so das sind diese http://www.doskar.at/nahrung/68_1x1_resveratrol.html
geht nicht direkt verlinken geht auf nahrungsergänzungsmittel, alle produkte und dann resveratrol
so das sind diese http://www.doskar.at/nahrung/68_1x1_resveratrol.html
geht nicht direkt verlinken geht auf nahrungsergänzungsmittel, alle produkte und dann resveratrol
@ Babyfloh: Vielen Dank für den Tip!!! Kam genau zur richtigen Zeit, denn hier in Italien gibt´s keinen DM. Bin aber nächste Woche kurz in Berlin!
wohnst du in I?
@ Babyfloh: Ja, seit 1/2 Jahr.
hallo, ist dieser Thread noch aktiv?
Ich bin sehr interessiert an NE und würde mich gerne über Erfahrungen austauschen...
Steffi, gibt es bei Dir Neuigkeiten? ich habe auch nach ca. einem jahr OPC (70mg/d), alpha- Liponsäure( 100mg/d), Carnosin, Zink und B-Vitaminen ziemliche Beschwerden bekommen; da man die NE ja immer 30 Min. vor dem Essen nehmen sollte, ist mir mit immer regelmäßigeren Abständen schlecht geworden , der Magen war total übersäuert.
Im Moment pausiere ich, merke aber schon, daß ich wieder alle Woche eine neue Erkältung habe. Der Comeback ist also schon geplant!!!!!
Liponsäure und Carnosin sind auf jeden Fall meine HGs, OPC und Propolis( nach 6 Wochen wegen magenschmerzen abgesetzt) sind mir nicht so bekommen.- Daher meine Frage; kennt jemand eine gute Alternative zu OPC, oder ähnliche Erfahrungen gemacht????
Desweiteren plane ich Centella Vein (von Solaray ooder Kal) auszuprobieren und bin aufgrund langwierigen nachwirkungen durch das Pfeiffersche Drüsenfieber an Beta-Glukan interessiert.
Also, falls da draußen jemand Ahnung oder Erfahrungen hat, würde ich mich sehr freuen von euch zu hören,
einstweilen viele Grüße
Hallo Samtkatze,
ich überlege schon seit längerem, ob ich mit der Einnahme der Lipsonsäure anfangen soll. Darf ich fragen, ob du auch positiven Verändungen auf deine Haut bemerkt hast?
Dass man NE 30 Min. vor dem Essen einnehmen soll, hab ich noch nie gelesen. Woher hast du denn diese Information?
lg
Clara
Hallo Clara,
Liponsäure kann ich jedem nur empfehlen, da ich es zusammen mit anderen Sachen genommen habe, kann ich die einzelnen Wirkungen nicht 100% auseinanderhalten. Ich hatte das Gefühl, daß meine allergetische Mischhaut unempfindlicher und strahlender wurde, ich konnte die Sonne besser vertragen, generell wurden meine Gesichtszüge straffer, meine Nerven wie Drathseile und Energie ...!!!
Viele der Wirkungen sind sicher auch OPC zu verdanken, ...(Feuchtigkeitshaushalt der Haut, weniger Pigmentflecken)
das mit der 1/2 Stunde; ist einfach besser medikamente oder NE mit viel Flüssigkeit ca. 30 Min vor der mahlzeit einzunehmen, aufgrund der besseren Aufnahmewirkung.
Nur OPC und Q10 nehm ich direkt vor der Mahlzeit, weil mein Magen das nicht anders verträgt.
ich hab übrigens mit 50 mg Liponsäure angefangen und dann nach einem Monat auf 100 mg gesteigert.
Bei der Einnahme ist noch zu beachten das Liponsäure chelierend wirkt und man daher andere Mineralien und Spurenelemente nicht in Chelatform aufnehmen sollte, sowie man z.B. bei der Einnahme von OPC auf Eiweiß verzichten soll.
Hoffe, ich konnte dir helfen, lg Samtkatze
ich hatte das mit der übersäuerung auch nahm deswegen dann noch basenkapseln
Liponsäure ist ein Chelatkomplexbildner, das stimmt. Aber warum sollte man deswegen Mineralien nicht in Chelatform aufnehmen?
Es ist einfach nur so, dass Liponsäure mit Metall-Kationen mehr oder weniger stabile Chelat-Komplexe bildet. Ich habe gehört, vornehmlich mit Schwermetall-Kationen und weniger mit den üblichen lebenswichtigen Kationen (Calcium, Zink usw...)
Trotzdem wird dazu geraten, Mineralstoffe und Liponsäure zeitversetzt einzunehmen.
@ pharmchenexpert,
ich hab da auch leider nie so richtig durch geblickt, das meiste über die chronobiologischen Zusammenhänge ist auf englisch und bei den entscheidenden Stellen hat´s bei mir ausgesetzt.
Ich fang morgen auch wieder an, hast Du direkt mit 100mg angefangen?
