Mit Facebook anmelden Login
Noch kein Mitglied?
Passwort vergessen?

Ergebnis 1 bis 37
    tanzt Hula Avatar von LaDiva

Hat eigentlich schonmal jemand seine super-empfindliche Haut in den Griff bekommen?

Ich gebe es so langsam auf...

Egal welche Pflege ich benutze: ein paar Tage recht schöne Haut, dann kommen Rötungen, rote Pickelchen, total unruhiges Hautbild. Setze ich die Pflege ab und mache gar nichts, wird die Haut viel besser - wenn auch nicht perfekt. Auch mit dem Hautpflegeöl vom Doc bekomme ich meine ausgeflippte Haut meist wieder ein bisschen hin. Nur ist mir das viel zu wenig Pflege. Ich bin mitte 30 und habe tendenziell trockene Haut - ich brauche Pflege, Feuchtigkeit, etc., sonst habe ich richtige Knitterfältchen auf den Wagen. Aber wenn ich mich dann eincreme, flippt nach ein paar Tagen wieder die Haut aus... Weiss wirklich nicht mehr, was tun.

Wer hat denn noch so eine absolute Zickenhaut und diese irgendwie in den Griff bekommen? WAs für Empfehlungen und Tipps habt ihr? HAb schon soooo viele Pflegeserien ausprobiert, KK, NK, nix scheine ich zu vertragen...

It's Turtle Time Avatar von Vio

AW: Hat eigentlich schonmal jemand seine super-empfindliche Haut in den Griff bekomme

ich hab bzw. hatte auch total zickige haut, und vertrag auch nur sehr sehr wenige firmen. hab auch lange jahre herumprobiert und bleibe - in der regel - seither bei ein paar produkten, die ich aber immer mal wieder untereinander wechsle.
    ob es sich dabei um reine NK oder "gute" KK handelt, spielt bei mir keine rolle - ich hab so einige produkte mit wirklich ganz tollen INCIS null vertragen.

an experimente trau ich mich nur sehr selten ran.

da helfen wohl wirklich nur langzeit******* warst du schon mal beim hautarzt und hast dich auf allergien untersuchen lassen? evtl. könntest du auch eine nahrungsmittelunverträglichkeit haben, die sich mit auf die haut auswirkt (war bei mir so).
    Dörchen, mein Apfelbäckchen! Hast ganz schön Falten gekriegt...das kommt von deinem Psychogequatsche.

Tanja
    Besucher

AW: Hat eigentlich schonmal jemand seine super-empfindliche Haut in den Griff bekomme

Hallo Leidensgenossin,

ich hab jetzt vier Jahre NK hinter mir und hab zudem noch zuviel rumexperimentiert. Meine Haut ist total ausgetrocknet und zickt nur noch rum.

Ich mache jetzt die dreiwöchige Kur mit dem Avene Pflegeset für allergische und hypersensible Haut. Eine Woche ist schon rum und meine Haut sieht schon viel besser haut. An der Stirn hatte ich immer so viele Pusteln. Jede Kosmetikerin behauptete bisher, das läge an den Haarstyling-Produkten. Tja Pustekuchen, meine Stirn ist jetzt so schön glatt und ich hab nix an den Styling-Produkten geändert.

Nach den drei Wochen werde ich die Avene Pflege für überempfindliche Haut nehmen.

Inventar Avatar von Lilli-Marie

Generell würde ich darauf achten, dass so wenig INCIs wie möglich enthalten sind. Hast du schon mal Aloe Veragel und darüber Jojobaöl probiert? Das habe ich gerade hier im Forum gelesen.
    Wenn gar nichts anderes geht, würde ich vielleicht auch mal selberrühren in Betracht ziehen

blossom
    Besucher

Wie wäre es mit einer reinen Öl-Pflege? Etwas Öl und Aloe-Vera (sofern Du diese verträgst...erst testen) in der Hand mischen und nach dem Waschen auf das noch feuchte Gesicht auftragen.

