Mit Facebook anmelden Login
Noch kein Mitglied?
Passwort vergessen?

Seite 3 von 4 ErsteErste 1234 LetzteLetzte
Ergebnis 81 bis 120
    Forenkönigin Avatar von mina

AW: ab sofort im handel: rosencreme leicht vom doc

ich vermelde ankunft im hamburger basic bio supermarkt. leider gefaellt mir der geruch nicht so, obwohl ich rose sehr liebe.. aber es riecht nicht authentisch. eine probe konnte ich nicht ergattern, weil sich niemand um die kosmetik gekuemmert hat.

/mina

Experte Avatar von shouten

Hat schon jemand der Rosazea oder Couperose hat die leichte Rosencreme getestet?

Normalerweise ist der Doc da ja eher schlecht geeignet wegen der Durchblutungsförderung, aber über die Rosencreme hab ich gehört dass viele mit Rosazea sehr gut klargekommen sind. Leider ist mir die originale viel zu reichhaltig, daher würde ich gerne wissen ob die leichte Variante auch eine Möglichkeit wäre

Danke und lg,
    shouten

Inventar Avatar von schlumpfinchen

also ich kann nur sagen ´, dass sie die haut sehr sehr beruhigt. und ich habe ganz leichte coupreose und sehr empfindliche haut. wenn ich die creme auftrage ist die haut danach ganz ebemäßig hell - rötungen sind weg. und ich habe das gefühl, dass die leichte variante n och mehr beruhigt weil sie sich vielleicht auch besser verteilen lässt als die normale RC.

hat jemand die leichet RC schon in den minitübchen gesehen? ich würde ja auch gerne länger testen.
    lieben gruß
    das schlumpfinchen

Danke schlumpfinchen! Dann werde ich mich doch mal an ein Pröbchen wagen (wenn ich eines auftreiben kann), vielleicht klappt es ja wenn ich nur ein Produkt verwende statt die komplette Serie. Hatte bisher eher schlechte Erfahrungen mit Hauschka (eben wegen der Durchblutungsförderung), aber beruhigte und ebenmäßig helle Haut klingt ja super

Experte Avatar von Huschpuscheli

sooo. ich hab sie getestet und finde sie seeehr angenehm. zieht schnell ein, durchfechtet die haut prima und meine haut fettet trotzdem nicht so schnell nach. bleibt nur noch die frage, wie sie sich auf meine unreine haut auswirkt...

@shouten
    also ich kam mit dem heftigen alkohol im hauschka gesichtswasser nicht zurecht. aber alles andere war eigentlich okay.

ich verwende die RM, die rosencreme und die revitalpackung. ich wär auch glücklicher wenn das alles kein alkohol enthalten würde, aber ich denke in einer creme ist das noch im rahmen. beim gesichtswasser fand ich es extrem heftig - da verwende ich thermalwasser o.ä.
    lieben gruß
    das schlumpfinchen

Pie
    Besucher

leichte rosencreme?
    irgendwie hört sich das ja gut an. aber alkohol drin
    ich hab aber noch die normale im schrank, noch verschlossen.
    die werd ich in den nächsten tagen endlich mal anfangen, muß aber erst noch was anderes aufbrauchen.

sollte sie wider erwarten pickel verursachen, werd ich mich vielleicht doch auch mal an die light-variante wagen. gerade im sommer wohl gar nicht schlecht

BJ-Einsteiger Avatar von ninsen

@shouten

Habe auch schon leichte Couperose an den Wangen... Bei Auftragen der falschen Pflege laufe ich den ganzen Tag mit knallroten Wangen herum (so ging es mir übrigens auch beim Dr. Hauschka Gesichtstonikum) Benutze die RC leicht jetzt seit letzten Freitag und meine Haut ist schön beruhigt und wird nicht unangenehm durchblutet. Fühlt sich alles super an. Man muss auch nicht mehr so an der Haut zerren, da sie sich wunderbar auftragen lässt!

zweisam
    Meine Laune...
    Tired

Hallo,

bzgl.: Sesamöl:
    Also ich habe im Zusammenhang mit Ayurveda (Massagen etc.) die Erfahrung gemacht, dass viele (auch Pickelresistente) auf (allerdings PURES) Sesamöl mit Pickel reagieren.
    Aber: Keine Ahnung, ob das bei der kleinen Dosis und in der Kombi mit den anderen Inhaltsstoffen der leichten RC auch noch so ist.

lg

Anne

Zitat Zitat von ninsen Beitrag anzeigen
    @shouten
    Man muss auch nicht mehr so an der Haut zerren, da sie sich wunderbar auftragen lässt!
    ja, die normale RC ist so zäh - da muss man zerren.

