Mit Facebook anmelden Login
Noch kein Mitglied?
Passwort vergessen?

Seite 1 von 2 12 LetzteLetzte
Ergebnis 1 bis 40
    Fortgeschritten Handel & Gewerbe Avatar von Migi

Katze OPC/Ester-C u.a. Anti-Aging Mittel

Hallo,

ich hoffe, dass ich das Posting ins richtige Forum setze...
    Ich wollte mal in die Runde fragen, ob jemand Erfahrung mit OPC (Traubenkernpulver), Ester-C zum Einnehmen, Liponsäure usw. gemacht hat? Ich bin zwar erst 28, möchte aber schon mal anfangen, meiner Haut die beste Pflege zu geben ;)

Ich hab grad eine Riesenbestellung aufgegeben und mir auch Aloe-Vera Saft, Martina Gebhardt's Happy Aging-Creme (abends), Traubenkernseife, Santaverde Sonnenschutzemulsion (morgens) usw. bestellt. Und dazu noch die DVD Faceforming von Benita Cantieni. ;)

Für weitere Tips bin ich auf jeden Fall offen. Es ist ja nicht, dass ich verzweifelt bin, das Thema könnte nur echt zu einem Hobby von mir werden....

Ach ja, die Bücher u. Rezepte von Vanessa Halen finde ich auch ganz toll (Milchsäure-GW etc.)... wenn ich das jetzt überhaupt hier so reinschreiben darf?

LG, mirasab*

Fortgeschritten Handel & Gewerbe Avatar von cornflakegirl

AW: OPC/Ester-C u.a. Anti-Aging Mittel

das mit OPC würde mich auch mal interessieren. Habe letztens beim Stöbern einen langen Artikel von Pauline über Ernährung etc. gefunden.

Sie kauft das OPC wohl in der Apotheke. Falls es dich interessiert, der fred war mit "fruchtsäurepeeling" überschrieben. Es ging um alternativen zum FSP bei unreiner Haut.

gruß
    lydia

ps: meinst du nicht daß du ganz schön harte Geschütze auffährst für deine 28?

Inventar

Ich habe fast ein Jahr geschluckt. Mich die erste Zeit auch fitter gefühlt.

Dann kam eine totale Stoffwechselentgleisung mit stationärer Aufnahme in der Endokrinologie einer Uni. Begonnen hat es mit einer akuten Überfunktion der Schilddrüse. Dazu dann katastrophle Werte der Hypophyse und Nebennierenrinde.

Erste Frage war, ob ich Nahrungsergänzungsmittel nehme oder in der Vergangenheit genommen hätte.

Ich habe alles sofort weggelassen und nach 8 Wochen haben sich alle Werte so einigermaßen stabilisiert.

Ich versuche bei meiner nächsten Kontrolluntersuchung genauere Hintergrundinformationen zu erfragen.
    Geändert von Steffi (22.07.2007 um 09:42 Uhr)

Pauline
    Besucher

Hallo ihr Lieben,

zur Zeit verwende ich das OPC von GSE, bei Visana bestellt.

Ich verwende OPC, Liponsäure, Ascorbylpalmitat seit 8 Jahren. Ich plädiere aber für geringe Dosierungen. Entweder kurmässig, oder wenig. Bei mir hat das meine Blutwerte nachhaltig stabilisiert. Zuviel des Guten wie das in den USA paassiert, kann nicht gut sein...

Ich glaube aber, dass im Blut immer ein gewisser Spiegel an Antioxidantien vorhanden sein sollte, um freie Radikale in Schach zu halten, die Körperzellen zu schützen und Krankheiten zu verhindern. Soviel Gemüse und Salat kann ja kein Mensch essen...

Inventar Avatar von Matilda

Finde ich gut dass es einen Thread zu OPC gibt . Werde dass hier mal aufmerksam verfolgen da eine Freundin von mir mir auch ein bestimmtes OPC-Mittel (USA) besorgen könnte.
    Ich bin skeptisch. Ich trinke Cystus Tee, verwende innerlich hochwertige Öle (z.B. Lein). Ich bin der Meinung, dass man schon darauf achten sollte den Körper gut zu versorgen; müsste aber meiner Meinung nach auch über gute Ernährung gehen.

Ich werde den Thread mal verfolgen und mich evtl. mal für ein niedrig dosiertes OPC entscheiden. Was mich halt anfixt, ist dass die Haut ja davon profitieren soll...