Es ist möglich, dass Du auf Emulgatoren reagierst .

Lilli ist mir zuvor gekommen ...

Allwissend Avatar von sunflower123

ladiva: was vom doc hast du denn schon alles ausprobiert? mir persönlich gefällt ja das konzept vom doc sehr, dass er keine einteilung in hauttypen vornimmt und seine produkte der haut helfen sollen, sich selbst zu helfen. und man eigentlich möglichst wenig macht. und die haut lediglich aus dem gleichgewicht ist und wieder in eines gebracht werden soll.

ich teste jetzt seit einer woche und hatte davor wirklich heftige probleme. ich hab lauter rote trockene flecken gehabt und ich hab meine haut nicht wiedererkannt... und gejuckt und gespannt hat alles.
    zuerst habe ich von grüne erde die "ziegenmilchcreme" getestet. die fand ich fürs erste sehr gut, die hat die haut schon mal sehr beruhigt.
    aber dann hab ich mir gedacht, ich teste mal den doc - mir hat die idee gefallen, über nacht keine fettende pflege zu nehmen. allerdings hab ich bis dahin immer creme gebraucht, es war ein ding der unmöglichkeit, meine haut mal ohne creme zu lassen, es hat alles so gespannt.
    tja und dann verwend ich den doc, und zum ersten mal brauch ich keine creme mehr. ich hab das gefühl, mein hautbild hat sich seit dieser probewoche sehr gebessert und zickt kaum noch. und vorher hat sie wirklich sehr wenig verziehen.

natürlich ist der doc kein allheilmittel und klappt auch nicht bei jedem, aber deshalb frag ich ja, was vom doc du schon probiert hast, und über welchen zeitraum.

aber die sachen von avene sind bestimmt auch nicht schlecht, und da tanja so gute erfolge damit hatte, ist es vielleicht einen versuch wert.
    du musst wahrscheinlich einfach weiter ausprobieren, was zu deiner haut passt.
    Die wichtigste Stunde in unserem Leben ist immer der gegenwärtige Augenblick,
    der bedeutsamste Mensch ist immer der, der uns gerade gegenüber steht,
    und das notwendigste Werk in unserem Leben ist stets die Liebe.

- Leo Tolstoi -

ach ja, und nochwas: wie sieht es denn mit deiner ernährung aus? hautpflege ist nicht nur von außen sondern auch - und vor allem - von innen. und auch ein seelisches gleich- oder ungleichgewicht hat auswirkungen auf unsere haut und unsere gesundheit.

- Leo Tolstoi -

Inventar Avatar von *Flocke*

die idee mit dem aloe gel und etwas öl finde ich auch eine sehr gute lösung.
    derzeit probiere ich das auch aus und ich find´s wirklich gut.
    gerade bei super zickiger haut dürfte das ganz prima sein.
    das gel und das öl kannst du schon in der hand etwas verrühren.
    ich würde jojob oder nachtkerzenöl nehmen.
    damit bist du auf der sicheren seite.
    gerade emulgatoren können ja auch schon mal zu problemchen führen.
    probier´s doch mal.

Allwissend

Ich kann die Weleda Mandelcreme nur empfehlen. Sie ist extra für empfindliche Haut gedacht und hat nur wenige Inhaltsstoffe. Und keine Duftstoffe. Wenn Dir wenig Pflege gut tut, würde ich auch wirklich nur ganz wenig nehmen und selten cremen. Ein Minimalprogramm hilft ja vielen hier sehr gut.
    Generell soll es auch nicht gut sein, alle paar Tage eine andere Pflege zu benutzen. Wenn Du zu heftig reagierst, hat es natürlich keinen Sinn, die Creme weiter zu benutzen, aber wenn es geht, würde ich mal versuchen, eine längere Zeit bei einer Pflege zu bleiben.

