hey,
SOS- brauche dringend rat!!!!
mein erster beitrag... doch bevor ich morgen mal was über meine haut erzähle, geht's heute um die meiner zwillingsschwester. und zwar hatte die vor 2 wochen den totalen ausschlag im gesicht, also an der oberlippe und auf der stirn ein flächenmeer von pusteln. man muss dazu sagen, dass wir grade auch nach ner neuen hautpflege suchen, nachdem unsere (Oil of olaz complete) so gruselig bei ökotest abgeschnitten hat.
wie auch immer, meinte der hautarzt, da war überpflegung am start und jetzt soll da erst mal gar nix drauf ausser so 'ner angerührten creme mit antibiotika. das könnte so 6-8 wochen dauern. da bei meiner schwester (und auch bei mir) grade so 'ne hautphase mit ersten falten (werden 30) vorherrscht, liegt grade etwas panik vor, ob man sich damit denn nich total die haut austrocknet. die braucht doch pflege, oder nich? oder steckt die das mal so locker ohne alles für 6 wochen weg.
ich glaube unsere haut is grade im umschwung, extrem feuchtigkeitsarm, wahrscheinlich weil mit oil of olaz auch total überpflegt wurde und die jetzt auf entzug ist. habe das gefühl, man kann der faltenfurchung zusehen, obwohl wir eigentlich mischhaut haben und mangel an fett eigentlich gar nich herrscht!
was meint ihr da draussen? ähnlich erfahrungen gemacht. was tun? die pusteln sind von der creme noch nich weg, obwohl meine sister meint, dass die jetzt alle hart geworden sind, wahrscheinlich ausgetrocknet und am abheilen? sieht schlimm aus.