aaalsooo, ich bin momentan wirklich total am ende und extrem unglücklich und depressiv!
es geht um meine haut im gesicht: vor knapp 3 monaten bin ich mit meiner mutter zur hautärztin gegangen, weil mich meine 3-4 pickel am hals so genervt haben (ich war sooooo doof, warum bin ich deswegen bloss zur HAUTÄRZTIN gegangen???)-> hätte doch in die apotheke gehen können... naja, der hat dann gleich festgestellt, dass ich doch auch im gesicht in der t-zone eine leichte akne habe (ach nee...!?) und hat mir 2 heftige cremes gegen akne verschrieben (nadixa und isotrex 0,1%). naja, ich hatte überhaupt keine ahnung, was das für cremes sind und dachte so: na, hört sich ja gut an: vitamin a und fruchtsäure... hab die cremes mit meiner mutter dann gleich danach in der apotheke besorgt und hab se mir groooßflächig auf die t-zone und neben die nase (auch wenn ich da noch nie einen einzigen pickel hatte) geschmiert. so nach 2 tagen hat sich die haut angefangen zu schälen und ein kleines bisschen rot zu werden. dann hab ich beide cremes sofort abgesetzt und meine eigentlich eher trockene haut weiter mit vichy normaderm feuchtigkeitspflege und effaclar reinigungsgel "gepflegt". die haut hat sich eigentlich ganz okay angefühlt, bis ich eines tages rote stellen neben den nasenflügeln entdeckt habe... hab mit effaclar und normaderm aufgehört und mein gesicht ne zeitlang nur mit wasser gewaschen. nach ner zeit bekam ich üüüüberall, wo ich damals die scharfen chemischen cremes benutzt habe, unterlagerungen: keine pickel oder mitesser, so wie früher, sondern tausende von verstopften poren und kleinen "hugeln". die haut ist außerdem an exakt den stellen, wo ich damals die scharfen cremes benutzt habe, etwas verhornt, und fettet stark nach, was aber früher gar nicht mein problem war, aber peelings bringen nix. und ich war heute das erste mal bei der kosmetikerin, die zwar sehr nett war, aber auch nur so das gröbste entfernen konnte... früher hatte ich soooooo schöne reine normale haut mit einzelnen eiterpickelchen und jetzt hab ich eine total trockene, rückfettende, kaputte, wehtuende, immer gerötete haut an den stellen mit millionen von unterlagerungen. ich mach mir selbst und meiner mutter totale vorwürfe, kann nich mehr und heule nur noch. ist meine haut an den stellen jetzt echt so halb "zerstört"? was kann ich tun? gehen diese unterlagerungen von selbst weg oder kan man da was machen????? ich bin soooooo traurig, weil ich einfach schlimm aussehe und vor allem: ich bin selbst dran schuld... wie krieg ich wieder meine "alte" haut zurück?????? bitte, bitte helft mir *heul*!!!!!!!!!!
ich bin sooooooooooo unglücklich