Mit Facebook anmelden Login
Noch kein Mitglied?
Passwort vergessen?

Seite 1 von 3 123 LetzteLetzte
Ergebnis 1 bis 40

Thema: Jojobaöl

---

Jojobaöl

Ich bin im Moment etwas ratlos, meine Haare sind schlapp, ohne Leben und fetten schnell nach (okay dafür keine Bruchstellen und kein Spliss). Weil ich recht empfindliche Haut habe, die in letzter Zeit ordentlich rumzickte, verwende ich seit längerem das Dusch-Shampoo aus der lavera Neutral Linie - aber das pflegt wohl nicht genug Meine Haare nerven und ich möchte momentan keine grösseren Shampoo-Experimente starten. Wenn das nicht bald besser wird, werde ich wohl von schulterlang auf streichholzkurz wechseln...

Nun habe ich gelesen, dass man Shampoo mit ein paar Tropfen Jojoba-Öl aufpeppen kann. Hat das schon jemand versucht? Werde ich dadurch das Problem noch verschlimmern? Manche sagen ja, Jojoba würde austrocknen, aber das wäre mir ehrlich gesagt nur recht.

unbeliebt/ungeliebt Avatar von Weizenblond

Re: Jojoba-Öl ins Shampoo?

meine Haare sind schlapp, ohne Leben und fetten schnell nach
    Also wegen dem Jojoba-Öl, da kann ich Dir jetzt nicht weiterhelfen, aber das oben genannte Problem hört sich eher nach überpflegten Haaren an. :meinung:

mlc
    Besucher

Bei mir wirkt Jojobaöl stark austrocknend, ich muß aufpassen, daß ich nicht zuviel nehme. Dafür fetten sie viel weniger nach. Ich wasche nur noch 1 mal pro Woche mit Shampoo und selbst dann wäre es meistens noch nicht nötig.
    Aber ob man da einfach so ein paar Tropfen in ein beliebiges Shampoo geben kann weiß ich nicht (ich kaufe es fertig). Wenn im Shampoo kein Emulgator drin ist wird es jedenfalls ganz sicher nicht funktionieren.

[ Geändert von mlc am 26.07.2005 18:08 ]

---

hört sich eher nach überpflegten Haaren an
    Ja wie denn nur? Die haben seit über einem Jahr weder Kur noch Spülung zu sehen gekriegt, geföhnt werden sie nur selten und ausser ein bisschen Haarspray gibt's auch keine Styling-Produkte. Mir wird schon ganz anders beim Gedanken, was passiert, wenn ich wieder mal eine Spülung verwenden würde, von einer Kur gar nicht zu reden.

unbeliebt/ungeliebt Avatar von Weizenblond

Mh, achso, wenn Deine Haare keine Spülung und Kur "zu sehen" bekommen haben, kann das natürlich nicht sein. Überpflegt ist halt häufig der Fall, wenn gesagt wird, lebloses, schlappes Haar oder Silikonbomben verwendet wurden.

mlc
    Besucher

Manches Shampoo ist aber auch eine kleine Silikonbombe. Gelegentlich sind da auch andere pflegende Sachen drin.

In diesem Neutral Shampoo ist ungewöhnlich viel Glycerin drin. Eventuell hat es damit was zu tun.

chuchuca
    Besucher

mcl, welches Shampoo benutzt du??

Kann ich auch einfach paar Tropfen Jojobaöl ins Shampoo tun.

Woran kann ich bei den Inhaltsstoffen einen Emulgator erkennen??

---

Ich glaube, das geht mit jedem Shampoo. Bei mir hat's jedenfalls prima geklappt, ich habe ein wenig des Neutral Shampoos in ein kleines Fläschchen umgefüllt, ein paar Tropfen Jojoba dazu und kräftig geschüttelt. Aus dem doch eher drögen klaren Shampoo wurde in null komma nix eine cremige Emulsion, sah auf einmal wie ein Crèmedouche oder ein Pflegeshampoo aus (hat sich auch 24 Stunden spater nicht wieder getrennt). Der Tipp lohnt sich schon mal für alle, die wegen Homöopathie oder Allergien zur Neutral Serie verdammt sind und es gerne eine Spur luxuriöser hätten.

Das mit dem Glycerin ist ein guter Hinweis, ich habe ein Shampoo gesucht, das weder Parabene, noch ätherische Öle noch Zitronensäure enthält - fast ein Ding der Unmöglichkeit und so bin ich bei Lavera Neutral gelandet.

