Mein Freund und ich ziehen demnächst in eine tolle Altbauwohnung mit kleinem Erker im Wohnzimmer. Auf den sind wir ziemlich stolz, wissen aber nicht so recht, wie wir ihn richtig "in Szene setzen" sollen. Unsere Vormieter haben da einen kleinen Hocker mit Pflanzen platziert, das geht bei uns aber nicht, weil unsere kleine Katze alles anfrißt und wir deshalb Pflanzen katzensicher unterbringen müssen. Der Erker ist nicht sehr groß, etwa so, daß zwei Personen bequem hineinpassen, hat drei ca. 1,50 hohe und 55cm breite Fenster und ist an den Rahmen usw. weiß lackiert bzw. gestrichen. Der Boden ist ein mittelbrauner Parkettfußboden. Wichtig wäre noch, daß wir zumindest abends eine blickdichte Lösung bräuchten, weil man uns sonst in die Bude lunzen kann *g* Für diese Zwecke dachte ich an einen schönen Paravent, allerdings ist damit der Erker abends zugestellt, und das gefällt mir irgendwie auch nicht. Habt Ihr irgendwelche Ideen?
Ich habe zur Veranschaulichung mal ein Bild von einem ähnlichen Erker hochgeladen, allerdings haben wir keine Dachschrägen, sondern eine Art Türbogen.