@pie
    ja teste mal - die ist toll
    lieben gruß
    das schlumpfinchen

Experte Avatar von Prêt

Leider keine Proben hier
    Aber nicht verzweifeln, hab´ sie mir trotzdem gegönnt Erster Test zuhause... Wow

@schlumpfinchen & ninsen:
    Danke für eure Berichte! Ich glaube dann kann ich mich wirklich ohne Bedenken drüberwagen. Das mit dem 'zerren' ist auch ein guter Hinweis, sowas bringt nämlich gleich immer zusätzlich rote Bäckchen während man eigentlich versucht die Rötungen in den Griff zu kriegen

Das Gesichtstonikum hatte ich nie (hab eher trockene Haut und oft gehört dass es austrocknend ist), bei mir waren es Waschcreme, Gesichtsmilch und Quittencreme die meine Probleme verstärkt haben. Plötzlich hatte ich selbst an meinen 'normalen' Stellen ganz rosige, gut durchblutete Haut- was das für jemanden mit Rosazea heißt kann man sich vorstellen Die Reinigungsmilch hatte ich auch und sie besser vertragen soweit ich mich erinnere, war mir dann aber auf Dauer zu teuer.

Also Danke nochmal, ich freu mich jetzt schon drauf die leichte RC auszuprobieren

Forengöttin Avatar von Holly

So, ich bin jetzt auch stolze Besitzerin der leichten RC!

Im ersten Augenblick dachte ich schon sie wäre mir zu leicht, aber ich glaube das stimmt nicht. Das wird dann der Langzeittest zeigen.

Den Geruch find ich übrigens auch nicht störend, vor allem verfliegt er ziemlich schnell.
    Viele liebe Grüße von Holly

Beauty is where you find it.

Sweetheart :-) Avatar von Blondi88

Hey, ich bin jetzt total angefixt!! Is ja schlimm!

Wie siehts denn bei euch mit Pickeln durch die Creme aus?Hab Mischhaut, die schnell glänzt. Ist die Creme echt leicht genug?

Pinktastisch Avatar von schnuffica!

holla holly
    schön! blöde post, ich war doch noch rechtzeitig da...

ich habe das gefühl dass sie die haut beruhigt und nicht fettet, allerdings habe cih gestern schrecklich viel unsinn gegessen und meine haut ist ausgeflippt. kann natürlich auch an der creme liegen... stress hatte ich auch

trotzdem bin ich immer noch der festen meinung das sie für mischhaut bestens geeignet ist.
    ich lese ..:. myBeautyBlog! .:.. und weiss voll bescheid

Hallo Wissenschaft, ich komme!

Hexe Avatar von thunderheartwoman

Habe sie seit gestern bei feuchtigkeitsarmer Mischhaut in Gebrauch und bin bis jetzt *flüster* absolut begeistert* Ich will den Teufel nicht an die Wand malen, wir kenne ja den Doc.

Aber bei mir durchfeuchtet sie super, beruhigt und zieht für NK sehr gut weg.

Schnuffica, kannst ja du nix dafür!!! Wünsche gute Besserung für die Haut!

Heute Morgen dachte ich ja noch, die Rosen light wäre zu leicht, aber bis jetzt hab ich nichts nachgelegt und meine Haut ist immernoch gut durchfeuchtet, obwohl ich extra wenig genommen habe. Außerdem bilde ich mir ein, dass meine Nase nicht so rot wie sonst ist.

Also den Test Tag 1 hat sie bestanden.

maxie
    Besucher

tja, ich würde ja trotz geruch auch mal testen wollen, aber sowohl im bioladen als auch im reformhaus sagten die damen, von probetübchen wüssten sie nix und bei allen firmen geht der trend richtung geiz, was proben anbelangt, selbst bei bezahlten "proben"
    aber so ganz ohne testen finde ich 16,50 € doch ein bischen viel...viele nehmen doch gerade wegen empfindlicher haut hauschka und so also, ich find das doof und wenn es die leichte variante wirklich nicht als probe geben wird, überlege ich, ganz von hauschka zurückzutreten *droh*