Nun zum Zwischenbericht des Experiments: Ich dachte, das würde noch weniger schäumen als sonst (eben der üblich schwache NK-Schaum), aber dem war nicht so. Feiner Schaum wie sonst auch. Waschen ging gut, auskämmen ein bisschen besser als sonst. Ob's für das eigentliche Problem (schnell nachfetten und unmotiviertes Rumhängen der Haarpracht) auch hilft, werde ich aber erst morgen wissen

mlc
    Besucher

mcl, welches Shampoo benutzt du??
    In letzter Zeit nur noch das "I&M Freistil Duftneutral". Ist für meine Haare einfach am besten. Leider ist das Zeug nicht gerade preiswert.

Woran kann ich bei den Inhaltsstoffen einen Emulgator erkennen??
    Gute Frage
    In Sachen NK fällt mit auf die schnelle nur "Lecithin" ein. Falls das nicht drin ist müßte man jeden einzelnen Inhaltsstoff prüfen, ich glaube sonst kann man das nicht erkennen.

chuchuca
    Besucher

Hab das jetzt mit dem Jojobaöl gemacht.
    Meine Haare sehen jetzt ganz gut aus. Mal sehen, was passiert, wenn ich es länger so benutze.

Inventar Avatar von Viveca

Jojobaöl

Liebe Beautys,
    habt ihr Erfahrungen mit Jojoba-Öl-haltigen Haarkuren? (z.B. von Logona, meine absolute Lieblings-Haarkur!)
    Jojoba-Öl ist ja gar kein Öl, sondern ein Wachs. Zieht es wie Öl auch Pigmente aus dem Haar? Habt ihr da Erfahrungen?
    Das interssiert mich sehr, da meine Haar Henna-gefärbt sind und diese Jojoba-Öl-Kur von Logona meiner Meinung nach die perfekte Pflege für mein haar ist. Seit ich Henna benutze, hab ich die Kur nicht mehr angewendet, weil cih angst vor Farbverlust hab. Jetzt ist mir aber eingefallen, daß jojoba ein Wachs ist!

Fortgeschritten Avatar von MissStrange

AW: zieht jojoba-öl (wachs) auch PHF raus??

Also, reines Jojobaöl zieht bei mir Farbe. Die Erfahrung hab ich erst letzte Woche gemacht, leider.
    Die Logona Jojoba-Haarkur zieht bei mir nicht mehr Farbe, als andere Sachen auch. Obwohl das Jojobaöl an dritter Stelle der Inhaltsstoffe steht. Seltsam, ist aber bei mir so.

Viele Grüße

Fortgeschritten Avatar von Katana

JoJoba-Öl...Empfehlungen?

war heut im dm....hab dort nur von einem hersteller ein fläschen jojoba-öl gesehn...kostet 5€...wollt zuvor mal fragen ob das gut is bzw. welches ihr empfehlen könnt...

soll für die haare sein...
    hab hier igenwo mal gelesen das wenn man das irgenwie mischt un in geringer menge ins haar macht dies feuchtigkeit spendet...
    Geändert von Katana (02.05.2006 um 13:28 Uhr)

"Was passiert wenn das Martyrium des Verlassenwerdens das Leben selbst ist?" Donald Antrim

Inventar Avatar von uupsi

AW: JoJoba-Öl...Empfehlungen?

hi!
    was die anwendung für's haar betrifft, kann ich dir nicht groß weiterhelfen...

aber ich kenne halt auch das öl von dm, fand ich damals gut. außerdem kenn ich noch das von der marke "enzborn", gibt's z.b. bei ihr platz, auch um die 5€, auch gut.
    von apotheker scheller oder so gibt's auch noch ein, aber teurer.
    ansonsten kriegt man das wohl noch in der apotheke, über's internet etc. da kenn ich mich aber nicht aus.... sorry.
    wie's mit qualitätsunterschieden usw. ausseiht, weiß ich nicht, es gibt das öl bestimmt auch teurer.... für meien zwecke hat das von dm oder ihr platz aber immer gereicht :)

lg, uupsi

supreme
    Besucher

ich kenne auch das enzborn - das ist reines JojobaÖl (TB gibts dazu)

das vom Scheller hab ich auch - das ist aber ein gemischtes Öl

BJ-Einsteiger Avatar von Nicalein

ich kenne noch das Jojobaöl von http://www.behawe.com/

da kann man es in verschiedenen grössen kaufen und ist ebenfalls Naturpur.

