Mit Facebook anmelden Login
Noch kein Mitglied?
Passwort vergessen?

Seite 1 von 2 12 LetzteLetzte
Ergebnis 1 bis 40
    Vorsicht bissig! Avatar von Linea
    Meine Laune...
    In Love

ich hab zu viel deko

ich wunder mich gerade über mich selbst...
    ich habe heute mal meine dekobestände ausgemistet und geordnet. dabei ist mir erstmal so wirklich aufgefallen wie viel zeug ich eigentlich hab. und dass ich echt einen an der waffel habe
    ich wurde immer zur sparsamkeit erzogen und dann guck ich mir die berge an deko an (das ist mein schlimmster tick in sachen kometik) und weiß selbst nicht wie und warum ich das ganze zeugs angehäuft hab und dass es echt übertrieben ist.
    da sind sachen dabei, die nagelneu und noch nie benutzt sind. abre kaufen musste ich sie. das betrifft besonders le sachen. teilweise hab ich das gefühl den kram nur gekauft zu haben weil es eine le war, egal ob ich s brauch oder nicht (so wirklich "brauch" ich an deko eh nix, das wichtigste hab ich in zigfacher ausführung).
    das beste beispiel dafür ist zb. das liquid blush der manhattan le. musste ich unbedingt haben und nun steht es immer noch unbenutzt im schrank, weil ich mich gar nicht traue das zu benutzen weil ich angst hab es wird fleckig. also nehm ich morgens doch wieder mein bewährtes puderrouge zur hand und das andere werd ich wohl nie benutzen.
    auch die farben von lidschatten etc. sind meistens 2 oder sogar 3 mal vorhanden
    ich habe mir vorgenommen nur noch das aufzuheben was ich wirklich in benutzung hab oder die aussicht besteht dass ich es auch wirklich mal verwende (macara zb wird so schnell ja net schlecht und die brauch man immer).
    der rest, der nicht mehr in meine kosmetiktasche passt wird aussortiert und verkauft.
    auch wenne s blöd klingt, aber mich belastet die menge an zeug auch irgendwie, weil ich selbst merke wie viel rausgeschmissenes geld das war

in zukunft werde ich mich gerade von dekosachen fern halten. ausser es sind wirklich sachen die leer werden und nachgekauft werden müssen oder bestimmte le sachen, die ich auch verwenden werde (den lila eyeliner der flowers le hatte ich zb schon öfters drauf)

früher so im alter von 13 - 19 jahren hab ich das ganz anders gehandhabt. ich hab zwar teilweise teurere deko gekauft (jade, l´oreal, heute essence, p2) dafür aber wirklich bedacht und nur nötiges. warum sich mein kaufverhalten dann so geändert hat kann ich nicht genau sagen, das frag ich mich schon länger
    dahin möchte ich wieder kommen. denn dann freut man sich auch über ein neues teil. ich freu mich zwar heute ach noch, aber anders. im ersten moment is der neue e/s ganz toll, aber wenn ich mir 2 tage später schon wieder nen neuen kauf, ist der "alte" schnell vergessen...

ich wollt euch das einfach mal so mitteilen, weil wenn ich mit "normalen" leuten drüber reden würde, dann denken die sicher ich hab nen hau
    ich hoffe das passt an diese stelle, wenn nicht bitte verschieben...
    Geändert von Linea (06.05.2007 um 10:41 Uhr)

Forengöttin Avatar von susi
    Meine Laune...
    Cheeky

AW: ich hab zu viel deko

huhu!

ich muss sagen - es geht mir komplett gleich. ich schätze ich hau pro monat 60-90€ nur für deko raus - bei meinem "einkommen" ist das einfach zu viel..

ich hab schätzungsweise 10 silberne lidschatten, 10 wimperntuschen usw.. und rouge - das kann ich alles nimmer zählen.. kajals sind am schlimmsten. ich schätze es sind so 20.. und lipglosse an die 50.

mit den glossen ist es auch sehr schlimm - ich hab von den über 50 schätzungsweise 40 in der gleichen farbe - helles rosa. schrecklich! sehen eh alle gleich aus..

