Mit Facebook anmelden Login
Noch kein Mitglied?
Passwort vergessen?

Seite 1 von 2 12 LetzteLetzte
Ergebnis 1 bis 40
    Zauberfee34
    Besucher

Augen schminken

Hallo und guten Morgen zusammen,
    ich bin neu hier und sehr begeistert, was man sich hier für tolle Tipps holen kann

Vielleicht könnt ihr mir helfen....
    Habe den Beitrag über Smokey Eyes gelesen und war begeistert über die tolle Beschreibung, habe nur leider das Problem, dass es bei mir blöd aussieht und auch nicht wirklich hält.

Ich habe braune Augen und wenn ich sie betonen möchte- was ich eigentlich sehr schön finde - sehe ich immer so aus als sei ich drogenabhängig weil meine " Ringe" unter den Augen dann besonders doll erscheinen.

Hat jemand einen Tipp, wie ich meine braunen Augen schön betonen kann ohne angemalt auszusehen, oder krank??

Würde mich sehr freuen, wenn mir jemand eine Tip geben könnte.

Wünsche noch einen schönen Tag

Gruß Fee

Besucher

Re: Augen schminken

Also *ich* hab gelesen, dass Smokey Eyes bei braunen Augen eh nix sind, weil das dann alles auf einmal "dunkel" wirkt, wie ein Loch...
    Habe aber nicht so die Ahnung, habe ja blau-grüne Augen.

Gegen das kranke Aussehen dürfte eventuell ein Kajalstrich oben/unten helfen, der trennt das Auge ab.. empfiehlt man jedenfalls bei rotem Lidschatten, um nicht verheult auszusehen

Die Ringe unter den Augen würde ich versuchen, mit nem Concealer abzudecken.

Was bist du denn sonst so für ein Typ? Eher warm oder kalt?
    Wenn eher warm (was ich jetzt mal so vermute):
    Vllt wären ja Gold/Brauntöne was für dich, die sind nicht so "bunt" und sind trotzdem hübsch...
    Kupfer/Bronze wäre eventuell auch was für dich
    Und dazu dann braunen/schwarzen Kajal...

Ansonsten guck mal in diesen Thread, da sind einige Fotos von Augen-Makeups. Allerdings nur wenige bis keine mit braunen Augen, naja.

Silith

PS: Übrigens: Herzlich willkommen!!!

Zauberfee34
    Besucher

Hallo Silith,

danke für die schnell Antwort und die nette Begrüssung.

Bin eigentlich eher ein ein kalter Typ, oliv bis weiße Haut
    Schminke aber eigentlich immer mit brauntönen alles andere sieht wegen der braunen Augen aus wie ein Papagei.
    Was meinst du mit Kajal oben/unten? direkt im Auge Kajal auftragen, also nicht auf der Hautß Dann sehe ich verschwommen, vielleicht bin ich aber auch zu ungeschickt um das richtig zu machen.

Wenn ich ehrlich bin weiß ich auch nicht, was ein Concealer ist... Kannst du mir da nochmal weiterhelfen???

Werde mir die Seite mal ansehen, vielleicht kann ich dort ja etwas finden.

Nochmal danke und einen schönen Tag

Gruß
    Fee

Zottel
    Besucher

Das halte ich aber für ein Gerücht, dass das nix für braune Augen ist. Bei Augenringen muss man die eben erst mit concealer abdecken und den Lidschatten dann nicht so weit zur Nasenwurzel hinziehen.

Zauberfee34
    Besucher

Hallo Zottel,

ziehe den Lidschatten eh nur bis etwas über die Mitte. Kannst du mir vielleicht erklären was ein Concealer ist???

Danke

Gruß Fee

Zottel
    Besucher

Das ist Abdeckstift. Allerdings sollte man für die Augen einen nehmen, der nicht austrocknet (also keinen gegen Pickel). Immer eine gute Stufe heller als das Makeup wählen.

Zauberfee34
    Besucher

Ich danke Dir.

