Mit Facebook anmelden Login
Noch kein Mitglied?
Passwort vergessen?

Ergebnis 1 bis 34
    sugar
    Besucher

wasserfestes AMU entfernen

Wie entfernt man am besten und vor allem schonendsten (für die Augen) wasserfestes AMU?
    Ich möchte mir nämlich bald einen MAC Powerpoint für den Lidstrich zulegen , und der ist ja soweit ich weiß wasserfest.

Mein Problem ist, dass ich Kontaktlinsenträgerin bin, daher habe ich Angst ölhaltige AMU-Entferner zu benutzen.
    Wie macht ihr das denn immer?

Multitasking Queen Avatar von Rosenresli
    Meine Laune...
    Relaxed

AW: wasserfestes AMU entfernen

Babyöl - ich weiß, jetzt krieg ich gleich wieder Schimpfe...aber das funktioniert, geht schnell und ich komm super damit klar. Alle anderen Frauen in meiner Familie seit Generationen übrigens auch...

blass und kühl

Es gibt von Jade einen Zwei-Phasen-Entferner für wasserfestes AMU.

In meinen Augen gibt es nichts, was an den herankommt.

P.S.: Ich bin auch Kontaktlinsenträgerin, nehme die Linsen zum Abschminken aber immer heraus. Denn egal wie gut der Entferner ist, es bröselt rein.
    Haarlänge BSL (cm-Angabe folgt)
    Haartyp 1bFii

Inventar Avatar von Viveca

huhu!
    Ichtrage auch Kontaktlinsen, die nehme ich vor dem Abschminken natürlich raus, und dann mache ich es so:
    wattepads unter heißes wasser (aus dem Hahn) halten, ausdrücken, etwas Öl (kein babyöl, das ist meist ekliges Mineralöl, enthält außerdem Parfum) drauf und dann erstmal auf die Augen drücken, also auf die Wimpern, dann damit makeup abwischen. mit angefeuchteten Pads nachwischen (wieder mit warmem Wasser, dann gehts besser)
    Danach wasche ich das Gesicht mit Waschcreme.
    Mit den Kontaktlinsen macht das überhaupt keine Probleme! Ich habe harte Linsen, die sind vielleicht auch unempfindlicher.
    AMU-Entferner für wasserfesters MU sind meist mit ganz fiesen Tensiden (oder mit Öl, aber da nehme ich lieber neutrales pflanzliches Öl, das ich hier eh stehen habe), habe ich gerade noch mal in der ökotest bestätigt gefunden! sowas kommt nicht an meine Äuglein!
    Geändert von Viveca (15.11.2006 um 10:40 Uhr)

Forenkönigin Avatar von linni

Zitat Zitat von distel
    unschlagbar

Katzenmama Avatar von astral_romance
    Meine Laune...
    Grumpy

Zitat Zitat von distel

ganz meine Meinung, kauf den immer wieder nach denn einen Besseren hatte ich noch nie
    Liebe Grüße von Anna mit Katzenkind Lilly

BJ-Einsteiger Avatar von Ari

Hallo!

@ Rosenresli: Das ist jetzt nicht böse gemeint, aber ich kann nur von Babyöl abraten. Meine Mutter hat das immer gemacht und ihr Augenazrt meinte, dass es sehr schlecht für die Augen ist, weil auch ein Film zurückbleibt. Das muss natürlich jeder für sich selber wissen.

Ich finde die Abschminktücker von Balea 2 in 1 für sensible Haut sehr gut, die auch wasserfestes MU entfernen.

Ari

Experte Avatar von Mirakle
    Meine Laune...
    Happy

Zitat:
    geschrieben von distel

Den nehme ich auch, der ist klasse. Gibt es aber auch von Essence, wobei ich bei dem mehr Schwierigkeiten habe, die Mascara zu entfernen.

blass und kühl

@Mirakle: Und der von essence ist noch dazu ganz fies ölig, finde ich. Den hab ich nach dem ersten Gebrauch entsorgt.