So happy together Avatar von cheshire_cat
    Meine Laune...
    Devilish

Hallo "Leidensgenossin"
    mir gehts genauso, alle in meinem Umfeld denken schon ich hab ein Kaufproblem, hab ich vielleicht auch aber mir gehts genauso, ich kauf vieles, auch gerade aus LEs und benutz es kaum. Besonders die MAC Sachen stehen noch unbenutzt in meinem Schrank weil die so schön anzuschauen sind, ich trau mich die gar nicht zu benutzen. Ich hab bisher ca. 8 MAC Pinsel und keinen benutzt

Mom of 2 Avatar von Beautyholic
    Meine Laune...
    Cheerful

@Linea

das könnte auch ich geschrieben haben. Genau wie bei mir. Hatte so viele noch neu verpackte Sachen, und hab das mal in meinem Bad ausgebreitet. Da hab ich mich selbst erschrocken. Den größten Teil hab ich meiner Mutter und Schwester geschenkt und ein paar Sachen in Second Skin und Ebay verkauf.

Ich bemühe mich jetzt echt, und frag mich bei jedem Kauf ,,brauchst du das wirklich,,? Das hilft mir ganz gut. Meistens hab ich ja gar nix gebraucht aber halt mal gekauft.

Nachdem mir das so richtig bewußt geworden ist, hab ich mich dann erstmal gefragt ob ich noch alle Tassen im Schrank hab.

Dann habe ich mit meiner besten Freundin auch noch Spiegel TV gesehen, und da war eine Reportage über Kaufsüchtige. Das hat mich dann erst mal geheilt.

Jetzt kauf ich mit viel mehr Überlegung.

Außer MF die fange ich ja gerade erst an auszuprobieren, da musst ich mir natürlich erstmal von 5 Firmen Samples bestellen.

NEIN WIR SIND NICHT VERRÜCKT, NUR JUNKIES!!!!!

Inventar Avatar von Diddlinchen

Hi Linea,

ich habe auch jede Menge Zeug gekauft, welches ich dann nie verwendet habe. Mußte ich einfach haben (besonders so limited editions - hast Du mit le abgekürzt oder? - ... auf den Schmäh fall ich immer wieder rein, der Verkaufstrick funktioniert bei mir 1a, besonders bei e/s).

Noch blöder ist es aber, wenn man was kauft, weil es so tolle Farben gibt und dann traut man es sich nicht zu verwenden, weil es dann ja irgendwann aus ist und im Fall von le dann eben auch nicht mehr zum Nachkaufen gibt. Habe daher eine ganze Lidschattenkollektion, die ich liebe und immer wieder gerne ansehe (das ist vielleicht krank!), aber nur mit großer Überwindung antasten werde, weil es sie nicht mehr zu kaufen gibt. Sind so meine Sammelschätze!!!

Bist also nicht alleine...

Meine Laune...
    Cheeky

hmm. das "brauchst du das wirklich?" zieht bei mir nicht - natürlich brauch ich das!

das einzige was bei mir zum schlimmeren hortungstrieb führt als deko ist seife.

ich hab daheim schätzungsweise 6kg seife gehortet.. wenn man bedenkt dass man mit 100g zum duschen etwa ein monat hinkommt..

und dann noch duschgels, lush-buttercreams etc..

Inventar

Ich habe nicht zu viel Deko, ich habe nur zu kleine Schränke.

ich wurde immer zur sparsamkeit erzogen und dann guck ich mir die berge an deko an
    Stimmt, ist bei mir genauso.

Woran liegt das eigentlich, psychologisch gesehen? Der Wunsch wunderschön zu sein? Ich habe z. B. Umengen von Lidschatten und verwende nur selten welchen...

Wobei ich Deko gerne als "Frustkauf" für die aaarme Seele nutze, nur spielt sich das bei mir halt eher in den Wühlkörben oder im Niedrigpreis-Bereich ab (S-he, essence, Look by Bipa). So gesehen kommt das meiner Sparsamkeit wieder entgegen, weil ich mir denke, einen Lippenstift für 1,95 kann ich mir leisten, ein Kleid für 29,90 wäre nicht drinnen.

Liebe Grüße, chaos
    www.alleinerziehend.info

2aMii, 99 cm, goldblond

mhm. Handel & Gewerbe Avatar von skloin

ich hab das problem mit schmuck. bin da richtig masslos...

