So ihr Lieben, ich komme gerade von einer 45-minütigen Lavera Beratung und fühle mich ungefähr sound ein wenig so
!
Ich habe erfahren, dass ich angeblich ein Sommertyp bin (war ja klar, das einzige was man nicht sein will, ist man dann). Nachdem die Beraterin mir die für meinen Hauttyp geeignete Gesichtspflege vorgestellt hat (Motto: Weniger ist mehr, nur GW und eine leichte Calendula-Creme), hat sie mir die Sommer Farbpalette vorgestellt. Leider kann ich mit diesen Farben so garnichts anfangen ich fühle mich damit einfach nicht wohl. Die Dame, sehr nett übrigens, hat auf meine Einwände hin, angeboten mich zuerst typgerecht (mit den ekel-Farben) zu schminken und danach ein "Wünsch-dir-was-Make-up" mit mir zusammenzustellen. Das fand ich absolut spitze! Sie hat nicht darauf bestanden, dass mir nur die Farben aus meiner Farbpalette stehen würden, sondern hat ganz toll experimentiert und mich absolut kompetent beraten. Jetzt sitze ich hier, bin absolut perfekt geschminkt, habe ungefähr 100000000 neue Anregungen, was das MU betrifft bekommen und habe mir einen neuen e/s (eigentlich ein Rouge) und neue Mascara (braun) gegönnt, mehr brauchte ich nicht. Die Dame (noch ein Mega-Pluspunkt) hat in keinster Weise versucht mir etwas aufzuschwatzen, so dass mein Geldbeutel nicht in den letzten Zügen liegt und um Gnade winselt.
Alles in allem: absolute Spitzenberatung und Spitzen-MU nach meinen Wünschen, kein "Sie brauchen aber unbedingt noch ..." und kein "Also DAS geht garnicht an Ihnen", sondern "Ok, wenn ihnen diese Farben nicht zusagen, probieren wir aus, was zu ihnen passt UND ihnen gefällt!" Ich bin begeistert! Und das alles für umme!!!![]()