Mit Facebook anmelden Login
Noch kein Mitglied?
Passwort vergessen?

Ergebnis 1 bis 22
    Allwissend Avatar von .~VanillA~.

passformproblem: pumps, ballerinas OHNE riemchen

Hallo ihr lieben,

kann mir mal einer erklären warum mir solche schuhe nie passen - ich habe schon eltiche anprobiert und immer rutsche ich raus bei den fersen wenn ich gehn will... *augenroll* .. das nervt jetz schon langsam - denn es gäb so schöne schuhe die ich dann nicht anziehn kann.

ich hab eigentlich ganz normale füße. es gibt sicher einige die schmalere haben - wie stellen die das an?

also die art schuhe passt leider nicht: (geht jetz nicht darum das mit die modelle gefallen - nur um die art - daher hab ich schnell paar zusammengesucht)

http://www9.yatego.com/images/452f6466196ae0.2/97.JPG

http://www.unsere-empfehlung.de/imag...252C+Apart.jpg

sobald irgendein "riemchen" dran ist - ists schon besser zum tragen:

http://vf.typepad.com/vashionfictim/images/pumps.jpg

ach und wie schafft man es in solchen schuhen nicht immer nach vor zu rutschen? -> habe auch schon diverse modelle versucht -g- rutsche immer etwas vor. das kanns ja nicht sein oder? ich mein viele haben kleinere/schmälere füße wie ich...

http://www.hackblog.de/wp-content/photos/sandalen6.jpg

hach ja -g- ich hoff die fragen sind nicht allzu blöd - meines wissens gibts so einen fred noch nicht - sonst hätt ich ihn denk ich gefunden. ansonsten könnt ihr mir gerne den weg zeigen -g-

also bitte bitte her mit euren tipps.
    Geändert von .~VanillA~. (11.05.2007 um 14:35 Uhr)
    lg .~VanillA~.

@ "Die Haarzüchter" 1bFii ? -g-

Forengöttin Avatar von susi
    Meine Laune...
    Cheeky

AW: passformproblem: pumps, ballerinas OHNE riemchen

huhu!

weisst du was ich glaube? vielleicht ähm ja.. klingt jetzt blöd.

vielleicht sind "normale" fersen mehr knubbelig/rund als deine.. also vielleicht geht deine hinten und seitlich eher "grade" runter? dann könnte das sein dass du deshalb immer rausrutscht...

in solchen am letzten bild gehts mir allerdings gleich.

Inventar Avatar von vanilla kiss

Ich rutsche bei solchen Schuhen auch immer hinten raus und reibe mir dabei die ganze Ferse auf. Ich hab aber letztens bei Deichmann so Fersenpolster gefunden, die man da hinten reinkleben kann. Man soll dann nicht mehr rausrutschen. Gekauft hab ich die schon aber da meine Fersen noch offen sind (vom letzten Versuch mit solchen Schuhen) hab ich noch nicht getestet ob es funzt. Kosten übrigens nur nen €.
    Zum rumrutschen in diesen Schuhen. Ich hab diese Partyfeet Silikondinger zum reinlegen. Das funktioniert ganz gut.
    Vanilla kisses: Tagebuch

mania
    Besucher

diese Schutzkisssen kann ich auch nur empfehlen... besonders, wenn man wirklich hohe Hacken trägt sind sie sehr angenehm...
    Die Photos zeigen Schuhe, die im vorderen Bereich sehr weit ausgeschnitten sind... evtl liegt es auch daran? Hab ein Paar, wo der Absatz sehr schwer ist - da rutsch ich dann hinten auch immer raus und mach einen Mörderlärm beim Laufen...

Inventar

@ .~VanillA~.

Aus Pumps ohne Riemen drüber falle ich auch raus, deswegen habe ich solche nicht. Natürlich könnte man sie eine Nummer kleiner kaufen, aber dann tun sie nur an allen Ecken und Ende weh und man bekommt Blasen. Meine Mutter kann in so was hingegen wunderbar laufen, sogar im Sommer ohne Strümpfe.

Fazit für mich: Nur Schuhe mit "Halteriemen".

Liebe Grüße, chaos
    www.alleinerziehend.info

2aMii, 99 cm, goldblond

Allwissend Avatar von prinzessin21

Ich hab auch überhaupt kein Problem mit Pumps, da rutsch ich überhaupt nicht. Eine Nummer kleiner zu kaufen bringt auch nichts, wie chaos schon schrieb. Vielleicht hast du einfach zu schmale Füße? Eine Freundin von mir kann auch nur alles mit Riemchen kaufen weil ihre Füße einfach zu schmal sind, und sie überall rausrutscht.
    Aber du kannst es ja mal mit den Pads probieren .

Inventar

Ich habe ganz breite Füsse und es passt nicht.

