habe das haarquat da und weis net was ich damit machen soll? ist denn das sowas wie narturkosmetik?was kann man damit machen?
kennt sich jemand aus?
was ist der unterschied zwischen haarquat und haarguar???![]()
habe das haarquat da und weis net was ich damit machen soll? ist denn das sowas wie narturkosmetik?was kann man damit machen?
kennt sich jemand aus?
was ist der unterschied zwischen haarquat und haarguar???![]()
buddy holley *7.9.1936 † 3.2.1959
3.2.1959 They Day the music died
Aus was für einen Grund hast du es dann gekauft???*mal blöd frag*
Ich glaube, man kann es zum Andicken nehmen, für PHF?? aber genau weis ich das auch nicht....![]()
viel weiß ich nicht darüber, nur, dass es ein inhaltstoff für selbstgerührte shampoos, spülungen oder kuren ist.
ich glaube, es ist feuchtigkeitsspendend und gleichzeitig ein gelbildner/ verdickungsmittel. muss aber nicht stimmen, hab ich nur so im hinterkopf
edit: @sternchen: wenn wir das beide im kopf haben stimmt es ja vielleicht![]()
Geändert von Haarfreak (04.05.2007 um 20:14 Uhr)
liebe Grüße!
Haarguar wird in Haarshampoos gegen das statische Aufladen der Haare eingesetzt. Es beugt der Entfettung der Haare vor, verbessert die Kämmbarkeit und schützt die Kopfhaut. Ersatzprodukt für Haarquat.
Hab ich grad bei "Spinnrad" entdeckt
Geändert von Abendsternchen (04.05.2007 um 20:17 Uhr)
Ich weiss noch genau, dass Holger, als ich bei ihm war, was von Guar erzählt hat![]()
Ich weiss es noch so genau weil ich noch dachte: mein Gott was für ein Wort...das kann ich ja kaum aussprechen
ich glaube in seiner "Zauberspülung" ist was davon drin....muss dann also was gutes sein![]()
Geändert von Lady (04.05.2007 um 20:42 Uhr)
gekauft habe ich es weil ich auch ma gelesen hatte das
es gegen die statische ladung helfen soll....
nur weis ich nicht wie ich es verwenden soll.
in schampoo mischen? in die kur mischen zum länger einwirken?!![]()
habe die flasche haarquat hier und weis net
wies anwenden soll![]()
beugt vor entfettung der haare vor,hört sich gut an? aber
müssen haare fettig sein![]()
schütz die kopphaut wär gut, die is trocken und juckt oft
Ja, Haare (Kopfhaut) brauchen einen gewissen "Fettanteil" damit sie glänzen und die Kopfhaut nicht austrocknet/geschmeidig bleibt.Aber Alles in Masen!!! Mit der "Wildsau" (Wildschweinbürste) kann man das Fett von der Kopfhaut schön über das Haar verteilen
also soll man mit bürsten das haarfett verteilen?! machen das alle so damit ihr haar gesund und glänzend ist?! ich bürste fast nie! nur kurz beim waschen,meistens seh ich auswie gerade in die steckdose gefasst wenn ich bürste
![]()
Zitat corradagirl:ich bürste fast nie! nur kurz beim waschen
*schauder*echt?? Also nasse haare würde ich NIE bürsten, höchstens Kämmen mit einem breitzinkigem ,gutemKamm.
Die Wildsau ist zum Massieren der Kopfhaut gut und auch zum Verteilen des Haarfette´s in den Längen...aber nur zu verwenden im trockenem Haar. Mit der Wildsau hab ich am Anfang auch wie "Steckdose" ausgeschaut, aber das geht dann immer besser. Einfach dem Bürstenstrich mit der Hand hinterher gleiten, damit sich die Haare wieder "entladen". Aber wie gesagt: das gibt sich
neee... hab ich falsch ausgedrückt natürlich kämme ich auch wenns nass ist,nix bürstenmit ganz breiten zinken
Ich bürste auch nie, sonst sehen meine Locken aus wie ein Wischmop. Kämme auch eigentlich nur wenn die Spülung gerade drin ist.
Gruß, Resi *Das Ende vom Kreis*
Wenn du bei Nacht den Himmel anschaust, wird es dir sein, als lachten tausend Sterne, weil ich auf einem von ihnen wohne, weil ich auf einem von ihnen lache. Und wenn du dich getröstet hast, wirst du froh sein, mich gekannt zu haben. A. de Saint-Exupéry