Mit Facebook anmelden Login
Noch kein Mitglied?
Passwort vergessen?

Ergebnis 1 bis 3
    BJ-Einsteiger

Lavaerde und graue Haare

Ein herzliches Hallo an euch Alle!

habe schon oft Beiträge hier gelesen, nun möchte ich selber aktiv teilnehmen... bin ja ganz hin und hergerissen über die ganzen Beiträge...Alles was "Frau" interessiert ist eigentlich schon behandelt worden als Thema...!
    Und doch...ich muss doch noch mal fragen: ich bin seit fast zwei Wochen auf dem Lavaerde probieren...erhoffe mir davon gesunde Kopfhaut und Haare...nicht, dass ich jetzt da speziell Probleme hätte (außer meine sehr feinen Haare :(( aber gut, jetzt bin ich so alt damit geworden, mit den feinen Haaren meine ich jetzt, kann mir schon fast nicht vorstellen wie es wäre wenn sie dicker wären....) - Nun liest man ja doch kontroverse Meinungen über das Thema Lavaerde. Die einen lieben es, die anderen probieren es und mögen's gar net.. Ich muss sagen, ich bin mir noch nicht ganz sicher ob ich es doll liebe....manchmal macht es das Haar wunderschön weich und glänzend, und manchmal irgendwie rauh, und manchmal sind meine leichten Naturwellen irgendwie weg, aber das kann ja auch Tagesverfassung bedingt sein...ich will meinen Haaren ja was Gutes tun und es vielleicht doch mal schaffen etwas länger zu tragen....?? Mich würde interessieren ist Jemand ganz eisern bei Lavaerde Produkte geblieben für Wochen/Monate und wenn ja mit welchem Ergebnis?

So, und gleich noch ne Frage obendrauf...Ich werde grau..!! An den Schläfen ist es nun nicht mehr zu übersehen...ich habe so viele Jahre dagegen angekämpft, vor allen Dingen mit Henna, oder auch mal mit einer Intensivtönung beim Frisör. Komplettfärbung lehne ich für mich persönlich ab. Die Tönungen waren eigentlich immer ok. Die Hennapackungen haben meinem Haar zwar unwahrscheinlich viel Glanz immer gegeben, aber: auch viel rot...! Auch wenn ich maronenbraun oder so genommen habe. Nun bin ich ein sommertyp dem rote haare nicht so doll gut stehen (dabei finde ich echte rote Haare superschön!) - Nun bin ich zwar schon etwas enspannter geworden was das Ergrauen angeht, letzten Endes auch weil ich oft Frauen sehe die mit ihrem grauen Haaren sehr schön aussehen, vor allen Dingen wenn sie es etwas länger tragen....Aber irgendwie fühle ich mich dann manchmal doch noch nicht richtig bereit dazu grau zu werden...wie geht ihr, die ihr auch graue Haare bekommt, damit um? seitdem ich selber graue habe, sehe ich mir natürlich bewußter die Haare von anderen Frauen an. Ich muss sagen, dass mir gesunde graue Haare sehr gut gefallen. Ich denke ich selber werde irgendwann, mal nur Strähnchen mit Henna mit sehr wenigen Rotpigmenten versuchen, könnte ich mir als sanfte Alternative vorstellen..
    So, genug von mir gebabbelt....LG an Alle......

Forengöttin Avatar von Lady

AW: Lavaerde und graue Haare

Herzlich Willkommen kleineblume

Leider kann ich Dir zu beiden Themen nichts sagen...aber vielleicht findest Du hier etwas:

Weiße Lavaerde - bin begeistert und Der Mit-PHF-gegen-graue-Haare-Thread

Kleiner Tipp wenn Du was suchst:

• Gehe auf „Forum durchsuchen“
    • Dann auf „erweiterte Suche“
    • dann auswählen "nur Titel durchsuchen“
    • Gebe dann Dein Suchwort ein z.B. Lavaerde

Fortgeschritten Avatar von salmi

AW: Lavaerde und graue Haare

Hi Kleineblume,

zu der Lavaerde kann ich leider auch nichts beitragen. Sorry.

Graue Haare bekomme ich allerdings auch heftig!!! Ich habe mich entschieden dazu zu stehen. Habe auch jahrelang getönt und Strähnchen gehabt, na das volle Programm eben. Im Mom. bin ich dabei das mal alles rauswachsen zu lassen. Habe ziemlich dunkle und dicke Haare, dazu noch kräuselig. Da sieht man die Grauen besonders, vor allem scheinen sie noch dicker zu sein als der Rest. Aber egal, ich versuch's weiter. Mein Ziel ist ein gaaaanz langer grauer Zopf. Wird wohl nicht klappen, baue mich aber damit auf.

Versuch's doch einfach mal, vielleicht sieht es bei Dir auch so toll aus wie bei anderen Frauen und färben kann man ja Ruck-Zuck wieder.
    Liebe Grüße Salmi