Ich glaube auch bei den Haaren,den Sheabutter hat auch nen LSF und der ist z.B.auch in manchen Conditionern drin,meistens für coloriertes Haar z.B. in Lavera Mangomilch.
Ich glaube auch bei den Haaren,den Sheabutter hat auch nen LSF und der ist z.B.auch in manchen Conditionern drin,meistens für coloriertes Haar z.B. in Lavera Mangomilch.
Geändert von erdbeertiger (05.05.2007 um 14:08 Uhr)
Danke, für Deine /Eure Hilfe, dann werde ich das mal versuchen
@ Pebbles71
Ich nehme das oft für die Spitzen, allerdings nur bei trockenem Haar, auf feuchtem Untergrund wirds bei mir strohig. Einfach mal ausprobieren, was Deine Haare lieber mögen.
Liebe Grüße, chaos
Hi nochmal
Mir ist noch eine frage zu Jojobaöl eingefallen, mich würde mal interessieren, ob reines Jojobaöl ehr in die Kategorie "Feuchtigkeitsspendend" oder ehr zu den "Fettspendern" gehört?
danke schon mal
LG Pebbles
Laut unserem Inci-Lexikon kann ich Dir folgendes sagen:
buxus chinensis (auch: jojoba oil)
Bewertung: Klasse
Definition: Jojobaöl Reich an Vitamin E und Mineralstoffen, wirkt pflegend, glättend,
verbessert raue, beanspruchte und sonnenstrapazierte Haut. Eigentlich kein Öl,
sondern das flüssige Wachs aus den Samen des Jojobastrauchs.
Einsatz: Rückfetter, Lipid
Hilft Dir das ein wenig weiter?
Würde ich auch so sehen pebbles....da ja rückfettend.
Huhu
ich muß Euch noch mal aufen Keks gehen mit meiner Fragerei
und zwar...
Jojobaöl ist ja kein Öl ansich, sondern ein Wachs (soviel habe ich Hier schon gelernt ) nun meine Frage, wenn ich es mir in die Haarlängen bzw. Spitzen mache, sollte man es wie ein "richtiges" Öl nur ins Feuchte Haar machen oder ist das bei Jojobaöl anders...? kann man das auch ins Trockene Haar geben?
Falls "nur" ins Feuchte Haar, meint Ihr ich kann es mit Wasser mischen?
Wie macht Ihr das? (An die, die Jojobaöl für die Haare benutzen)
Vielen Dank schon mal
LG Senorita
Geändert von *Senorita* (19.05.2008 um 11:35 Uhr)
Das ist wie bei jedem Öl bei jedem anders. Einige vertragen es durchaus wenn das Öl in die trockenen Haare gegeben wird. Ich z.B. auch. Aber viele können Öl nur im feuchten Haar verwenden. Ich kanns also ins trockene oder feuchte Haar geben.
Mit Wasser kannst du es mischen. Musst nur bevor du es in die Haare gibst nochmal kräftig schütteln, da sich das Öl oben absetzt. Und dann einfach draufsprühen oder einkneten. Funtioniert gut. Hab ich auch schon mal als Leave In für zwischendurch gemacht.
Also ich bin einer derjenigen bei der es NUR im feuchten haar gut klappt. ich mache es dann immer nach dem waschen in die feuchten Spitzen.
knete ich es ins trockene haar, habe ich nur noch stroh auf dem kopf.
wenn man es zwischendurch benutzen will, würde ich die spitzen nass machen und rein damit;)
Oder eben ein Spray anmischen mit Wasser und Öl. Klappt auch gut.
Ich tu's nach jeder Wäsche ins handtuchtrockene Haar!
Grüße, Téja
Ah, I felt like I could just fly
But nothing'll happen every time I try
Huhu
Danke für Eure Antworten
Obwohl Jojobaöl kein Öl ist sondern ein Wachs, muß genauso damit umgehen wie mit Öl
LG Senorita
Meine Haare mochten Jojobaöl garnicht.
Bleibe lieber bei meinem Kokosöl, das finde ich leichter und man kommt besser durch die Haare durch beim frisieren.
Hatte so ein "wachsigen Film" auf den Haarspitzen und sie waren nicht so locker und geschmeidig wie sonst zu handhaben.
Nehme es jetzt weiter für den Körper und mixe es immer in meine BL. Dafür finde ich es toll!
laxy | 1aMii sehr dunkles schwarzrotbraun 68 cm (SSS) | monatlich indische henna kräuter mischungen hairblog
Ich hab da mal eine ganz blöde Frage.
Bin Besitzerin des Logona AMUE-Öls. Ist ja bekannterweise eine Mischung aus Jojoba- und Rizinus-Öl.
Könnte man das in die Haare schmieren (ich nehme es nur für die Öl-Seifenreinigung, es dauert ewig bis es leer ist). Man soll doch angeblich auch mit Rizinusöl längere Wimpern bekommen. Sooo schlecht kann es also nicht zu unseren Härchen sein, oder?
also dass Rizinusöl für die Wimpern gut sein soll hab ich auch schon öfter gelesen
Kann mir keiner beantworten warum Jojobaöl (Wachs) genauso bei den Haaren zu handhaben ist wie Normales Öl?
