Mit Facebook anmelden Login
Noch kein Mitglied?
Passwort vergessen?

Ergebnis 1 bis 6

Thema: Mineralerde

Experte

Mineralerde

Bei hautbalance hab ich nicht nur Seifen bestellt, oh nein! . Uch eine Tüte "Gesichtsmaske Grün" mußte mit in den Warenkorb.
    Ist Mineralerde aus Mecklenburg Vorpommern, und soll laut Beschreibung die Durchblutung anregen und die Haut von giftigen (?) Stoffwechselprodukten reinigen.

Hat jemand Erfahrung damit?

LG

Maren

Die Inkonsequente Avatar von Dianita

Re: Mineralerde

Ich habe von "Grüne Erde" grüne Tonerde. Die rühre ich immer mit einem Hydrolat an und mache eine Gesichtsmaske damit.
    Könnte mir vorstellen, daß das ähnlich ist.
    Ich mache es ca. 1 mal pro Woche und finde, daß es meiner unreinen Mischhaut sehr gut tut.
    Es saugt meiner Meinung nach das Fett auf.

Liebe Grüße
    Dianita

Inventar Avatar von janne

Hi maren,
    meine ist nicht aus meckpom, aber ich mag sie sehr gern (terrasoleil). Sie ist fertig angerührt mit Salz und Sonnenblumenöl, Oliven- und Orangenöl.

Ich bekämpfe damit meine vergrösserten Poren, d.h. ich nehme sie nur an den entsprechenden Stellen.

Ich liebe diese Maske, mag den Duft, die Konsistenz und alles. Aber meine Poren haben sich noch nicht verändert.
    Vielleicht sollte ich mal die Frequenz erhöhen, wahrscheinlich ist alle 2-3 Wochen zu wenig.
    Ach wär ich doch nicht so faul.

Insgesamt stimmt das, Mineralerde bindet Fette und Gifte.

Viel Spass beim Ausprobieren.
    LG
    Janne

Besucher

Bei Tonerde kann ich nur sagen

Die grüne von Hautbalance kenne ich zwar nicht, aber ich hab im Moment wie Janne die von Terra Soleil im Gebrauch. Allerdings prickelt meine Haut darunter immer ein bisschen, Hautgefühl danach ist aber trotzdem toll. Das beste , was ich in der Hinsicht je hatte, war das Tonerdepeeling von LN, das ist mit weißer Tonerde.

Inventar Handel & Gewerbe Avatar von Uschi

Hi maren,

isch liebe Mineralerde bzw. Wascherde. Aber nicht nur im Gesicht, sondern auch im Waschwasser. Ich gebe einfach eine Messerspitze dem Wasser zu. Durch den hohen Anteil an Kieselsäure macht die Erde das Wasser gaaaanz weich.

Außerdem liebe ich, dass ich sie je nach Hautzustand benutzen kann (ich meine jetzt die, die man selbst anrühren muss):

Als Reinigung: mit Wasser anrühren und nach Art der hauschka Gesichtswaschcreme anwenden.

Als Maske pur: mit Wasser anrühren und auftragen

Als Maske Luxus: gemischt mit Öl und meiner Pflegecreme.

Die besonderen entgiftenden Eigenschaften kommen daher, dass die Erde aus kleinen Röhren besteht, die ähnlich einem Katalysator arbeiten. Je nach Herkunft der Erde sind die Röhren kürzer oder länger. Je länger (wie z. B. bei der Tonerde von LN) desto besser wirken sie.

Leider kann ich das Tonerde-Peeling von LN nicht benutzen, da ich sehr dünne Haut habe. Es macht nämlich babypopoweiche Haut .

Von MG gibt es Tonerden in verschiedenen Farben, die auch unterschiedlich eingesetzt werden: z. B. die rote bei fahler, schlecht durchbluteter Haut; die grüne bei einer eher hyperaktiven.

Liebe Grüße
    Uschi

[ Geändert von Uschi am 04.12.2004 10:34 ]

Experte

Ja, ich hab gestern abend die grüne Maske getestet: Toller Effekt! Besser als normale Heilerde und als Hauschkas Gesichtsmaske. Hab`s 20 Min. auf dem Gesicht gelassen und dann abgewaschen. Der durchblutungsförderne Effekt ist enorm. Mein Gesicht war rot und hat gekribbelt. Aber Keine Hautreizung. Heut früh war die Haut ruhig und weniger fettig als sonst morgens, aber auch nicht ausgetrocknet. Ich glaub, bei meinem Hauttyp kann ich das 2 mal in der Woche machen.

@Uschi: das mit dem Waschwasser-Zusatz werd ich auch probieren, danke!

LG

Maren