Mit Facebook anmelden Login
Noch kein Mitglied?
Passwort vergessen?

Ergebnis 1 bis 37
    BJ-Einsteiger Avatar von xBiancax

MF bei unreiner Haut?

Hallo ihr Lieben!

Hab hier schon öfters was von Mineral Foundation gelesen und würde es selbst auch gern mal auprobieren.
    Allerdings hab ich etwas Angst, dass meine zu Unreinheiten neigende Haut davon Pickel bekommt.
    Zur Zeit nehme ich das Pure Make up von Jade mit dem ich eigentlich ganz gut zurechkomme. Ich bekomme zumindest keine Pickel davon, aber hätte gern ein Make up, was etwas natürlicher aussieht.

Hat jemand von euch mit unreiner Haut schon Erfahrungen mit MF? Und welches ist bei diesem Hauttyp am Besten geeignet? Es gibt ja eine riiiieeesengroße Auswahl an MF, da weiß man einfach nicht, welches man als erstes ausprobieren soll

Über Erfahrungsberichte freue ich mich!

LG
    Bianca
    Geändert von xBiancax (05.05.2007 um 14:46 Uhr)

Forengöttin Avatar von Holly

AW: MF bei unreiner Haut?

Hallo Bianca!

Ich bin auch mit unreiner zu Pickeln neigender Haut (eher trocken und nur temporär mit Glanz am Kinn) geschlagen - und seit ca sechs Wochen MF-Benutzerin. Und zwar begeisterte!

Meine Nase, auf der sich immer sichtbare Mitesser befunden haben, sieht toll aus. Die Poren sind kleiner und sauber!

Ich benutze die Pure Luxe MF und kann sie nur empfehlen. Kein Glanz, hält sehr gut, ich kann nicht klagen. Das Zinkoxid (?) darin tut meiner Haut scheinbar gut.
    Allerdings könnte die Deckkraft noch besser sein. Meine roten Flecken von Ex-Pickeln muss ich extra mit Concealer bearbeiten, aber das scheint bei MF so zu sein.

Manche bekommen von MF aber auch Pickelchen, weil sie das meist darin enthaltene Mica nicht vertragen. Gibt aber auch welche ohne.

Leider gibt es zu einer MF 1000 verschiedene Meinungen, weil jede Haut anders ist. Im Endeffekt hilft nur ausprobieren. Leider!
    Viele liebe Grüße von Holly

Beauty is where you find it.

Inventar Avatar von Finchen

Ich kann dir nur zu MF raten. Ich hab auch imemr schon Pickel gehabt und schon fast alle Make Ups, Puder etc. ausprobiert. Seit fast 4 Jahren nehme ich nur noch MF und ich bin sooooo begeistert! Du kriegst bestimtm keine Pickel davon weil es ja so natürlich ist. Und es ist so ein schönes Gefühl endlich mal nicht so ein ekliges schmieriges Make-Up im gesicht zu haben!!!
    süße Grüße...Finchen

Mom of 2 Avatar von Beautyholic
    Meine Laune...
    Cheerful

@xBiancax

kuck mal im Minerafoundation Tread. Da haben auch schon ganz viele Beautys berichtet. Auch wenn es viele Seiten sind. Es ist echt super interessant sich mal alles durchzulesen.

Forengöttin Avatar von Holly

Genau, wollte ich auch noch schreiben, habs aber vergessen.

Es gibt mehr als einen Thread über MF!
    Viele liebe Grüße von Holly

Beauty is where you find it.

Danke für eure schnellen Antworten!

Ich hab mich hier auch schon mal ein bisschen quer durchgelesen, aber bei den hunderten von Seiten wär ich wahrscheinlich in drei Monaten noch nicht fertig Und einen expliziten Threas über MF und Pickel hab ich nicht gefunden.

Ich hab auch schon gelesen, dass man bei Pickeln auf MF mit Mica verzichten sollte. Welche gibts denn da zb?

Zimtstern Avatar von MademoiselleCannelle

Z.B. die veena velvet MF von LumièreCosmetics: http://www.lumierecosmetics.com/inde...parent=13&pg=1

nachtbiene
    Besucher

Momentan ist Cory mein Favourit, aber es sind schon neue Proben unterwegs
    Cory war doch ohne Mica gell Jedenfalls hat sich meine zu Unreinheiten neigende (Mitesser ) Haut nicht verschlechtert. Zusammen mit dem Seidenpuder gute Haltbarkeit

Allwissend Avatar von Vargaslinka

Aaalso bloß ein paar Anmerkungen:

1) Es ist nicht erwiesen, ob MF mit oder ohne Mica besser bei unreiner Haut ist. Was das entscheidende ist, ist dass Zinkoxid mit drin ist (weil es beruhigt, den Heilungsprozess beschleunigt und Talg/Wundsekret absorbiert). Wer auf Mica mit Pickeln oder Jucken reagiert, ist dagegen allergisch. Das sind aber nur sehr wenige Personen.
    2) Es gibt sehr stark deckende MF. Pure Luxe ist meiner Meinung nach eine der am wenigsten stark deckenden. Sehr gut decken unter anderem: J.Lynne, Cory, EDM intensive formula, Taylormade, Joppa und Monave. (Wobei ich nicht ale von denen mag) Bei denen wird meist nicht einmal ein Concealer zusätzlich benötigt.
    3) Cory ist ohne Mica und toll gegen Pickel (finde ich), aber sieht (zumindest bei mir) nicht so natürlich aus wie andere MF. Von den micafreien bevorzuge ich Lumiere Veena velvet - die deckt zwar nicht 100%, aber sieht einfach toll aus und fühlt sich viiiel besser an.

Ach ja, Seidenpuder zusätzlich kann ich auch empfehlen.
    Du bist anderer Meinung als ich und ich werde dein Recht dazu bis in den Tod verteidigen. - Voltaire

Forenkönigin Avatar von Älva

Zitat Zitat von MademoiselleCannelle Beitrag anzeigen
    Z.B. die veena velvet MF von LumièreCosmetics: http://www.lumierecosmetics.com/inde...parent=13&pg=1
    Bei den Ingredients von Veena Velvet von Lumiere steht aber folgendes:
    premium grade serecite (colorless mica)
    Also ist da doch MICA drin?

Ich hab bei meiner Haut schon festgestellt, dass ich von MICA-MF böse Unterlagerungen bekomme, die sich auch gut 1 Woche halten.

Ohne Mica gibts außer der MF von Cory noch Velvet Matte von BfM. Die ist auch sehr gut und bei Alienor zu bekommen.
    Blick ins Licht, dann fallen die Schatten hinter dich.

Vielen Dank für eure Tipps!!!

Hab mir gestern gleich mal ein paar Proben bei Alienor bestellt. Bis schon echt gespannt und hoffe, dass ich sie auch vertrage

Ein paar andere Proben werd ich mir sicher auch noch bestellen, aber da muss ich noch ne Weile warten, bis ich wieder flüssig bin

LG
    Bianca

Allwissend Avatar von Vargaslinka

@Älva: Danke für die Korrektur. Ist mir irgendwie unerklärlich. Weil bei Lumiere schreiben sie ja auch:
    Veena Velvet is a all matte, colored mica free foundation that is not chalky and completely -blendable- powder.
    Gut, ich vertrag's. Bin aber eben auch nicht emfindlich bei Mica.

Edit: Ohh jetzt versteh ich's (hat ein bisschen gedauert ): colored mica free, also frei von farbigem Mica. Doh!
    Geändert von Vargaslinka (06.05.2007 um 13:49 Uhr)
    Du bist anderer Meinung als ich und ich werde dein Recht dazu bis in den Tod verteidigen. - Voltaire

Ah jetzt verstehe ich das auch!
    Hatte mich nämlich auch gewundert, dass sie schreiben, es wäre Mica-free.
    Über das colored hab ich auch schnell hinweggelesen. Ist ja fast schon ein bißchen Irreführung des Verbrauchers...

Amalia
    Besucher

Hat denn jemand schon Erfahrung mit Meow-MF gemacht? Bekommt man davon auch Pickel?

Amalia
    Besucher

Pauline
    Besucher

Vargaslinka schreibt das schön, es sollte Zinkoxid drin sein. Bei mir verhindert das Unreinheiten. Mica vertrage ich, das Titanium Dioxid sollte aber sehr hochwertig sein. Manchmal wird es mit Silikon gecoatet (Simethicone). Bei Cory z. B.. und prompt kriege ich Pickel - wie auch bei Dimethicone in Cremes oder normalen MU.

Achtet mal drauf, wenn ihr wie ich zu den Porenverstopfenden gehört...

P.S. Bismuth Oxychloride geht auch nicht - ist in der neuen L´Oreal und in IsaDora, in Sheer Cover etc...

Cory-MF ist mit Silikon ummantelt?!?!?
    Woher weißt du das Pauline? Ist das sicher?
    Mag mir doch nix mit Silikon ins Gesicht geben.

Wie siehts mit der geografx MF bezgl. pickeln aus?
    süße Grüße...Finchen

loves Real Food Avatar von Robin

Was? Cory ist mit Silikon? Kann ich mir bei dem staubigen Aussehen gar nicht vorstellen?
    Long time no see...

blossom
    Besucher

Bin auch gerade geschockt . Cory ist mein HG....war (?).....