Schön, dass doch noch einige geantwortet haben
    Ich nehme seit einiger Zeit das OPC vom feelgoodshop. Noch ist es zu früh, um über die Wirkung zu schreiben. Ich hoffe, dass es auch ein wenig gegen meine Besenreiser bringt oder wenigstens neue verhindert....

Inventar

Zitat Zitat von mirasab Beitrag anzeigen
    Ach ja, die Bücher u. Rezepte von Vanessa Halen finde ich auch ganz toll (Milchsäure-GW etc.)... wenn ich das jetzt überhaupt hier so reinschreiben darf?
    *
    Was für Tips gibt sie denn?
    Ist das nicht die Frau, die das Mumien-Öl gegen Falten empfiehlt? (Im Beautykosmos gab es mal ein Thema darüber, da eine Bekante einer BK es unbedingt haben wollte - das Rezept an sich wurde SEHR skeptisch aufgefasst)

Cantianis Faceforming wollte ich auch mal ausprobieren, stellte mich aber irgendwie zu dusselig an, um das auszuführen, was sie beschreibt. Leider.

Inventar Avatar von Nike
    Meine Laune...
    Fine

Ich nehme OPC Presslinge von Bärbel Drexel. Ich glaube ja an skinfood, dass Ernährung für die Haut total wichtig ist und Nahrungsergänzung gehört für mich in Maßen einfach mit dazu.

Dann nehme ich noch Antioxidantien wie Cystus und Curcuma.

Forengöttin Avatar von Chrisantiss

OPC nehme ich nicht, aber Liponsäure, hohe Dosierung von Vit.C und noch einige Vitamine und Mineralien.

Obs wirkt...ich weiß es nicht, aber es beruhigt irgendwie.

Mein Mann dagegen nimmt alles Mögliche schon seit Jahren, OPC, HgH, Dhea, Melatonin, Vitamine, Mineralien, Aminosäuren und was nicht noch alles. In meinen Augen übertreibt er sehr.
    Ich weiß nicht, ob das alles wirklich gut sein kann.

Immerhin brauch der Körper nichts mehr selber machen, es wird ihm ja alles zugeführt.
    Was passiert, wenn er plötzlich mit seinen Pillen aufhören würde?

Allerdings ist er Blutspender und seine Werte werden regelmäßig kontrolliert. Ebenso läßt er sich regelmäßig durchchecken.

Seine ganzen Werte sind sehr gut und er ist topfit. Seit er das ganze Zeug nimmt, war er nie mehr krank.

Trotzdem, so ganz geheuer ist mir das alles nicht.

@ sen 81
    Genau, die isses - mit dem Mumienöl. Obwohl ich das neue Buch noch gar nicht von ihr habe.

Von Cantienicas Faceforming gibt es auch eine DVD und auf der Homepage auch ein Forum, wo Du ihr persönlich Fragen stellen kannst - dort sind auch viele Trainerinnen aufgeführt, wo man mal eine Privatlektion nehmen kann etc.

BJ-Einsteiger Avatar von tulipa

Mal wieder was zum Thema OPC.
    Ich nehme OPC seit ungefähr einem Jahr, habe meinen Heuschnupfen damit fast geheilt. Freunde bekamen dadurch eine total glatte Haut. Das konnte ich aber nicht behaupten. Meine Haut ist durch Cortisonschäden, 1000faches Mittesser ausdrücken etc. aber auch sehr lädiert.

Nun habe ich mal ausprobiert eine OPC-Pille in Wasser aufzulösen.
    Ich verteile das auf der Haut und mache dann im noch feuchten Zustand Hanföl drüber (ein anderes Öl geht bestimmt auch)
    Und siehe da: Die Haut wird glatter, praller und ich habe auch weniger Verhornungen.
    Ich bin begeistert.

Und sicher ist die OPC-Konzentration auf meiner Haut so höher als mit irgendeiner teuren OPC-Kosmetik.

Grüße
    tulipa

Fortgeschritten Avatar von Robina

hallo mirasab,

toller Thread! Tolles Thema! Eines, was mich IMMER interessiert!