Aber nach der Theorie liegt es dann wohl daran, dass ich wegen der (übermässigen *hüstel*) Breite im Vorderfussbereich eine grössere Schuhnummer brauche und es deshalb an der Ferse schlackert...

Menno, was mache ich mir so viele Gedanken, Pumps sind unbequem, Ende. ;)

Liebe Grüße, chaos
    www.alleinerziehend.info

2aMii, 99 cm, goldblond

Rockbar
    Besucher

ich hab auch genau das gleiche problem!
    wollte mir am donnerstag neue ballerinas kaufen, aber das war unmöglich!

Inventar

Meine Theorie: Man braucht den Hersteller mit der perfekten Schuhgröße. der Schuh muss so eng sitzen, dass er nicht rutscht, weder hinten noch vorne und so locker, dass es keine Druckstellen gibt.

Mit Sandaletten (Riemchen) hab ich keine Probleme. Da muss auch die Schuhgröße und Riemchenweite stimmen.

Da hilft nur probieren, probieren, probieren und etwas tricksen. Riemchenfolster, Fernsenpolster, Ballenpolster etc alles womit man den Schuh an manchen Stellen enger machen kann.

Allwissend Avatar von prinzessin21

Zitat Zitat von chaos Beitrag anzeigen
    Ich habe ganz breite Füsse und es passt nicht.

Aber nach der Theorie liegt es dann wohl daran, dass ich wegen der (übermässigen *hüstel*) Breite im Vorderfussbereich eine grössere Schuhnummer brauche und es deshalb an der Ferse schlackert...
    Achso, naja, das kann auch sein. Ich hab auch eher breite Füße und es kommt schon oft vor dass Pumps deswegen nicht passen. Die werden dann aber einfach nicht gekauft .

Inventar Avatar von SushiCat

ich hab das gleiche problem! vorne auch eher breite füße und hinten rutsche ich immer raus. bei flachen schuhen kein problem, aber bei hohen eine katastrophe! vor zwei wochen hab ich endlich ein paar hohe pumps gefunden die passen! voller begeisterung hab ich sie abends angezogen und nach 5stunden tanzen und laufen taten meine füße total weh. ich hatte überall blasen... dabei sind sie sooo schön! wohl doch eher was für sitz-partys, auf denen man nur gut aussehen muß und sich nicht viel bewegt;)
    vielleicht muß ich sie auch noch etwas einlaufen. die polster kann ich auch empfehlen! ich mach später mal ein foto von den unbequemen dingern:)

LadyI
    Besucher

Ich kenne das Problem auch zum Teil, da bei mir der eine Fuß etwas kleiner ist, als der andere. Muss natürlich nach dem großen gehen und schlappe mit dem kleinen Fuß immer raus bei Ballerinas und Pumps - echt total blöd.

Manchmal hilft es schon, ne Sohle reinzulegen, wenn das nicht reicht, dann kauf dir doch solche Gel-Fersenhalter, die sind super angenehm und helfen wirklich dabei, nicht ständig rauszurutschen. Gibts beim DM und ich glaube auch bei Deichmann.

danke für eure antworten

werde mich mal nach solchen gel-fersenhaltern erkundigen.

@ SushiCat - na dann bin ich mal gespannt auf deine schönen schuhe

@susü hm.. das mit deiner theorie von wegen gerader oder knubbel -g- ferse klingt auch intressant. könnte wirklich sein, dass meine eher gerade ist.

oder ist mein fuß vorne breiter? was ich aber eigentlich nicht glaube -g- sonst würd ich in sandaletten nicht vorne rausrutschen -lol- ....

hach das ist schwierig mit den schuhen. bin zZ etwas gefrustet das ich keine schuhe finde die wirklich passen.

und einen prinzen wie cinderella hab ich auch nicht der die perfekten schuhe für mich hat -lach-
    lg .~VanillA~.

Zitat Zitat von Fallen-Angel Beitrag anzeigen
    Da hilft nur probieren, probieren, probieren und etwas tricksen. Riemchenfolster, Fernsenpolster, Ballenpolster etc alles womit man den Schuh an manchen Stellen enger machen kann.
    hm... also riemchenpolster hab ich ja noch nie gsehn. (genausowenig wie die fersenpolster -g-) kenne nur ballenpolster aber man lernt ja nie aus.

gibts die riemchenpolster auch bei DM/Deichmann oder so?

was gibts denn da noch für polster?
    lg .~VanillA~.

Inventar Avatar von SushiCat

so hier ein bild von meinen schönen, unbequemen pumps:)
    ich denke es liegt daran, dass sie vorne spitz sind und durch den Absatz der Fuß vorne so zusammengedrücke wird. Vielleicht muß ich auch nochmal andere Polster ausprobieren, hab bis jetzt nur die Ballen-Gel-Einlagen von Balea.