So happy together Avatar von cheshire_cat
    Meine Laune...
    Devilish

Ich versuche mir schon ab und zu zu überlegen ob ich die gleichen Farben nochmal brauch und ab und zu laß ich es auch und bin dann richtig stolz auf mich. Außerdem freu ich mich immer sehr wenn die LE dann absolut nicht nach meinem Geschmack ist.
    Meine Sammelleidenschaften gehen aber auch noch auf Seife, Schuhe, Tassen und Briefpapier. Zumindest meine Elchsammelleidenschaft hab ich abgelegt, nachdem ich mich vor lauter Elchen nicht mehr retten konnte

... eher nicht! Avatar von Beena

Linea, mir gehts wirklich haargenauso!
    Viele Sachen, die ich noch nie benutzt habe, aber kaufen musste ich sie. Ich freu mich kurz drüber und zwei, drei Tage später gibts den nächsten Lidschatten/Lippie oder ähnliches. Ich habe so unheimlich viel Deko, plastiktütenweise, soviel, dass ich es manchmal gar nicht fassen kann. Das meiste davon habe ich in Schränken verstaut, damit meine Besucher im Bad keinen Schreck bekommen . Aber ich liebe es, mir immer wieder neue Farben herauszusuchen und für jeden Morgen neu zu kombinieren, obwohl ich immer wieder gleich aussehe, weil man ja meistens doch nur ähnliche Farben kauft, da man da mit Sicherheit weiss, dass sie einem stehen.

@ chaos:
    Das mit der Schönheit kann ich wirklich 100% unterschreiben. Jedesmal wenn ich vor neuer Deko stehe, läuft in meinem Kopf der gleiche Film ab: Mit dieser Farbe wirst du unwiderstehlich sein .... gekauft!

Bitte weisst mich ein

Inventar

hi ihr!
    mir gehts auch so. manchmal denk ich mir, wofür hab ich überhaupt so viel zeug. ich glaube zwar, das ich weniger habe, als die meisten beauties hier aber im grunde genommen verwende ich sowieso immer nur das gleiche. und ich hätte so gern wiedermal einen neuen lipgloss, aber ich zwinge mich dazu, keinen neuen zu kaufen. ich hab so viele und die müssen erst mal leer werden.
    ic hhabe mir vorgenommen, nichts mehr zu kaufen, bevor mein zeug nich weniger ist.

Forengöttin Avatar von beauty007

Ja mir geht es genauso.

Allerdings habe ich es jetzt so weit gebracht,dass ich seit über 2 Monaten keine Deko mehr gekauft habe. Sondern alles nur noch aufbrauche und erst wenn es leer ist, kaufe ich etwas nach.

aber da ich seit ner Woche bei SeSki bin, lockt das schon sehr.
    Einen MAC Gloss für "nur" 12 €, da muss man zuschlagen. Oder wie macht ihr dass, einfach nicht bei SeSki reinschauen oder?!

musicaddict Avatar von Daffodil
    Meine Laune...
    In Love

Das Problem hab ich auch. Allerdings nicht nur mit Deko sondern auch mit Klamotten und Piercings
    Ich hab Unmengen an e/s. Manche hab ich noch nie benutzt oder nur einmal und dann nie wieder, weil mir die Farben nich stehen. Aber wegtun kann ichs auch nich. Ich hab auch Unmengen an Lippies und Glossen. Die Glosse benutz ich ab und zu mal, aber die sehn eh alle ziemlich gleich aus, da würden auch 2 reichen. Aber nein, ich muss mir ständig neue kaufen, weils ständig welche mit neuen Geschmacksrichtungen wie Kirsche oder Mango gibt Die Lippies, die ich hab benutz ich NIE. Aber wirklich NIE. Vllt mal an Fastnacht. Aber was soll ich im Alltag auch mit rotem Lippie ? Oder mit knallpinkem ?
    Früher gings mir auch so mit Bauchnabelpiercings. Ich hab hier Unmengen an BNPs rumfliegen, hab aber eigentlich immer nur mein stinknormales mit rosa Steinchen drin. Von dem Tick bin ich aber mittlerweile zum Glück geheilt.
    Früher hatte ich auch n total Hosentick. Ich hab jetzt noch an die 20 Jeans im Schrank hängen. Davon trag ich 3-4 regelmäßig. Aber des Hosenkaufen hab ich mir auch abgewöhnt, weil mir Hosenkaufen einfach zu frustrierend geworden ist.
    Aber Oberteile .. ui da platzt mein Schrank bald aus allen Nähten. Ich hab mir grad vorhin selbst Shopping Verbot erteilt. Das einzige, was ich mir noch kaufen werd in nächster Zeit sind ne karierte oder nadelgestreifte (wie sich des anhört ^^) Bermuda (oder doch gleich beides ) und n Bikini. Ich hoff ich halt mich da dran
    Meine Dekosucht ist aber auch schon wieder etwas besser geworden. e/s kauf ich mir fast keine mehr. Dafür aber halt ständig Glosse und Lipbalms mit besonderem Geschmack. Eigentlich is des richtig krank