Loreley
    Besucher

Bei mir war die Rückehr zu KK (Avène) der Schlüssel zum Erfolg.
    Seitdem komme ich mit leichter Feuchtigkeitspflege aus der Apo (auch von LRP und Vichy) wieder so gut hin, dass ich selbst ganz baff bin.

Öl über Aloe oder Hydrolat war für meine Haut übrigens eine Katastrophe (Rötungen, Brennen, Unreinheiten).

Generell denke ich, ist wichtig:
    - Inhaltsstoffe weglassen, die die Haut nicht verträgt (leider muss man die erst mal kennen :leiderja:)
    - wenige Produkte verwenden
    - mild reinigen
    - nicht überpflegen
    - cool bleiben und die Gesichtshaut auch mal vergessen
    Geändert von Loreley (05.05.2007 um 13:41 Uhr)

BJ-Einsteiger

ich würde nicht zu sehr mixen (zu viele äth. Öle...)
    ich habe auch die ganzen empfindl. Haut Serien durch..die beruhigen die Haut, aber die meisten Sachen sind für mich auf Dauer nicht richtig pflegend
    passabel sind für mich: (wenn die Haut spinnt)
    I&M Freistil Cremes
    M.Gebhardt Shea Milch

Weleda Gesichtscreme macht bei mir dicke Pickel (ich hab das Gefühl die Haut wird zugekleistert, man kann auch nicht wenig nehmen,weil sie sich schlecht verteilen läßt)

Momentan probiere ich Aubrey Organics Feuchtigkeitscremes,
    die vertrage ich trotz vieler Inhaltsstoffe und äth. Öle richtig gut!
    sie wirken sehr leicht, sind aber reichhaltig genug.
    Die Rosa mosqueta Creme scheint am reichhaltigsten zu sein, die Sanddorn Creme hab ich mit Alva Sanddornöl gemischt
    ich benutze AO jetzt seit 3 Wochen und bin immer noch zufrieden
    übrigens gibts Proben kostenlos(ohne Porto) wenn man direkt anfragt.

bezüglich produktproben bei aubrey: da kann man das formular gleich online ausfüllen und die proben bestellen - ruhig auch mehrere!

- Leo Tolstoi -

So happy together Avatar von cheshire_cat
    Meine Laune...
    Devilish

Mir gehts genauso, egal was ich benutze, einmal ist meine Haut super, dann wieder total schlecht, zu meiner Neurodermitis kommen Nahrungsmittelallergien und eine superempfindliche Haut. Ich weiß auch manchmal absolut nicht weiter, vor allem kann ich nicht immer alle Allergien ausschließen, wenn ich auswärts esse z.B.. Der Hautarzt hat mir auch gar nichts gebracht, im Gegenteil da wurde es eher noch schlimmer.

Forengöttin Avatar von Rubina

Bei mir sind sämtliche NK Versuche kläglich gescheitert... entweder viel zu wenig reichhaltig oder wegen Unverträglichkeit.

Recht positiv waren dabei Weleda Mandel (leider auf Dauer viel zu wenig)
    die Dadosens- Produkte (musste mit vielen Produkten kombinieren und mixen, damit meine Haut satt wurde) und für die Zusatzpflege von Alverde die Wildrosenölkapseln.

... doch richtig zufrieden (bis auf die hormonel bedingten Böllermänner einmal im Monat) ist meine Haut erst wieder seit ich zu Mary Kay zurückgekehrt bin.