Tja, und ich hoffe, dass Jade dieses Wunderprodukt niemals aus dem Programm nimmt. Ist nämlich auch der einzige, der die Double Extension Waterproof gut runterbekommt.
    Haartyp 1bFii

Fortgeschritten Avatar von ReDana

Ich bin auch Kontaktlinsenträgerin und mag so ölhaltiges Zeug auf den Augen nicht - auch nicht, wenn die Linsen draussen sind

Ich benutze seit längerem Augen Make-Up Entferner Balsam von Nivea Visage , der hat die Konsistenz einer Lotion und funktioniert prima
    Lieben Gruß
    ReDana

Experte Avatar von Mirakle
    Meine Laune...
    Happy

@distel

Ölig? Hmm eigentlich nicht. Das ist auch so ein 2-Phasen Dings. Ich entferne immer als erstes das AMU, danach schminke ich mich komplett ab.

Muss ich mal drauf achten. Bin aber sonst zufrieden mit ihm. Ist auch günstiger als Jade.

blass und kühl

@Mirakle: Ja, ich weiß schon, dass das ein Zweiphasending ist. Hatte es ja schon selbst in Gebrauch

Aber das Essence-Zeug hat sich an mir wirklich heftigst ölig angefühlt - da hat einfach das Verhältnis zwischen wässriger und öliger Phase nicht hingehaut, trotz eifrigen Schüttelns. Ganz anders als der Entferner von Jade. Und ich hatte einen heftigen Schmierfilm ums Auge, inklusive Resten der Wimperntusche.

War seeeeehhhhhhr hübsch.
    Haartyp 1bFii

Black Jasper
    Besucher

Ich nehme einen zweiphasenentferner von Balea. Gut und günstig!

Allwissend Avatar von Naschkatze

Zitat Zitat von distel

Ihr findet DEN alle toll????
    Hatte ich da mal einen ranzigen erwischt??
    Ich hab mir den nämlich mal gekauft und abends ausprobiert und bekam damit nichts runter, echt gar nichts!! War super sauer und verärgert!!!
    Hab den dann am nächsten Tag in den Laden zurückgebracht und mein Geld zurückverlangt... Die Dame konnte das auch nicht verstehen, die meinte der wäre doch soo toll!!!
    War meiner schlecht??

Benutze momentan auf jeden Fall ölhaltige AMUE-Pads von Astor!!!
    Für mich die besten!! Mit einem Pad pro Auge bekomme ich alles ab: Base, e/s + 3 Schichten Mascara - bin begeistert!!
    Die INCI sind nicht so toll, aber das Ergebnis überzeugt mich halt immer wieder!!
    Zu stark geschminkt und zu wenig bekleidet ist bei den Frauen immer ein Zeichen der Verzweifelung.
    -Oscar Wilde-

blass und kühl

@J´adore:

Kleines Erlebnis: War seinerzeit Probeschminken vor meiner Hochzeit - hatte (wie damals eigentlich immer) Double Extensions waterproof auf den Wimpern. Die Visagistin hat die kaum runterbekommen und mich gefragt, wie ich das denn sonst so mache.

Wirklich rein zufälligerweise hab ich zuvor den 2-Phasen-AMU-Entferner von Jade gekauft und ihr den in die Hand gedrückt. Sie hat den genommen und war sprachlos.

Ich komm damit übrigens bei Wimperntusche und Lidstrich und zart aufgetragenem Lidschatten mit einem einzigen Pad aus.

Blöde Frage, aber hattest Du sicher den mit den zwei Phasen? Der andere hat bei mir nämlich auch voll gelost.
    Haartyp 1bFii

Allwissend Avatar von Naschkatze

Zitat Zitat von distel
    Blöde Frage, aber hattest Du sicher den mit den zwei Phasen? Der andere hat bei mir nämlich auch voll gelost.
    Da bin mir jetzt ehrlich gesagt nicht mehr so sicher.... Aber ich greife eigentlich immer automatisch im Regal nach den "stärkeren" Mittelchen!
    Ich könnte mich aber nicht daran erinnern, das Zeug geschüttelt zu haben. Der Inhalt war auf jeden Fall blau!!
    Wahrscheinlich hatte ich doch nur die einfache Version, kann ja nicht sein, dass X Leute den toll finden nur ich nicht!!!
    Wenn meine Pads alle sind, probier ich den halt (nochmal?) aus!!!
    Zu stark geschminkt und zu wenig bekleidet ist bei den Frauen immer ein Zeichen der Verzweifelung.
    -Oscar Wilde-