Forengöttin Avatar von Malika

Zitat Zitat von maxie Beitrag anzeigen
    tja, ich würde ja trotz geruch auch mal testen wollen, aber sowohl im bioladen als auch im reformhaus sagten die damen, von probetübchen wüssten sie nix und bei allen firmen geht der trend richtung geiz, was proben anbelangt, selbst bei bezahlten "proben"
    aber so ganz ohne testen finde ich 16,50 € doch ein bischen viel...viele nehmen doch gerade wegen empfindlicher haut hauschka und so also, ich find das doof und wenn es die leichte variante wirklich nicht als probe geben wird, überlege ich, ganz von hauschka zurückzutreten *droh*
    Naja, inzwischen ist sie ja noch teurer geworden: 20 € irgendwas :leiderja:

Mich nervt das tierisch mit den Hauschka-Preisen, sehe das gar nicht ein.. vor allem ist das echt ein Sprung, von 16,90 auf 20,??

maxie
    Besucher

bitte bist du sicher, Calista? ich könnte schwören, ich hab heute morgen 16,50 € gelesen...

Experte Avatar von Prêt

Ich hab´ gestern 16,90€ gezahlt

Inventar Avatar von Folle-Dingue

Hab sie für 16,90 auch erstanden, wehe, wenn diese Creme nicht hält was ihr vesprochen habt...
    Liebe Grüße

Folle Dingue

Öhm heute Mittag hab ich noch was mit 20 € gelesen, jetzt sind es wieder 16,90 Entweder hatte ich mich mittags verguckt oder der Preis ist nun wieder anders... sorry!

trägt schöne Schuhe Avatar von Kupferrot

Warum so teuer kaufen? Bald gibt es die Creme bei Online Apos.

Zitat Zitat von Kupferrot Beitrag anzeigen
    Warum so teuer kaufen? Bald gibt es die Creme bei Online Apos.
    Ja, hoffentlich bald Fragt sich nur wann

Und wenn die Online-Apos bald nicht mehr günstiger verkaufen dürfen, sehen wir sowieso alt aus Ich hoffe allerdings immer noch, dass es nicht dazu kommt..

Wenn es doch dazu kommt, dann wenigstens nicht schlagartig.

So haben wir bißchen Zeit zum horten (ich nur Deko).

Die Originalpreise finde ich sowieso unakzeptabel.

Meinst du? Ich hoffe es auch.. habe echt Angst, dass es eines Tages nur noch die UVP-Wucherpreise gibt beim Doc

Wie machst du das eigentlich mit LN, Kupferrot? Ist ja auch nicht gerade günstig.. Ich hoffe, ich darf das so fragen

Zitat Zitat von Calista Beitrag anzeigen
    Meinst du? Ich hoffe es auch.. habe echt Angst, dass es eines Tages nur noch die UVP-Wucherpreise gibt beim Doc

Wie ich es verstanden habe, werden die jährlichen Verträge zwischen Online-Apos und Hauschka nicht verlängert. Es kann doch nicht möglich sein, dass alle Apos die an einem Tag abgeschlossen haben. Es muss also während des Jahres nach und nach weniger Apos mit Hauschka geben.

Wie machst du das eigentlich mit LN, Kupferrot? Ist ja auch nicht gerade günstig.. Ich hoffe, ich darf das so fragen
    Klar kannst Du fragen.

Wenn Hauschka nur zu UVP gibt, dann kann ich sagen, dass LN gar nicht sooo teuer ist. Für eine Creme 17€ für 30 ml sind teurer, als 48€ für 100 ml.

Bei mir rechnet sich gut aus, dass ich als Reinigung Autumns Seifen nehme-- teure RM müssen nicht gekauft werden. Eine 50 ml Creme hält bei mir 6 Monate. Gel Extra wird in warmen Monaten durch sehr günstiges Aloe Saft ersetzt. Am meisten stören mich Preise von Augenpflege. Ein Mal hatte ich Glück den Augenbalsam im Tauschgeschäft zu bekommen, nächstes Mal wird mir ganz schön Weh tun, so viel auszugeben.

Ahh, sehr interessant, danke dir! Dann kann ich mich bzgl. der Hauschka-Preise vorerst wieder entspannen

Ok, verstehe das mit LN...man sollte dann schon drauf achten, Ersatz für das eine oder andere Produkt zu finden Ich denke, so werde ich es auch wieder machen (egal ob beim Doc oder bei LN ) Wenn ich gerade flüssig bin (wann? ) kauf ich die Reinigung+Tonics usw. - wenn nicht, wird durch Alverde und andere Sachen ersetzt Einen Superbillig-Anbieter für LN scheint es jedenfalls nicht zu geben, gut zu wissen...