Das gefällt meiner Haut trotz der nicht so tollen Incis noch besser, als Clinique. Keine Ahnung warum das so ist, ich stelle es auch nicht mehr in Frage, sondern akzeptiere es einfach so wie es ist.
    Ein Freund ist jemand, der deine Vergangenheit versteht, an deine Zukunft glaubt und dich heute so nimmt wie du bist.
    Wenn du Dinge nicht ändern kannst, dann mußt du lernen sie so akzeptieren wie sie sind.
    Alles Liebe, Ruby

on fire Avatar von roguedoll
    Meine Laune...
    Tired

Ich hab meine unter Kontrolle bekommen, zumindest größtenteils.
    Und zwar mit Lush Fresh Farmacy und der softening lotion von Armani.
    Richtige Hautcremes vertrage ich GAR nicht, egal welche.
    Habe leichte Neurodermitis (in Form von extrem stark und schnell austrocknender Haut) und vertrage keinerlei Öle. Tolle Kombi.
    ''there are some fish that cannot be caught. it's not that they're faster or stronger than other fish.. they're just touched by something extra''

honey's blog

So happy together Avatar von cheshire_cat
    Meine Laune...
    Devilish

NK vertrag ich auch so gut wie gar nicht, leider
    @Rubina: Hattest du nicht mal Dr.Demes benutzt??

Erst mal vielen lieben Dank an alle für die vielen Antworten!!!

Ich bin heute noch ins Reformhaus gestiefelt und die Dame meinte, um meine Haut jetzt erst mal zu beruhigen, soll ich von Dadosens die Akut-Creme testen. Ich habe mich inzwischen schon zweimal damit eingecremt, und die Haut sieht tatsächlich schon besser aus. Allerdings spannt die Haut auch etwas, die Pflege ist mir wohl zu wenig... Aber jetzt erst mal schauen, dass ich wieder einigermaßen vernünftige Haut bekomme. Die INCIs der Akut-Creme sind übrigens sehr gut, bis auf Phenoxyethanol, ansonsten sind nur gute Sachen drin.

Ich bin dann auch gleich noch in die Apotheke, da habe ich Proben von Avene bekomme, für überempflindliche Haut. Leider sind hier von 15 INCIs 5 sehr bedenklich, teilweise auch allergieauslösend, von demher weiß ich noch nicht, ob ich das mal testen werde...

Falls die Akut-Creme auf dauer auch nicht helfen sollte, werde ich mal euren Aloe/Öl-Tipp ausprobieren. Danach kommt dann nur noch gar nicht eincremen. Damit verschwinden zwar die Irritationen, aber ich bekomme Knitterfältchen...

Übrigens habe ich diese Haut seit der Pubertät - damals noch mit vielen Pickeln garniert - d. h. es kann jetzt gerade nicht an STress oder Ernährnung liegen. Und ich habe wirklich schon vieles ausprobiert, von Biotherme für sensible Haut bis Tautropfen Fluidum (empfindliche Haut). Vom Doc hatte ich alle Produkte, habe sie ein paar Wochen lang hervorragend vertragen und hatte tolle Haut. Dann kamen auch hier die Irritationen - wie bei sämtlichen Pflegelinien davor. Nur das Hautöl scheint mir gut zu tun.

Also, dann hoffe ich jetzt mal schwer auf die Akut-Creme von Dadosens. Irgendetwas muss doch mal passen!!!

Zitat Zitat von LaDiva Beitrag anzeigen
    Übrigens habe ich diese Haut seit der Pubertät - damals noch mit vielen Pickeln garniert - d. h. es kann jetzt gerade nicht an STress oder Ernährnung liegen.
    naja, aber vielleicht gibts da schon länger bei deiner ernährung was, was dir nicht guttut... oder hast du in der zwischenzeit deine ernährung umgestellt?

oder könnte es eine hormonelle sache sein?

ich fände es wie gesagt gut, wenn man auch was von innen macht. schon mal mit zink probiert? oder kieselerde? oder bierhefe? homöopathie?

