Mit Facebook anmelden Login
Noch kein Mitglied?
Passwort vergessen?

Ergebnis 1 bis 9

Thema: living nature

Experte Avatar von zimthaufen

living nature

muss mal eine traurige nachricht loswerden: nachdem ich vor nem dreiviertel jahr auf living nature produkte umgestiegen bin, hat sich meine haut total verbessert- fast keine pickel mehr, kleinere poren, etc. Ich war also rundum zufrieden. Und nun das: seit ca. 2 Monaten habe ich immer trockenere haut bekommen, bis sie sich nach der reinigung total geschuppt hat...., habe mir dann von LN die Sachen für trockene haut gekauft- und es hat leider nichts gebracht und das obwohl ich diese firma so sehr liebte- meine haut wohl weniger......
    Hab nun eine reichhaltige Creme von der kosmetikerin( keine NK), und meine haut ist dankbar- ich nicht wirklich, weil ich immer so sehr auf NK geachtet habe und dachte, das beste für meine haut zu tun..... habt ihr auch mal solche erfahrungen gemacht?????

Besucher

Re: living nature

Hallo sibel,
    bin eigentlich auch der totale LN-Fan. Aber seit 4 Wochen oder so hab ich sehr viele Pickel. Also, dass ich Pickel bekomm, wenn ich meine Tage krieg is ja normal. Aber die gehen einfach nicht mehr weg. Deshalb hab ich auch all meine Hoffnung in die dms creme gesetzt, aber die stinkt ja zum
    Also, ich nehm jetzt LN mal weiter bis alles leer is und dann start ich vielleicht nen 2, Versuch mit dms. oder doch mit was anderem

Inventar Handel & Gewerbe Avatar von Uschi

Hi sibel,

ich habe die Erfahrung gemacht, dass in diesen Zwischenjahreszeiten Herbst und Frühling meine Haut extrem spinnt. Pickel, obwohl ich sonst trockene Haut habe, Schuppen, obwohl sie sonst nicht schuppt. Also einfach nur zickig.

Das hängt halt damit zusammen, dass der gesamte Stoffwechsel sich -ebenso wie die Natur- umstellt und die Hormonproduktion anders läuft.
    Früher habe ich dann den Fehler gemacht, sofort andere Produkte getestet und gekauft, bis ich gemerkt habe, dass DAS meiner Haut auch nicht besonders gut tut.

Zwischenzeitlich ändere ich nur in wenigen Dingen meine Pflege. So benutze ich im Winter anstelle des Feuchtigkeitsgels Extra das reichhaltigere Nachtkerzengel.

Und abends kommt dann die Feuchtigkeitsgelmaske -dünn aufgetragen- unter das Nachtkerzengel, sozusagen als Serum. Wenn meine Haut tagsüber durch lange Sparziergänge bei Wind und Wetter besonders strapaziert wurde, kommt noch die Nachtcreme drüber. Wenn meine Haut nur gerötet ist, reicht oft sogar nur die Gelmaske.

Wenn ich mich tags sehr viel draußen aufhalte, kommt eine winzig kleine Schicht Lavendelbalsam über die Tagescreme (will jetzt aber mal die Balsame von Tautropfen ausprobieren). Oder ich nehme die Nachtcreme, die sehr reich an Lipiden ist. Das geht aber NICHT mit der Nachtcreme für unreine Haut, weil die Bergamotte-Öl enthält. WICHTIG!!!

Toll ist auch ein Öl-Gel: einfach die Feuchtigkeitsgelmaske/das Feuchtigkeitsgel Extra mit einem schönen Gesichtsöl (z. B. mit einer Ölkapsel von MG oder von LN Sensuality oder Pflegeöl Spezial) mischen.

Bei sehr niedrigen Temperaturen wechsele ich auch schon mal die Reinigungsmilch, da die von LN leider nicht sehr rückfettend ist und ich im Winter von meiner Haut sagen kann "Die Wüste lebt" .

Frau Corall von LN schickt dir sicher Proben der Produkte, die du noch nicht hast, so dass du sie mal austesten kannst.

Liebe Grüße
    Uschi

Meine Güte, ist mein voriger post lang geworden .

Hi Himmelchen,

gerade bei unreiner Haut ist LN ja eigentlich unschlagbar. Setz dich doch mal mit LN in Verbindung und schildere dein Problem. Normalerweise hat es Gründe, wenn die Haut plötzlich so spinnt und es reichen häufig kleine Änderungen.