Forenkönigin Avatar von Peanut

Ich hab auch zuviel, aber ich hab mir vorgenommen weniger zu kaufen. Bei mir ist auch das Prob, daß ich mich eigentlich sehr selten schminke. Lidschatten fast gar nie. Aber haben tu ich das Zeugs Und das schlimme ist ich kann nichts wegschmeißen oder hergeben *g* Bei den Billigsachen zahlt es sich vom Preis ja nicht aus das ich mir die Mühe mache das zu verschicken etc...

Ich glaube ich melde mich auch mal bei Second Skin an und kaufe Euch alles ab :) Aber zuerst mal mein Kram aufbrauchen. Ich hab mich schon stark eingeschränkt beim Kaufen.

Mein Freund hat eh schon die Krise- er hat ein Duschgel und ein Shampoo und ich hab den ganzen Kasten voll Sachen *g* Männer können einem manchmal echt leid tun ;)

Grüße,
    Peanut

1bFii

Inventar

manchmal denke ich darüber nach, wie krank es eigentlich ist, sich über duschgels und lipglosse so viel gedanken zu machen. mein freund ist afrikaner und da werde ich sehr sehr oft daran erinnert, welche sachen im leben wirklich wichtig sind.

verricktes Tier Avatar von Conner
    Meine Laune...
    Cool

Dass ich sehr viel (zu viel will ich mal nicht sagen ) Deko habe, ist mir gestern auch klargeworden, als ich drei Freundinnen geschminkt habe, und sie sich meine e/s- Sammlung (über 200 Farben ) angeschaut haben und es gar nicht fassen konnten.

Mit so Sachen wie l/g, Rouge und so hab ich keine Probleme, da bin ich ziemlich maßvoll.
    Bei e/s allerdings kann ich überhaupt nicht genug kriegen. Irgendwie bin ich da auch der Meinung, dass noch was geht.
    Aber: ich rauche nicht, ich shoppe selten Klamotten, ich trinke nicht maßlos, und ich bezeichne Deko als mein Hobby, und in sein Hobby investiert man ja doch ein bisschen.
    Liebe Grüße, Conner.

Zitat Zitat von Conner Beitrag anzeigen
    Dass ich sehr viel (zu viel will ich mal nicht sagen ) Deko habe, ist mir gestern auch klargeworden, als ich drei Freundinnen geschminkt habe, und sie sich meine e/s- Sammlung (über 200 Farben ) e/s- Sammlung (über 200 Farben ) angeschaut haben und es gar nicht fassen konnten.

Mit so Sachen wie l/g, Rouge und so hab ich keine Probleme, da bin ich ziemlich maßvoll.
    Bei e/s allerdings kann ich überhaupt nicht genug kriegen. Irgendwie bin ich da auch der Meinung, dass noch was geht.
    Aber: ich rauche nicht, ich shoppe selten Klamotten, ich trinke nicht maßlos, und ich bezeichne Deko als mein Hobby, und in sein Hobby investiert man ja doch ein bisschen.

Mit wieviel Jahren (ungefähr) hat eure "Sammelleidenschaft" begonnen?
    Geändert von beauty007 (05.05.2007 um 18:00 Uhr)

nachtbiene
    Besucher

Was e/s angeht, so bin ich realistischer geworden. Bunte sehen zwar nett aus, ich benutze sie aber nie. Seit Jahren nur 2 bestimmte Töne, ebenso habe ich meinen Mascara-HG, den ich regelmäßig nachkaufe.