- Leo Tolstoi -

It's Turtle Time Avatar von Vio

Zitat Zitat von LaDiva Beitrag anzeigen
    Und ich habe wirklich schon vieles ausprobiert, von Biotherme für sensible Haut bis Tautropfen Fluidum (empfindliche Haut). Vom Doc hatte ich alle Produkte, habe sie ein paar Wochen lang hervorragend vertragen und hatte tolle Haut. Dann kamen auch hier die Irritationen - wie bei sämtlichen Pflegelinien davor. Nur das Hautöl scheint mir gut zu tun.
    also, gerade diese beiden firmen z.b. (TT und hauschka) haben bei mir langfristig gar nicht funktioniert, trotz super INCIS. ich hab weiterprobiert, irgendwann bin ich dann fündig geworden.

nur geduld.
    Dörchen, mein Apfelbäckchen! Hast ganz schön Falten gekriegt...das kommt von deinem Psychogequatsche.

Fortgeschritten Avatar von karamella

Zitat Zitat von Loreley Beitrag anzeigen
    Bei mir war die Rückehr zu KK (Avène) der Schlüssel zum Erfolg.
    Seitdem komme ich mit leichter Feuchtigkeitspflege aus der Apo (auch von LRP und Vichy) wieder so gut hin, dass ich selbst ganz baff bin.

Öl über Aloe oder Hydrolat war für meine Haut übrigens eine Katastrophe (Rötungen, Brennen, Unreinheiten).

Generell denke ich, ist wichtig:
    - Inhaltsstoffe weglassen, die die Haut nicht verträgt (leider muss man die erst mal kennen :leiderja:)
    - wenige Produkte verwenden
    - mild reinigen
    - nicht überpflegen
    kann ich genau so unterschreiben! (außer das ich statt avene balea med verwende)
    kann dir echt raten nicht zuviel zu testen, nicht rumknibbeln, wie loreley schreibt seeeeehr mild reinigen (wasser reicht auch oft! am besten kaltes!!)
    und: nicht so oft in den spiegel kucken (hilft bei mir)

Zitat Zitat von sunflower123 Beitrag anzeigen
    naja, aber vielleicht gibts da schon länger bei deiner ernährung was, was dir nicht guttut... oder hast du in der zwischenzeit deine ernährung umgestellt?

oder könnte es eine hormonelle sache sein?

ich fände es wie gesagt gut, wenn man auch was von innen macht. schon mal mit zink probiert? oder kieselerde? oder bierhefe? homöopathie?
    @ Sunflower: ja, alles schon ausprobiert. Auch Bachblüten, Schüsslersalze, Fasten... Und wirklich absolut rein gar nix hat geholfen. Was immer es ist, innen - außen, ich habe noch nicht herausgefunden, was meine Haut wirklich braucht bzw. was ihr fehlt. Das frage ich mich jetzt schon seit über 20 Jahren...

Fortgeschritten Avatar von Möly

Ich habe meine empfindliche Haut auch im Griff, mal mehr mal weniger. Die Rückkehr zu KK hat auch das Ihrige dazu getan. Geht hier wohl einigen so...??
    Meine Tipps:
    -mild reinigen und zwar nur einmal am Tag (ich machs abends), morgens nur mit Wasser waschen, kein Gesichtswasser o.ä.
    -sanft abtrocknen, auch sonst auf mechanische Reizungen (Peeling etc) verzichten oder minimieren, keine Wattepads, kein Microfasertuch, o.ä. Diese mechanischen Reizungen machen meine Haut sehr unruhig und noch empfíndlicher! Auch wenn ich micht nicht so 100%ig sauber fühle, meine Haut ist 1000 mal schöner!

Liebe Grüße!!

Forengöttin Avatar von Jenna Ray

Naturkosmetik habe ich gar nicht vertragen . Also nur weil da keine "bedenklichen" INICIS drin sind, heisst das nicht, dass sie die Haut nicht zum Ausflippen bringt (so wie meine). Ganz schlimm war es bei den Hauschka Sachen.
    Angeblich milde Sachen haben meine Haut gereizt und verschlechtert bis zum Geht nicht mehr. Da sah die besser ganz ohne Pflege aus als "mit".

KK ist für mich (trotz angeblich schlechter INICIS) superverträglich. Deshalb gucke ich auch nicht nach INICIS, sondern nur, wie die Haut reagiert.