BJ-Einsteiger

Habt ihr auch nen Tipp für Fußballen-Schmerzen?
    Ich krieg, sobald ich Hochhackige Schuhe trage nach ner Weile immer tierische Schmerzen an den Fußballen, weil ich dort kaum Hornhaut habe und die meisten Schuhe mit hohen Hacken nicht sehr weich gepolstert sind.
    Leider hab ich auch das Problem, dass mein Fuß oben ziemlich hoch und nicht gerade flach ist, daher dürfte so ein Polster keine Einlage oder sowas sein, da ich sonst "obenrum" nicht mehr reinpasse.
    Ach... ich hasse meine Füße!

Allwissend Avatar von MinnieMouse84
    Meine Laune...
    Crappy

:hello: hi, dachte ich kram den Thread nochmal raus... wollte mal Fragen ob ihr vielleicht neuere oder bessere Ideen habt wie man nicht mehr aus Pumps rutscht?
    Bei mir ist es nämlich das selbe Problem: ich würde soooooooo gerne hohe Pumps tragen, aber ohne Riemchen. Denn mit Riemchen gibt es ja so gut wie keine Pumps und erst recht nicht in so vielen verschiedenen Farben und Formen...
    Und das mit dem Fersengelpolster bringt bei mir auch nicht viel, da meine Ferse am obersten Rand des Schuhes immer noch dran kommt und alles wund reibt, da ich das Gelpolster ja nicht auch noch über den Rand klappen kann
    Ein Tag ohne Lächeln ist ein verlorener Tag - Wer lächelt, statt zu toben, ist immer der Stärkere.

miss inconsistency Avatar von ameleya

ich hab das gleiche problem, laut schuhverkäuferin sind meine fersen schmaler als die "normalen" fersen. mir passen pumps und ballerinas in einer nummer kleiner als sneakers und stiefel, woran das liegt, keine ahnung. das hilft schon ein bisschen.
    es gibt durchaus pumps mit riemchen, such mal nach mary-janes oder t-strap. ob der hintere rand der schuhe reibt oder nicht ist meiner meinung nach auch sehr passformabhängig. ich habe neue pumps, die reiben selbst ohne fersenpolster gar nicht. silikonstreifen kann man auch direkt unter den rand kleben, da kommt bei mir der fuß gar nicht mit dem rand in berührung.
    ameleya flickrt

du sa att rädslan den går över, men den där oron stannar kvar...

aura*suavis
    Besucher

Also mir gehts ähnlich, hinzu kommt das meine Füße so unterschiedlich sind das ich an dem einen ne 38 brauch u bei dem anderen ne 39. Bei Sandalen kaufe ich immer die kleinere Größe aber bei geschlossenen Schuhen muß es die 39 sein aber bei Schuhen mit hohem Absatz kann ich dann nicht drinnen laufen weil ich ja raus schlappe.

Habe aber schon oft festgestellt das die teuren Schuhe (ab 100€) wirklich gut sitzen u passen. *leider* Dafür aber oftmals auch einfach bequemer sind.

Fortgeschritten Avatar von Die-Mone

Geht mir genauso. Egal ob bei teuren Schuhen oder Deichmannfraktion. Hab alles versucht. Fersenpflaster, auch mehrere übereinander, dann einfache Pflaster, dann solche Filzpflaster, dann die Dinger mit Gelzeug-einfach nix! Meine Schuhe bestanden quasi nur aus Pflasterzeug. Hab auch versucht vorne was reinzustopfen...
    Meine Fersen werden dabei auch so dermaßen aufgerieben, hab schon Löcher-sieht ganz toll aus Habs mit Hammer kloppen versucht, hab hin und her gebogen. Fazit: Nur noch mit Riemchen, auch wenn die Schuhe noch so genial aussehen!

Allwissend Avatar von MinnieMouse84
    Meine Laune...
    Crappy

Zitat Zitat von ameleya Beitrag anzeigen
    ich hab das gleiche problem, laut schuhverkäuferin sind meine fersen schmaler als die "normalen" fersen. mir passen pumps und ballerinas in einer nummer kleiner als sneakers und stiefel, woran das liegt, keine ahnung. das hilft schon ein bisschen.
    es gibt durchaus pumps mit riemchen, such mal nach mary-janes oder t-strap. ob der hintere rand der schuhe reibt oder nicht ist meiner meinung nach auch sehr passformabhängig. ich habe neue pumps, die reiben selbst ohne fersenpolster gar nicht. silikonstreifen kann man auch direkt unter den rand kleben, da kommt bei mir der fuß gar nicht mit dem rand in berührung.
    Wow diese Mary-janes und t-strap sehe ja trotz Riehmchen echt toll aus! Wo kann man die kaufen? Gibts die überhaupt in Deutschland??? Hab die noch nie hier gesehen...
    Ein Tag ohne Lächeln ist ein verlorener Tag - Wer lächelt, statt zu toben, ist immer der Stärkere.

Roxy
    Besucher

Solche kriegt man doch aktuell überall hintergeworfen? Bei Görtz z.B. ...