Ich nehme tägl. 100mg Liponsäure und Herr Flöckle wird ebenfalls dazu genötigt
    Mein OPC ist gerade leer geworden. Heut woll ichs mir wieder besorgen. Am Billigsten ist es für mich, im Naturladen das Pulver (also Traubenkernmehl) zu besorgen und es in den Joghurt zu mischen! Die fertigen Kapseln finde ich (je nach Zusammensetzung) alle zu teuer.
    Ester C hab ich mir bis jetzt noch nicht besorgt. Die Apotheker schauten mich bis jetzt alle mit großen Augen an und wußten nicht, was ich will. Und aus dem Internet mochte ich nix bestellen. Daher muss ich mir jetzt erstmal meine Apo-Liste durchschauen, WELCHES Präparat ich bestellen möchte. Es gibt auch die Kombi OPC/ Ester-C (muss nachher mal gucken, wie es da mit der Dosierung aussieht).
    Ansonsten nehme ich relativ günstige und vernünftig dosierte Vitamine als Lutschtabletten.
    Zink jedoch relativ hoch dosiert!

Äußerlich schau ich zwar auch auf die Pflege und habe auch schon teure Sachen ausprobiert (von Caudalie bis zur ALA-Nachtcreme von Aubrey), glaube aber nicht so recht an die Wirkung einer kosmetischen Creme. (gesunde Ernährung plus NE ist da schon weitaus wichtiger/wirkungsvoller, nehme ich an).
    Das Einzige, was ich voller Überzeugung noch immer nehme, ist Estriol-Creme!

Ansonsten bin ich gespannt auf wietere Infos!
    Bis jetzt steht Liponsäure dank Pauline bei mir auf jeden Fall auf Platz 1 !

LG
    Flöckle
    Nicht die Schönheit entscheidet, wen ich liebe, sondern meine Liebe entscheidet, wen ich schön finde...

@ Tulipa:
    Welche OPC-Kapseln nimmst Du? Meine neigen sich gerade dem Ende.... vielleicht werde ich mal die von Visana bestellen. Meine jetzigen sind von feelgoodshop.com. Meine Haut kommt mir auf jeden Fall auch irgendwie weicher vor... Vielleicht könnte man ja OPC irgendwie auch in eine Creme reinmischen -

@Flöckle:
    Ich hatte ca. 1/2 halbes Jahr ganz preiswert Traubenkernpulver (sehr hoher OPC-Gehalt) bei Ebay bestellt, aber ich bestelle mal hier mal da, um die Wirkung zu vergleichen. Mal sehen, wo ich am Ende hängenbleibe...
    Liponsäure nehme ich auch seit ca. 4 Monaten. Mein Verlobter findet es nur und lacht immer über meinen kleinen Apothekerschrank. Gestern habe ich mir auch endlich einen Tablettenteiler zugelegt!
    Leider habe ich die "falsche" Ester-C bestellt (aber die Packung ist eh gleich alle). Pauline hatte mal geschrieben, dass das richtige Ester-C das Ascorbylpalmitat ist. Es gibt auch eine amerikanische Firma, die ein Patent auf einen Rohstoff mit dem Namen Ester-C hat. Das soll aber kein Ester sein, sondern mit Mineralien gepuffertes normales Vitamin C (Calciumascorbat, Magnesiumascorbat oder Zinkascorbat, war leider bei mir der Fall).
    Irgendwo habe ich mal gelesen, dass man besser das OPC nicht zusammen mit Milchprodukten nehmen soll, weil es die Aufnahme hindern könnte
    Deinen Estriol-Thread habe ich auch schon voller Interesse gelesen, wäre mir aber noch zu unsicher wegen Nebenwirkungen bzw. Risiken.
    Sonst schwöre ich auf guten Sonnenschutz jeden Tag (Santaverde + MF) und viel Feuchtigkeit für die Haut, vor allem den Augenbereich.

LG,
    Mirasab

Loreley
    Besucher

Entschuldigt, nehmt mich nicht ernst , aber dieser Halbsatz hat gerade meinen Abend gerettet:
    Zitat Zitat von sen81 Beitrag anzeigen
    Mumien-Öl gegen Falten

Eure Erfahrungen zu OPC etc. finde ich (ganz ernsthaft) übrigens sehr interessant.

BJ-Einsteiger Avatar von tulipa

@mirasab

Ja, OPC nicht nur getrennt von Milch, sondern von Eiweiß überhaupt nehmen. OPC heftet sich an Kollagen, deshalb hilft es ja gegen Falten, weil es die durch freie Radikale gestörten Kollagenfasern wieder in Ordnung bringt.
    Aber ich will natürlich nicht dass es sich an das verspeiste Schnitzel heftet.

Ich nehme das OPC von www.lifeplus.com weil hier außer OPC noch Vit. C, Quercitin, Hesperidin, Rutin und Bioflavonide enthalten sind. Die optimale Wirkkombination laut Wikipedia.

