Mit Facebook anmelden Login
Noch kein Mitglied?
Passwort vergessen?

Ergebnis 1 bis 10
    Fortgeschritten

Ausrufezeichen SOS!!!problem irrtierte haut/antibiotakacreme

hey,
    SOS- brauche dringend rat!!!!
    mein erster beitrag... doch bevor ich morgen mal was über meine haut erzähle, geht's heute um die meiner zwillingsschwester. und zwar hatte die vor 2 wochen den totalen ausschlag im gesicht, also an der oberlippe und auf der stirn ein flächenmeer von pusteln. man muss dazu sagen, dass wir grade auch nach ner neuen hautpflege suchen, nachdem unsere (Oil of olaz complete) so gruselig bei ökotest abgeschnitten hat.
    wie auch immer, meinte der hautarzt, da war überpflegung am start und jetzt soll da erst mal gar nix drauf ausser so 'ner angerührten creme mit antibiotika. das könnte so 6-8 wochen dauern. da bei meiner schwester (und auch bei mir) grade so 'ne hautphase mit ersten falten (werden 30) vorherrscht, liegt grade etwas panik vor, ob man sich damit denn nich total die haut austrocknet. die braucht doch pflege, oder nich? oder steckt die das mal so locker ohne alles für 6 wochen weg.
    ich glaube unsere haut is grade im umschwung, extrem feuchtigkeitsarm, wahrscheinlich weil mit oil of olaz auch total überpflegt wurde und die jetzt auf entzug ist. habe das gefühl, man kann der faltenfurchung zusehen, obwohl wir eigentlich mischhaut haben und mangel an fett eigentlich gar nich herrscht!
    was meint ihr da draussen? ähnlich erfahrungen gemacht. was tun? die pusteln sind von der creme noch nich weg, obwohl meine sister meint, dass die jetzt alle hart geworden sind, wahrscheinlich ausgetrocknet und am abheilen? sieht schlimm aus.

Inventar Avatar von Lilli-Marie

AW: SOS!!!problem irrtierte haut/antibiotakacreme

Hm, also bei solchem Ausschlag hat bei mir bisher immer Avene Thermalwasser und evtl. eine Creme davon geholfen. Es gibt Cremes für sehr empfindliche Haut mit wenig INCIs, eine davon habe ich immer für den Notfall zu Hause, obwohl ich sonst die Sachen nicht benutzen mag!
    Vielleicht holt ihr euch erst mal Proben in der Apotheke. Avene erstattet sogar das Geld zurück, wenn man die Sachen nicht verträgt, soweit ich weiß!
    Momentan mag ich zur Pflege meiner feuchtigkeitsarmen, leicht unreinen Haut das I&M Kräuterfluid. Es gibt auch Fluids für andere Hauttypen, in denen ebenfalls viel Aloe Vera enthalten ist und somit wunderbar Feuchtigkeit spenden
    Auf Antibiotika würde ich ehrlich gesagt verzichten. Die Haut erholt sich durch ganz milde Pflege sicher selbst!

dosea venenum facet Avatar von hekate
    Meine Laune...
    Drunk

ich frag mich nur, wieso der hautarzt eine creme mit antibiotika verschrieben hat! meiner meinung nach sollte an die irritierte haut erstmal nix außer wasser und evtl eine milde seife oder so. antibiotika bringt nämlich nur was, wenn der ausschlag von einer bakteriellen infektion kommt - hat der einen abstrich gemacht oder einfach so verschrieben?

ich denke, dass die 6 wochen "fasten" der haut nix ausmachen, die falten entstehen ja nicht von jetzt auf gleich, sondern haben ihre ursachen ja teils schon jahrzehnte vorher (sonneneinstrahlung und rauchen, schlechte ernährung).

Mom of 2 Avatar von Beautyholic
    Meine Laune...
    Cheerful

Hatte vor ein paar Wochen das gleiche Probelm. Durch überpflegen der Haut, Pusteln und so kleine Blässchen die wie Herpes aussahen. Rote fleckig und ganz irrierte Haut. Bin zum Arzt und der hat gesagt leichte POD. Also nix mehr peelen und cremen und 1000 Sachen auf die Haut machen.

Sozusagen null Diät. Nur noch Wascherde und Sebamed Gel. Meine Kollegin hat mir dann gleich noch eine 2% Ery in Linola Creme angerührt. Die kommt Abends drauf. Ich bin mir sicher das er dir die Creme nur verschrieben hat, das du erstmal die Pusteln wegbekommst. Ich finde das ok. Man soll diese Dinge ja nie auf Langzeit benutzen.

