ich wunder mich gerade über mich selbst...
ich habe heute mal meine dekobestände ausgemistet und geordnet. dabei ist mir erstmal so wirklich aufgefallen wie viel zeug ich eigentlich hab. und dass ich echt einen an der waffel habe![]()
![]()
ich wurde immer zur sparsamkeit erzogen und dann guck ich mir die berge an deko an (das ist mein schlimmster tick in sachen kometik) und weiß selbst nicht wie und warum ich das ganze zeugs angehäuft hab und dass es echt übertrieben ist.
da sind sachen dabei, die nagelneu und noch nie benutzt sind. abre kaufen musste ich sie. das betrifft besonders le sachen. teilweise hab ich das gefühl den kram nur gekauft zu haben weil es eine le war, egal ob ich s brauch oder nicht (so wirklich "brauch" ich an deko eh nix, das wichtigste hab ich in zigfacher ausführung).
das beste beispiel dafür ist zb. das liquid blush der manhattan le. musste ich unbedingt haben und nun steht es immer noch unbenutzt im schrank, weil ich mich gar nicht traue das zu benutzen weil ich angst hab es wird fleckig. also nehm ich morgens doch wieder mein bewährtes puderrouge zur hand und das andere werd ich wohl nie benutzen.
auch die farben von lidschatten etc. sind meistens 2 oder sogar 3 mal vorhanden![]()
ich habe mir vorgenommen nur noch das aufzuheben was ich wirklich in benutzung hab oder die aussicht besteht dass ich es auch wirklich mal verwende (macara zb wird so schnell ja net schlecht und die brauch man immer).
der rest, der nicht mehr in meine kosmetiktasche passt wird aussortiert und verkauft.
auch wenne s blöd klingt, aber mich belastet die menge an zeug auch irgendwie, weil ich selbst merke wie viel rausgeschmissenes geld das war![]()
in zukunft werde ich mich gerade von dekosachen fern halten. ausser es sind wirklich sachen die leer werden und nachgekauft werden müssen oder bestimmte le sachen, die ich auch verwenden werde (den lila eyeliner der flowers le hatte ich zb schon öfters drauf)
früher so im alter von 13 - 19 jahren hab ich das ganz anders gehandhabt. ich hab zwar teilweise teurere deko gekauft (jade, l´oreal, heute essence, p2) dafür aber wirklich bedacht und nur nötiges. warum sich mein kaufverhalten dann so geändert hat kann ich nicht genau sagen, das frag ich mich schon länger![]()
![]()
dahin möchte ich wieder kommen. denn dann freut man sich auch über ein neues teil. ich freu mich zwar heute ach noch, aber anders. im ersten moment is der neue e/s ganz toll, aber wenn ich mir 2 tage später schon wieder nen neuen kauf, ist der "alte" schnell vergessen...![]()
ich wollt euch das einfach mal so mitteilen, weil wenn ich mit "normalen" leuten drüber reden würde, dann denken die sicher ich hab nen hau![]()
ich hoffe das passt an diese stelle, wenn nicht bitte verschieben...