Kannst du mir auch verraten, was MF ist??* etwas unwissend*

Besucher

@Zottel - meinst du, Smokey Eyes sind nix für braune Augen? Ich hab noch nie ne Frau mit Smokey Eyes und braunen Augen gesehen, fand die Erklärung, das sei nix für braune Augen aber einleuchtend, naja

MF = Mineralfoundation, das ist ein Pulver das nur aus Pigmenten und Titandioxid (oder Zinkoxid oder beidem) besteht. Es deckt je nach Zusammensetzung besser als normale Makeup und sieht dabei natürlicher aus, weil es mit der Haut verschmilzt. Es gibt auch deutlich mehr Farbnuancen, was die Auswahl leichter macht... und man kann es sich auch selber mischen.

Wie gesagt, ich würde dir unbedingt einen Concealer empfehlen.. Du kannst auch einen normalen Abdeckstift nehmen (aber wie Zottel schon sagte: Nix, das irgendwie gegen Pickel oder so ist), es gibt sicher auch Produkte gegen Augenringe. Frag einfach mal in nem Kosmetikgeschäft nach, die werden dich beraten.

Den Kajal würde ich für tagsüber nicht "im" Auge auftragen, bei mir hält das sowieso nie. Ich meinte eher, oben direkt über dem Wimpernkranz und unten auch direkt unter dem Wimpernkranz.
    Das "trennt" die Augen optisch ein bisschen vom Lidschatten (und lässt die Wimpern voller wirken).

Wenn du ein kalter Typ bist, dann sind die warmen Brauntöne eigentlich eher nichts für dich... hast du es schonmal mit dunklem Blau probiert? Oder mit Silber (anstatt Gold).
    Was trägst du denn gerne für Kleidungsfarben? Und was für Farben kommen in deinem Auge vor? Ist das braun sehr dunkel, eher schwarz? Oder sind gelbe Sprenkel drin?
    Ich denke, man kann auch "Farben" (also Blau o.ä.) so auftragen, dass man nicht gleich wie ein Papagei ausschaut... Ich würde es eben nur dezent machen, nur auf dem Lid und nur eine Farbe (dann vllt in verschiedenen Nuancen).
    Was ist mit hautfarbenem Lidschatten? Also beige, weiß, etc.? Damit könntest du dich "nude" schminken, also so dass niemand sieht, das du überhaupt geschminkt bist

Silith

Zottel
    Besucher

Ne Silith, ich meine smokey eyes sind definitiv auch was für braune Augen . Das kommt halt auf die Augen an

Besucher

Braune Augen kann man sehr schön mit einem Blau-Ton zum Strahlen bringen... Wichtig ist, dass man das Blau gut verblendet (verwischt), dann sieht es nicht papageienmäßig aus. Unter die Augenbraue würde ich noch ein Highlighter in einem Champagnerton setzen, dann sieht man nicht krank aus, sondern es macht den Blick wach...

Ansonsten gehen natürlich auch Braun- und Goldtöne, das sieht dann etwas weniger geschminkt, also natürlich aus, je nachdem wie doll du dich schminkst...

Als Concealer würde ich dir immer einen flüssigen empfehlen, also keinen Abdeckstift im eigentlichen Sinne. Denn ein fester setzt sich immer in den Falten ab (auch junge Menschen haben ja kleine Fältchen um die Augen), und das sieht dann unschön aus.. Außerdem versorgt ein flüssiger Concealer die empfindliche Augenpartie mit viel Feuchtigkeit.

Viele liebe Grüße, Joyjoy

unsichtbar Avatar von Lienchen

Hallo,

wenn bei dir die schwarz-graue Variante zu hart ist, dann würde ich dir auch empfehlen, einfach mit anderen Farben Smokey Eyes zu schminken. Bei braunen Augen könnte ich mir das sehr schön mit Grün-, Braun oder auch Rosatönen vorstellen.

Liebe Grüße,
    Lienchen
    Wer eine unglückliche Liebe in Alkohol ertränken möchte, handelt töricht. Denn Alkohol konserviert. Max Dauthendey

lauraKXD
    Besucher

würde auch NICHT sagen, daß smokey eyes NICHT zu braunen augen passen!! ich habe auch braune augen und nehme als liedschatten meißt im inneren augenwinkel weiß oder beige und außen braun oder schwarz, oder auch mal auberginefarbend. kommt halt drauf an, was ich an habe. an blau hab ich mich, außer an karneval, noch nicht rangewagt.

Zauberfee34
    Besucher

Ich danke euch allen für die netten Tipps

Ich werde einfach mal etwas ausprobieren und euch dann mal berichten.
    Wünsche noch ein schönes Wochenende.