Für meine kleine Weltanschauung ist es ein Öl. Flüssig=Öl
Ich habe jetzt einfach mal den Selbstversucht gestartet, mit dem Logona AMUE Öl. Nichts klebt, nichts hängt. Die Haare fühlen sich ganz weich an und haben im Schaufenster toll geglänzt. Habe es auf das trockene Haar aufgetragen, mal sehen wie lange das gut geht.
Hallo Beautys :)
hab ich mir gestern, nachdem ich hier im Forum sehr viel Gutes über
JOJOBAÖL gehört hatte, endlich auch gekauft!
Jetzt wollt ich mal wissen für was man es eigentlich benutzen kann?
Zur Spitzenpflege?..als Kur?
lg Svea
Eigentlich für alles, aber ich finde bei mir ist es als Kur nicht reichhaltig genug (ist ja ein leichtes Öl) aber als Leave In ist es auch gut.
Man kann auch gut Kopfhautrmassagen vor der wäsche mit dem Jojobaöl machen.
Hallo Svea,
also ich nehme Jojobaöl als Kur vor der Wäsche.
Wasche immer morgens und massiere das Öl den Abend vorher in die feuchten Längen und Spitzen. Manchmal auch noch in die Kopfhaut, da ich gehört habe, dass das gut für trockene Kopfhaut und Schuppen sein soll. Bringt bei mir allerdings leider nichts.
LG
"In the end all you can hope for Is the love you felt to equal the pain you've gone through". (The Editors)
Jojobaöl nehme ich zusammen mit der SBC als Spitzenpflege und auch für Kopfhautmassagen.
Richtige Ölkuren mache ich aber mit anderen Ölen, weil die Flasche mit dem Jojobaöl sonst zu schnell leer wäre
Bin ich die Einzige, die den Geruch von Jojobaöl nicht ausstehen kann?
Bei mir hilft Jojoba-Öl gegen Schuppen!
Liebe Grüße, Neko1 :)
Mein Haar-Blog: http://haarjunkie.blogspot.com (nicht aktuell)
Mein Reise-Blog Taiwan http://vena2taiwan.wordpress.com/
... und über die Forensuche lässt sich noch ganz viel mehr über die Verwendungsmöglichkeiten von Jojobaöl herausfinden...
Ich nehme es jeden Tag als Spitzenpflege, als Leave-In!!! Lässt die Haare nicht so schnell fettig wirken. Ich finde den Geruch lecker, so nussig
Und vor der Haarwäsche. Die Haare davor befeuchten, dann nachts oder ein paar Stunden davor einwirken lassen und dann waschen
Ƹ̵̡Ӝ̵̨̄Ʒ 1. Ziel : 85 cm √
Ƹ̵̡Ӝ̵̨̄Ʒ 2. Ziel : 90 cm √
Ƹ̵̡Ӝ̵̨̄Ʒ 3. Ziel : 95 cm √
Ƹ̵̡Ӝ̵̨̄Ʒ 4. Ziel : 100cm
k
Geändert von Ophelia (25.03.2009 um 13:02 Uhr)
Ich lass es vorm Haarewaschen so ne halbe Stunde oder mehr einwirken. Zusammen mit einer Haarkur in den Längen + Spitzen. Mach ich nicht vor jeder Wäsche, nur wenn ich merke dass wieder schuppen kommen. Ich habe das Gefühl die Wirkung hält ne weile.
Liebe Grüße, Neko1 :)
Mein Haar-Blog: http://haarjunkie.blogspot.com (nicht aktuell)
Mein Reise-Blog Taiwan http://vena2taiwan.wordpress.com/
Dankeschön :)
Danke!
Genauso mache ich es auch, aber leider bringt es bei mir nichts
"In the end all you can hope for Is the love you felt to equal the pain you've gone through". (The Editors)
Ich nehme es nach jeder Haarwäsche als Leave-in für die Längen und Spitzen. Meine Kopfhaut mag nämlich keinerlei Conditioner, meine Haare sind aber eher trocken und brauchen ein bißchen Extrapflege. Ich gebe einen Hauch in die handtuchtrockenen Haare, sie lassen sich dann auch recht gut durchkämmen.
LG!
Fiora
Auch wenns im Haarforum OT ist:
Als AMU-Entferner macht sich Jojobaöl auch sehr gut!
What matters most is how well you walk through the fire. -Bukowski
Ich komme mit Jojobaöl leider nicht klar. Es zieht nicht weg und die Haar haben so einen unangenehmen wachsigen Film.
Meine Haare mögen Kokosöl lieber.
laxy | 1aMii sehr dunkles schwarzrotbraun 68 cm (SSS) | monatlich indische henna kräuter mischungen hairblog
Mein Jojobaöl riecht irgendwie leicht nach Salami Finde ich.
Ich habe bis vor kurzem mein Gesicht damit eingecremt. Ab und zu kommts auch in die Spitzen. :)