Mit Facebook anmelden Login
Noch kein Mitglied?
Passwort vergessen?

Ergebnis 1 bis 16
    Fortgeschritten Avatar von Schnitte222

Frage Pflege - blondiertes Haar

Hallo Mädels,

hab da mal eine Frage an euch. Hab mir vor 5 Wochen blonde Strähnchen machen lassen und sie sehen echt super aus. Beim nächsten Friseurbesuch wollten wir schauen, dass wir sie noch ein wenig heller bekommen. Im Moment sind sie nämlich eher kupferblond.

Jetzt aber zu meiner Frage: welche Pflege verwendet ihr denn für blondierte Haare? Mein Friseur hat mir von seiner Serie (Alcina) Produkte zum Ausprobieren mitgegeben. Da kostet aber das Shampoo alleine schon 12,- € und jetzt wollte ich mich nach einer günstigeren Alternative umhören.

Pflege bis jetzt:
    Alcina - Pflegeshampoo
    Alcina - Saure Rinse (?) - zum Nachspülen nach jeder Haarwäsche
    Alcina - Haarkur (nach jeder 2./3. Haarwäsche - 1 Std. Einwirkzeit)
    Alcina - Haarschaum

Vielen Dank schon mal im Voraus für eure Antworten.

Inventar Avatar von vanilla kiss

AW: Pflege - blondiertes Haar

Hi bei Alcina hab ich mal Praktikum gemacht.

Als ich noch blondierte Haare hatte, hab ich mit nem ganz normalen Shampoo gewaschen (nur ohne Silikon) und mit ner ganz normalen Spülung gespült. Dazu noch einmal die Woche eine Ölkur mit Kokosöl über Nacht. Meine Haare waren wirklich sehr gesund als ich dann nach nem halben Jahr wieder beim Frisör war.
    Also wie du siehst geht es auch billiger.
    Vanilla kisses: Tagebuch

Inventar

Ich verwende ganz normale Sachen aus dem Drogeriemarkt (allerdings streng silikonfrei!) und gelegentlich Öl oder Alverde Rosengesichtswasser, wenn sie zwischendurch noch zu trocken sind.

Liebe Grüße, chaos
    www.alleinerziehend.info

2aMii, 99 cm, goldblond

Inventar Avatar von shampoofreak
    Meine Laune...
    Angelic

Von Friseurprodukten halte ich genauso wenig wie von den ganzen konventionellen Produkten in Drogeriemärkten. Dein Haar braucht richtige Pflege, keinen Müll!
    Deshalb rate ich dir zu Naturkosmetik. Manche Produkte sind auch nicht so teuer, z.B. kannst du dir bei DM ein Sante-Shampoo kaufen (kosten 3-4€) und auf jeden Fall die Sante Haarspülung Brilliant Care (um die 5€)! Diese kannst du 1x pro Woche als Haarkur anwenden (laaaange einwirken lassen).
    Deine Haare werden es dir danken!

Um deinen Haaren noch mehr Feuchtigkeit zu geben, kannst du nach dem Waschen Alverde Gesichtswasser Wildrose (dazu liest du dir am besten diesen Thread durch) oder Öl (Jojobaöl, Kokosöl) ins Haar geben.

LG, shampoofreak
    Liebe Grüße
    shampoofreak

Shampoofreak, ich denke als Müll brauchst du die Sachen nicht zu bezeichnen, es gibt einige gute Sachen in der KK

Inventar Avatar von shampoofreak
    Meine Laune...
    Angelic

Zitat Zitat von vanilla kiss Beitrag anzeigen
    Shampoofreak, ich denke als Müll brauchst du die Sachen nicht zu bezeichnen, es gibt einige gute Sachen in der KK
    Mag sein. Ansichtssache.
    Liebe Grüße
    shampoofreak

Danke für eure schnelle Antworten. Dann werde ich mich heute gleich mal in DM stürzen und mich eindecken. : ) Was haltet ihr von der Pantene Pro V Serie?

Ganz dumme Frage: macht ihr nach jeder Haarwäsche eine Spülung mit dieser "sauren Rinse"? Welche Produkte könnt ihr mir da empfehlen?

Man merkt wohl ganz genau, dass ich ein "Blondier-Neuling" bin, hm? : )

nachtbiene
    Besucher

Die Dove-Haarkuren in den Töpfchen sind sehr reichhaltig Außerdem Schauma Repair (das Kokoszeug), meine Favouriten aus dem Günstig-Segment.

Alcina sagt mir gar nichts Kerastase find ich aber auch sehr pflegend! Falls du doch mehr ausgeben willst, sowie La Biostethique.

nelarose
    Besucher

Zitat Zitat von vanilla kiss Beitrag anzeigen
    Hi bei Alcina hab ich mal Praktikum gemacht.

Als ich noch blondierte Haare hatte, hab ich mit nem ganz normalen Shampoo gewaschen (nur ohne Silikon) und mit ner ganz normalen Spülung gespült. Dazu noch einmal die Woche eine Ölkur mit Kokosöl über Nacht. Meine Haare waren wirklich sehr gesund als ich dann nach nem halben Jahr wieder beim Frisör war.
    Also wie du siehst geht es auch billiger.

Was für Kokosöl benutzt du denn?Also von welcher Marke?

Ich nehm das ganz normale Palmin aus dem Kühlregal. Ich hab mir davon son Klötzchen in ein Tiegel gefüllt. Es gibt aber auch richtiges Kokosöl für die Haare, das riecht dann auch richtig nach Kokos (Marke weiß ich leider nicht, findest aber bestimmt was in den Testberichten). Das Palmin riecht ja nicht.