Foundation, Puder und Concealer für einen perfekten Teint verführen mich aber immernoch einfach auch weil sich mein Hautton ständig ändert Ich habe mal ausgemistet und fast 10 Foundations weggeschmissen und das waren keine günstigen Unbenutzte gingen ins ebay und ich war auch mit dem Verkauf zufrieden Seither bin ich auch auf MF umgestiegen und die Samples sind so viel günstiger als MU 30 ml aus dem Dougi

beauty007, meine erstes Puder hatte ich mit 12, die erste Foundation mit 14 dann ging es auch gleich los mit e/s und Mascara
    Geändert von nachtbiene (05.05.2007 um 18:12 Uhr)

Ich sehe Kosmetik nicht als Sammlerobjekte. Die sammeln sich einfach an und das fing an als ich mich anfing zu schminken. Ich würe nie seltene Kosmetik in ne Vitrine geben so zum herzeigen und ansehen. Ich kaufe alles um es zu verbrauchen, aber da ist dann der Haken ;)

Liebe Grüße,
    Peanut

1bFii

Aja wegen wegschmeißen- da hab ich schon bei Lebensmittel echte Gewissensbisse und bei Kosmetik noch mehr! Meine Mutter wurde im Krieg geboren und dementsprechend kauft sie nur das was sie echt essen wird und da wandert fast nichts in die Tonne. Wenn man schlechte Zeiten erlebt hat geht man anders damit um denk ich. Und bei Kosmetik denk ich mir dann noch mehr- andere haben nichts zu futtern und ich kaufe Kosmetik die ich dann wieder in die Tonne kloppe. Ist doch irgendwie dekadent oder? Das erinnert mich an Clueless wo Alicia Silverstone ihre Lifestyle Artikel zur Caritassammelstelle bringt ;) Aber so ist das in einer Wegwerfgesellschaft ich muss mich da selbst seeehr an der Nase nehmen.

Liebe Grüße,
    Peanut

1bFii

Meine Laune...
    Cool

Bei Drogerielidschatten habe ich ungefähr so mit 13 angefangen, mit Minerals vor ca. einem Jahr (machen den größten Teil meiner Sammlung aus) und mit Mac vor ca. einem dreiviertel Jahr.

Ich kaufe Deko auch, um sie zu benutzen, aber irgendwie sind v.a. die Maccies auch Sammelobjekte, weil ich genau weiß, dass ich nie einen Mac- Lidschatten leer bekommen werde.

Beauty007, 200 Lidschatten sind nicht soooo viel. Aber da ich sie alle benutze, find ich das durchaus ok.
    Obwohl ich mal ein paar Drogerie- e/s verkaufen könnte.
    Liebe Grüße, Conner.

Allwissend Avatar von iii
    Meine Laune...
    Cool

oh ja, so geht es mir leider auch......ich habe zb von ein und der selben farbe 10 lidschatten....früher kam noch hinzu, dass ich mir alle neuen le von essence gekauft habe. bis ich dann zu den teueren marken griff wie mac, dior, chanel und dianne brill. drum kauf ich mir jetzt keine le mehr von essence....weil ich die anderen besser finde. nur jedoch, steh ich wieder vor einem anderen problem ich kauf mir zwar weniger aber es ist teurer, da kommt das ja wieder auf dasselbe raus. zudem ist es schlimm, wenn werbung für ein neues produkt gemacht wird, dann muss ich es haben und kann auch schlecht nein sagen

Meine Laune...
    Cool

Falls jemand seine Sammlung mit Lidschatten von ps, essence und TBS aufstocken möchte : ich hab grade welche ins Second Skin gestellt. *Eigenwerbung *
    Liebe Grüße, Conner.

Shopaholic Avatar von Sternchen0081
    Meine Laune...
    Stressed

Hier meldet sich noch eine.
    Wenn ich meinen Deko Bestand anschaue, denke ich mir auch immer, ich bin komplett wahnsinnig, weil ich das im Leben nicht aufbrauchen kann. Was ich noch alles unbenutzt daheim rumliegen hab, will ich mal gar nicht erst erwähnen, aber das musste ich unbedingt alles haben, denn ich könnte ja gerade was besonderes verpassen.
    Mein Freund lacht immer und meint ich könne meinen eigenen Douglas aufmachen mit dem was ich alles daheim hab, aber es könnte sich ja mal die Gelegenheit ergeben das ich genau das brauche. Und mein Problem ist, dass ich auch trotz meinem großen Dekobestand immer noch was finde, was ich unbedingt haben muss und ohne das ich nicht leben kann.
    Manchmal ist die Welt ganz gemein. Alles geht schief, und du fühlst dich klein und verloren. Aber es leuchtet immer ein kleiner Stern für dich, und er sagt dir leise:
    Es wird alles wieder gut!

mein-blog

MU-Artist Avatar von Malice

mh...ich muss allerdings sagen, das forum hier trägt mächtig dazu bei
    grad wenn man im MAC tread mitliest, und person XY ihre neu erworbenen sachen im wert von 100€ fotographiert hat, kommt einem oft der gedanke:"ja, warum eigentlich nicht?? die sind doch auch nicht stinkreich.."

will aber jetzt versuchen, mir das wirklich abzugewöhnen und mich jedes mal zu fragen:"Brauche ich das wirklich?? Bestes Beispiel jetzt die Strange Hybrid LE von MAC, sind alles genau meine Farben aber sie sind nichts besonderes im Endeffekt So ähnliche kann ich jederzeit haben, also Finger weg davon Hat bisher ganz gut geklappt...

