Mit Facebook anmelden Login
Noch kein Mitglied?
Passwort vergessen?

Ergebnis 1 bis 38
    Meins?! Avatar von Rockarinchen

Der perfekte Teint

Hallo ihr Lieben,

meiner Meinung nach ist der perfekte Teint das A und O für ein gelungenes Make-Up. Weil ein noch so schönes AMU kann sonstige Sachen, die nicht zur Schokoladenseite gehören, nicht ausmerzen.
    Aber man (eher frau ) hat so viele Möglichkeiten (neben der Pflege, die ja absolute Grundlage ist), dass es einen total verwirrt. Jedenfalls ich bin immer total durcheinander

Es gibt Make-Up-Base, Foundation (flüssig, puderig), Puder (lose, gepresst), Concealer, Corrector, Rouge (cremig, gepresst, lose) und noch soooo viel mehr.

Deswegen meine Fragen: Wie und womit erreiche ich den perfekten Teint? Was benutze ich wann und warum?

Danke, ihr Lieben, das beschäftigt mich schon ganz schön, weil es mir nicht gelingt meinen Teint optisch aufzubessern mit Schminke...

Bisher mache ich es nämlich wie folgt. Solange die e/s-Base trocknet, decke ich mit dem Corrector die Augenringe ab und gehe dann mit Concealer noch mal rüber und auch auf Unreinheiten. Jetzt wird mit dem Kabuki gepudert, weil über die Augenlider ja vorm "Malen" auf jeden Fall Puder kommt. Eine Foundation habe ich nicht drauf, weil ich bis vor kurzem noch keine in der passenden Farbe gefunden habe (jetzt wird auf die Foundation gespart). Zum Schluss kommt gepresster Rouge drauf entweder auch mit dem Kabuki oder mit einem Rougepinsel.
    Häufig ist es aber so, dass der Concealer und auch der Puder trockene Stellen besonders auffällig erscheinen lassen trotz vorher gecremten Gesicht

Fürs Lesen schon mal
    Liebe Grüße von Rockarinchen

BJ-Einsteiger

AW: Der perfekte Teint

das kommt ganz auf deine haut an. welcher hauttyp bist du? und wie sieht deine haut aus (klar, unreinheiten, flecken etc...)? jeder braucht etwas anderes, um den seine haut perfekt aussehen zu lassen.

so wie es sich anhört hast du ähnliche haut wie ich. eher trockene haut mit ein paar unreinheiten. wenn deine haut an sich aber realtiv gut aussieht, brauchst du evtl. gar keine foundation. was für einen concealer benutzt du? wenn dich dein jetziger zu austrocknet, hilft dir vielleicht ein cremiger concealer (z.B. der von Bobbi Brown).

Ich mache eigentlich ähnlich wie du: concealer auf augenringe (nicht zu viel) und etwas auf unreinheiten und dann mit transparenten puder fixieren. von dem puder ebenfalls nicht zu viel, sonst sieht es schnell zu unnatürlich aus. dann etwas rouge. und dann ganz am ende noch etwas seidenpulver-puder mit perlglanz auf stirn, nasenbein und wangen. der perglanz gibt mir ein schönes leuchten auf der haut und hält mich matt. davor natürlich schön eincremen :)

Hallo Xeron,

danke für deine Antwort.
    Meine Haut ist an ein paar Stellen trocken, ansonsten eher fettig. Unreinheiten habe ich immer welche, egal ob die Haut trocken ist oder nicht. Weil du Flecken ansprichst, neben den Augenringen und -schatten, ist die Haut um die Nase eher gelblich als die restliche Gesichtshaut...
    Im Moment habe ich den Concealer von L'oreal, der 16h Stunden halten soll. Das ist der erste, der vernünftig abdeckt, betont aber mit dem Puder zusammen die trockenen Stellen Von Bobbi Brown ist der Corrector den ich habe, der ist eher cremig.
    Was das Puder angeht, ist es da auch egal was ich nehme, immer werden die trockenen Stellen so schuppig.