LG
    tulipa

PS: Vertriebsweg von LifePlus ist Empehlungsmarketing, ist aber nicht meine Absicht hier Werbung in eigener Sache zu machen, man kann genauso über Internet bzw. telefonisch bestellen

Allwissend Avatar von Babyfloh

hat schon jemand resveratrol benutzt?

ich nehme zzt Multivitamin, Alpha Liponsäure, Lachsölkaspseln, Traubenkernmehl (hab ich mir selber in Kapseln gefüllt) uvm.
    War schon seit Ewigkeiten nichtmehr krank!
    Aber wills ja nicht verschreien *aufholzklopf*

was ist Mumien-Öl??

Was ist Resveratrol? Das mit den Kapseln ist eine Prima Idee. Wieviele Kapseln bräuchte man ungefähr für 1 Teelöffel Traubenkernmehl- oder pulver? Ich würde auch lieber wieder mein Pulver nehmen, aber ich weiß nicht womit, pur krieg ich's nämlich nicht runter - und in Milch oder Joghurt soll man's nicht einrühren.

Mumienöl: (ich hoffe, ich darf's hier reinkopieren)
    Mit diesem Mumienöl wurden im alten Ägypten die Verstorbenen einbalsamiert und anschließend mumifiziert. Dass selbst nach Tausenden von Jahren diese Mumien noch sehr gut erhalten blieben, ist diesem kostbaren Öl zu verdanken. Es hat die äußere Hülle, die Haut der Verstorbenen wirksam konserviert und somit vor dem Zerfall geschützt. Durch das Mumienöl sind die Mumien bis heute perfekt erhalten geblieben. Und genau die Haupt-Inhaltsstoffe aus diesem Wunderöl sind heute die besten Anti-Falten-Wirkstoffe überhaupt. Die Vitamine A, C und E in einer natürlichen Öl-Grundlage aromatisiert mit betörendem Weihrauchöl sind die Basis für echtes Mumienöl.

Länger jung aussehen

Was die Mumien perfekt konserviert hat, das schützt auch ideal vor Hautalterungserscheinungen wie Falten, Altersflecken oder Hauterschlaffung. Das Vitamin A regt die Zellbildung an. Während die Haut sich in jungen Jahren etwa alle 28 Tage erneuert, kann das im Alter bis zu 50 Tage dauern. Vitamin A verkürzt diesen Prozess wirksam. Vitamin E gilt als klassischer Radikalenfänger und schützt die Haut vor negativen Einflüssen. Vitamin C regt die Kollagen-Bildung an und sorgt somit für straffere Haut. Und das Weihrauchöl wirkt ähnlich wie Botox, entspannend auf angespannte Muskeln. Es mildert so typische Mimik-Fältchen. Die Zutaten für Mumienöl erhält man in Apotheken und in speziellen Drogerien, die Kosmetik-Zutaten führen. Das exklusive Rezept für das wundervolle Anti-Falten-Öl findet man im neuen Buch CyberBeauty von Vanessa Halen.

Inventar Avatar von Rosyrot

Steffi: Hattest du inzwischen eine Kontrolluntersuchung, wo du mehr erfahren wolltest? Würde mich sehr interessieren!

LG claudiaangela

resveratrol soll stärker sein als opc http://de.wikipedia.org/wiki/Resveratrol

Inventar

Zitat Zitat von mirasab Beitrag anzeigen

Mumienöl: (ich hoffe, ich darf's hier reinkopieren)
    Mit diesem Mumienöl wurden im alten Ägypten die Verstorbenen einbalsamiert und anschließend mumifiziert.
    Ich würde ja zu gerne wissen woher die alten Ägypter Antiranz und Vitamin-A-Palmitat her hatten (die neben äth. Weihrauchöl das Mumienöl bilden).

Drachenschwester Avatar von TheSource
    Meine Laune...
    Relaxed

Die alten Ägypter schipperten nach Südamerika (bzw. die Indios nach Ägypten) - ist tatsächlich mittlerweile erwiesen. Irgendein Wissenschaftler hat dann auch mit so einem Schilfgras-Boot die Atlantik-Überquerung gemacht. Es wurden nämlich Koka-Samen und andere Pflanzenrückstände bei ägyptischen Grabbeigaben gefunden, die in Südamerika heimisch sind. Da gabs dann bestimmt auch Antiranz

Falls es keine Lederhaut macht, möchte ich auch was vom Mumienöl ausprobieren (Nur bissi)
    Geändert von TheSource (09.10.2007 um 17:01 Uhr)

Inventar

In einer Zeitschrift habe ich heute eine Anzeige für ein NEM gegen Falten gelesen:
    "Evelle" heißt es. Es gibt Dragees (Monatspackung- 60 Stück- für ca 50€) und eine passende Creme (diese erst ab November erhältlich).