"Instead of all of this energy and effort directed at the war to end drugs,
    how about a little attention to drugs which will end war?" - Albert Hofmann †

Inventar Avatar von Bothi

Ja, es stimmt, ich hab auch zu viel Deko! Seitdem ich mit 13 all mein Geld in Deko investiert hab, hat sich das leider auch nicht geändert. Ich möchte hinzufügen, dass ich bis vor zwei Jahren genau gegenüber eines dm gewohnt habe, das trug nicht gerade zur Suchtvermeidung bei.
    Momentan beschränkt sich meine Deko-Sucht allein auf MAC, was schon teuer genug ist. Bobbi Brown und Benefit usw. ignoriere ich gekonnt, weil mich das in den Ruin treiben würde
    Aber ich sehe das so wie Connor schon beschrieben hat: Deko ist mein Hobby und momentan kann ich mir das auch noch leisten. Es wird sicher in nicht allzuweiter Ferne der Zeitpunkt kommen, an dem ich andere Prioritäten setzen werde, aber für den Moment ist das in Ordnung. Das mit dem aufbrauchen ist schon so ne Sache, ich bin schon ganz stolz, dass ich es mittlerweile nach einem Jahr geschafft habe, dass bei einem Lidschatten gaaanz klitzeklein der Boden zu sehen ist .

LG

Bothi

Forengöttin Avatar von kiluna

Zitat Zitat von Linea Beitrag anzeigen
    früher so im alter von 13 - 19 jahren hab ich das ganz anders gehandhabt. ich hab zwar teilweise teurere deko geklauft (jade, l´oreal, heute essence, p2) dafür aber wirklich bedacht und nur nötiges. warum sich mein kaufverhalten dann so geändert hat kann ich nicht genau sagen, das frag ich mich schon länger
    is da jetzt ein "L" oder ein "F" zuviel?

Rheinkind Avatar von Jeanny

Ich hab auch eindeutig zuviel Deko. Aber ich benutze (fast) alles und auch sehr gerne. Aber meine Lidschatten und Lippies werd ich im Leben nicht aufbrauchen Will ich auch gar nicht, ich will meine Deko gebrauchen Früher hab ich Essence, P2, Artdeco mehr benutzt, jetzt geht meine Leidenschaft eher zu MAC + Co hin. Das liegt aber einfach an der besseren Qualität.

Lidschatten hab ich wohl am meisten, Lippies und Glosse folgen. Bei Blushes hab ich eine schöne Auswahl an ein paar Stück,die reichen mir momentan aber auch. Kajalstifte gibts bei mir in mehreren Farben, genauso wie Eyeliner. Nur mit Mascara bin ich puristisch, da hab ich meist nur 1-2 Stück zu Hause Ich mags nicht,wenn die austrocknen.

Ich hab mit 12/13 Jahren angefangen mit der Schminkerei,falls es jemanden interessiert.
    Beauty is in the eye of the beholder
    Tagebuch

Ich fliege in 3 Wochen nach Gran Canaria. Ich bin gerade am überlegen wie ich das nur mit dem Gepäck mache. Ich fliege zwar jedes Jahr 1-2 mal da hin,aber heuer ist das irgendwie komisch !
    Wenn man mit dem Auto wegfährt ist das ganze wirklich sehr einfach. Da geht es nicht nach Gewicht.

Wie macht ihr das mit dem fliegen,was muss unbedingt mit, auf was kann man verzichten???(also nur Beautysachen zu beachten,Kleidung ist eh klar )

Inventar

Ich weiß nicht mit wie vielen Personen fährst du denn im Auto, da ist es doch dann raumtechisch beschränkt.
    Und mit dem Flugzeug kann man doch auch einiges mitnehmen?!
    Wo liegt denn bei deiner Gesellschaft das Maximum? Und was berechnen sie für mehr Kilos?

Btw: Neuer Thread. Das passt hier doch so gar nicht....