Inventar Avatar von Chocolate

Das wüsste ich auch gern. Ich habe zwar nicht viele Unreinheiten(trockene Mischhaut: T-Zone ein paar Pickel und Wangenpartien trocken) aber perfekt sieht mein teint trotzdem nicht aus...ich wirke auch immer i.wie krank, da ich sehr helle Haut hab und es sieht oft käsig aus. Ich will mich jetzt deswegen nicht unbedingt bräunen, weil mit Selbstbräuner komme ich nicht klar und ich will auch nicht ins Solarium legen... einfach eine gesunde helle Hautfarbe, geht das?

Hallo Chocolate
    von ArtDeco habe ich ein Bräunungspuder (das mit dem Pinsel dran), damit sehe ich nicht ganz so käsig aus oder wie die berühmte Leiche auf Urlaub. Außerdem ist es trotzdem recht dezent, obwohl es schimmert

Danke das guck ich mir mal an :).. mit den meisten bräunungszeug sieht man ja immer gleich aus wie ein Indianer...oder der Kopf passt farblich nicht zum rest des Körpers^^

Zitat Zitat von Chocolate Beitrag anzeigen
    Danke das guck ich mir mal an :).. mit den meisten bräunungszeug sieht man ja immer gleich aus wie ein Indianer...oder der Kopf passt farblich nicht zum rest des Körpers^^
    Das kenne ich
    Vor kurzem habe ich ein Bräunungstuch an den Beinen (zum Glück nur dort) benutzt und sah am nächsten Tag aus wie ein Streifenhörnchen mit Füße wie Roberto Blank Aber da will mir eine Freundin im Sommer mal zeigen, wie ich damit vernünftig umgehe, denn dort, wo die Farbe gut hingekommen ist, sah es echt schön aus. Nicht zu dolle, aber nicht zu blass und nichts orange

hehe sowas ähnliches ist mir auch mit so einem Tuch passiert: ich hatte 2 Tücher und wollte den ganzen Körper "färben"...alles ist total fleckig geworden und da wo ich da 2. Tuch neu draufgecshmiert hab wars am dunkelsten...seid dem hab ich mir geschworen nie wieder Selbstbräuner zu benutzen^^

Mein Freund hat am nächsten Morgen (hab abends geschmiert) zu mir nach dem Aufstehen gesagt, dass ich mir vielleicht lieber eine lange Hose anziehen sollte

BJ-Einsteiger

gegen fettige haut kann ich dir das superfeine seidenpulver empfehlen.wirkt bei mir wunder. hier im forum gibts einen unendlich langen thread dazu ^^.

der concealer von bobbi brown deckt bei mir eigentlich super und lässt keine trockenen stellen auftauchen. ist aber was anderes als der corrector ^^

Ja, habe ich gesehen mit dem Seidenpulver Werde dazu meine Schwägerin mal fragen, weil sie hat gute Verbindungen nach China
    Den Corrector setze ich vor dem Concealer ein, aber ich werde mir bei Gelegenheit (wenn ich an einem BB-Counter vorbeikomme) dort mal bei den Concealern beraten lassen

Inventar Avatar von Darius
    Meine Laune...
    Angelic

Das beste was es gibt ist von Vichy "DERMABLEND"!!!
    Gibt es in manchen Apotheken...
    Höchste Deckkraft ohne Maskeneffect, höchste Haltbarkeit..
    Bin Narbenträgerin ( 2x schwere Akne ) und liebe es..
    Läßt sich auch leicht abdecken..
    Ist in einer Tube und kostet ca. 15 Euro..
    Kommt man aber ewig mit aus..
    Am Anfang war das Wort, und das Wort war bei Gott und Gott war das Wort...
    Bitte besucht mich auf meinem Insta Account...Lucy Rubirosa..

Auf dem Spartrip.... Avatar von Queeny

Das Dermablend deckt sehr gut, da stimme ich zu, nur leider sieht meine Haut dann trocken aus und Fältchen kommen erst so richtig raus

Gibt es ein gut deckendes MakeUp für Couperose-geplagte reifere Haut, das perfekt abdeckt, nicht austrocknend wirkt und Fältchen optisch nicht hervorhebt, aber auch nicht schmiert oder im Laufe des Tages verschwindet? Den HG sozusagen?