Pauline
    Besucher

Zitat Zitat von Älva Beitrag anzeigen
    Cory-MF ist mit Silikon ummantelt?!?!?
    Woher weißt du das Pauline? Ist das sicher?
    Mag mir doch nix mit Silikon ins Gesicht geben.
    Mina hat das herausgefunden. War´s nicht so, Mina? Lange her, 2004? Jedenfalls häuften sich die Meldungen bei uns, dass Cory Unreinheiten macht. (Bei mir leider auch - und ich bin silikonempfindlich...).

Pauline
    Besucher

Zitat Zitat von Finchen Beitrag anzeigen
    Wie siehts mit der geografx MF bezgl. pickeln aus?

Funktioniert bei mir 1 a. Keine Pickel, kein Silikon. Sehr verträglich, Zinkoxid drin, guter Sonnenschutz. (Ich werde es wieder mit in den Urlaub nehmen, ersetzt Faktor 20...).

blossom
    Besucher

Könnte da ein Missverständnis vorliegen?

http://www.beautyjunkies.de/forum/ar...hp/t-2003.html

Ist das TiO wirklich ummantelt oder benutzt sie vielleicht das mikronisierte TiO und einen höheren Anteil ZO, weil es ja doch sehr "staubt".

Und Cory schreibt selber, dass es nicht mit Silikon ummantelt ist...."NO MY MINERALS ARE NOT COATED WITH SILICON .. where ever you 'heard' the rumor ... was completely false ... as are they all are .."
    Geändert von blossom (08.05.2007 um 19:46 Uhr)

Zitat Zitat von Pauline Beitrag anzeigen
    Funktioniert bei mir 1 a. Keine Pickel, kein Silikon. Sehr verträglich, Zinkoxid drin, guter Sonnenschutz. (Ich werde es wieder mit in den Urlaub nehmen, ersetzt Faktor 20...).
    Ich nehms auch schon lange und bin eigentlich zufrieden. nur hat mich das was verwundert mit dem silicon und so!
    sag mal nimmst du das echt als sonnenschutz? fahre samstag nach italien?
    meinste man braucht dann keinen sonnencreme mehr (nehme sonst auch nur lsf 15)?
    süße Grüße...Finchen

Blossom
    Genau den Thread habe ich auch gerade gelesen und da auch hier die Antwort von Cory gefunden, dass ihr TDO nicht mit Silikon ummantelt ist.

Beruhigt mich jetzt wieder etwas, denn ich vertraue mal ihrer Antwort.

Pauline
    Besucher

Egal. Bei mir hat Cory Pickel gemacht... Ich glaube immer noch, dass sie nicht weiss, was sie an Rohstoffen kauft...

Schaut mal hier: weiter unten unter inorganische UV-Filter

http://www.merckserono.net/servlet/P...580/index.html

Da ist überall Simethicone drin... Merck ist der Hauptlieferant.

Pauline
    Besucher

Zitat Zitat von Finchen Beitrag anzeigen
    Ich nehms auch schon lange und bin eigentlich zufrieden. nur hat mich das was verwundert mit dem silicon und so!
    sag mal nimmst du das echt als sonnenschutz? fahre samstag nach italien?
    meinste man braucht dann keinen sonnencreme mehr (nehme sonst auch nur lsf 15)?
    Geografx reicht bei mir im Gesicht voll für südliche Sonne. Ich pinsele aber öfter nach. Auf dem Dekolleté hätte ich noch gerne eine Grundlage an Sonnenschutz. Zur Zeit Sante...

blossom
    Besucher

Egal. Bei mir hat Cory Pickel gemacht... Ich glaube immer noch, dass sie nicht weiss, was sie an Rohstoffen kauft...

Schaut mal hier: weiter unten unter inorganische UV-Filter

http://www.merckserono.net/servlet/P...580/index.html

Da ist überall Simethicone drin... Merck ist der Hauptlieferant.

Pauline, ich bin Dir erstmal dankbar, dass Du die Sache mit dem Silikon "auf den Tisch gebracht hast". Das war ja etwas vor meiner Zeit hier und ich weiß nichts davon.

Ich werde es mal austesten, denn mit Corys MF ist meine Haut nie wirklich gut gewesen (...auch nicht richtig schlecht).
    Da mir die MF etwas zu staubig war, habe ich Mica untergemischt und diesem die Schuld für meine weiterhin leicht unreine Haut gegeben.

Nun nehme ich seit einiger Zeit die MF von Mineralbasics und meine Haut ist seitdem mal richtig klasse....trotz Mica . Es kann also was dran sein.

Eusolex ist doch der Filter, den Mina benutzt.

Kann man wohl an der Wasserlöslichkeit den verwendeten Rohstoff erkennen? Also rein wasserlösliches oder ummanteltes TiO? *gut ausgedrückt *

Weil dies steht bei Eusolex T:

http://www.merckserono.net/servlet/P...680/index.html

Damit könnte ICH mir erklären, warum die MF, per Pinsel aufgetragen, auf dem Gesicht so maskenhaft und dröge, mit Creme vermischt jedoch wunderbar gleichmäßig ausschaut.