Über die Wirkung kann ich dir leider nichts sagen, da meine Haare allgemein kein Jojobaöl vertragen.
    http://img136.imageshack.us/img136/5...benanntgm3.jpg
    Schönheit ist der Glanz des Wahren.

supreme
    Besucher

es gibt ja auch noch extra jojobaöl shampoo und conditioner von Crabtree & Evelyn:

Allwissend

hi,
    ich benutze seit einem halben jahr jojbaöl von scheller und komme sehr gut damit klar, habe allerdings eine weile gebraucht um es richtig zu dosieren. spendet klasse feuchtigkeit, mache auch vor dem waschen eine kur die ich ca. 2 stunden einwirken lasse und dann auswasche - super effektiv.
    l.g.juanita
    carpe diem

Inventar Avatar von Zakara

Ich hab mein Jojobaoel bei ebay ersteigert. Frueher als meine Haare noch pflegebeduerftiger waren als jetzt, habe ich es sehr gern angewendet & zwar als Leave in einen-zwei Tropfen ins feuchte Haar. Oder fuer Zwischendurch die selbe Menge auf nassen Haenden verrieben & dann uebers Haar gestrichen.
    Mittlerweile ist mir das Oel "leider" zu reichhaltig fuers Haar & es wird nur noch straehnig davon, aber ich benutze es auch fuer die Haut & mag es nach wie vor sehr gern.
    Eine Weile habe ich auch mal richtige Haarkuren mit Jojobaoel gemacht, einfach einen oder zwei Teeloeffel im Haar verteilt & ueber Nacht einwirken lassen.
    liebe Grüße, *c*

goddess
    Besucher

Das von behawe.de hab ich auch (sehr günstig).
    Meistens gebe ich das Öl nur in die Spitzen, weil die ziemlich trocken sind. Nach 20min Einwirkzeit wasche ichs dann aus, aber ich habe auch schonmal über Nacht einwirken lassen.

upsi hab grad gemerkt das behawe eine com adresse hat, sonst kommt man zu ner anderen seite
    Geändert von goddess (03.05.2006 um 14:54 Uhr)

Fortgeschritten Avatar von MissTweety81

das Jojobaöl von DM (ich glaub Ledikos) hab ich auch..benutze es für alles..über Nacht ins Gesicht..ab und zu auf Pickelchen oder Entzündungen und wenn meine Haarspitzen zu trocken sind, schmier ich mir das Öl in die Haare..bin total begeistert davon, außerdem ist es sehr ergiebig..
    Meine Website

https://oilbe.de - alles rund um Clean Skincare

Rheinkind Avatar von Jeanny

Ich kann auch nur das Jojoba-Öl vom DM empfehlen. Ich gebe es über Nacht in die Haarspitzen, es pflegt sehr schön.
    Beauty is in the eye of the beholder
    Tagebuch

Fortgeschritten Avatar von Katana

für die antworten...
    dann werd ich es mir mal holen wenn ich das näxte mal innen dm komme....

"Was passiert wenn das Martyrium des Verlassenwerdens das Leben selbst ist?" Donald Antrim

Inventar Avatar von Chinchilla

habe mein jojoba-öl bei müller gekauft - auch prima
    Liebe Grüße
    Chinchilla

BJ-Einsteiger Avatar von Piratensocke

Mein Jojoba-Öl stammt von Primavera, und ich find's klasse.

Jane
    Besucher

Ich benutze auch das Jojobaöl von dm. Bin damit sehr zufrieden. Meine Haare lieben das Öl und wenn ich mir eine Haarkur bastel ist Jojobaöl sogut wie immer mit dabei. Am liebsten mag ich es wenn ich es kurz davor erwärme.

Fortgeschritten Avatar von xxjulia78xx

Jojobaöl

Hallöchen,

ich würde mir zur Haarpflege gern das Jojobaöl aus dem dm holen, weil ich soviel Gutes über die Pflegewirkung gelesen habe und es meine Haare dringend nötig hätten..