@j'adore: vielleicht hast du zu wenig genommen? ich traenke den wattepad mit dem amu entferner (also natuerlich nicht vollstaendig, ziehe quasi eine linie auf dem pad ) und druecke den pad paar sekunden sanft gegen meine augen. habe keinerlei beschwerden obwohl meine augen normalerweise recht empfindlich sind. ausserdem komme ich recht lang damit aus

Hasenmannfrau
    Besucher

Zitat Zitat von Black Jasper
    Ich nehme einen zweiphasenentferner von Balea. Gut und günstig!
    Den habsch auch und find ihn

Inventar Avatar von Didea

Ich schwöre auch auf den 2-Phasen-Entferner von balea. Ich hatte vorher auch immer den Jade. Von der Wirkung war der wie der balea, nur eben teurer. Deswegen bin ich auf den von balea umgestiegen.
    Der 2-Phasen-Entferner von essence hat bei mir aus den gleichen Gründen wie bei distel absolut geloost . Ich hatte Stunden danach noch einen Ölfilm auf den Augen und hab alles verschwommen gesehen.

FrouFou
    Besucher

Mein Lieblins-AMU-entferner ist der blaue von Diadermine - fettet ueberhaupt gar nicht und man bekommt trotzdem alles runter

Forengöttin Avatar von chaotica

Zitat Zitat von distel

P.S.: Ich bin auch Kontaktlinsenträgerin, nehme die Linsen zum Abschminken aber immer heraus. Denn egal wie gut der Entferner ist, es bröselt rein.

unschlagbar in der wirkung aber aggressiv zur haut. ich bekomme von dem übelsten ausschlag

noch extremer hab ich auf die 2 phasen produkte von balea, essence usw reagiert, nach 2 mal benutzen hatte ich knallrote augenränder und 5 tage juckreiz und brennen

hatte auch mal öle genommen bzw so ölige pads, habe sie zwar vertragen aber der fettfilm, der danach auf der haut pappt fand ich einfach nur nervig (trotz waschen) und der hat dafür in den augen gebrannt

jetzt hab ich seit einiger zeit den balsam entferner von nivea und in super zufrieden

er ist zwar von der wirkung her nicht ganz so gut wie der von jade aber dafür richtig haustschonend, es klebt danach nix auf der haut, brennt nix und das amu geht auch gut ab

endlich einen den ich vertrage

Forengöttin Avatar von KAREN
    Meine Laune...
    Daring

Noch eine Stimme für den Jade Maybelline zwei-Phasen. Es gibt keinen der den Job leichter und schneller erledigt.

Grad mal Balea als Alternative ausprobiert und ärger mich voll. Der tut es auch aber es fühlt sich nicht so mühelos an wie bei dem Jade. Wieder dazugelernt. Ich werde nie mehr was anderes kaufen. Habe bestimmt schon 6 Flaschen davon leergemacht und hatte nie irgendwelche Probleme. Das Zeug ist ein Segen.
    "If it doesn't keep me up at night- it's not worth doing"- Ina Garten

2a/M/ii (8cm) - Von 120cm zurück auf 100cm

Inventar Avatar von Saarländerin

Ich hab auch den von Balea und find ihn

Der nimmtt bei mir alles runter

blass und kühl

Zitat Zitat von chaotica
    jetzt hab ich seit einiger zeit den balsam entferner von nivea und in super zufrieden
    Ich staune immer wieder darüber, wie unterschiedlich Häute sein können: Gerade von dem hab ich Pusteln ums Auge bekommen.
    Haartyp 1bFii

Fortgeschritten Avatar von Manustein

Huhu...