Sorry für den Roman .
    Geändert von blossom (09.05.2007 um 07:27 Uhr)

Geografx reicht bei mir im Gesicht voll für südliche Sonne. Ich pinsele aber öfter nach. Auf dem Dekolleté hätte ich noch gerne eine Grundlage an Sonnenschutz. Zur Zeit Sante...
    und du wirst auch trotzdem schön braun?
    süße Grüße...Finchen

Hallo ihr!

Ich hab noch mal eine Frage.
    Und zwar hab ich am Freitag endlich meine Alienor Samples bekommen und heut endlich Zeit gehabt sie auszuprobieren
    Aufgrund der guten DJs die dieses Wochenende bei uns aufgelegt haben, war ich seit Freitag 38 std. ohne Schlaf, was man leider auch meiner Haut, die ich in letzter Zeit sehr gut im Griff hatte, ansieht. So viel Pickel hatte ich schon lang nicht mehr
    Hab heut den Ton Tan Girl probiert, der auch schon sehr gut passt und der in die Kategorie der MFs mir starker Deckkraft gehört. Bevor ich die MF mit einem Pinsel aufgetragen hab, hab ich Concealer für meine Augenschatten genommen und die Pickel mit einem Abdeckstift etwas kaschiert. Leider sieht man nach dem Auftragen der MF die Pickel trotzdem noch sehr stark, so dass ich noch mal mit Abdeckstift drüber gehen musste, aber das Ergebnis ist trotzdem nicht so toll
    Wie geht man denn am Besten vor, wenn man Pickel kaschieren will? Hab ich vielleicht zu wenig MF aufgetragen oder ist die Deckkraft einfach nicht so gut? Gibts irgendwelche Tips?
    So würde ich nämlich mit meinem Flüssig-Make-up ein besseres Ergebnis erzielen, was die Abdeckung betrifft.
    LG Bianca

Forengöttin Avatar von Trivia

Hallo Bianca

Bei mir war die Suche nach der richtigen MF auch ein langer Weg. Ich habe mitlerweile meine Lieblings-MF gefunden und meine Haut ist so gut wie nie ... keine Unreinheiten und einfach nur schön!

Deinem letzten Eintrag entnehme ich, dass Du Schwierigkeiten mit dem Auftragen hast bzw. unsicher bist, wie es richtig funktioniert.

Mein Tipp an Dich ist daher folgender: Schick' doch mal eine PN an Marzipanschweinchen. Sie ist (wie Du) aus München und arbeitet als Kosmetikerin. Sie verwendet MF und könnte dir ggf. vor Ort zeigen wie alles funktioniert!
    Geändert von Trivia (13.05.2007 um 21:02 Uhr)

BJ-Einsteiger Avatar von Pepper

Könnt Ihr mir bitte ein paar Links nennen wo ich MF bestellen kann.
    Habe eher trockene Haut mit ein paar Pickel. Bin blond, welche MF ton empfehlt Ihr mir? Habe noch kiene Erfahrung mit MF könnt ihr mir weiterhelfen??
    Wäre supi

blossom
    Besucher

Zitat Zitat von Pepper Beitrag anzeigen
    Könnt Ihr mir bitte ein paar Links nennen wo ich MF bestellen kann.
    Habe eher trockene Haut mit ein paar Pickel. Bin blond, welche MF ton empfehlt Ihr mir? Habe noch kiene Erfahrung mit MF könnt ihr mir weiterhelfen??
    Wäre supi

Verschaffe Dir doch erstmal einen Überblick und frag dann, wenn noch Fragen offen sein sollten . So haben das bisher (fast) alle gemacht.

Und man stellt sich zudem im Treffpunkt einmal vor.

@Trivia: Danke für deine Antwort und den Tip!
    Darf ich fragen, was für eine MF du verwendest?
    LG Bianca

Fortgeschritten Avatar von EMIchiee

Ich bin auch noch am probieren.

J. Lynne fand ich nicht so gut und es hat Pickel gemacht.
    Probiere gerade Everyday Minerals... hoffentlich ist das was.

Forengöttin Avatar von Trivia

Hallo Bianca,

ich verwende b-natural. Für mich von der Konsistenz, Farbe, Deckkraft usw. einfach am Besten!

Schau mal hier ...

Falls Du Dir Proben bestellst: Bitte nicht erschrecken, die Farben sehen seeehr dunkel aus, ganz anders als sie dann nach dem Auftragen sind.

beobachtet Avatar von drea
    Meine Laune...
    Busy

hat jemand mit unreiner haut vielleicht auch schon erfahrung mit selbstgemachter MF gemacht?
    My philosophy is if you worry, you suffer twice. Newt Scamander (Joanne K. Rowling)
    Haartagebuch

mein Blog