Für Tips sehr dankbar
    Ganz liebe Grüße Queeny

@Darius: Werde mir davon mal ein Pröbchen besorgen

@Queeny: Das ist bei mir auch das Problem, dass die trockenen Stellen auf meiner Haut betont werden

Handtaschen-Junkie Avatar von Isabella74

Zitat Zitat von Queeny Beitrag anzeigen
    Das Dermablend deckt sehr gut, da stimme ich zu, nur leider sieht meine Haut dann trocken aus und Fältchen kommen erst so richtig raus

Gibt es ein gut deckendes MakeUp für Couperose-geplagte reifere Haut, das perfekt abdeckt, nicht austrocknend wirkt und Fältchen optisch nicht hervorhebt, aber auch nicht schmiert oder im Laufe des Tages verschwindet? Den HG sozusagen?

Für Tips sehr dankbar
    Ich bin auch ganz begeistert von Dermablend! Man muss es jedoch ganz sparsam (!) anwenden, damit es sich nicht absetzt! Weniger ist mehr! Deswegen kommt man unglaublich lange mit einer Tube aus!
    Liebe Grüße Isabella74

Fortgeschritten Avatar von Nata Lee

Für Tips sehr dankbar
    Bei mir hat das Dermablend den gleichen Effekt, meine Haut ist anscheinend zu trocken...kann das Kanebo Sensai Cream Make Up absolut empfehlen! Deckt super, pflegt toll, gibt einen gesunden Glow und ist sehr ergiebig!

Gesperrt

http://www.dermablend.de/site_korrek...keup/index.php auf der seite von vichy steht eh das es für Couperose geplagte haut auch geht. deckt alles ab aber das camouflage nicht das makeup !!

Ich hab jetzt mal diese Hefemaske ausprobiert, die hat mri gar nichts gebracht...gut die Hefe hatte keine Würfelvorm und war schon älter, aber Hefe ist Hefe.... demnächst werde ich diese Leinsamenmaske, oder wie die heisst ausprobieren, die soll ja alles aus den Poren ziehen, weil sie aufgeht ...mal sehn ich werde berichten ...Natron wollte ich mir auch besorgen, soll ein tolles Peeling sein, habs nur leider nicht im Real gefunden, wo steht das denn, hab bei den Backwaren nachgeguckt, aber unser Real baut auch grad um

maxie
    Besucher

mein teint wird am "perfektesten" mit meiner jeweiligen feuchtigkeitscreme (bischen zeit lassen zum "setzen", dann trockenere stellen nochmal nachcremen) und dann nur, gott, zu welcher kategorie gehört das jetzt, teint embellisseur oder so, im moment bei mir chanel blanc universel, entweder solo oder mit leclerc-puder
    was bei mir gar nicht geht sind mehr als die o.g. 2-3 schichten, dann krümelt es irgendwie ab, aber mehr sind auch quatsch, nur, bei dem vielen zeugs das es gibt, würd man so als bj ja auch gern gebrauch davon machen

BJ-Einsteiger Avatar von Luthien
    Meine Laune...
    Relaxed

Bei mir zaubert das Mineralize Skinfinish von MAC einen perfekten Teint
    But thy eternal summer shall not fade....
    ~*~*~*~*~*~*~*~*~*~*~*~*~*~
    http://www.2-euro-helfen.de