Jetzt kam mir aber der Gedanke:
    Zieht das womöglich die Farbe raus (hab ne Intensivtönung in hellbraun und blonde Strähnen)

Habe es leider z.B. bei der Sante Brilliant Care bemerkt, wenn ich sie lange wirken lassen, was ja toll ist, dass die Farbe dann schon schneller verblasst und die Haare verwaschen aussehen, zu oft kann ich sie also nicht nehmen

Ob das bei Jojobaöl auch so wäre... hm... ?
    Grüüüßchen
    xxjulia78xx

goddess
    Besucher

AW: Zieht Jojobaöl Farbe aus colorierten Haaren?

Hallo,

kann jetzt nur von eigenen Erfahrungen berichten, aber ich hab auch blonde Strähnchen und darunter ein mal dunkelbraun gefärbt- bei mir ist die Farbe nach wie vor satt und glänzend. Übrigens ist die Farbe generell viel schöner geworden seit ich nur noch mit NK und Lush wasche und pflege.

BJ-Einsteiger Avatar von Gabi

Ich kann da auch keinen Unterschied feststellen
    But the eyes are blind. One must look with the heart

Hm, ok, dann werd ich es wagen und mir heute ein Fläschen kaufen

Wie oft benutzt Ihr das Öl?
    Wenn ich es als Spitzenpflege nehme: Müssen die dann vorher nass gemacht werden oder geht das auch auf trockenen?
    Grüüüßchen
    xxjulia78xx

BJ-Einsteiger Avatar von Gabi

Fang erst einmal mit wenig an. Verreibe ein paar Tropfen in den Händen und streiche damit über die Haarspitzen. Ich mache das immer nach dem Waschen in fast trockenes Haar. Wenn du zuviel nimmst sehen sie sofort fettig aus.

Manchmal mache ich extra sehr viel Öl ins Haar und lasse es ein paar Stunden einziehen und dann anschließend waschen.

Kokosöl soll auch gut sein. Habe ich aber noch nicht gefunden
    But the eyes are blind. One must look with the heart

Allwissend Avatar von Selicia

Kokosöl gibts von Logona in einer kleinen Glasdose für ca. 5 Euro.

Und prompt hab ich den Anfängerfehler gemacht, die Warnung hab ich leider zu spät gelesen : Nach dem waschen ein bisschen Öl in den Händen verrieben und durch die kompletten Haare gefahren, war wohl ein bisschen zuviel, sieht schön fettig aus.. Aber daraus bin ich jetzt schlau geworden

Grüüüßchen
    xxjulia78xx

caligirl
    Besucher

Ich finde nicht, dass Jojobaöl den Haaren die Farbe entzieht. Ich benutze es recht gern zur Pflege. Meine Haare sind aber auch sans Chemie gefärbt (Pflanzenhaarfarbe mit Henna).

Rheinkind Avatar von Jeanny

Meine Haare sind chemie-getönt. Bei mir zieht Jojobaöl keine Farbe raus. Dann dürfte es bei einer Färbung eigentlich auch nicht passieren, eine Färbung ist ja viel stärker als eine Tönung.
    Beauty is in the eye of the beholder
    Tagebuch

Gesperrt

Jojobaöl

Hallo

ich benutze manchmal reines Jojobaöl für die Körperpflege, jetzt habe ich mir so überlegt, da Jojobaöl ja nicht fettet und einen eigenen Lichtschutzfaktor von 4 hat, ob man es nicht auch in die haarspitzen als Sonnen und Splissschutz nehmen kann? was meint Ihr? und würdet Ihr es ehr in die Trockenen oder nach dem Waschen in die feuchten Spitzen einkneten, oder kann man es sowohl als auch?

Danke schon mal für Eure Hilfe.

Lg Pebbles

Forengöttin Avatar von Lady

AW: Jojobaöl für die Haarspitzen?

Hi Pebbles71...ja, das kann man gut machen.

Am besten ist es das Jojobaöl in die feuchten Spitzen zu geben...somit schließt es die Feuchtikeit ein.

Gesperrt

@ Lady

Oki vielen Dank für die info.
    Aber ins Trockene haar könnte man es auch geben oder?

Orchiholiker Avatar von erdbeertiger

Huhu,man kann das Jojobaöl auch ins trockene Haar geben,muß man ausprobieren,nicht jeder kommt mit Öl auf trockenem Haar zurecht,bei mir trocknet es aus ich gebs lieber aufs feuchte Haar.

Gesperrt

Oki danke für Eure Antworten.
    wirkt der eigene Sonnenschutz von 4 denn auch auf Haaren? oder nur auf dem Körper?