Bei mir ist es übrigens völlig mit Ery verschwunden. Und jetzt gibts nur noch ein leichtes Hautpflege Programm.
    Geändert von Beautyholic (05.05.2007 um 15:50 Uhr)

Forengöttin Avatar von pink-turmalin

Zitat Zitat von Beautyholic Beitrag anzeigen
    Hatte vor ein paar Wochen das gleiche Probelm. Durch überpflegen der Haut, Pusteln und so kleine Blässchen die wie Herpes aussahen. Rote fleckig und ganz irrierte Haut. Bin zum Arzt und der hat gesagt leichte POD. Also nix mehr peelen und cremen und 1000 Sachen auf die Haut machen.

Sozusagen null Diät. Nur noch Wascherde und Sebamed Gel. Meine Kollegin hat mir dann gleich noch eine 2% Ery in Linola Creme angerührt. Die kommt Abends drauf. Ich bin mir sicher das er dir die Creme nur verschrieben hat, das du erstmal die Pusteln wegbekommst. Ich finde das ok. Man soll diese Dinge ja nie auf Langzeit benutzen.

Bei mir ist es übrigens völlig mit Ery verschwunden. Und jetzt gibts nur noch ein leichtes Hautpflege Programm.
    wielange hat das denn bei dir gedauert, bis das weg war mit der Creme?
    Ich habe auch Pod und darf laut Hautarzt nur diese antiobiot. Salbe verwenden, und nehme die jetzt seit knapp 3 Wochen, ist zwar schon besser geworden aber ganz weg ist es noch nicht bei mir
    Geändert von pink-turmalin (05.05.2007 um 17:04 Uhr)

Meine Laune...
    Cheerful

@pink-turmalin

du arme, ja das ist echt langwierig. Ich muss sagen am Anfang als es akut war, habe ich immer Abends ganz dünn Dermatop Creme (Prednicarbat) draufgeschmiert. Und dann als es nicht mehr so extrem war mit Ery weitergemacht.

Dermatop ist halt eine Cortison Creme, aber anders hat man die extreme Blässchen nicht in den Griff bekommen. Ich habs allerdings nicht vom Hautarzt. Ich habs mir von der Arbeit mitgenommen, weil meine Kollegin gesagt hat ich solls erst mal kurzfristig damit behandeln.

Ich schmier momentan jeden zweiten Abend Ery. Wobei ich heute morgen schon wieder eine kleine Stelle mit Blässchen entdeckt hab. Da kommt dann ganz leicht Dermatop drauf.

Zitat Zitat von Beautyholic Beitrag anzeigen
    @pink-turmalin

du arme, ja das ist echt langwierig. Ich muss sagen am Anfang als es akut war, habe ich immer Abends ganz dünn Dermatop Creme (Prednicarbat) draufgeschmiert. Und dann als es nicht mehr so extrem war mit Ery weitergemacht.

Dermatop ist halt eine Cortison Creme, aber anders hat man die extreme Blässchen nicht in den Griff bekommen. Ich habs allerdings nicht vom Hautarzt. Ich habs mir von der Arbeit mitgenommen, weil meine Kollegin gesagt hat ich solls erst mal kurzfristig damit behandeln.

Ich schmier momentan jeden zweiten Abend Ery. Wobei ich heute morgen schon wieder eine kleine Stelle mit Blässchen entdeckt hab. Da kommt dann ganz leicht Dermatop drauf.
    mensch das hört sich alles gar nicht so toll an ich hab noch nie Probleme mit meiner Haut gehabt, ich konnte mir echt alles aufs Gesicht klatschen aber nun
    Glaubst du, dass man überhaupt mal wieder die guten Cremchen benutzen darf?????

Meine Laune...
    Cheerful

@pink-turmalin

ich hatte auch nie empfindlich Haut!! Konnte immer peelen und schrubben und hab alles vetragen. Aber ich hatte immer das Gefühl nur wenn ich richtig extrem meine Haut reinige dann haben Pickel keine Chance. Von wegen.

Bei mir hats sich aber schon fast normalisiert, ich nehm jetzt für Tags über Aubrey Organics Creme oder I&M 7 Kräuter Fluid. Ich glaube die Haut braucht einfach nur Zeit um sich zu regenerieren und um sich zu erholen. Wascherde von Tautropfen hat meiner Haut unglaublich gut getan.

Ich bin sicher das es bei dir auch wieder wird. Brauch halt alles Zeit. Lass dich mal und dann gibts wieder die guten Cremchen

Die letzten Tage hab ich wieder zuviel gemacht, und gleich heut morgen gemerkt, und hab mich geärgert. Bin halt doch Junkie

danke dir beautyholic für deine tröstenden Worte, ich glaube man muss einfach geduldiger werden.... dann wirds schon wieder

Meine Laune...
    Cheerful

@pink-turmalin

Ich drück dir auf jeden Fall die Daumen. Ich glaube es ist leichter zu ertragen, wenn man weiß das andere auch mit sowas gequält werden. Aber ich bin guter Dinge. Mit einer positiven Einstellung gehts gleich besser