Hier gibts Infos, auch über eine Studie zur Wirkung der Dragees: http://www.evelle.de

2 Dragees (Tagesportion) enthalten:
    60mg Vitamin C, 10mg Vitamin E, 7,5mg Zink, 0,15mg Biotin, 50mcg Selen, 100mg Fisch-Extrakt (mit 15mg Kollagen), 20mg Kiefernrinden-Extrakt (mit 12mg Procyanidinen), 30mg Heidelbeeren-Extrakt (mit 4,5mg Anthocyanen), 67mg Ackerschachtelhalm-Extrakt (mit 2,4mg Kieselsäure), 67mg Tomaten-Extrakt (mit 1,6mg Lycopin)

Das Zeug ist sehr teuer, wie ich finde.
    Billiger wäre es die Vitamine & Mineralstoffe mit einer anderen Pille einzunehmen. Kieselsäure (z.B. als Gel) und Lycopin (z.B. Tomatensaft) gibt es auch billiger. Und Heidelbeeren bekommt man wahrscheinlich auch als Saft oder gefroren recht günstig.
    Aber wodurch kann man Fischextrakt ersetzen? Fisch - logischerweise? Wieviel Fisch könnte 100mg Extrakt entsprechen?
    Und woher Kieferrindenextrakt nehmen? Könnte man stattdessen Traubenkernmehl nehmen? Procyanidine sind doch das gleiche wie OPC, oder?

Nachtrag

Lycopingehalt:
    reife Tomaten 3,9-5,6mg/100g
    Dosentomaten 10mg/100g
    Tomatenmark (Konzentrat) 62mg/100g

Anthocyangehalt pro 100g:
    Aubergine 750 / Traube(rote) 30-750 / Blutorange 200 / Brombeere 115 / Heidelbeere 80-420 /Kirsche 350-400 / Johannisbeere(schwarze) 80-420 /
    Rotwein 24-35 ( 20mg Wein pro Tag würden reichen )
    Geändert von sen81 (29.10.2007 um 22:21 Uhr)

Fortgeschritten Avatar von lillypearl

Welches OPC ist denn besonders zu empfehlen, oder gibt es da keinen großen Unterschied? Blicke nicht so ganz durch, auch wegen dem Resveratrol was hier empfohlen wurde...weiß nicht welches Produkt ich kaufen soll
    die Lilly
    Suche von MAC
    e/s: Hey (prep for colour)

sorry
    die Lilly
    Suche von MAC

bin immer noch auf der Suche
    die Lilly
    Suche von MAC

Inventar

Keine Ahnung Lilly.
    Ich nehme (wenn ich daran denke) ein Teelöfel Traubenkernmehl (ca.3g)eingerührt in Saft oder so. Das entspricht etwa 50mg OPC.

lg
    sen
    Geändert von sen81 (07.12.2007 um 01:03 Uhr) Grund: Saft statt Joghurt nehmen - siehe Beitrag 16 von tulipa!

Pharmchemexpert
    Besucher

Mich würde mal die Zusammensetzung des Mumienöls interessieren
    Oder muss man dazu extra dieses cyberBeauty-Buch kaufen ??

Fortgeschritten

Sen81@ von welcher Firma nimmst Du denn das Traubenkernmehl, und was kostet und schmeckt sowas? Wäre super wenn Du mir antworten könntest....

LG Rose

Inventar

@Rose,

es ist ein dunkles Mehl. Schmeckt - schwer zu beschreiben - kräftig, rustikal??; auf jeden Fall etwas körnig.
    Naja, ich nehme es nicht wegen des Geschmacks. In ein bisschen Saft einrühren, runterschlucken - fertig. Man kann es auch ins Müsli, in den Backteig/Parniermehl geben.
    Ich habe es im Reformhaus (Firma: neuform) gekauft für ca. 5€/250g. Der OPC-Gehalt beträgt 17,16mg/g (Polyphenolanalyse von Prof.Treutter; TU München 22.02.2000), so steht es jedenfalls auf der Verpackung.