Ich habe mir auch den Balsam von Nivea geholt.
    Ich habe aber ab und zu, also nicht immer, morgens schwarze Ränder unter dem Auge.

Ich benutze den nur zum entfernen meiner ArtDeco Mascara und Kajal.

Mache ich da was falsch?
    Bin ja noch neuling.

Ich mache mir von dem Balsam immer ordentlich was drauf und wische von oben nach unten ab.
    Mit einem Wattestäbchen mache ich mir ab und zu die unteren Wimpern noch mal extra sauber, da kommt immer noch jede Menge raus. Nur oben habe ich so meine Probleme.

Sollte ich den Pad mal ein weilchen auf die Wimpern legen und einweichen lassen?
    Meint ihr das hilft?
    Liebe Grüße
    Tschau Manu

Haartyp: 2b/c/ii
    Farbtyp: Sommertyp mit etwas Winter??? Auf jedenfall KALT!

Manustein macht sich fein

Zitat Zitat von Manustein Beitrag anzeigen

Sollte ich den Pad mal ein weilchen auf die Wimpern legen und einweichen lassen?
    hallo

ja, so mache ich das auch immer, geht alles einwandfrei runter. die pads liegen auch nur paar sekunden auf den augen, also auch nicht sehr lange, probiers einfach mal aus. der vorteil ist auch, dass man nicht so viel rumreiben muss, um das zeug runterzukriegen.

Wieviel Pads verwendet ihr pro Auge?
    Liebe Grüße
    Tschau Manu

1 pad fuer beide augen. das reicht fuer mich.

Forenkönigin Avatar von Frl.Flauschig

meine nummer eins ist das blaue von de'makeup geht alles ratz fatz, super einfach und schnell

da ich meine wimpern immer nachher noch mit rizinusöl pflege - kommt parktischerweise so gleich der eventuelle rest auch mit runter
    instant human - just add coffee

Also ich benutze ein Pad für ein Auge.
    Und das Pad sogar von beiden Seiten!
    Dann müsste doch echt alles weg sein.
    Also, ich werde heute Abend dann mal einweichen, mal sehen obs dann besser geht.

Ich habe hier irgendwo gelesen das manche Microfasertücher zum reinigen benutzen. Ob es damit vielleicht noch besser geht?

Ansonsten bin ich mit dem Nivea Balsam echt zufrieden.
    Brennt nicht und ich bekomme keine roten Augen.
    Liebe Grüße
    Tschau Manu

Bücherqueen Avatar von Sabine73

Etwas Weleda Mandelöl auf einen angefeuchten Wattepad geben.
    Entfernt alles und pflegt auch noch die Wimpern.
    Ich habe auch Kontaktlinsen und das macht mir beim Abschminken gar nix
    (kein Schleier vor den Augen)
    Mein TB / BÜCHER-BLOG / Bücher-TB ab 2010 / Bücher-Listen + ab 2010 / Pflege-TB / To-Do-Listen /Meine REZIs / Meine AMAZON REZIs

Bücherqueen muss dringend SuB abbauen / Inkognitosparerin sucht ihren eisernen Willen

Huhu Sabine,
    da muss ich ja grad mal nachsehen ob bei den Proben von Weleda Mandelöl dabei war!
    Danke für den Tipp!
    Liebe Grüße
    Tschau Manu

Bücherqueen Avatar von Sabine73

Hallo Manu!
    Gern geschehen.
    Bin neugierig, ob´s bei dir das Mandelöl auch so gut wirkt.
    Mein TB / BÜCHER-BLOG / Bücher-TB ab 2010 / Bücher-Listen + ab 2010 / Pflege-TB / To-Do-Listen /Meine REZIs / Meine AMAZON REZIs

Bücherqueen muss dringend SuB abbauen / Inkognitosparerin sucht ihren eisernen Willen

Forenkönigin Avatar von Frl.Flauschig

ach so - ja klar - hab ich glatt vergessen
    ich schminke mich oft auch einfach nur mit dem microfasertuch ab einfach ein nasses tuch sanft ein paar sekunden auf beide augen drücken - abwischen - fertig
    instant human - just add coffee