Liebe Grüße
    Fee

Poner
    Besucher

Meine sind auch braun!!!
    Wenn Du wissen möchtest was ich für Frarben alles verwende, dann schreib bescheid!
    Ich mach Dir ein Foto mit allen Farben!!

Und nicht zu vergessen ich bin mit dem bemalen des Auges auch noch in Übung. Ich möchte jetzt gerne so ein Zeugs zur Unterlage des Lidschattens haben. Weis da jemand wie das heist und wo ich sowas bekomme??

[ Geändert von wenighaar am 05.12.2004 10:56 ]

Forenkönigin Avatar von mina

hier mal meiner meinung nach sehr schoenes smokey eyes (bin nicht ich ):

/mina

[ Geändert von mina am 04.12.2004 20:14 ]

Dancing with Life Avatar von BubbleTea
    Meine Laune...
    Tired

Cool, mina! Da hab ich ja gleich Inspiration, was ich so schminken könnte

Besonders die oberen finde ich toll

ZUm eigentlichen Thema zurück:

Ich hab auch braune Augen und schminke sie eigentlich nur Smokey Eyes weil alles andere sieht bei mir komisch aus, find ich.

Ich benutze meist immer Bronze auf den Augenlidern und einen dunkleren Braunton außen. Manchmal auch rosé-violett oder auch hellblau-dunkelblau, passend zu den Sachen, die ich trage. Oder mein Liebling Türkis und dunkles Braun. Man muss halt nur aufpassen, dass man mit wenig dunkler Farbe anfängt und bei Bedarf mehr nimmt, sonst wirds zu heftig.

Mit dem Smokey-Eyes-Effekt will ich immer erreichen, dass die Augen tieferliegend aussehen und damit auch ein wenig größer.

@weni: Die eyeshadow Base von Artdeco ist totaaal gut! Gibts in Parfümerien. Finden die meisten Leute hier top (siehe TB).

Forenkönigin Avatar von mina

@bubbletea
    ich bin einlidrig, deswegen finde ich, dass helle farben nahe am auge unmoeglich aussehen,
    das macht die augen kleiner. ich mag auch lieber eine helle grundierung und dunkle
    farben am rand. zur nase hin kann es auch heller sein.

/mina

hier noch mehr von der oberen dame
    und die untere dame

[ Geändert von mina am 04.12.2004 20:33 ]

Poner
    Besucher

aber die Incis von ES= INCI: C11-13 Isoparaffin, Talc, Cera microcristallina, Mica, PVP/Hexadecene Copolymer, Polyethylene, Tocopherylacetate, Bisabolol, Parfum, Propylparaben, Triclosan, Propylene Glycol, BHT, Ascorbyl Palmitate, Gyceryl Distearate, Citric Acid, Glyceryl Stearate, CI 77491, CI 77492, CI 77891
    Danke, uti

Parabene aufs Auge?? Deshalb verschwitzt nix??? Aber schlechte Incis

ich wil auch sowas haben[

och das hier gefällt mir auch gut

aber nicht in rosa aber ihr steht es gut http://makeupalley.com/account/thumb...eg&maxSize=200

[ Geändert von wenighaar am 04.12.2004 20:44 ]

Dancing with Life Avatar von BubbleTea
    Meine Laune...
    Tired

Ja, ich finde das auch, dass helle Farben die Augen kleiner aussehen lassen... deswegen ziehe ich immer Lidstrich in schwarz über den hellen Lidschatten, damit es da mehr Trennung gibt.

Poner
    Besucher

habe auch gerade zu Basen gefunden:

Hier Basen und Rohstoffe??

muss ich jetzt auch erst mal schauen was da alles steht, habt ihr auch was

Zauberfee34
    Besucher

@ wenighaar,
    das Foto sieht toll aus. Würde gerne mehr über " deine" Farben erfahren.

Kann ich die Beiträge irgendwie speichern?? oder kann ich das nur ausdrucken? Drucker kaputt

@mina, auch dir danke für die Fotos, sieht toll aus, kann mir das nur so leider nicht merken und müßte das Bild vor mir haben um " abzumalen"

Wenn mir jemand sagen könnte wie ich die Beiträge erstmal auf meinem PC speichern könnte??

Das wäre ganz toll.