Danke dir!

Ersatz ist immer gut wenigstens im Hinterkopf zu haben.

Ich würde aber nicht was schlechteres nehmen. Von Autumns Seifen und Aloe saft bin ich 100% überzeugt-- super Wirkung.

Alverde würde ich aber nicht mehr nehmen wollen.

Naja, bei Alverde ist halt vor allem die RM für mich eine Not-Lösung .. (von den Cremes rede ich mal nicht). Das Wildrosen-GW finde ich aber ganz gut...

Seifen sind immer eine gute Alternative

Mit Thermalwasser als GW komme ich auch gut klar..

huhu

was sagen denn hier die pickelgeplagten problemhäutchen (schnuffica, folli , shouten etc.) nach längerem test?

ich bin ein wenig verunsichert. ich verwende nun das zweite testbriefchen (musste noch ein zweites im geizigen reformhaus schnorren ) und überlege nun ob ich die tube kaufen soll. leider gibt es wohl keine minituben. finde ich schwierig. meine haut war die letzten tage etwas komisch. muss aber nicht an der RC gelegen haben. ich habe nämlich auch abends von aubrey organics auf revital packung umgestellt und einen neuen sonnenschutz. manchmal ist es ja auch einfach nur der zyklus oder die ernährung. man kann es so schlecht festmachen, finde ich.

wie sind eure erfahrungen?

jedenfalls zieht die RC toll ein und macht ein sehr ebenmäßiges hautbild. besser als die normale RC.
    lieben gruß
    das schlumpfinchen

Inventar Avatar von Folle-Dingue

Huhu Schlumpfi! Ich habe mir natürlich gleich die große Packung gekauft Bis jetzt ist das Ergebnis einwandfrei, vielleicht ist sie n Tick zu wachsig? Pickelalarm gabs noch nicht, ich neige eh eher zu Mitessern und Unterlagerungen und das sieht man ja erst nach einem sogenannten Langzeittest. Also abwarten und Tee trinken!
    Schönes WE!
    Liebe Grüße

Folle Dingue

ich glaube ich werde den langzeittest auch starten. da muss wohl jeder selber durch

dir auch ein schönes WE
    lieben gruß
    das schlumpfinchen

Experte Avatar von Huschpuscheli

ich glaub, dass ich mitesser von der rc leicht bekommen habe. ich versuch mich jetzt erstmal nur mit gö wieder intakt zu pflegen und nehm dann nochmal nen anlauf...

Also ich hab (noch) keinen Extra-Mitesser bekommen, bin mir aber nicht sicher, was die RC betrifft.

Irgendwie liegt sie mir den ganzen Tag auf dem Gesicht, bilde ich mir auf jeden Fall ein. Heute habe ich nur ganz wenig genommen und jetzt schuppt meine Haut.

Ist ja aber erst Tag 4.

BJ-Einsteiger Avatar von ninsen

Also, was ist denn hier los? Sind jetzt alle so begeistert oder alle ganz enttäuscht und melden sich nicht mehr? Wie kommt Ihr mit der leichten Rosencreme zurecht? Bei mir funktioniert's ganz gut...

Viele Grüße!

Fortgeschritten Avatar von Pentasilea

Ich habe die leichte Rosencreme seit einer Woche in Gebrauch und finde sie hervorragend. Gerade in den letzten feucht schwülen Tagen fand ich sie super.
    Leichte Pflege die nicht schwer auf der Haut liegt. Bis jetzt kann ich nur positives berichten.
    LG Pentasilea

La vita è bella

Forengöttin Avatar von bobbine
    Meine Laune...
    Fine

Wollte sie unbedingt probieren trotz meiner fettigen Haut,ging voll daneben,glänzte nach einer halben Std. schon wie eine Speckschwarte
    und bekam auch Mitesser. Schade - schade- schade.

also ich hab jetzt auch die große tube und finde die wirkung toll. sie macht meine haut total ebenmäßig und lässt rötungen verschwinden. mit den mitessern kann ich so schlecht sagen. ich hab auch sonst so phasen wo ich manchmal unreinere haut habe. ich muss noch etwas testen, denke ich.
    lieben gruß
    das schlumpfinchen