Mit Facebook anmelden Login
Noch kein Mitglied?
Passwort vergessen?

Ergebnis 1 bis 9
    Experte Avatar von Mirelle

Pigmentflecken am Bein!

~hi ihr lieben~

also ich habe ein problem und zwar ist meine haut fleckig an den beinen(fuß-knie).
    also ein paar stellen sind weiß und die andren leicht braun.ich nehme an die flecken sind durch abreibung der alten hautschuppen enstanden denn ich schuppe sehr arg an den beinen.nach dem urlaub(sommer) hab ich warscheinlich ungenau ab"geschuppt" und deshalb sind jetzt die flecken da.also der hautarzt meinte die pigmentflecken können kommen wenn man wie ich sehr trockene haut hat und die sonne dann eben ungleichmäßig bräunt.sie meinte es hilft wenn ich beim nächsten urlaubsbräunen die beine gut eincreme.und davor eben peelen.aber ich glaub die flecken gehn nicht so schnell wieder raus,denn ich hab sie jetzt schon sehr lange und ich mein ich kann mir die haut ja nicht wegpeelen oder so,fand es schade das mir der hautarzt auch nciht helfen konnte.

jemand hat hier mal gepostet das sie die flecken an den armen hatte und ihr dieses mittel von der apotheke sehr geholfen hat: Unguentum emulsificans" (ca. 7€), das ist eine hydrophile Salbe

könnt ihr mir was empfehlen? bitte ich weiß echt nicht mehr wie ich das wegbekommen soll.und ihn urlaub gehts so schnell auch nicht

freue mich sehr über antworten
    *eure mirelle*

blossom
    Besucher

AW: Pigmentflecken am Bein!

Das Thema hast Du ja schon einmal angesprochen und gegen Pigmentflecken bzw. -störung kann man nichts machen.

Du darfst nicht in die Sonne und musst immer einen LSF verwenden. Einige schwören hier auf Zitronensäure, aber ob das großflächig hilft....

Was der Hautarzt zu den trockenen Beinen und der Bräune meint....naja,.... Manche hätten Wirt werden sollen....
    Geändert von blossom (04.05.2007 um 17:09 Uhr)

Zitat Zitat von blossom00125 Beitrag anzeigen
    Das Thema hast Du ja schon einmal angesprochen und gegen Pigmentflecken bzw. -störung kann man nichts machen.

Du darfst nicht in die Sonne und musst immer einen LSF verwenden. Einige schwören hier auf Zitronensäure, aber ob das großflächig hilft....

Was der Hautarzt zu den trockenen Beinen und der Bräune meint....naja, ich sag mal nichts dazu. Manche hätten Wirt werden sollen....
    wie muss man das mit der zitronensäure anwenden? ein versuch ist es ja wert! nicht in die sonne? ohje was hab ich da bloß angerichtet.

blossom
    Besucher

Ich weiß ja nicht, woher und warum Du diese Flecken hast. Da ich schwanger bin, darf ich z.B. nicht in die Sonne ohne Schutz, da Schwangere auch zu Pigmentstörungen neigen und diese natürlich von der Sonne noch verstärkt werden.

Aber wenn Du eh schon so trockene Haut hast, dann ist Zitronensäure nicht wirklich angebracht.

Es gibt Bleichcremes und -gele, die Achillea als Bestandteil haben.

http://www.cawi-shop.de/drtaffi-aufh...lea-p-684.html

Zitat Zitat von blossom00125 Beitrag anzeigen
    Ich weiß ja nicht, woher und warum Du diese Flecken hast. Da ich schwanger bin, darf ich z.B. nicht in die Sonne ohne Schutz, da Schwangere auch zu Pigmentstörungen neigen und diese natürlich von der Sonne noch verstärkt werden.

Aber wenn Du eh schon so trockene Haut hast, dann ist Zitronensäure nicht wirklich angebracht.

Es gibt Bleichcremes und -gele, die Achillea als Bestandteil haben.

http://www.cawi-shop.de/drtaffi-aufh...lea-p-684.html
    und was bewirkt achillea?

blossom
    Besucher

Kannst Du gerade mal wieder vergessen. Schafgarbe darf nicht in der Sonne angewendet werden, da es die Lichtempfindlichkeit erhöht.

Inventar Avatar von Miezenliebe
    Meine Laune...
    Angelic

Vielleicht musste nur abwarten und die Sonne eher meiden an den Beinen und wenn dann gut eincremen.
    Sieht ja natürlich ziemlich bescheiden aus so Flecken an den Beinen aber hierfür kann ich dir von Artdeco so ein Spray empfehlen (so ne Art Make Up) für die Beine. Damit kannst du das erstmal übertünchen, wenn du mal beinfrei rumläufst.
    Mein Tagebuch
    ... süsser Tyrann herscht bei mir im Hause ...

Zitat Zitat von Mietzenliebe Beitrag anzeigen
    Vielleicht musste nur abwarten und die Sonne eher meiden an den Beinen und wenn dann gut eincremen.
    Sieht ja natürlich ziemlich bescheiden aus so Flecken an den Beinen aber hierfür kann ich dir von Artdeco so ein Spray empfehlen (so ne Art Make Up) für die Beine. Damit kannst du das erstmal übertünchen, wenn du mal beinfrei rumläufst.
    hilft das make up echt um die pigmentflecken abzudecken?

BJ-Einsteiger Avatar von Miaa

Ich hab leider das gleiche Problem... Schon seit Jahren ekelhafte Flecken an den Beinen und extrem trockene Haut.

Wenn ich weggehe, decke ich das ganze mit MakeUp einfach ab (sowas ähnliches wie das Spray von ArtDeco, einfache Camouflagecreme hilft allerdings auch bei mir).
    Das geht wirklick super und fällt gar nicht groß weiter auf.

Und ansonsten kann ich dir nur empfehlen, mit Feuchtigkeitscremes zu schmieren (bei mir haben sich Gesichtscremes bewährt, aber auch reichhaltige Bodylotions), regelmäßig gerade deine Beine zu peelen und wenn du in die Sonne gehst, einen besonders hohen Lichtschutzfaktor für die Beine zu benutzen. Dadurch bleiben sie zwar relativ "weiss", aber je brauner die Haut wird, desto stärker entsteht auch der Eindruck der Flecken.

Und lass das mit der Zitronensäure! Das reizt deine Haut nur noch zusätzlich, wenn sie eh schon spröde ist.