Habe auch eine lange Odysee hinter mir. Lange zufrieden war ich mit den Sachen von Clinique und bin jetzt bei einem Mix von Avene (Reinigung), Clinique (GW),Dior und Rubinstein (Pflege) gelandet. Habe auch nur durch Pröbchen herausgefunden, dass ich diese Sachen erstaunlicherweise super vertrage.

Wäre sonst nie auf den Gedanken gekommen SOWAS zu kaufen, weil ich dachte, sowas vertrage ich eh nicht.

Habe die Widerstandskraft meiner Haut durch die Clinique Gesichtswässer super stärken können über das ganz Milde ohne Alkohol über die Nr. 1 und jetzt die Nr.2.

Die Haut nicht mit Samthandschuhen anfassen und eventuell das Reinigungs-/Pflegeprogramm nur 1 x am Tag machen.
    Geändert von Jenna Ray (05.05.2007 um 21:30 Uhr)

Forengöttin Avatar von Rubina

Zitat Zitat von cheshire_cat Beitrag anzeigen
    NK vertrag ich auch so gut wie gar nicht, leider
    @Rubina: Hattest du nicht mal Dr.Demes benutzt??

Ja stimmt, bin aber durch den Winter wieder davon abgekommen, weil ich auch bei Dr. Demes mit Zusatzpflege und nachcremen arbeiten musste.

außerdem haben mich einzelne Produkte z.B. das Augenfluid nicht so recht überzeugt.
    Ein Freund ist jemand, der deine Vergangenheit versteht, an deine Zukunft glaubt und dich heute so nimmt wie du bist.
    Wenn du Dinge nicht ändern kannst, dann mußt du lernen sie so akzeptieren wie sie sind.
    Alles Liebe, Ruby

Obersprachenhuhn Avatar von Gyda
    Meine Laune...
    Busy

Habe leider auch so extrem empfindliche Haut. Sollte deine Haut gerade total spinnen, empfehle ich die Avene Tolerance extreme in den kleinen Einzeltübchen, damit hab ich 2005 meine total allergische Haut wieder in den Griff bekommen.
    Wenn es NK sein soll, ist die einzige NK Pflege, die ich länger im Gesicht vertrage Heliotrop Sensitive, die benutze ich gern im Spätsommer und Herbst. Nicht das mir andere NK Marken nicht gefallen würden, habe von Hauschka über Weleda bis Jurlique so ziemlich alles ausprobiert, aber sobald da soviele verschiedene ätherische Öle drinsind, vertrag ich das im Gesicht leider garnicht. ( Bei der Körperpflege kein Problem, mein Hautarzt sagte, das die Gesichtshaut leider völlig anders tickt als am Rest des Körpers ) Wenn mir mal wieder nach KK ist, kann ich Estee Lauder "Verite" empfehlen, Das Fluid wie auch die Creme sind spitze, und die einzige KK Pflege mit der ich auch nach 2 Jahren Benutzung nie Probleme habe.
    lg
    siobhan

Ein Nein aus tiefster Überzeugung ist besser und größer als ein Ja,
    das nur gesagt wird, um zu gefallen oder um Schwierigkeiten zu vermeiden.
    Mahatma Gandhi

Experte

auch wenn's manchmal schwer fällt....