Diese Energie kann ich wirklich gebrauchen, bin gerade ein Fall von akuter Wintermüdigkeit,
LG, Samtkatze
In der APO, es heißt Thioctacid 200 HR (Wirkstoff alpha-Liponsäure 200mg),von MEDA-Pharma, PZN kann ich Dir evtl. morgen sagen,...
100 Filmtabletten kosten ca. 40 Euro. ich hab die immer geviertelt/halbiert nach Bedarf und hat ewig gereicht!
LG, Samtkatze
Samtkatze, wenn auch verspätet , vielen lieben Dank für deine Antwort!
Deine Erfahrungen mit der Lipsonsäure hören sich wirklich gut an .
@ allle: Ich bin jetzt 28, meint ihr es wäre sinnvoll, schon (in eher geringen Dosen von 50 mg) mit der Liponsäure anzufangen oder soll ich sie mir für "später" als zusätzlichen Kick aufheben ?
Mich würde interessieren, in welcher Dosierung man ALA kurmäßig und in welcher regelmäßig einnehmen kann, oder der Gefahr einer Überdosierung.
Und bei OPC? Ich schaue mich gerade verschiedenen shops um und bin etwas erstaunt über die Mengenangaben. Bei den meisten OPC Kapseln steht als Empfehlung 6 Kapseln täglich. Ich überlege, ob ich OPC nicht langfristig nehme und dafür aber niedriger dosiert (1-2 Kapseln). Welche Erfahrungen habt ihr denn gemacht, bringt es dann übrhaupt was?
kauf dir lieber traubenkernmehl und misch es dir in joghurt oder säfte.
kommt dir um etliches billiger.
Und bei OPC? Ich schaue mich gerade verschiedenen shops um und bin etwas erstaunt über die Mengenangaben. Bei den meisten OPC Kapseln steht als Empfehlung 6 Kapseln täglich. Ich überlege, ob ich OPC nicht langfristig nehme und dafür aber niedriger dosiert (1-2 Kapseln). Welche Erfahrungen habt ihr denn gemacht, bringt es dann übrhaupt was?[/QUOTE]
Hallo Nafti, nehme OPC auch seit einiger Zeit, auch 1-2 Kps/ Tag. ( Mehr geht leider nicht, ich vertrage die auf leeren Magen einfach überhaupt nicht! )
Habe mir die ursprünglich auch für die Haut zugelegt- ganz ehrlich, da sehe ich keinen Effekt- ist aber vielleicht auch wirklich zu niedrig dosiert
Mittlerweile nehme ich das OPC aber eigentlich hauptsächlich für, bzw. gegen meine "Schweren Beine"- habe schon mit Krampfadern zu tun, die gehen natürlich davon nicht weg- aber ich habe deutlich weniger Beschwerden. Und das habe ich definitiv festgestellt, als ich die OPC Kps. wg. mangelnder Beauty-Wirkung mal abgesetzt habe...
Leider etwas OT,
lg, Yola
Hallo Mädels,
wollte jetzt keinen neuen Thread aufmachen, aber ich nehme auch seit einigen Wochen OPC. Wer hat es denn richtig lange eingenommen und kann über Ergebnisse berichten? Ich bin darauf gekommen, weil ich seit einigen Jahren diese blöden dunklen Augenringe habe. Die Ärzte sagen, es sei erblich bedingt (hat aber keiner in meiner Familie, den ich kenne). Von inneov gibt es jetzt Tabletten, die dagegen helfen sollen. Einer der Wirkstoffe ist auch Traubenkernextrakt. Daher bin ich überhaupt auf OPC gekommen. Ich nehme das von Allcura, 3 Kapseln täglich. 2 sind jedoch für mein Körpergewicht ausreichend (habe mich vorher gründlich darüber informiert :) ). Ich glaube, es hat sich einiges geändert. Ich habe das Gefühl, daß meine Haut im Allgemeinen besser geworden ist. Meine Lippen hatten vorher fast die Farbe meiner Haut, jetzt sind sie auf jeden Fall besser durchblutet. Ich hatte auch einige Monate davor mit extremer Konzentrationsschwäche zu kämpfen. Das hat sich nun auch gebessert. Ich fühle mich auch etwas fitter. Die Augenringe sind leider nicht verschwunden, aber sie sind nicht mehr sooo dunkel wie vorher. Naja, nehme die Kapseln auch erst seit ca. 1 Monat. Was habt Ihr darüber zu berichten? Bin gespannt :D
LG
Hallo Daisy,
ich nehme OPC seit mehren Jahren, allerdings nicht durchgehend. Sondern in der Infekt-Zeit (herbst) und in der Pollenzeit.
Mir hilft es in Kombi mit viel VitC gut gegen meinen Heuschnupfen. Der tolle Nebeneffekt ist, dass meine Haut dadurch eindeutig glatter wird, allerdings lässt das einige Monate nach absetzen auch wieder nach.