Nochmals vielen Dank für die Tipps
    Vielleicht kann ich ja auch mal weiterhelfen, obwohl bei all den Profis hier wird das evtl. schlecht.

Ich werde üben und mich weiterbilden

Lg
    Fee

Poner
    Besucher

Hallo Zauberfee, habe das Bild unten raus geholt und mache es Dir hier noch mal rein dann kannst Du mit den Farben besser vergleichen!! Übrigens ist das Bild schon 1 Jahr oder älter.
    Da hatte ich noch keine MF (Mineralfoundation) und das sieht man. Sind nur geschminkte Augen. Da ich auch noch nicht den tollen abgeschrägten Pinsel hatte für die Lider (von Artdeko knapp 10€!), sieht das auch noch nicht gekonnt aus aber eben wie gewollt.

Auch ist keine Unterlage darunter und so bleiben die Farben bei mir nie wo sie ursprünglich waren, auch das muss ich mir erst noch kaufen. Es lohnt sich nach und nach vernünftige Pinsel und alles zu kaufen, da mit Billigkram tatsächlich kein gutes ( damit meine ich Billig Pinsel!) Ergebnis zu ereichen ist.

so das was ich unter den Augen habe, das ist das weiße Glow von Art deko! Dann die Braun Töne kann man nicht (oder ich weis nicht wo, da es ein vorüber gehender Stand bei Karstadt war) nachkaufen. Aber Du kannst wenigsten die Farben sehen, fals Du auch so welche nachkaufen möchtest.

Unterm Auge der braune Strich ( damals noch mit Aplikator aufgetragen, besser Pinsel!) ist das matte Braun, was rechts vom weissen Art Deco liegt!!! Darüber habe ich das glitzernde Braun ganz super dünn ( ist wie bei Mac Pigmente!) aufgetragen.

Die anderen Farben habe ich mal mit fotografiert, diese Farben setze ich je nach Kleidungsfarbe ein. Wie Du siehst das s/W und grün/ grün ist von DM Firma Catrice und läst sich auch wunderbar auftragen!! Aus dem S/W mache ich auch mit den grüntönen, mischen und dann ist schwarz weis = silbergrau usw.........

Das Essence erhältst Du auch bei DM ist aber für mich nicht so der Hit!!

Und diese Farben hier sind auch neu, von Mac (sehr teuer!!!) aber gut!!

mit diesen Farben kommst Du sehr sehr lange aus!

Jetzt suche ich was als Unterlage für die Lidfarben, damit sie nicht verschwitzen in der Lidfalte.

Zauberfee34
    Besucher

Hallo Wenighaar,

nochmal danke, das ist super lieb von Dir ! Sind schöne Farben , könnte ich mir bei mir auch vorstellen, übrigens deine Augen sind sehr schön. Meine haben ein paar mehr goldsprenkel.

Leider kann ich dir nur sagen, dass ich so eine Grundierung mal bei LR Cosmetics bestellt habe, damit aber nicht so gut klar gekommen bin da sie etwas bröselt.
    Ich kenne das Problem aber auch mit dem verschwitzen.
    Klebt dann alles auf einer Stelle und sieht sehr unschön aus.

Tut mir leid, dass ich dir da keine Hilfe sein kann.

Du hast mir aber sehr geholfen.

Tausen Dank und einen schönen Sonntag noch.

Ganz liebe Grüße
    Fee

Poner
    Besucher

@Zauberfee: Danke für Dein Kompliment!!! Ich muss mit den schönen Augen ( ) immer von wenighaar ablenken

Experte Avatar von Merlin
    Meine Laune...
    Daring

Hallo!

Ich habe auch braune Augen und lieeebe Smokey Eyes, am liebsten in schwarz.

Katzenaugen schminke ich eigentlich am liebsten (geht schneller), davon habe ich aber leider kein Bild. Könnte aber eins machen, wenn es jemanden interessiert.

Liebe Grüße,
    Merlin.