Forengöttin Avatar von resi

Habe auch ziemlich empfindliche Haut und vertrage allegemein nur wenig Produkte. Im KK Bereich habe ich gute Erfahrungen mit Eucerin gemacht.
    Im NK Bereich musste ich mich auch lange durchtesten. Gar nicht gingen Hauschka, Grüne Erde, Alterra und Alverde.
    Jetzt habe ich das richtige für micht gefunden:
    Morgens die Aubrey Organic RM Creme
    Und Abends benutze ich Produkte von MG die Sensi Sana bzw. Shea Gesichtssmilch mit der Shea Hautcreme vermischt. Diese Produkte von MG enthalten nur ganz wenig Inhaltstoffe und damit habe ich meine Haut echt "gerettet".
    Warum ich die Aubrey RM Creme vertrage weiß ich auch nicht so recht, denn normalerweise reagiere ich schnell auch ätherische Öle, aber diese Creme ist echt gut verträglich.
    Ich würde dir für den Anfang aber erst mal MG empfehlen, damit sich deine Haut erst mal beruhigt.
    Gruß, Resi *Das Ende vom Kreis*
    Wenn du bei Nacht den Himmel anschaust, wird es dir sein, als lachten tausend Sterne, weil ich auf einem von ihnen wohne, weil ich auf einem von ihnen lache. Und wenn du dich getröstet hast, wirst du froh sein, mich gekannt zu haben. A. de Saint-Exupéry

ich kann deine ratlosigkeit gut verstehen, ladiva...
    wahrscheinlich hilft wohl eh nur, einfach immer was auszuprobieren in der hoffnung dass es endlich hilft. vielleicht kannst du ja schauen, ob du proben von produkten bekommen kannst - ist ja ansonsten auch mit der zeit ziemlich kostspielig, sich da durchzutesten.

und wenn du dich noch bei einem anderen arzt, heilpraktiker oder ähnliches beraten lässt? ärzte sind auch nur menschen, und die verschiedenen ärzte werden verschiedene ratschläge geben. aber vielleicht kannst du es mit natürlichen/pflanzlichen dingen probieren? ich fürchte halt, dass die meisten sachen, die so ein normaler hautarzt verschreibt, etwas zu "aggressiv" sind und die haut meist noch mehr belasten. ich glaube, dass uns die natur eigentlich schon alles gegeben hat, um uns zu heilen. von irgendwelchen synthetisch hergestellten dingen halte ich persönlich nicht so viel - außer es hilft halt wirklich nichts anderes, aber ich denke, die schätze der natur sind auf jeden fall vorzuziehen.

- Leo Tolstoi -

Allwissend Avatar von prinzessin21

Zitat Zitat von sunflower123 Beitrag anzeigen
    bezüglich produktproben bei aubrey: da kann man das formular gleich online ausfüllen und die proben bestellen - ruhig auch mehrere!
    ->
    Please note that we no longer send out free samples of our products.

Ich bin auch noch auf der Suche nach der perfekten Pflege für meine überempfindliche Haut...

Experte

@prinzessin

Beziehst Du Dein post auf Aubrey Organics?
    Die haben doch mittlerweile ein deutsche HP und da kann man Proben bestellen!

robbiebiene

aaaah ok, das hab ich wieder nicht gewusst. Hab nur auf die englischsprachige geschaut. Nächstes Mal vorher nachdenken .

blossom
    Besucher

Zitat Zitat von Jenna Ray Beitrag anzeigen

KK ist für mich (trotz angeblich schlechter INICIS) superverträglich. Deshalb gucke ich auch nicht nach INICIS, sondern nur, wie die Haut reagiert.

Man könnte ja auch sagen: Weil KK die Haut eh nicht pflegt, sondern nur obenauf liegt, bräuchten so manche gar nicht die Hautpflege, von der sie denken, dass sie sie benötigen .

Das Silikon und die anderen Sachen legen sich "wie ein glänzender Lack" aúf die Haut und schauen toll aus, aber das war es dann auch schon.

Also meine Haut wird nicht wesentlich schlechter oder besser, wenn ich sie mal eine Zeitlang nicht creme und betüddel.

Wenn ich mich nicht schminken würde, würde ich mich wohl überhaupt nicht großartig cremen .
    Geändert von blossom (07.05.2007 um 09:12 Uhr)

Loreley
    Besucher

Die vermeintliche "Schicht" auf der Haut hilft ihr aber auch, Feuchtigkeit zu bewahren. Insofern macht sie schon Sinn.
    Ein wirkliches Schicht-Gefühl habe ich übrigens nur bei NK (leider, v.a. wenn Bienenwachs drin ist) oder bei KK mit Paraffinen. So ein paar Silikönchen sind dagegen gar nicht schlimm. Wenn's zu viele sind, wie in den meisten Vichy-Produkten, rubbeln die sich eh einfach wie Radiergummi-Krümel von meiner Haut ab.

