Mit Facebook anmelden Login
Noch kein Mitglied?
Passwort vergessen?

Ergebnis 1 bis 3
    Gesperrt Avatar von Schneeprinzessin

schampoo silith und co

@Silith

*hihi* ich mal wieder... hab irgendwo gelesen das du auch spliss hast, so wie ich leider
    fahre in einer stunde in die stadt "einkaufen" ich bin auch stark am umstellen auf NK... seit ich diese seite kenne. nun wollte ich dich fragen welches schampoo u. welche spülung du hast/empfehlen kannst? kriegt man von NKs shampoos keine strohrige haare das ist meine grösste sorge und halt eben das sich der spliss verschlechter (wo es gerade besser geworden ist da ich mir 5 cm die haare abgeschnitten habe).

andere können auch gerade ihre meinung mit einbringen

danke nochmal

Besucher

Re: schampoo silith und co

Hmm... also ich habe nicht von den NK Shampoos selber Spliß bekommen, sondern weil ich nach der Umstellung von Silikon auf Kein-Silikon erstmal meine Haarpflegegewohnheiten nicht geändert habe.
    Wenn du keine Silikonschicht mehr auf den Haaren hast, werden deine Haare viel mehr strapaziert.
    Du solltest unter anderem vermeiden, die Haare nass du kämmen/bürsten, sie mit dem Handtuch trockenzurubbeln oder zu heiß zu waschen. Zusätzlich dazu solltest du NUR den Haaransatz waschen und kein Shampoo extra in die Längen geben, das strapaziert nur. Wenn du kannst, versuche auch die Abstände der Haarwäsche weiter auszudehen (bei mir von alle 2 Tage auf eine Woche - jetzt wasche ich langsam wieder alle 4 Tage, weil ich hoffe, dass meine Schuppen dadurch weggehen).
    Außerdem (je nachdem wie glatt deine Haare sind) kannst du versuchen, nur noch mit einem grobzinkigen Kamm zu kämmen. Das hat bei mir den absoluten Durchbruch gebracht - sobald ich aufhörte meine (gute, teuere, extra gekaufte!) Bürste zu benutzen, war der Spliss praktisch passé.
    Außerdem haben meine Haare das oft empfohlene Öl nicht so gut vertragen, das musst du aber selber probieren, wie es bei dir ist.

Gegen den Spliß den du schon hast kann ich dir empfehlen, den Spliß mit einer Friseurschere (!!! ganz wichtig, keine normale Schere nehmen!!!) rauszuschneiden. Dabei nimmst du dir Strähne für Strähne deine Haare vor und drehst sie ein bisschen ein. Dadurch stehen die kürzeren Spitzen ab und du kannst die splissigen Enden gut erkennen und raussschneiden.
    Dadurch habe ich keinen einzigen Zentimeter meiner Länge opfern müssen und trotzdem allen Spliss aus meinem Haar verbannt

Von NK Shampoos bekommst du eigentlich keine strohigen Haare, das hängt auch damit zusammen, wie du deine Haare behandelst, s.o. ... Generell kann man sagen, dass NK-Shampoos deine Haare weniger strapazieren, weil deutlich mildere Tenside eingesetzt werden (das gilt aber natürlich nicht für alle NK und auch nicht für alle KK Shampoos!)

Generell eine Empfehlung geben ist schwer... Ich hatte zuerst das Sante - Henna Shampoo, das hatten meine Haare aber nicht so vertragen (da ist auch Ammonium Lauryl Sulfate drin, das ist nicht so mild wie andere Tenside).
    Von Sante soll aber auch sehr gut das Jojoba-Shampoo + Spülung sein.
    Danach habe ich Neobio - Weizen Ceramid und die dazugehörige Spülung benutzt. War ganz ok.
    Jetzt nehme ich von ECO das Glanzshampoo mit Olive und Malve... das finde ich super!
    Dazu benutze ich schon die ganze Zeit die Spülung von Alverde ... Auch irgendwas mit Weizenceramid, glaube ich. Die Spülungen von Alverde sind echt top!
    Ich habe auch schon eine Spülung von Logona (Brennnessel+Kieselerde) probiert, die finde ich aber nicht so gut.
    Unbedingt ausprobieren werde ich mal die Sanoll Shampoos (besonders Joghurt-Molke) sowie die I&M Shampoos.

Ich glaube, da wirst du dich einfach nach und nach durch das große Sortiment testen müssen
    Bei Haaren ist es wie bei der Haut, generelle Empfehlungen sind schwer... man muss nach und nach lernen, was dem eigenen Haar gut tut.

Silith

Gesperrt Avatar von Schneeprinzessin

Re: schampoo silith und co

mist habe gerade so ein schöne antwort geschrieben hab dann auf übernehmen gedrückt und der ist weg.......... toll naja schreibe ich noch ganz kurz.

also wir haben noch mehr gemeinsam, habe auch seit 2 monaten schuppen. wegen den frutics schampoo fresh 24 das ich mir mal vor 1 jahr gekauft hatte (wegen der werbung! jaja wieder mal reingefallen!!). aber nur 2 mal benutzt danach ins regal... ja und seit 3 monaten als ich merkte das ich ziemlich viele sachen habe versuche ich gerade alles aufzubrauchen bevor ich mir immer neue sachen kaufe. dabei bin ich teilweise dabei auf Nk um zu stellen alles wegen dieser seite... also sah ich das frutics schampoo und benutzte es bis es all war. und seit dem her habe ich schuppen gehabt. die sind auch nicht so schnell wegegegangen. habe jetzt zu hause 4 verschieden schampoos aus der apotheke 1 davon wurde mir auch vom hausarzt empfohlen. das hat sehr gut geholfen... nun bin ich die schuppen los und will jetzt auf NK schampoos umsteigen daher meine frage!

lieben dank auch für deine ausführliche antwort.
    wenn du magst kann ich dir das schampoo sagen das mir der hautarzt empfohlen hatte! ist auch nicht verschreibungspflichtig! aber sehr gut. bei meiner schwester hat das auch echt super geholfen.

also lg Niki