Mit Facebook anmelden Login
Noch kein Mitglied?
Passwort vergessen?

Ergebnis 1 bis 19
    Sweetheart :-) Avatar von Blondi88

Frage Hauschka Gesichtsöl gegen Pickel. Wirkts??

Hallo Ihr! Wáhrscheinlich seit ihr schon total gelangweilt: "Och nee, schon wiedr NK!" Ich weiß, ich weiß, aber ich hätte trotzdem noch ne Frage. Bin umgestiegen auf NK und seit heute stolze Besitzerin der Reinigungsmilch, der Waschcreme, des Tonikums Spezial und der Gesichtsmilch. War schon von den Pröbchen total begeistert!

Jetzt meine Frage: Wie ist das mit dem Öl? Ich hab relativ robuste Mischhaut, die sich zur Zeit in unreine Haut verwandelt. Böse, böse!

Ich schminke mich morgens immer gleich nachm Reinigen, deshalb mag ich nix, was nen glitschigen Film hinterlässt und stark glänzt. Hab darum mit dem Öl gezögert. Öl ist doch DER "Glanzmacher" schlechthin. Oder gilt das nicht für den doc? Kann es tasächlich sein, dass ein Öl gegen Pickel hilft?

Hauschka-Fans bitte vor! Bin seeehr gespannt auf eure Antworten! LG

Inventar Avatar von Kallima

AW: Hauschka Gesichtsöl gegen Pickel. Wirkts??

meine haut ist recht gut geworden... nehme immer nur 1-2 tropfen auf feuchter haut. allerdings hab ich die letzten paar tage wieder entzündete pickel bekommen.
    kann es vielleicht sein, dass das daher kommt, dass man bei der hitze mehr schwitzt und durch das öl nicht richtig geschwitzt werden kann?
    hat jemand erfahrungen mit dem gesichtsöl im sommer?
    Leben ist nicht genug, sagte der Schmetterling. Sonnenschein, Freiheit und eine kleine Blume gehören dazu .

Forengöttin Avatar von Juli

Mein Reformhaus hat grad noch das Probierset "unreine Haut" vom Doc. Ich wills mit mal zulegen, weil da wirklich von jedem Produkt (glaube ich) eine Probe drin ist! Also, ich weiß nicht, ob das dafür nicht zu teuer ist, aber ich werds mir mal gönnen. Das mit dem Schweißt und Öl könnte schon sein, wenn man viel schwitzt, wird die Haut ja auch "ausgespült". Das Öl könnte das eventuell verhindern, oder ?

Schafhirtin

Wenn das Öl auf die persönliche Haut abgestimmt ist, zieht es vollständig und komplett ein und hinterlässt nur ein gepflegtes Gefühl.

Das Hauschka-Öl ist ziemlich cool, von gekauften Hautölen halte ich es für eins der besten.

Wichtig ist nur: SPARSAM verwenden - 1 Tropfen reicht - und auf die feuchte Haut auftragen, dann zieht es besser ein. Mir reicht sogar 1/2 Tropfen.

Erwischt man allerdings zuviel, hat man genau jene glitschige Glanzschicht im Gesicht, die man vermeiden möchte. ;)

Ich verwende praktisch nur Öl pur im Gesicht - aber immer auf der feuchten Haut. Auch im Sommer.

Achso, und eins kann man auch noch machen: Wenn man zuviel erwischt hat, einfach nochmal mit Gesichtswasser/Hydrolat/Mineralwasser übersprühen und nochmal "nass eincremen", dann zieht der Rest meistens auch noch ein.

Und solange es reine Pflanzenöle sind, dichten die die Haut nicht ab.

Dann braucht man ja keine Bedenken haben

Allwissend Avatar von sunflower123

ich verwende auch das gesichtsöl im sommer - und habe keine probleme damit!
    ich nehm auch nur ganz wenig davon und tu es direkt nach dem tonikum auf die haut - die haut muss also noch richtig gut feucht sein. das öl zieht dann auch wirklich schnell ein und hinterlässt keinen fettfilm.
    Die wichtigste Stunde in unserem Leben ist immer der gegenwärtige Augenblick,
    der bedeutsamste Mensch ist immer der, der uns gerade gegenüber steht,
    und das notwendigste Werk in unserem Leben ist stets die Liebe.

- Leo Tolstoi -

Die Guru Avatar von JanaMausi
    Meine Laune...
    In Love

Bisschen off-topic, aber ich hoffe, es kann mir trotzdem schnell jemand beantworten (JuliBeauty, z.B.?):
    Was kostet denn dieses Probierset für unreine Haut? Würde mich sehr interessieren, aber ist bestimmt sehr teuer, oder?

LÖWENMAMA Avatar von Sommernachtstraum

Diese Probesets kosten so um die 9 Euro, wenn ich mich recht erinnere...
    Alles Liebe Sommi

Meine Laune...
    In Love

Oh, das ist ja gar nicht so viel, wie ich gedacht habe... Mist, jetzt muss ich es mir wohl doch kaufen...^^

Inventar Avatar von Kallima

du kannst auch jedes produkt einzeln in probiergröße kaufen!
    aber ich glaube, das set ist schon zum einstieg praktisch.
    Leben ist nicht genug, sagte der Schmetterling. Sonnenschein, Freiheit und eine kleine Blume gehören dazu .