Inventar Avatar von *Flocke*

ich glaube über das thema silikone kann man wirklich bücher schreiben.
    es muß jeder für sich selbst entscheiden, was ihm/ihr gut tut oder auch nur vermeindlich gut tut.

leider find ich es sehr schade, dass viele schreiben, dass sie nk nicht vertragen.
    bei näherem nachfragen stellt sich dann aber auch raus, dass sie im bereich der kk super lange nach der richtigen pflege gesucht haben.
    manchmal braucht es einfach etwas zeit die richtige pflege zu finden.
    gerade wenn die haut viel zickt und rumtickt.

wichtig bei empfindlicher haut ist aber auch das innere wohlfühlen und mit sich selbst im reinen sein.
    zu oft hinschauen, wie die haut ist, macht es leider oft auch nicht besser. sonst fängt man womöglich noch an "gespenster" zu sehen.
    jegliche kleine rötung oder jeglicher kleiner pickel wird dann womöglich überbewertet.
    wir dürfen nie vergessen, dass auch äussere einflüsse (umwelt, wetter etc.) eine grosse rolle spielen und auch, dass die haut dazu da ist, signale abzugeben.
    eine rötung muß nicht immer gleich heissen, dass man etwas nicht verträgt. rötungen können auch "nur" bedeuten, dass die haut mehr durchblutet ist. und das ist eigentlich eher positiv, denn dann tut sich was.

ich weiss, ich hab gross reden, bin ja manchmal selbst nichts besser....

Loreley
    Besucher

Zitat Zitat von *Flocke* Beitrag anzeigen
    leider find ich es sehr schade, dass viele schreiben, dass sie nk nicht vertragen.
    bei näherem nachfragen stellt sich dann aber auch raus, dass sie im bereich der kk super lange nach der richtigen pflege gesucht haben.
    Bei mir war es genau umgekehrt - und bei einigen anderen in diesem Thread auch, soweit ich sehe. Wessen Haut ein Problem mit ätherischen Ölen und/oder Aloe, Alkohol, Pflanzenölen, Bienenwachs usw. hat, der darf IMHO getrost zu KK zurückkehren bzw. dabei bleiben.

Aber ich will hier wirklich keinen NK-KK-Streit vom Zaun brechen.

Zitat Zitat von robbiebiene Beitrag anzeigen
    @prinzessin

Beziehst Du Dein post auf Aubrey Organics?
    Die haben doch mittlerweile ein deutsche HP und da kann man Proben bestellen!

robbiebiene

Noch ne Frage- muss man, wenn man Proben bestellt, Versandgebühren zahlen?

@NK oder KK:
    Wenn ich wieder mal eine überempfindliche Phase habe, sind Nivea und Ultrasicc/-bas die einzigen Cremen die nicht brennen und Linderung verschaffen. Das ist alles was ich haben will wenns wieder mal schuppt und juckt. Da ist mir herzlich egal was drinnen ist

blossom
    Besucher

Bei mir war es genau umgekehrt - und bei einigen anderen in diesem Thread auch, soweit ich sehe. Wessen Haut ein Problem mit ätherischen Ölen und/oder Aloe, Alkohol, Pflanzenölen, Bienenwachs usw. hat, der darf IMHO getrost zu KK zurückkehren bzw. dabei bleiben.

Aber ich will hier wirklich keinen NK-KK-Streit vom Zaun brechen.

Tust Du nicht. Ich für meinen Teil habe z.B. nur von der normalen Haut gesprochen, "die keine Probleme macht oder hat". Also weder Neuro oder POD, etc.