Hi Junkies!
Ich bin ganz neu hier und auch überhaupt in einem Forum - meine Fragestellung wird etwas kompliziert, aber ich werde michbemühen, einigermaßen verständlich zu sein.
Also, ich habe quasi mein Sommerparfum verloren. Und dann auch mein Zweites, und jetzt fühle ich mich ganz schrecklich - es ist so schön, wenn man weiß, welcher Duft zu einem gehörtund auf einmal stehe ich ganz ohne da!
Oh je, ich fürchte, das klingt jetzt doch zu verworren.
Also, jetzt aber von Anfang an: ich habe über lange Zeit hinweg im Sommer L'Eau d'Issy getragen (wunderbar für mich), aber plötzlich war diese Phase vorbei, ich weiß auch nicht, obwohl ich den Duft nach wie vor toll finde, konnte ich ihn einfach nicht mehr benutzen. Dann, im letzten Jahr, habe ich schon einmal sehr lange einen neuen Sommerduft gesucht und bin schließlich auf Aquazur gestoßen. Aber jetzt habe ich schon einige Male festgestellt, daß sich auch bei neuen Flaschen, vielleicht aufgrund falscher Lagerung (?), ein sonderbarer Maggigeruch in den frischen Duft einschleicht, den ich uneträglich finde. Also fällt das jetzt auch weg.
Ich habe mich daher jetzt wieder auf die Suche gemacht und sehr viel Düfte durchprobiert. Leider war ich dabei vor allem auch auf Douglas angewiesen. Ich habe versucht, den jeweiligen Verkäuferinnen zu beschreiben, was ich suche und mir wurden jetzt schon mehrmals Düfte empfohlen, die ich dann auch gekauft habe und von denen ich erst zu Hause festgestellt habe, daß mir davon nach einiger Zeit (ca. 45 Min.) regelrecht schlecht wird (z.B. leider "J'adore" und "Chance Eau Fraiche", bei diesen beiden ist es mir besonders schlecht ergangen, zuletzt auch mit dem neuen von CK, "2U for Her"). Es ist irgendetwas sehr Süßes in diesen Parfums, das ich überhaupt nicht vertrage, aber ich weiß nicht genau, was es ist.
Wenn ich sage, ich vertrage Süßes nicht, so habe ich andererseits z.B. "Joop Le Bain" ohne Probleme benutzt und auch "Feminité du Bois", beide mag ich sehr gerne, finde sie aber etwas zu schwer für den Sommer.
Im Bereich der etwas herberen Düfte habe ich inzwischen probiert: "Cristalle" (scheint mir irgendwie "chlorig"), "Aromatics Elixir" (ein Schock, das ist einfach too much), "O de Lancome" (ist zwar zuerst schön zitronig, was ich gerne mag, dann aber irgendwie sehr trocken). Ich habe noch einige andere probiert, aber ich bin im Moment ehrlich etwas am Ende mit meinem Latein und ich bin vor allem etwas schockiert über meine starke Reaktion auf Pafrums. Ich hoffe, daß ich nicht ganz darauf verzichten muss, ich liebe eigentlich schöne Düfte!
Ich wäre super froh, wenn mir irgendjemand mit einer Idee oder einer Anregung weiterhelfen könnte. Ich bin nicht der Typ, der 20 verschiedene Parfums im Regal stehen hat, ich halte es gerne eher etwas schlichter - eins im Winter, eins im Sommer, das reicht mir.
Was ich suche, ist einfach nur ein Parfum, das zu mir paßt und das ich nicht andauernd wechseln muss - egal ob es ein Teures oder ein Billiges, ein Designer oder ein anderes Parum ist;
Ich suche etwas Einfaches, Frisches, etwas Elegantes, das man aber auch jeden Tag tragen kann, wovon einem nicht schlecht wird, etwas, das irgendwie einfach sauber und angenehm duftet und nicht an jeder Straßenecke schon vertreten ist, gerne ein wenig zitronig, vielleicht auch ganz leicht vanillig, aber vor allem wohltuend und nicht übelkeiterregend!!
Sorry, daß es so lang geworden ist!
Hat vielleicht irgendjemand eine Idee? Das wäre wirklich toll.....Danke....!