Ja, ich glaub das Probierset hat irgendwas zwischen 9-11,50€ gekostet. War halt wirklich von allem eine Probe drinne (sogar fürs Gesichtsdampfbad!)

Meine Laune...
    In Love

Oh man, ich glaub, das muss ich wirklich probieren... Dabei wollte ich im Moment meinen armen Geldbeutel ein bisschen schonen...

in love Avatar von Rapunzel2280

Hej, also ich schwöre ja mehr als auf alles andere auf Dr. Hauschka- Gesichtspflege.
    Meine Erfahrung mit dem Öl: Ja, es wirkt gut bei unreiner Haut / Pickeln. Da ich lange wegen schlimmer Haut auch zur Dr. Hauschka- Kosmetikerin gegangen bin, kann ich auch den GEdanken dahinter verraten
    Es ist ja so, dass wenn man eine fettige Haut hat, die Haut ganz einfach aus dem Gleichgewicht ist, ergo: sie produziert zuviel Fett.
    Wenn man jetzt mit aggressiven Reinigungsmitteln und Pickelgels à la Clerasil und Co daher kommt, was passiert? Die Haut wird entfettet. Ok. Findet die Haut aber nicht, und produziert noch mehr Fett, um geschmeidig und geschützt zu bleiben. Daher dachte man sich bei Hauschka: Gleiches mit Gleichem: Eins- zwei Tröpfchen Öl aufs Gesicht, das Zeug ist ja auch mehr als ergiebig, und, wie schon gesagt wurde, auf die feuchte Haut, sonst wirkt es nur austrocknend, die Haut ist mit Fett versorgt, und reguliert ganz langsam ihre Fett- Produktion auf ein normales Level.
    Jetzt haben wir es hier mit Naturkosmetik zu tun, da ist der Gang der Dinge vielleicht etwas langsamer, aber dafür umso nachhaltiger: Also bitte nicht gleich die Geduld verlieren.
    Ich habe das auch durch und habe heuer eine wunderbare, total problemlose normale Haut.

Ein Tip, wem das ganze doch zu ölig oder glänzig ist, z.B. unterm Make- up: Ich hatte das Problem auch, und meine *Goldschatz* Kosmetikerin hat mir folgendes empfehlen: Morgens als erstes das gesicht reinigen und mit Tonikum spezial einsprühen, aber nicht zu lange einklopfen, und dann ordentlich Öl drauf - quasi als Kur. Dann das übliche, duschen, frisieren, zähneputzen, frühstücken *reihenfolge egal * und am Schluss die ganze Sache mit einem Kosmetik- Kleenex- Tuch wieder abnehmen, und ne leichtere Tagespflege und das Make- up- auftragen. Das ist wirklich eine seeehr effiziente Sache!

Hoffe, das konnte weiterhelfen?
    Breathe Believe Receive ... it´s all happening

Jetzt bin ich aber angefixt! Und dabei wollte ich doch sparen Ich hör einfach nicht mehr zu (endlich kam der tolle Smiley zum Einsatz )

Forengöttin Avatar von Schlaubi

Hatte nach dem Öl Erstverschlimmerung und bin abtrünnig geworden.

tanzt Hula Avatar von LaDiva

Ich nehme das Öl immer, wenn sich meine Haut zu verschlechtern beginnt (sonst nehme ich Babylove Gesichtscreme ): nach zwei Tagen Öl habe ich wieder wunderschöne Haut und bin wieder auf Wochen hinweg zufrieden. Dadurch reicht mir die Probiergröße auch schon seit März. Man braucht wirklich nur einen Hauch von dem Öl. Ich war auch erst sehr skeptisch, aber es ist wirklich genial!

Pinktastisch Avatar von schnuffica!

...das ist zwar schon der hundertste thread, aber was solls:

ich liebe es! es hilft! und es ist das einzige womit ich nicht glänze.
    immer aufs nasse gesicht damit

ich bin da leider nicht immer sparsam, aber die probe reicht min. eine woche und die grosse flasche min 1jahr.

auf dauer trockent es die haut schon aus - aber als erstes kommt die erstverschlimmerung... die kann schon eine weile dauern - man merkt ,d a tut sich extrem was.
    ich lese ..:. myBeautyBlog! .:.. und weiss voll bescheid

Hallo Wissenschaft, ich komme!

Forengöttin Avatar von Schlaubi

Wie lange war die Erstverschlimmerung denn bei Dir?

Schlaubi

Hexe Avatar von thunderheartwoman

Mir hat es leider fiese Pickel beschert. Ich hatte vorher eine recht reine Haut und wollte nur was gegen die letzten fiesen Mitesser tun und das Ergebnis war eine Haut die Monate brauchte um sich zu erholen