällt und ichs auch sonst nicht verliere, möchte es nicht nochmals auswechseln
    aber die piercings mit diesem schraubverschluss, das fände ich eine super lösung...muss mich da mal umschauen auf der page.
    ---Schnäppchenjägerin---

  40. #40
    Forengöttin Avatar von kiluna
    Registriert seit
    29.08.2005
    Ort
    austria
    Beiträge
    6.862

    AW: Nasenpiercing

    honeycat, das loch in der nase is ja jetzt so groß wie der stecker. also ich kann meinem mit schneckenende drehen, dran rumspielen, raus- oder reintun wie ich will - spür da gar nix.
    und der stein sitzt seit bestimmt 8 jahren habs damals in einem piercingstudio für glaub ich 20€ gekauft.

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •  

w3 projects UG
(haftungsbeschränkt)

Normannenstraße 1-2
10367 Berlin

Beautyjunkies.de ©2003 – 2025

Sie möchten Werbung auf Beautyjunkies buchen? Dann schreiben Sie uns bitte eine E-Mail: info@w3-projects.de

Als Händler oder Dienstleister im Beauty-Bereich haben Sie zudem umfangreiche Möglichkeiten, Ihre Produkte oder Leistungen individuell in den Beauty Arkaden und im Trendletter zu präsentieren. Bei Interesse kontaktieren Sie uns bitte über das Kontaktformular.