Inventar Avatar von Zakara

Also bei Pantene waere ich vorsichtig.. Da sind viele Silikone drin, die dir auf Dauer die Pflege nur vorgaukeln, da die Haare mit einer Schicht umhuellt werden.
    Das kann die Haare auf Dauer belasten, glanzlos & bruechig machen & richtige Pflege dringt nicht mehr zum Haar durch...

Das selbe kann bei teuererer Friseurpflege auch passieren (-> meinereiner ist z.b. Kerastase-Geschaedigt, da bei mir in der kompletten Serie Silikone drin waren. Die Haare waren anfangs toll, wurden aber immer schlechter, bruechiger, strohiger,...)

Wenn du Silikonprodukte benutzen willst, egal ob vom Friseur oder Drogerie, wuerd ich strikt drauf achten, dass im Shampoo keins drin ist, damit das Zeug regelmaessig runtergewaschen wird & kein Buildup entstehen kann.

Bezueglich einer Saueren Rinse kannst du auch ganz einfach 1-2 TL Apfelessig oder Zitronensaft auf 1,5-2l Wasser mischen & damit deine Haare nach dem Waschen ausspuelen. Wegen der genauen Konzentration musst du ein bissel rumprobieren, was deinen Haaren gut tut. Manche lassen die Rinse in den Haaren, andere spuelen sie aus. Sie dient dazu, die Schuppenschicht nach dem Waschen zu schliessen.
    liebe Grüße, *c*

Hihi, mit dieser "natürlichen Rinse" komme ich auch noch extrem billig davon. : ) Und muss mir nicht die teuren Sachen vom Friseur kaufen. Hab leider noch nicht viele Erfahrungen mit Naturkosmetik, aber ich finde schnell Gefallen daran.

Forenkönigin Avatar von aigre-doux

Ich hatte Anfang des Jahres noch weißblonde Haare und habe die Serie von Alverde benutzt und einmal die Woche eine gute Kur. Entweder selbstgemacht oder eine gute von den bekannten NK Produkten. Das half mir ganz gut. Manchmal nach dem Schwimmbad/Sauna gabs einen gelben Schleier, den habe ich mit einer Rinse (2TL Zitrone auf 1l Wasser) wegbekommen. Wenn die Haare sehr trocken wurden habe ich Palmin Würfel genommen und mir es wie Wachs in die Haare massiert, vor allem in die Spitzen -
    Also nicht den ganzen Würfel! Schwer zu erklären.. eben mit den Fingern drüber gehen sodass es ein wenig weich wurde und dann die Haare damit bearbeitet.

Ja.. damit fuhr ich eigentlich ganz gut *nick*

Sweetheart :-) Avatar von Blondi88

Also, ich muss jetzt mal ein gutes Wort für die konventionellen Shampoos einlegen! Meine Haare sind auch blondiert und dazu noch sehr lang. Ich wechsel zwischen Protein Repair von Nivea (der Hit!Babyweiches Haar) und Brilliant Blonde von Nivea. Das verstärkt die Reflexe von blondem Haar. Bei mir wirkt es klasse, ich hab damit wunderschöne Haare! Klar ist es gut, auf die Incis zu achten, aber ich find es net gut, sich deswegen so verrückt zu machn. Soo viele Leute nehmen konventionelle Kosmetik und die leben alle noch! Man sollte schon drauf achten, dass man net die größte cHemieschleuder nimmt und n bissl auf natürliche Inhaltsstoffe achtet, aber man kanns auch übertreiben. An alle NK-Fans: Net angegriffn fühlen, bin ja au n Fan vom Doc Hauschka. Aber man sollt sich da net reinsteigern.

Ansi
    Besucher

Also ich habe ja auch blond gefärbtes Haar. Ich verwende seit ca. 6 Monaten nur noch NK bzw. NK verwandt (mit ganz seltenen Ausnahmen), was andere mag ich inzwischen nicht mehr nehmen, wobei ich KK nicht verteufeln will. Das muss jeder für sich entscheiden. Ich habe jahrenlang KK genommen und bin bis letztes Jahr damit gut klargekommen. Aber dann wurden meine Haare sehr strohig und verknotet - Folge von Sili (wußte bis dahin aber nix davon).

Inzwischen benutzte ich Alverde Shampoos und die Sante Brilliant Care als Kur und von Neobio die Honigspülung und meine sonst so trockenen Haare sind inzwischen echt wieder super geworden. Ab und zu, vor allem nach dem Waschen, benutze ich auch noch die Spitzencreme Phyto 7 oder 9 und dann ist alles paletti.

BJ-Einsteiger Avatar von XninchenXX

KK ist nicht gleich KK!
    Einige KK Shampoos wie zB Nivea schneiden in Öko-Test mit "gut" ab, und das beweist doch, dass es auch KK-Pflege mit guten Inhaltsstoffen geben kann! Andere, die ne 6 bekommen, die sollte man natürlich meiden, denn zB Formaldehyd braucht nun wirklich keiner mehr in seinen Shampoos zu benutzen..

Habe auch blondiertes Haar und benutze als Shampoo das SilkyShine für normales Haar und dann nach jeder Haarwäsche eine Spülung von Neobio (Weizenceramid&Grüner Kaffee) ,die ich auch manchmal ne Stunde als Kur einwirken lasse. Wie man sieht, kann man KK und NK also auch super kombinieren

Ich würde dir auf jeden Fall raten deine Haare so selten wie möglich nachzublondieren und nach Möglichkeit nicht schon alle 4 Wochen..