Vorsicht bissig! Avatar von Linea
    Meine Laune...
    In Love

mädels ich bin echt überwältigt von so viel verständnis und reaktionen

mit den glossen ist es auch sehr schlimm - ich hab von den über 50 schätzungsweise 40 in der gleichen farbe - helles rosa. schrecklich! sehen eh alle gleich aus..
    den tick hab ich auch. allzu bunte glosse mag ich nicht, aber ich red mir immer ein ich bräuchte den zwanzigsten hellrosa gloss auch noch.
    bei lippies übrigens genau das gleiche. da ist "meine" farbe eine bräunliches nude rosè und dreimal drafst du raten wie oft der in meiner sammlung zu finden ist
    Dann habe ich mit meiner besten Freundin auch noch Spiegel TV gesehen, und da war eine Reportage über Kaufsüchtige. Das hat mich dann erst mal geheilt.
    das hab ich auch gesehen! und leider hab ich mich da in einigen punkten schon wiedererkannt

Noch blöder ist es aber, wenn man was kauft, weil es so tolle Farben gibt und dann traut man es sich nicht zu verwenden, weil es dann ja irgendwann aus ist und im Fall von le dann eben auch nicht mehr zum Nachkaufen gibt. Habe daher eine ganze Lidschattenkollektion, die ich liebe und immer wieder gerne ansehe (das ist vielleicht krank!), aber nur mit großer Überwindung antasten werde, weil es sie nicht mehr zu kaufen gibt. Sind so meine Sammelschätze!!!
    genau so kann ich das unterschreiben! gerade bei den le sachen sind oft farben dabei die etwas "ausgefallener" sind und die ich im alltag eigentlich nie verwenden würde... aber ich muss sie haben weil s ne le ist und es die ja dann nich mehr gibt. aber dann find ich sie zu schade sie zu verwenden und sie stehen da rum

Wobei ich Deko gerne als "Frustkauf" für die aaarme Seele nutze, nur spielt sich das bei mir halt eher in den Wühlkörben oder im Niedrigpreis-Bereich ab (S-he, essence, Look by Bipa). So gesehen kommt das meiner Sparsamkeit wieder entgegen, weil ich mir denke, einen Lippenstift für 1,95 kann ich mir leisten, ein Kleid für 29,90 wäre nicht drinnen.
    auch das trifft auf mich zu, weil ich nich sooo viel geld zur verfügung hab um es für "unnötige" sachen auszugeben. da ist ein e/s für 2 euro schneller mal gekauft als ein obertei für 20. aber dass die menge an zeug dann mindestens genauso tzeuer war und vielleicht doch sinnloser als ein neues kleisungsstück is ja egal

Linea, mir gehts wirklich haargenauso!
    Viele Sachen, die ich noch nie benutzt habe, aber kaufen musste ich sie. Ich freu mich kurz drüber und zwei, drei Tage später gibts den nächsten Lidschatten/Lippie oder ähnliches. Ich habe so unheimlich viel Deko, plastiktütenweise, soviel, dass ich es manchmal gar nicht fassen kann.
    ich glaub normalen menschen kann man das schon nicht mehr verständlich machen

Ich versuche mir schon ab und zu zu überlegen ob ich die gleichen Farben nochmal brauch und ab und zu laß ich es auch und bin dann richtig stolz auf mich.
    das versuche ich in letzter zeit auch und es klappt immer besser. irgendwann muss mal schluss sein, sonst geht es mir mit deko wie dir mit deinen elchen, wenn überall nur deko rumsteht
    früher hat die überlegung "brauch ich das" nie gezogen, soweit hab ich gar nicht gedacht...

@kiluna: natürlich ist das L zu viel, werd´s gleich korrigieren

Triple Agent Avatar von Schneeweißchen

Ich neige einerseits oft zur Maßlosigkeit, egal ob Deko, Duschgels oder Briefpapier, aber zum Glück bin ich ab einem bestimmten Punkt dann doch wieder so vernünftig dass ich mich selber zurückhalten kann... bei Duschgels hab ich den Punkt vor etwa zwei Monaten erreicht, weil schlicht und einfach mein großer Badschrank voll war. Seitdem habe ich zwei von etwa 35 Duschgels aufgebraucht und kein neues gekauft, es ist echt ein befreiendes Gefühl. Und ganz ehrlich, auch 33 Duschgels reichen noch aus...
    Bei Lidschatten hab ich nun eigentlich meine basics zusammen, denke ich. Ich bin zwar ständig zum kaufen verlockt, aber seit zwei Wochen halte ich mich zurück, es fällt schwer, aber naja... ich denk mir im Moment einfach, ich spar mir das Geld für Manhattan und Co, und iiiiirgendwann geh ich dafür mal am Counter MAC-shoppen. Wenn ich mich das trau.