Inventar Avatar von simsamred

Katzenaugen schminke ich eigentlich am liebsten (geht schneller), davon habe ich aber leider kein Bild. Könnte aber eins machen, wenn es jemanden interessiert.
    Ja bitte....
    Liebe es mir hier Ideen zu "klauen"
    Ich hab immer meine Standardschminke - vieleicht traue ich mir dadurch auch mal was Neues??!!
    Schöne interessante Bilder bis jetzt.
    einen lieben Gruß von simsam
    *new* Homepage *Hof&Tiere*
    http://www.repage1.de/member/simsamred

Besucher

Ich finde das gerade für braune Augen Smokey Eyes am allerbesten passen, da ja die meisten Braunäugigen Wintertypen sind (fast alle Orientalen und Dunkelhäutigen sind Wintertypen z.B) und dunkle Haare haben. Und eigentlich stehen nur Wintertypen dunkles Grau und Schwarz.
    Für dunkelhaarige Herbsttypen ist eher ein dunkles Kaffeebraun(das ähnelt doch auch ein bisschen Smokey Eyes) oder Kupfer besser.Zu den hellhaarigen Typen passen Smokey Eyes wirklich überhaupt nicht, besonders nicht zu blauen oder grünen Augen und hellen Haaren, das sieht dann einfach nur colwnmäßig und angemalt aus.
    Aber natürlich können dunkelhaarige mit blauen oder grünen Augen (Winterypen) auch Smokey Eyes tragen. Sie "vertragen" solche harten Farbkontraste.
    Aber die hellen Typen sollten sich lieber an sanfte Farben halten, dann siehts auch natürlich aus.

Mondlicht

[ Geändert von Mondlicht am 05.12.2004 13:18 ]

[ Geändert von Mondlicht am 05.12.2004 13:27 ]

[ Geändert von Mondlicht am 05.12.2004 13:30 ]

Zauberfee34
    Besucher

@ Merlin,

bitte ein Bild von den Katzenaugen

Danke
    Fee

@ Mondlicht,
    ich kenn einige, die blond sind und blaue oder grüne Augen haben und bei denen Smokey eyes super aussehen, deshalb bin ich ja auch neidisch auf diese Frauen

Nein, war ein Scherz aber ich finde es bei einigen wirklich super klasse.

Meine Laune...
    Daring

@ Zauberfee Wird gemacht! Morgen früh schminke ich gleich drauflos!

Bei dem Bild oben hatte ich übrigens noch silberblonde Haare (deswegen auch die gebleichten Augenbrauen) und ich finde das hat gut zu den schwarzen Augen gepasst ... Ist aber natürlich Geschmackssache.

Liebe Grüße,
    Merlin.

[ Geändert von Merlin am 05.12.2004 14:40 ]

Besucher

Hallo Zauberfee34

Du hast recht, es gibt z.B einige wenige Ausnahmen von Sommertypen die Smokey Eyes tragen können, aber GRUNGSÄTZLICH sagt man das Smokey Eyes zu dunkleren Typen besser passen die Kontraste gut vertragen.
    Sarah Connor hat in ihrem neuesten Video auch Smokey Eyes, und es steht ihr sehr gut.
    Sie hat allerdings dunklere Augenbrauen, Silberblonde Haare, einen kühlen Teint (Sommertyp), und grüne Augen.
    Da sie ein kalter Typ ist mit dunkleren Augenbrauen KANN sie Smokey Eyes tragen, was aber nicht heisst das ALLE Sommertypen das auch können.
    Aber zu warmen Typen (Herbst, Frühling)passen Smokey Eyes wirklich nicht, das kühle Grau nimmt ihnen die ganze "Wärme". Sie können höchstens ein dunkles Gelbgrau als e/s tragen, das sieht ja der "kühlen typischen Smokey Eyes Variante" immerhin recht ähnlich.

Mondlicht

[ Geändert von Mondlicht am 05.12.2004 16:08 ]

Besucher

wow merlin, deine smokey eyes sehen ja genial aus .
    ich kann sowas nicht abgesehen davon dass es mir auch gar nicht steht. aber bei dir sieht es klasse aus

Meine Laune...
    Daring

Danke Ivy *ganzrotwerd*

Liebe Grüße,
    Merlin.

Poner
    Besucher

Ich finde Fotos auch gut!! Immer her damit!
    @Merlin, ist das Dein Auge??? Schönes Auge und schön geschminkt

Experte

Hallo ihr Lieben,

ich habe braun-grüne Augen und schminke sehr gerne smokey-eyes. Ich machs aber nicht ganz in schwarz weil das bei mir zu dunkel wäre weil ich sehr helle Haut habe und blass bin.