Beim Auftreten von Pusteln sollten auch äußere Faktoren wie Wechseln des Haarshampoos, des Wäschewaschmittels, Stress, Erklältungen, Kleidungsfasern (schwarze Kleidung enthält besonders viel chemische Stoffe, um die Farbe zu halten), Einnahme von Medikamenten in die Überlegungen mit einbezogen werden. Vielleicht waren in diesem Bereichen irgendwelche Veränderungen.
    Oft werden -so seltsam sich das auch anhört- Pusteln durch eine nicht angemessene Reinigung ausgelöst. Wenn du z. B. das Reinigungsgel von LN benutzt, auch wenn es nicht entfettend ist, könnte es ggf. jetzt besser sein, auf die RM umzusteigen.

Oh je, jetzt höre ich aber auf, sonst wird das Ganze wieder so lang wie mein voriger post.
    Also, wer bis jetzt nicht weiß, dass ich ein absoluter LN Fan bin, jetzt wißt ihrs .

Liebe Grüße
    Uschi

Besucher

Hallo Uschi,
    ich hab gestern den Fragebogen von LN ausgefüllt. Mal schaun, was mir geraten wird.
    Ich will LN schon gern weiternehmen. Kann schon sein, dass meine Pickel von Stress gekommen sind. Ich werd auf jeden Fall weitermachen und mich nicht mehr anfixen lassen , nein (mal schaun, wie lang ichs aushalt )
    Lg

Experte Avatar von zimthaufen

@ Uschi: du bist ja ein wirklich wahrer LN fan und fachmann - ich werde deine tipps mal beherzigen und schaun, was passiert- ich werde berichten!!!

Besucher

Hallo Uschi,
    also, ich kann grad nicht warten bis ich eine Antwort von Frau Korall? bekomm.
    Sag mir einfach mal, was du mir empfehlen würdest. Ich weiss auch einfach nicht, was ich benutzen soll. Das hört sich alles so toll an, hach
    Also, ich bin 22, hab dünne Haut (Augenringe und Couperose), trockene, aber auch Mitesser an Nase und ab und zu Pickel, empfindlich, meine Haut heilt langsam, ansonsten feine Poren.
    Sag einfach mal, was du nehmen würdest. Danke schön
    Lg

Hi sibel,

ja bitte, berichte mal.

Hallo Himmelchen,

dann versuche ich es einmal:

Reinigungsmilch,

Feuchtigkeitsgel Extra (jetzt im Winter weil es zwar reichhaltig von den Ölen her ist aber dennoch leicht auf der Haut liegt),

Creme tags: da solltest du dir mal Pröbchen der Creme für trockene-sensible Haut schicken lassen (auch wenn du ab und zu Unreinheiten hast, ist es jetzt im Winter wichtig eine Creme zu nehmen, die z. B. durch Sheabutter ausreichend Schutz vor der Witterung gibt),

Creme abends: nur das Nachtkerzengel, wenn es dir ausreicht und du mit dem Duft klar kommst (musst du ausprobieren. Das Nachtkerzengel hat einen hohen Anteil an Nachtkerzenöl, das sich nicht nur prima auf die unreine Haut auswirkt (reguliert den Talgfluß) sondern auch für die empfindliche Haut konzipiert ist. Sollte dir das allein zu wenig sein, kannst du mit dem Feuchtigkeitsgel ein tolles Öl-Gel in der Hand mischen.

Ergänzen kannst du die Basispflege mit dem Manuka-Gel, das sowieso in keiner Hausapotheke fehlen sollte (bei Insektenstichen, kleinen Verletzungen, eingerissenen Mundwinkeln, entzündetem Nagelbett, Entzündungen nach der Rasur, Pusteln) und vor allen Dingen mit der Feuchtigkeitsgelmaske. Entweder als Maske dick auftragen und nach ca. 20 Minuten mit einer warmen Kompresse abnehmen oder hauchdünn unter der normalen Pflege als eine Art Serum auftragen.

Da du eine empfindliche Haut hast, ist ein Peeling nicht angebracht. Du könntest jedoch die Reinigungsmaske auf die Nase auftragen und nach ca. 15 Minuten wieder abnehmen, oder sie lokal auf die Entzündungen auftragen und über Nacht drauflassen.

Jetzt bin ich mal gespannt, was Frau Corall dir antwortet - ich lerne bei LN nämlich immer gerne dazu. Berichte doch mal.

Liebe Grüße
    Uschi

Besucher

Oh danke Uschi,
    hört sich ja schonmal gut an. Dann bin ich mal gespannt, was mir Frau Corall rät. Ich berichte...
    Lg