Außerdem: Mit Einnahme von OPC kein Sonnenbrand ohne weitere Sonnenschutzmittel (wenn ich es nicht total übertreibe)
Liebe Grüße
tulipa
Hallo Tulipa,
danke für die schnelle Info. Ich nehme die Kapseln jetzt seit 1 Monat und anfangs war ich ja sehr begeistert. Mittlerweile zweifle ich etwas, ob es wirklich was bringt oder ob das nur der Placebo-Effekt ist. Die Haut ist bei mir auch viel viel besser geworden. Habe auch das Gefühl, daß meine Konzentrationsschwäche nachgelassen hat. Andererseits habe ich auch meine Ernährung umgestellt und mache auch Pilates & Yoga und nehme auch Basetabletten. Kann also auch an den anderen Veränderungen liegen. Ich habe auch ganz schlimmen Heuschnupfen und die Augen tränen dann immer extrem. Das hatte auch anfangs aufgehört - das lag aber wohl eher daran, daß es da einige Tage geregnet hatte... Ich überlege, ob es wirklich etwas bringt oder nicht. Auf der anderen Seite denke ich auch, daß man das OPC eine etwas längere Zeit einnehmen müsste, um ein Urteil zu fällen, oder?
Bin total hin- & hergerissen
LG
Ich habe mir OPC-Kapseln letztes Jahr aus meinem USA-Urlaub mitgebracht und nehme seitdem fast jeden Tag eine Kapsel (vergesse es mittlerweile öfters). Nehme es also schon über ein halbes Jahr und merke wirklich überhaupt keinen Unterschied. Ich habe immer noch meine tiefen Augenringe und glänzende grossporige Haut (gut, die Dosierung ist auch relativ gering...).
Ich werde die Dosierung mal auf 3 Kapseln täglich raufsetzen und zusätzlich VitC einnehmen... Mal gucken, ob sich was tut. Schaden kann es ja nicht.
Unsere Apotheke hatte letztens auch einen Bluttest angeboten, bei dem der OPC-Bedarf irgendwie gemessen werden sollte. War mir aber zu teuer (über 20 Euro).
Ich glaube allerdings eher, dass es langfristig eingenommen den biologischen Alterungsprozess ein wenig verlangsamt... und das kann man halt auch gar nicht nachweisen oder sehen...
ich habe vor der Einnahme viel über OPC gelesen. Man soll wohl ca. 2mg pro Kg Körpergewicht nehmen. Wenn man also 55 kg wiegt, dann insgesamt 110 mg OPC, damit es wirkt. Meine Kapseln enthalten 60 mg/Stück. Ich habe die ersten 2 Wochen 3 genommen, jetzt nehme ich 2 am Tag. Eigentlich habe ich es ja auch wegen den Augenringen gekauft. Bin im Moment so verzweifelt, was das angeht. Sie sind ein klein wenig besser geworden. Jedoch hatte mir ein Hautarzt auch mal gesagt, daß alle möglichen Umwelteinflüsse da einen Unterschied machen könnten. Sogar, welches Shampoo man benutzt. Ob man es gut verträgt oder nicht, ob man öfter in chlorhaltigem Wasser schwimmen geht oder nicht, usw. Ich kann also nicht gewiss sagen, ob die leichte Verbesserung am OPC liegt oder an was anderem.
O.K., dann bleibe ich bei einer Kapsel pro Tag, meine haben nämlich 100 mg pro Stück.
Am schlimmsten sind meine Augenringe jedoch, wenn ich einfach zu wenig Wasser getrunken habe...
kann man opc mit soja-eiweiss nehmen? und bekommt man traubernkernmehl auch bei alnatura?
möchte jetzt auch wieder mit einer bombenkur beginnen (vit B komplex, vit C, omegas, OPC, ALA und den "guten" darmbakterien)
Hi Matilda,
nach meiner Info vermindert Eiweiss die Wirkung von OPC. Traubenkernmehl habe ich bei uns im Biomarkt gefunden (250g für 4,50 €), allerdings fand ich den Geschmack so schrecklich, daß es beim besten Willen nicht ging. Daher habe ich dann die Tabletten aus der Apotheke. Meinst du, das alles ist nicht zuviel auf einmal? Hatte irgendwann mal gelesen, daß zuviel Vitamin C nicht gut sein soll. Weiß aber die Quelle nicht mehr, ist schon zu lange her
Naja, falls du das durchziehst: berichte bitte vom Ergebnis. Würd mich schon interessieren. Bin gesapannt :)
hallo daisy,
die vitamine habe ich einmal alle ganau berechnet (hab hier mal einen thread dazu gemacht). vitamin c scheidet der körper leicht aus, das kann man nicht überdosieren. die anderen sachen sind hoch dosiert, aber niemals über der grenze. ich nehme das ganze 2-3 monate und dann wieder eine zeit nichts. ich denke gerade jetzt, in der ehec zeit ist das nicht schlecht und wie ich die kur vor etwa 2 jahren gemacht habe, ist es mir sehr gut gegangen.