Ich mach das immer folgendermaßen:

Ich deck meine Augenschatten mit Concealer von Shiseido ab - der hält super den ganzen Tag ohne sich in den Augenfältchen abzusetzen.
    Danach geb ich etwas eyshadow-base von Artdeco aufs Lid dann hält der Lidschatten auch garantiert den ganzen Tag. Bevor ich die eyeshadow-base entdeckt hab, hab ich meine Augen fast nie geschminkt weil ich Schlipflieder hab und das ganze dann nie richtig gehalten hat. Aber seit ich die Base verwende hält das Make-up wirklich den ganzen Tag und sieht selbst am Abend noch super aus.

So und jetzt fand ich mit den schminken an:
    Ich nehm schwarzen Kajal und mal damit den unteren inneren Augenrand und den oberen Augenrand aus - ich hoff ihr wisst so ungefähr was ich meine
    - ich mal jedenfalls zwischen den Wimpern und nicht auf der Haut. Dann nehme ich einen schmalen abgeschrägten Pinsel und trage schwarzen eyeshadow unter dem unteren Wimpernkranz auf. Den lass ich dann zum äußeren Augenwinkel hin etwas dicker werden. Am oberen Wimpernkranz dann auch noch etwas schwarzen eyeshadow drauf. Auf das bewegliche Lid (ich lass das dann immer sanft zu den Brauen hinauf auslaufen) gebe ich dann violetten eyeshadow oder je nach Laune welche Farbe mir gefällt. Momentan nehme ich sehr gerne violett.
    Auf den inneren Augewinkel trag ich etwas weissen schimmernden eyeshadow auf und unter den Augenbrauen auch als Highligher sozusagen.
    Dann noch die Wimpern mit der Wimpernzange formen und Mascara drüber. Und das wars dann auch schon.
    Ich komm mit den schwarzen eyeshadow den ich auf den Haut anstatt des Kajal verwende viel besser zurecht. Der Kajal hält bei mir auf der Haut nicht so gut.

Wenn ich mir endlich mal eine Digicam gekauft hab dann stell ich mal ein Foto von den smokey-eyes ein. Wäre mal gespannt was ihr dazu sagt.

Ich hab dann noch ne Frage an euch.
    Was meint Ihr welche Farben würden zu meiner Augenfarbe passen (grün-braun) aber meine Haut ist seeeeehr hell und blass???
    Freu mich auf eure Tipps.

lg, nina

Besucher

Hallo Nina21

Ich würde sagen weil du ein Frühlingstyp bist solltest du als e/s tragen:
    klares Goldbraun, Honigtöne, Elfenbein, Gold, Veilchenblau, Goldgelb, Lindgrün, Grasgrün, Türkis, Petrolblau.
    Maskara in Dunkelbraun, Eyeliner in Dunkelbraun.
    Aber von Schwarz und Grau solltest du dich fernhalten, weil diese Farben zu kühl für dich sind.

Mondlicht

Charisse
    Besucher

Auch ich habe ebenfalls braune Augen und braune Haare und sehr, sehr helle Haut.

Meine Schminktipps:
    - Ich tupfe und verstreiche zuerst ein bischen Consealer (Long-Lasting Softening Consealer
    von Lancôme) auf die Lidfalte.
    - Dann nehme ich weiss/silbrigen Lidschatten und mische mit kühlem Lila/silbrigen Lidschatten
    und verteile das in den Innenseiten der Augen und als Highlight unter beiden
    Augenbrauenränder.
    - Danach nehme ich einen dunklen violetten Lidschatten und verteile den mit einem Pinsel von
    der Augenmitte bis nach aussen. Damit es nicht zu hart aussieht verwische ich den
    Uebergang ein bischen mit dem Finger. Abends lege ich mehr auf.
    - Mit einem ganz dünnen Pinsel oder Applikator streiche ich ebenfalls den Violetten
    Lidschatten unter dem unteren Wimpernrand von der Mitte bis nach aussen.
    - Dann ziehe ich darüber einen sehr dezenten Strich mit einem grau-schwarzen Eyeliner.
    Damit das Ganze bei bei meiner mega hellen Haut weniger hart aussieht.
    - Danach male ich das kleine Lid mit weiss/silbrigen Lidschatten aus.
    - Darüber ziehe ich einen Lidstrich mit dem grau-schwarzen Eyeliner und streiche ein bischen
    über den Wimpernrand hinaus.
    - Am Schluss tusche ich die Wimpern schwarz.