@Pharmchen

100 ml Antiranz + 10 ml Retinolpalmitat + 20 Tropfen Weihrauchöl
    http://www.beautykosmos.de/forum/vie...ght=mumien%F6l

lg
    sen
    Geändert von sen81 (07.12.2007 um 01:05 Uhr) Grund: Saft statt Quark nehmen - siehe Beitrag 16 von tulipa: OPC getrennt von Eiweiß nehmen!

Fortgeschritten

Danke Dir Sen81 für die Info.....

LG Rose

@sen81

vielen Dank für Deine Antwort denkst Du das es egal ist ob mal Traubenkermmehl nimmt oder ob diese fertigen Kapseln mit Traubenkernextrakt besser sind?Hab irgendwo *weiss leider nicht mehr wo* gelesen, dass eine bestimmte Menge des Extraktes o. Traubenkernmehls gebraucht wird damit der OPC Bedarf gedeckt ist! Und wie war das noch mal mit Reservarol das wirksamer sein soll als OPC? Fragen über Fragen...
    die Lilly
    Suche von MAC

Inventar

Leider kenne ich mich da nicht so aus Lilly.
    Ich weiß nicht, ob es z.B. Studien dazu, in welcher Form das OPC besser aufgenommen wird. Allerdings ist, soweit ich weiß, in den meisten Kapseln auch nur Traubenkernmehl drin.
    Dass du eine bestimmte Menge des Mehls nehmen muss, um z.B. 100mg OPC zu bekommen, das stimmt - 1g Mehl entspricht nicht 1g OPC. Bei meinem Mehl ist der Gehalt: 17,16mg OPC auf 1 Gramm Mehl - man kann sich also ausrechnen, wieviel Mehl man nehmen muss. Und wann der OPC-Bedarf gedeckt ist, das muss wohl auch jeder für sich entscheiden.
    Das ist ja kein Vitamin, ohne das der Mensch nicht auskommen würde - es ist ein nettes Extra - also gibt es keine vorgeschriebene Bedarfsmenge. Ob du nun die Menge nimmst, die Dr. Perricone vorgeschlagen hat, oder eine andere - musst du entscheiden.

Was Reservarol ist, weiß ich nicht. Vielleicht antwortet noch jemand, der sich da besser auskennt.

Hast du schon mal in hier reingeguckt? Vielleicht findest du dort einige Antworten:
    http://www.beautyjunkies.de/forum/sh...ad.php?t=46489

lg
    sen
    Geändert von sen81 (07.12.2007 um 01:11 Uhr) Grund: Link

Das mit dem Reservarol würde mich auch interessieren, wenn mir jemand einen Tip geben könnte, wo man es am Besten bestellt, wäre ich sehr dankbar.

Es gibt ja Traubenkernpulver und Traubenkernmehl. Ich frage mich, was mehr OPC enthält.....

Auszug aus der Analyse bezogen auf 100 g entöltes Traubenkernpulver:

oligomere Procyanidine (OPC) 2.200 mg

Inventar

Ich denke mal das Mehl und Pulver grundsätzlich das Gleiche sind. Wenn das Pulver aber entölt ist, wird sich das aber auf den OPC-Gehalt, bezogen auf 100g des Produktes, auswirken.
    Das erwähnte Pulver hat beispielsweise mit 2200mg mehr OPC als mein Mehl (1716mg).

@mirasab:
    beim dm gibt es resveratrol kapseln um 11€

hab mal was im fernsehen gesehen über opc kapseln von dr..?(franz. Name)
    und dort sagten sie dass das total überteuerte Mist sein soll.
    Ich hab sie mir auch mal gekauft staunte aber nicht schlecht über den Preis von 33€

Loreley
    Besucher

Zitat Zitat von Babyfloh Beitrag anzeigen
    @mirasab:
    beim dm gibt es resveratrol kapseln um 11€
    Habe ich noch nie gesehen. Von welchem Hersteller?

muss mal schaun wenn ich daheim bin ist so eine grün weisse packung kann dir am abend bescheid sagen

Loreley
    Besucher

Zitat Zitat von Babyfloh Beitrag anzeigen
    muss mal schaun wenn ich daheim bin ist so eine grün weisse packung kann dir am abend bescheid sagen

vanity
    Besucher

OPC ist auch schon länger auf meiner Liste... Muß ich nachher mal bestellen.

Liponsäure hab ich dank Pauline auch schon lange im Schrank liegen... Ohne bisherige Verwendung da mich der Beipackzettel etwas abgeschreckt hatte... Bin zwar kein Diabetiker, aber war mir dann doch etwas unsicher mit der Einnahme.

*