BJ-Einsteiger Avatar von Teufel1985

Leute, ihr schreibt mir aus der Seele. Habe bei Deko auch so einen Tick. Neulich sagte mal meine Mam zu mir wozu ich bitte 14 Mascaras brauche (manche gekauft um auszuprobieren und sind mist, habe meinen Favorit noch nicht gefunden). Auch Lidschatten sind ein leidiges Thema habe bestimmt 70 Stück, davon sind fast 40 nur lila und rosa töne. Schlimmer sind bei mir Oberteile und BH`s, Oberteile habe ich so an die 130 Stück und BH`s sind mittlerweile sicherlich 30 Stück. Auch Nagellacke habe ich mal gesammelt, haben aber mittlerweile auf 15 Stück reduziert.
    Hör auf dein Herz und lebe dein Leben so we du es für richtig hältst

Meine Laune...
    Cheeky

unterwäsche

ich bin ein kandidat mit 63 BHs zu jedem 2 unterteile und dann noch ca. 10 corsagen...

was das alles gekostet hat will ich gar nicht wissen..

Inventar

Beim Durchlesen des Threads merke ich, ich habe nicht zu viel Deko sonder ZU WENIG! Ich muss driiingend mal wieder shoppen gehen.

Liebe Grüße, chaos
    www.alleinerziehend.info

2aMii, 99 cm, goldblond

BJ-Einsteiger Avatar von Padme

Ich übertreibe eigentlich nur mit Deko und allzuviele Fehlkäufe hab ich in letzter Zeit auch nicht mehr. Was ich habe wird auch benutzt. Da ich mich aber nicht jeden Tag volles Programm schminke, kann ich nicht alles gleichmässig benutzen. Deko kaufen ist teilweise für mich auch Stressabbau oder um mich zu belohnen. So ganz nach dem Motto: Gönn dir mal was Schönes

Inventar Avatar von Chocolate

also an lidschatten brauche ich auch unbedingt mehr...nur mit Maskaras übertreibe ich...aber habe mir in den letzten 3 oder4 Monaten keine4 gekauft...jetzt wird fleissig aufgebraucht

Inventar

beauty007: du fliegst in 3 wochen und denkst jetzt schon über dein gepäck nach?
    also ich schau immer welches gewand ich nehme und danach entscheide ich, welche lidschattenfarbe/gloss etc. ansonsten nehme ich mein standard-schminktäschchen. Inhalt: make-up, puder, augenbrauenstift, augenbrauengel, wimperntusche, wimperntrenner, wimpernzange, 1-2 lipglosse, braunen & beigen lidschatten, braunen und schwarzen kajal, rouge
    aber ich schmink mich am strand beim baden sowieso nicht

Allwissend Avatar von Süperkeks

Ich kann nicht behaupten das ich zu viel habe. Wenig ist das aber auch nicht. Irgendwie habe ich immer das Gefühl das da und dort noch was fehlt. Das führt dazu das ich zB in 2 Monaten 5 Lippenstifte in verschiedenen Farben gekauft habe. Die Farben wo ich meine die stehen mir will ich dann unbedingt haben. Aber ich benutze diese dann auch. Wenn ich merke mir gefällt auf anhieb was von LE dann kauf ich mir das dann direkt 2 Mal damit ich solche Hämmungen nicht habe. Irgendwann mal geht halt alles zu Ende ;)

Was ich aber total Schlimm finde ist, wenn ich etwas besonderes suche, stehe 2 Stunden vorm Regal und überlege mir welches ich kaufe. Irgendwann mal entscheide ich mich und dann ist das doch nicht der gewünschte Farbton! Das ist mir schon so oft bei Liedschatten so ergangen. Darum steigt meine Sammlung da immer mehr.

Meine Laune...
    Cheeky

oder nochwas schlimmes bei mir.. wenn ich irgendwas suche (zB letztens sonnencreme mit schimmer) und es nicht finde.. dann muss ich was andres kaufen, lippie oder lidschatten.. und was meint ihr wie oft ich vergeblich suche...