im Blinkermodus Avatar von Betty Blue

Zitat Zitat von Darius Beitrag anzeigen
    Das beste was es gibt ist von Vichy "DERMABLEND"!!!
    Gibt es in manchen Apotheken... Höchste Deckkraft ohne Maskeneffect, höchste Haltbarkeit... Bin Narbenträgerin ( 2x schwere Akne ) und liebe es..
    Läßt sich auch leicht abdecken... Ist in einer Tube und kostet ca. 15 Euro..
    Kommt man aber ewig mit aus..
    Zitat Zitat von Rockarinchen Beitrag anzeigen
    @Darius: Werde mir davon mal ein Pröbchen besorgen
    Zitat Zitat von Isabella74 Beitrag anzeigen
    Ich bin auch ganz begeistert von Dermablend! Man muss es jedoch ganz sparsam (!) anwenden, damit es sich nicht absetzt! Weniger ist mehr! Deswegen kommt man unglaublich lange mit einer Tube aus!
    Zitat Zitat von Nata Lee Beitrag anzeigen
    Bei mir hat das Dermablend den gleichen Effekt, meine Haut ist anscheinend zu trocken...
    Rockarinchen, hole Dir auf jeden Fall Proben!!!
    Bei mir und meiner Schwester kamen auch die Falten erst richtig an's Licht und die Poren sahen noch grösser aus!
    Solltest Du Probleme mit dem Probenerhalt haben - meld Dich mal, ich klapper dann auch unsere Apotheken für Dich ab!
    *~* Ich hab' keine Macken! Das sind Special-Effects! *~*

Tagebuch - Hochzeit - Gesicht - Seife - Haar

Inventar Avatar von Anni
    Meine Laune...
    Doubtful

Für Tips sehr dankbar
    Ich verwende im Augenblick den Foundation Stick von BB. Mit dem Pinsel kann man ihn auch sehr schön und vor allem nach Bedarf auftragen. Deckt meine Couperose sehr gut aber natürlich ab. Auf der Stirn nehme ich dann etwas weniger und es setzt sich nichts in meinen Fältchen ab.
    Vorher habe ich das Unifiance Fluid von LRP verwendet. Ist zum Abdecken von Couperose auch toll und setzt sich nicht ab. Auf der Beschreibung steht etwas von reflektierenden Pigmenten, die die Sichtbarkeit von Falten vermindern sollen; erstaunlich aber es stimmt. Leider hat bei mir da der Farbton nie so richtig gepasst, deshalb bin ich zu BB übergegangen.

LG Anni
    Vieles hätte ich verstanden, wenn man es mir nicht erklärt hätte. [A. Einstein]

ich mag jetzt makeup nicht gerne tragen, mag das hautgefühl einfach nicht und kann mich auch so vom Kopf her nicht damit anfreunden, weiss nicht jemand ne Tagescreme die einen perfekten gesunden Teint macht...?

BJ-Einsteiger Avatar von Pepper

Zitat Zitat von Xeron Beitrag anzeigen
    gegen fettige haut kann ich dir das superfeine seidenpulver empfehlen.wirkt bei mir wunder. hier im forum gibts einen unendlich langen thread dazu ^^.

der concealer von bobbi brown deckt bei mir eigentlich super und lässt keine trockenen stellen auftauchen. ist aber was anderes als der corrector ^^
    Bei Mir sieht es so ähnlich aus, ich habe auch eher trockene Haut mit ein paar Pickeln, hab mir mal ein paar Proben von so einem Mineralpuder bestellt, vielleicht ist das ja das richtige?!?

Paperheart
    Besucher

Für den perfekten Teint benutz' ich erstmal nur Produkte, die meine Haut nicht stark angreifen/austrocknen/... Wenn ich SEHR viele Pickel habe, benutz' ich schonmal Make-up, aber ansonsten nur Abdeckstift. Sicher sieht mein Teint dann nicht perfekt mattiert und so aus aber immerhin weiß ich, dass ich mir nicht jeden Morgen 1kg Make-up reinknalle =)

@Chocolate: Wie machst du denn die Maske aus Hefe und die aus Leinsamen?

@Betty: Danke für das Angebot Zwei Apotheken habe ich diese Woche noch vor mir Dann komme ich ggf. auf dein Angebot zurück

im Blinkermodus Avatar von Betty Blue

Gerne doch Rockarinchen!

