Mit Facebook anmelden Login
Noch kein Mitglied?
Passwort vergessen?

Ergebnis 1 bis 10
    Inventar

Kalt ausspülen: Lavaerde oder c/o leichter?

Hallo!

Ich habe ein doofes Problem, unser Heisswasserboiler ist hinüber, und bei meinen Eltern dauert es immer etwas länger als bei anderen Menschen, bis so etwas wieder behoben ist.

Da meine Haare schon ein wenig speckig werden wollte ich Euch fragen, was sich Eurer Meinung nach mit kaltem Wasser leichter ausspülen lässt: c/o (Alverde oder Nivea) oder Lavaerde? Danke im Voraus!

Liebe Grüße, (die jetzt schon eine Gänsehaut bekommende) chaos

PS: Das letzte Mal als der Boiler kaputt war war ich 14 oder 15 und wir hatten daraufhin ein ganzes Jahr nur kaltes Wasser. Ich hoffe, dass es diesmal etwas flotter geht.
    www.alleinerziehend.info

2aMii, 99 cm, goldblond

Allwissend Avatar von floh

AW: Kalt ausspülen: Lavaerde oder c/o leichter?

Also ich denke, daß Condi besser rausgeht als Lavaerde!
    Habs aber noch nie probiert!

lg Floh

Forenkönigin Avatar von Peanut

Ich glaub das Lavaerde besser rausgeht ;) Weil Condi ja mehr pappt und reichhaltiger ist...

Also ich beneide dich gerade nicht *g* Aber siehs positiv man bekommt schöne straffe Haut :)

Grüße,
    Peanut

1bFii

Inventar

Oje, 1:1, was nun? Noch jemand eine Idee? Langsam juckt mein Kopf schon. Hiiilfe!

Liebe Grüße, chaos
    www.alleinerziehend.info

2aMii, 99 cm, goldblond

Allwissend Avatar von sunflower123

gibts denn keine netten nachbarn, zu denen man gehen kann?
    oder freunde? bekannte? oma?

da läufts mir jetzt schon eiskalt über den rücken, wenn ich dran denk, mit kaltem wasser die haare zu waschen...
    Die wichtigste Stunde in unserem Leben ist immer der gegenwärtige Augenblick,
    der bedeutsamste Mensch ist immer der, der uns gerade gegenüber steht,
    und das notwendigste Werk in unserem Leben ist stets die Liebe.

- Leo Tolstoi -

siscom
    Besucher

Koch dir doch Wasser auf und spül dir damit die Haare.

Inventar

@ sunflower123

da läufts mir jetzt schon eiskalt über den rücken, wenn ich dran denk, mit kaltem wasser die haare zu waschen...
    Pscht, hör bloss auf, mir doch auch. ;)

Oma und Freundinnen wohnen so weit weg, und dann ewig mit nassen Haaren durch die Gegend zu fahren ist auch kein Spass. Die Nachbarn kenne ich zu wenig, um mich bei ihnen ins Bad einzuladen.

@ siscom

Das mit dem Wasser kochen ist ein Mengenproblem, ich muss sehr lange spülen und kann nicht gut zwischendurch neues aufsetzen. Also habe ich mir gedacht, gleich Zähne zusammen beissen und alles kalt. Wobei ich natürlich anfangs warm spülen könnte und zum Schluss kalt...

Ich grüble halt nach wie vor ob sich Lavaerde oder Condi leichter löst...

Liebe Grüße, chaos
    www.alleinerziehend.info

2aMii, 99 cm, goldblond

Allwissend Avatar von sunflower123

aber die oma oder die freundinnen haben doch sicherlich einen haarfön, oder? (oder einfach den eigenen mitnehmen...) da du ja nicht täglich wäscht, kannst du den umweg bestimmt machen. (würde ich zumindest einer kalten dusche vorziehen )

ich glaube übrigens, "lösen" tut es sich mit dem kalten wasser genauso schnell oder langsam wie mit dem warmen. da ich lavaerde noch nie verwendet habe, kann ich leider nichts drüber sagen. was geht denn im normalfall schneller bzw. einfacher? das würde ich dann auch einfach beim kalten wasser nehmen.
    Die wichtigste Stunde in unserem Leben ist immer der gegenwärtige Augenblick,
    der bedeutsamste Mensch ist immer der, der uns gerade gegenüber steht,
    und das notwendigste Werk in unserem Leben ist stets die Liebe.

- Leo Tolstoi -

Experte Avatar von ChoCho

Schon meinen Haare zuliebe wasche ich meistens mit fast kaltem Wasser..Ich sehe kein Problem C/O-Wäsche mit kaltem Wasser zu machen,lavaerde hab ich noch nie benutzt,kann deshalb dazu nichts sagen.
    Aber wenn du lang genug spülst wirst du mit sicherheit beides gut rausbekommen!

Lg,
    Cho

Inventar

Ich habe jetzt c/o gemacht. Oh mein Gott, ChoCho, warum zum Teufel wäscht Du FREIWILLIG kalt? Das war jetzt nämlich einfach nur ekelhaft, die Kopfhaut hat nach kurzer Zeit aufgrund der Kälte sooo weh getan! Längen kalt spülen ist ja noch ok, mache ich immer, aber mein Kopf mag das eisige Wasser gar nicht...

Ich werde jetzt einfach den Vergleich selber ziehen, nächstes Mal ist dann Lavaerde dran. Wobei ich glaube, dass ich mit der Pampe am Kopf dann eher in den See hüpfen werde, der ist definitiv wärmer und die Lavaerde ökologisch unbedenklich.

Liebe Grüße und herzlichen Dank, chaos
    www.alleinerziehend.info

2aMii, 99 cm, goldblond