Auf diese Art schminke ich mich fast immer. Je nach dem was ich trage, nehme ich auch mal kühles Rosa in Kombination mit Aubergine oder Silber/Hellblau mit kühlem Grau. Gold, Bronze... steht mir überhaupt nicht. Ausser vielleicht kühles Braun oder Grau-Braun. Benutze dies aber sehr selten, da ich auch keine brauntönige Kleidung trage.

Hoffe, dass allen "kühlen" braun-aeugigen BJs diese Tipps was nützen werden!

Besucher

@ Charisse
    Du hast deine Make-up Kollektion echt schön zusammengestellt .

Ich habe auch einen Tipp für kühle Typen die sich Smokey Eyes schminken wollen:

Ich verwende dafür den e/s (Eyeshadow Duo Nr. 710 Moon Dust) von Astor , das ist ein traumhaftes unverfälschtes Hellgrau und Anthrazit. Aber ich benutze nur das Anthrazit.
    Mit der Anthrazitfarbe mache ich die Banane und schattiere die äußeren Winkel des Liddeckels, natürlich schön intensiv damit es auch dunkel und geheimnissvoll wirkt.
    Dann nehme ich den e/s (Nr. 10 Silver Grey) von Manhattan, das ist ein leuchtender heller Silberton, den tupfe ich in die inneren Augenwinkel und auch etwas direkt über der Iris.
    Dann nehme ich flüssigen Eyeliner in Schwarz und ziehe am oberen Wimpernkranz eine dünne, leicht nach oben geschwungene Linie.
    Dann nehme ich einen Kajalstift in Schwarz und male damit den INNEREN unteren Wimpernkranz an, damit sehen die Augen wie Katzenaugen aus.
    Den äußeren unteren Wimpernkranz lasse ich meist frei, aber manchmal betone ich den auch leicht mit schwarzem Kajal.
    Und zum Schluss tusche ich alle Wimpern mit schwarzer Maskara, die oberen und die unteren.
    Smokey Eyes sind der Eisköniginnen-Look

Mondlicht

Zauberfee34
    Besucher

Hallo zusammen, war lange nicht da.

@Charisse hört sich sehr nett an aber ich habe immer so meine Probleme mit der Umsetzung bzw. Vorstellung.
    Könntest du nicht vielleicht mal ein Foto machen???

@Mondlicht
    auch deine Beschreibung hört sich gut an... Kann das aber auch nicht wirklich umsetzen.
    Vielleicht kannst du auch mal ein Foto machen??

Ihr würdet mir sehr helfen.

An alle einen schönen Freitag
    und liebe Grüße
    Fee

Allwissend Avatar von tonyfant

Mondlicht schrieb:
    Zu den hellhaarigen Typen passen Smokey Eyes wirklich überhaupt nicht, besonders nicht zu blauen oder grünen Augen und hellen Haaren, das sieht dann einfach nur colwnmäßig und angemalt aus.

Hm, kann ich nicht wirklich bestätigen. Habe selbst mittelgoldblondes Haar (sagt jedenfalls mein Friseur) mit helleren Highlights, dazu sehr blasse Haut und blaue Strahleaugen. Ich finde ich sehe mit Smokey Eyes großartig aus (im Rahmen meiner beschränkten Möglichkeiten halt ). Ich finde, dass durch den Kontrast meine blauen Augen besonders toll zur Geltung kommen. Wichtig ist halt, daß man dazu mit dem Rouge sparsam umgeht und die Lippen nur in einem ganz zarten, narürlichen Ton schminkt. Ansonsten kann man, wenn´s einem zu auffällig ist, bei blauen Augen auch super Smokey Eyes in Brauntönen schminken-das sieht sanfter aus.

haaaaat Interneeeeet Avatar von Schneefee
    Meine Laune...
    Hot

[quote]
    Merlin schrieb:
    --------------------------------------------------------------------------------
    ~nulla unda~
    ~tam profunda~
    ~quam vis amoris~
    ~~furibunda~~ quote]

Hmmmm... ist das aus "In Taberna"?
    waiting for a madman with a box...

80 cm SSS am 27.08. - 1aMii neues Ziel: 90cm