Hefemaske: Schau mal in diesem Thread die Postings #214 (meine Frage zu dem Thema), #239 (Hefemaske), #247 und #249 (Ölmassagen)
    *~* Ich hab' keine Macken! Das sind Special-Effects! *~*

Tagebuch - Hochzeit - Gesicht - Seife - Haar

@Betty: Danke

Gesperrt Avatar von reh

ich hab lange zeit das dermablend allein benutzt aber ich find es macht schon ein bisschen maskig...nun misch ich es ab und zu mit meinem HG make up, dem Clinique Superfit...die 2 haben sogar nen identischen farbton und ansonsten nehm ich das dermablend nur noch zum concealen.
    puder, da nehm ich ne spezialmischung
    gelbes micropuder von MF, bananenpuder von Lady und MF...ich hab das alles einfach mal zusammengekippt in ner nacht und nebel aktion...und benutz eigentlich nun nur noch das. hoffentlich wird das nie leer, so ne mischung krieg ich nie wieder zusammen.

maxie
    Besucher

ich mag jetzt makeup nicht gerne tragen, mag das hautgefühl einfach nicht und kann mich auch so vom Kopf her nicht damit anfreunden, weiss nicht jemand ne Tagescreme die einen perfekten gesunden Teint macht...?
    Chocolate, hast du mal das "getönte feuchtigkeitsfluid calendula" oder so ähnlich von alverde ausprobiert?

nee, maxie, muss ich mir mal anschauen danke für den Tipp

Allwissend Avatar von kas

*hochschieb*

bevor ich einen neuen Thread eröffne, poste ich meine Frage mal lieber hier.
    Was ist eure Meinung zum Puder. Lieber gepresst oder lose?
    Was ist eigentlich der jeweilige Vorteil von gepresstem bzw. losem Puder?

Forengöttin Avatar von chaotica

das kann ich so gar nicht sagen, es kommt darauf an, welchen effekt der puder haben soll.

wenn ich make up nehme oder mf und die nur etwas fixieren und mattieren möchte nehme ich loosen puder mit einem pinsel, und trage sehr sparsam auf (in der t-zone etwas stärker). der puder soll keinesfalls eine große farbabgabe haben sondern nur fixieren und mattieren.

wenn ich aber mal doch noch etwas zusätzliche deckkraft möchte, nehm ich komapktpuder mit pinsel.
    bei mir geben die einfach bei gleicher auftragmethode doch mehr farbe ab. nehm ich nur zum ausgehn, ist mir sonst zuviel.

manchmal nehm ich nur puder und concealer, wenn ich ein supernatürliches ergebnis möchte, ohne mf oder mu, oder in totalem zeitdruck bin . der puder sollte da schon etwas decken. dafür nehm ich kompaktpuder oder ein puder make up und trags mit nem schwämmchen oder ner quaste auf.

Allwissend Avatar von kas

danke für deine Einschätzung.

Tagträumerin Avatar von Fritzle

Hallo!
    Ich benutze inzwischen immer losen Puder (T.leClerc) über der Foundation.
    Ich habe das Gefühl loser Puder ist feiner.
    Gepresster Puder ist praktischer zum mitnehmen/unterwegs nachpudern.
    Liebe Grüsse, Fritzle

Soleil_Kitty
    Besucher

Imho hängt alles von der perfekten Foundation ab. Die falsche Foundation lässt einen noch fahler und einfach schlecht geschminkt aussehen. Mit der richtigen Foundation (auch Puder-Foundation) aber sieht die Haut ebenmäßig und strahlend aus. Außerdem kann man punktuell kleine Unebenheiten abdecken, so dass alles einheitlich und gleichmäßig ausschaut. Meinen MAC Puder setze ich auch als Concealer für unter die Augen ein, btw. Sieht einfach alles sensationell aus.

ich habe diesen Thread grad wiederentdeckt und gesehen, dass ich hier sogar schonmal was geschrieben hab:

Zitat Zitat von maxie Beitrag anzeigen
    Chocolate, hast du mal das "getönte feuchtigkeitsfluid calendula" oder so ähnlich von alverde ausprobiert?
    nee, maxie, muss ich mir mal anschauen danke für den Tipp
    Ich hatte sie mir dann gekauft und leider ist sie mir auch zu wachsig gewesen.

Experte Avatar von Sonnenblume88

Zitat Zitat von Xeron Beitrag anzeigen

kannst du mir mal bitte den Link zu dem Tread schicken? Hab den über die Forensuche irgendwie nicht gefunden!
    Danke schon mal!
    "Tue deinem Körper Gutes, damit Deine Seele Lust hat, darin zu wohnen."
    Theresa von Avila